NPC-Piraten

  • Ich habe mal ne Idee was da spielen vllt. lustiger gestaltet ;)

    NPC-Piraten:
    Also mein Idee handelt von NPC-Piraten die auf verschiedenen Planeten leben ie haben keine Gebäude nur Flotte und evtl. Verteidigung.

    Die kann man dann angreifen und man kann das Trümmerfeld einsammeln...

    Jeder NPC-Pirat hat ne andere Flottenstärke so kann man entweder gewinn oder verlust machen...

    Vllt. kann man auch eine Rangliste dazu machen das wenn man für gute Piraten Exp. für das Mysticum bekommt

    Was haltet ihr von der Idee ?

  • Die Idee finde ich noch gut!

    Wenn man alle Piraten auf einem Planet besiegt hat, kann man den Planet besiedeln. Gegenüber den anderen Planeten ohne Piraten, hat man einen besseren Bonus auf Titan, Silizium etc....

  • die piraten-idee hatt ich auch schon gehabt, allerdings auf etwas andere weise (siehe Piraten!). die sache mit dem besiedeln in folge eines gewonnen fights lässt sich ja auch lösen, in dem man ein invasions- oder besiedelungs-schiff mit schickt. fänds aber weniger gut, wenn man durch die besiedelung eines ehemaligen piraten-planeten irgendwelche boni absahnt. das würde das komplette balancing zu nichte machen... es reicht doch schon, daß man den spass hat, die piraten-flotte zu schrotten und das trümmerfeld einzusammeln...

  • Die Piraten sollten aber auch gelegentlich einen Raubüberfall machen damit sie nicht nur Masenhaft zerstörbare NPC s sind welche nichts anderes tun als die Flotte zu erweitern und auf die eigene Zerstörung warten. Mir ist auch bewusst dass es einen fast unmöglichen Programieraufwand miteinbinden würde. Wen es aber nur NPC ohne Programierte überfälle sind bin ich dagegen.

    Gruss Don G.Morelli

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin , dass man sich Dumm stellen kann ... das Gegenteil ist dann schon schwieriger


    sinn des Spiels: Raiden oder geraidet werden ( kann man ganz gut aufs RL übertragen )


    Gruss Don Giowanni Morelli

    Einmal editiert, zuletzt von Moo-Kye ()

  • Nuja, ich denke, der Programmieraufwand sollte nicht das Problem sein.
    Ich habe aber mal ein Spiel gespielt, in dem es sowas Ähnliches gab. In diesem Fall die Borg.
    Deren Schiffe waren im Vergleich zu den Spielerschiffen um einiges stärker und haben nach Zufallsprinzip oder stets als Racheakt angegriffen. Zuerst war das ganz nett, später aber hat sich die halbe Community drüber beschwert ;)

    Von daher: dagegen :tongue:

  • Es wäre schon noch lustig aber ich denke mit der Zeit wird das auch langweilig wenn du immer von Piraten angegriffen wirst. Man könnte ja eigene Sterne machen die dann schrott sin nach einem Angriff.

    mfg greenmiles

  • Na da bleib ich doch lieber bei meiner Idee mit den Schmugglerschiffen.

    NPC sind nun mal auch nicht so einfach einzurichten,...

    Im Übrigen könnte man "Ureinwohner" einführen,... damit nicht alle Planeten leer werden,.. wenn inaktive Spieler gelöscht werden. Es verschwinden so viele Zivilsationen,.. schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!