Infos zum Serverproblem vom 29. Januar: Diskussion

  • Anscheinend ist eine Route zum Rechenzentrum (in Nürnberg) unseres Serverhosters Hetzner (http://www.hetzner.de) ausgefallen; der Gameserver ist daher momentan nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung, können im Moment aber auch nichts an der Situation ändern (ausser auf Besserung warten) da dies ausserhalb unseres Einflussbereichs liegt.

  • Login funzt wieder, aber die Cronjobs sind außer Funktion (z. B. Fleet landet nicht).

    Gruß Danger :)

    Edit: vermutliche Ursache: Serverzeit geht um 1h nach!

  • also unter diesen umständen wär ich ja für angriffsstop bis problem behoben... ;)
    weil die Zeitverschiebung die Flottenlogistik vieler durcheinander bringt...

    naja aber ob es wirklich passiert... wer weiß

    Mfg Psycko

  • jop da scheint die db jetzt auch übern jordan gegangen zu sein...

    Zitat

    Bei Ihrer Datenbankabfrage trat ein Fehler auf!

    MySQL-Meldung: Table './etoaround4/fleet_ships' is marked as crashed and should be repaired

    Edit: sämtliche flotte im all ist verschollen... da sieht man mal wer saved und wer nicht :D

  • Ihr müsst mal Geduld haben. Falls in dieser Zeit eure Fleet weggeballert wird, bekommt ihr sie sicher wieder zurück. Fleet kann man auch nicht mehr bauen. Ich würd vorschalgen, 24h keine Angriffe mehr fliegen ----> Angriffssperre.

  • Es wird wohl an der Synchronisation hängen. So kam ich vor 10 min nicht ins Forum und meine Flotten hingen, und jetzt geht wieder beides.

    Aber tut mir einen Gefallen und schreibt jetzt nicht jeder hier rein. 2 Threads reichen, und sobald die Entwickler mehr wissen werden sie sich melden.

    Vielen Dank,

    Raffsack

    PS: Müßt ihr immer direkt flennen um eure Flotte, nur weil mal as nicht 100% läuft?
    Lest mal in den Regeln worauf ihr Anspruch habt und wie EtoA haftet......

    Und da bei mir alles funktioniert kann von einem Systemausfall keine Rede sein. Sonst fang ich an und schreib "Bööööh, das ist unfair. Nur weil bei mir alles ok ist bekomm ich nix......"

    EDIT:
    Eine Flotte vom Handelsministerium hat folgendes Ziel erreicht:
    Planet: 3. Sehr schwül
    Zeit: 29.01.2009 12:12
    Bericht: Die gekauften Schiffe sind gelandet.
    Es wurden zudem folgende Rohstoffe abgeladen:

    Unser Unternehmen dankt ihnen für die Unterstützung und wir hoffen sie sind mit uns zufrieden und wünschen ihnen auch in Zukunft viel Erfolg.
    Das Handelsministerium

    Das waren Ress für 25 Imps. Und die wurden auch geliefert.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ehm ja mir sind mal eben nen paar hundet mille ressis verloren gegengen:

    Ein Handel wurde erfolgreich vollzogen. Du hast vom Spieler Toscana folgende Schiffe gekauft:

    MARAUDER Transporter: 3000

    Dies hat dich folgende Rohstoffe gekostet:

    Titan: 99`000`000
    Silizium: 18`000`000
    PVC: 12`000`000
    Tritium: 3`000`000
    Nahrung: 7`200`000

    Die Waren werden in wenigen Minuten versendet.

    Das Handelsministerium

    Eine Flotte vom Handelsministerium hat folgendes Ziel erreicht:
    Planet: * Fallen ** xxx
    Zeit: 29.01.2009 12:14
    Bericht: Die gekauften Schiffe sind gelandet.

    Unser Unternehmen dankt ihnen für die Unterstützung und wir hoffen sie sind mit uns zufrieden und wünschen ihnen auch in Zukunft viel Erfolg.
    Das Handelsministerium

    auf meinem planeten ist aber nichts angekommen xD

    MARAUDER Transporter 5`920 AE/h 1 315

    bitte um ersatz oder backup oder sonstwas xD

  • flotten verschwinden zurzeit. es wäre für jeden ratsam keine flotten zu verschicken da sie anscheinend verschollen gehen. hab ich von mehreren spielern gehört

  • so nun ists gut.

    bedu der Post war überflüssig. Das Flotte zur Zeit verschwinden haben schon ein paar geschrieben, und das man dann keine Flotten verschicken sollte ist logisch.

    Und vor allem:

    Zitat

    Aber tut mir einen Gefallen und schreibt jetzt nicht jeder hier rein. 2 Threads reichen, und sobald die Entwickler mehr wissen werden sie sich melden.

    Vielen Dank,

    Raffsack

    Also haltet euch bitte daran

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Raffsack, als ich das geschrieben habe, zeigte es mir nur den beitrag von pain an:

    Ehm ja mir sind mal eben nen paar hundet mille ressis verloren gegengen:

    Ein Handel wurde erfolgreich vollzogen. Du hast vom Spieler Toscana folgende Schiffe gekauft:

    MARAUDER Transporter: 3000

    Dies hat dich folgende Rohstoffe gekostet:

    Titan: 99`000`000
    Silizium: 18`000`000
    PVC: 12`000`000
    Tritium: 3`000`000
    Nahrung: 7`200`000

    Die Waren werden in wenigen Minuten versendet.

    die anderen posts wurden mir nicht angezeigt. lag wohl wahrscheinlich an dem link über den ich direkt hierher kam. sorry war keine absicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!