Statistiken Ladezeit

  • Hallo

    Seit gestern habe ich bemerkt, dass hier bei mir Zuhause, sowie bei meinem Vater, die Statistiken nicht geladen werden ( oder nur angezeigt wird, dass es am laden ist ).

    Das Problem ist in UNI v2 ich weiss nicht, ob es in anderen Unis auch vorkommt.

    Ich und mein Vater benutzen übrigens Mozilla Firefox.

    Ist das Problem auch bei anderen Spielern vorhanden?

    mfg Witch_King

  • ich arbeite unter linux 64bit und hatte immer das problem, einen geeigneten flash-player für den firefox zu installieren, der auch unter dem 64bit-betriebssystem lief... die 32bit-versionen versagen zumeist ihren dienst. es gibt da aber mittlerweile genug anleitungen für workarounds. auch unter windoof mußt den flash-player nach der installation von firefox meistens noch nachinstallieren und auch da gibts probs mit der 64bit-variante... ka. inwieweit das mittlerweile schon behoben ist... vllt. liegts ja daran ;)

  • ups hast recht... hab die kleine lade-grafik mit dem flash-player verwechselt ^^

    was mir allerdings aufgefallen ist... wenn ich javascript komplett deaktiviere für die seite, dann wird die box nicht mehr geladen sondern das ganze bleibt bei

    <grafik> Lade Daten...

    stehen. habt ihr vllt. das "noscript" firefox-plugin installiert? dann müsst ihr javascript für die etoa-seiten explizit freigeben wieder... ansonsten blockiert das plugin jegliche scripte...

  • Habe leider bemerkt, dass beim Marktplatz folgendes nicht Funktioniert:

    - Bei der Aufgabe eines Angebotes, kann ich den Preis nicht einstellen, die Preisvorschläge erscheinen auch nicht.

    - Bei der Angebotsübersicht wird der untere Teil nicht geladen. ( Oder lädt die ganze Zeit )

    Den Cache meines Browsers habe ich bereits geleert...

    Edit: Die Situation wird nun ein bisschen dümmer...Ich sollte einem Kollegen noch dringenst Dinge verkaufen....Jedoch funktioniert der Markt bei mir immer noch nicht..


    - Wie ist das bei anderen spielern

  • also hab bisher keine probleme feststellen können, aber deine beschreibung deutet klar auf das nichtfunktionieren der javascripte hin... und das muß ein fehler im browser sein. wie ich schon sagte kann das mit einem plugin zusammen hängen, das standardmässig alle scripte blokiert und wo man dann die etoa-seiten für scripte explizit wieder frei geben muss. oder es liegt an einem sog. web-/werbe-filter... das sind programme die noch vor dem browser die internetseiten von scripten und werbung befreien.

    das laden der angebots-übersicht kann schon mal etwas dauern, wenn man sich an die 50 angebote anzeigen lässt. mußt bedenken, daß jedes angebot eine kleine tabelle darstellt. kannst ja mal testen, wie gross die datei wird, wenn du die seite auf die festplatte speicherst...

  • Bei mir war das gleiche wie bei Baracuda. Ich hab aber Firefox...

    Nun, eine Stunde später, funkionierts aber wieder...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Siehe Startseite, wir hatten einen Serverausfalls, irgendwie hat sich die Netzwerkkarte einfach so verabschiedet (sch.. billig chipsatz von amd), habe dann ein paar mal die Kiste neustarten und den Treiber nochmals installieren müssen, jetzt gehts wieder...

  • is ja gut, daß ihr da persönlich dann immer noch ran kommt... die techniker in den server-zentren sind zwar durchaus gewillt, das problem zu beheben immer, aber dauert ja manchmal auch ne gewisse zeit dann, bis es wieder funzt ^^

  • also nein, ich komme eben persönlich nicht ran, das ist manchmal etwas problematisch, weil der server in Nürnberg steht ;)
    aber ich habe vom hoster eine spezielle rettungs-konsole, die ich für wartungsarbeiten benutzen kann.. wenn die nichts hilft, dann muss ich halt auf die techniker warten...

  • Zitat

    Original von robodoc
    also hab bisher keine probleme feststellen können, aber deine beschreibung deutet klar auf das nichtfunktionieren der javascripte hin... und das muß ein fehler im browser sein. wie ich schon sagte kann das mit einem plugin zusammen hängen, das standardmässig alle scripte blokiert und wo man dann die etoa-seiten für scripte explizit wieder frei geben muss. oder es liegt an einem sog. web-/werbe-filter... das sind programme die noch vor dem browser die internetseiten von scripten und werbung befreien.

    das laden der angebots-übersicht kann schon mal etwas dauern, wenn man sich an die 50 angebote anzeigen lässt. mußt bedenken, daß jedes angebot eine kleine tabelle darstellt. kannst ja mal testen, wie gross die datei wird, wenn du die seite auf die festplatte speicherst...

    Bei der Angebotssuche, kann ich gar nicht erst suchen...

    Ich habe meinen Werbefilter mal deaktiviert, doch dies hat nicht geholfen. Wiie kann ich das java Zeugs updaten?? Würde es helfen, wenn ich Firefox 3 installieren würde?'

  • du brauchst dir nicht unbedingt einen neuen firefox installieren. ich denke mal, daß dein firefox-profil verhunzt ist. leider gehören zu dem profil auch die lesezeichen und einstellungen, aber die kannst du dir später noch retten ;) um das mit dem kaputten profil mal konkret zu testen kannst du folgendes machen... (ich gehe nun einfach mal davon aus, daß du mit windoof-xp arbeitest ;) )

    1.) du schliesst deinen firefox, klickst auf "Start" und gehst auf "Ausführen..."

    2.) es erscheint ein fenster mit einer eingabezeile. dort tippst du "firefox.exe -ProfileManager" ein und klickst auf "Ok" (man achte auf das kleine minus vor ProfileManager ;) )

    3.) es müsste dann ein kleines fensterchen erscheinen mit einer liste rechts und ein paar knöpfen links. dort klickst du auf "Profil erstellen..." und klickst in dem erscheinenden fenster einfach immer auf "Weiter >>>", am schluss auf "Fertig stellen".

    4.) du solltest nun ein neues profil erstellt haben. dieses müsste dann in der liste rechts erscheinen, meistens unter dem namen "Standard-Benutzer". da klickst du jetzt einmal drauf und bestätigst mit einem klick auf den knopf "FireFox starten"

    wenn jetzt der firefox startet sollte er völlig leer sein (keine lesezeichen, keine chronik, standard-einstellungen). wenn du damit mal versuchst dich bei etoa einzuloggen und deine oben genannten problemchen nochmals nachzuvollziehen, sollte eigentlich alles reibungslos klappen ;)

  • Ok so wie es auf den Bildern aussieht, is eindeutig das Javascript deaktiviert. Weil überall dort wo nix steht oder nix kommt, wäre Javascript.

  • ok evtl eine idee. installiere mal die "web developer" erweiterung vom firefox. wenn du diese installiert hast, sollte es eine neue toolbar unter den bookmarks geben. rechts oben hats dann zwei/drei kugeln die entweder grau, grün oder rot sind. rot = javascript fehler. wenn man draufklickt sieht man die fehlermeldung. prüf mal ob da was kommt wenn du die statistik seite lädts und schreibe dann die meldung, danke

  • wie ich sehe nutzt du immer noch das "default"-profil (zu sehen an der ersten warnung und dem darunter stehenden pfad "C:\Dokumente und Einstellungen/aron/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/s7d8agfv.default")... hast du mal geguckt im profilmanager, daß du auch in der liste wirklich ein neu erstelltes profil auswählst, bevor du auf den knopf "Firefox starten" drückst? ansonsten wählt der firefox beim start immer wieder das "default"-profil... in diesem "default"-profil scheint auch irgendeine erweiterung (extension) ärger zu machen.

    um den firefox zu zwingen ein neues profil zu nehmen mußt du zur not einfach mal o.g. verzeichnis an einen anderen ort verschieben (also nicht gleich löschen ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!