• Hallo Leute

    Ich habe mal wieder ein Thema wo es um Musik geht.

    Also hier kann man neu gekaufte oder auch schon vorhandene CDs vorstellen und auch bewerten.

    Ich fände eigentlich für nötig, dass man ein Cover, Songliste, besonders gute Texte und wenn man will auch noch ein paar Höhrproben ( von youtube ) hinschreibt. Es hat garnicht erst einen Sinn, wenn hier einer nur den Albumnamen hinschreibt -.- Da wir ja hier nicht im Mülleimer sind!

    Okey ich fang mal an:

    Equilibrium - Sagas

    01. Prolog auf Erden
    02. Wurzelbert
    03. Blut im Auge
    04. Unbesiegt
    05. Verrat
    06. Snüffel
    07. Heimwärts
    08. Heiderauche
    09. Die Weide und der Fluß
    10. Des Sängers Fluch
    11. Ruf in den Wind
    12. Dämmerung
    13. Mana

    Das Album ist von der Epic-Folk ( das obergenere wäre Pagan,Folkmetal ) Metalband Equilibrium und war glaub ich mal auf Platz 35 der deutschen Albumcharts.

    Ich selber fand die CD und auch gleich die Band, als ich den Videoclip von Blut im Auge ( http://de.youtube.com/watch?v=Yom8nNqmxvQ ) sah.

    Ich fand den Song von Anfang an gut, obwohl ich den Text am Anfang nicht verstand...

    Ich habe mir das Album dann eine Woche später gekauft, und als ich es gehört hatte, war ich hellauf begeistert :D

    Ich habe die Scheibe nun schon x mal gehört, und sie wurde mir nie langweilig. Die Texte handeln übrigens vom Snuff, bis hin zur Heimfahrt einer Schlacht. Besonders gut finde ich es, dass sie auf Deutsch geschrieben sind :)

    Hier noch ein Link zu den Songtexten:

    http://www.equilibrium-metal.de/lyrics.php

    Ich kann das Album jedem Metal oder auch nur Rock höhrer empfehlen :)

  • Black Roses - The rasmus

    1. Livin' In A World Without You
    2. Ten Black Roses
    3. Ghost Of Love
    4. Justify
    5. Your Forgiveness
    6. Run To You
    7. You Got It Wrong
    8. Lost And Lonely
    9. The Fight
    10. Dangerous Kind
    11. Live Forever

    Dies ist der Neuste Erfolg der Darkrockband The Rasmus

    Ich hatte das Privileg die letzte CD aus dem Regal zu erhaschen, die Schlange vor dem Geschäft war sehr lange :)

    Wenn man die brandneue CD-Hülle öffnet bleibt einem fast das Herz stehen, denn auf den ersten Blick erscheint es so, als ob die Hülle leer wäre, aber die CD ist bloss schwer zu erkennen, da sie pechschwarz ist.
    Ich frage mich wieviele Käufer sich wohl beim Support über eine leere Schachtel beschwert haben. ^^

    Jedem der reinhört tut seinen ohren etwas Gutes ;)

  • Rammstein - Mutter

    1. Mein Herz brennt
    2. Links 2 3 4
    3. Sonne
    4. Ich will
    5. Feuer frei!
    6. Mutter
    7. Spieluhr
    8. Zwitter
    9. Rein raus
    10. Adios
    11. Nebel

    Mutter ist das dritte Album von Rammstein (2001) nach Herzeleid (1995) und Sehnsucht (1997), danach erschienen Reise, Reise (2005) und Rosenrot (2006).

    Nun ja, über Rammstein herrschen gewisse begründete oder unbegründete Kontroversen sodass eine einhellige Meinung so gut wie nicht existiert, beziehungsweise eher abwertend lautet, was den allgemeinen Tenor widerspiegelt. Ich finde jeder sollte sich selber ein Urteil über Rammstein bilden, sonst versteht man es nicht.

    Rammstein gehört übrigens zu den bekanntesten und, insbesondere im Ausland, zu erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt (noch vor Tokio Hotel, die jüngst unfassbarerweise den Award für die beste Liveband erhielten).

    Ich hoffe, Rammstein erinnert sich mal an sein Album Mutter und weicht mal von dem Verweichungstrend der letzten beiden Alben ab...

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

    4 Mal editiert, zuletzt von g-sus ()

  • In Flames - Come Clarity

    1. Take this life
    2. Leeches
    3. Reflect the storm
    4. Dead end
    5. Scream
    6. Come clarity
    7. Vacuum
    8. Pacing death's trail
    9. crawl through knives
    10. versus terminus
    11. our infinite struggle
    12. vanishing light
    13. your bedtime story is scaring everyone

    In Flames ist eine schwedische Melodic-Deathmetal-Band.
    Dieses Album erschien 2006 in den Läden.
    Der Sänger wechselt in den Songs zwischen Screams und normalem Gesang ab, vorallem in den Refrains singt er vermehrt normal. Früher kamen noch Growls dazu, was den Deathmetal auch ausmachte, heute ist ihre Musik nichtmehr so aggressiv, sondern eben mehr melodisch. Live sind diese Jungs eine der besten Bands, als Metalfan muss man das gesehen haben.
    Kann diese Band nur weiterempfehlen.

    MfG beni

  • Epica - Chasing the dragon

    Tracklist:
    1. Chasing The Dragon (edit)
    2.Replica (FEAR FACTORY Cover)

    Dies ist die neuste Single der niederländischen Symphonic-Metalgruppe EPICA.
    Als langjähriger Fan der Gruppe, kann ich sagen das es zwar nicht die beste Scheibe von Epica ist,
    aber die 2 Titel auf der CD sind trozdem spitze und sehr Höhrenswert!
    Gerade an kalten und trüben Tagen, welche uns nun durch den Winter hindurch begleiten werden,
    führt einem die melodische Stimme von Simone Simons, der Sängerin von Epica, in wunderbar melancholische Welten.

  • Habe mich schon gefragt, wie lange es geht bis dies einer Postet :)

    Wirklich gutes Album. Und wie ich sehe, haben alle anderen hier auch einen guten Musikgeschmack ^^

    Hier noch meine neuste Scheibe:

    Arkona - Ot Serdza k Nebu

    01 Pokrovy Nebesnogo Startsa
    02 Goy, Kupala!!!
    03 Ot Serdtsa K Nebu
    04 Oy, Pechal-Toska
    05 Gutsulka
    06 Strela
    07 Nad Propastyu Let
    08 Slavsya Rus
    09 Kupala I Kostroma
    10 Sva
    11 Katitsya Kolo

    Arkona ist eine Russische Pagan - Metal Band. Die Sängerin Maria Mascha Arichipowa ist der Gründer.

    Ich als allgemeiner Folk- Metal Fan finde das Album sehr gelungen :) Es gibt immeriweder abwechslung zwischen eher ruigen und härter gespielten Songs. Am anfang fand ich die Crowl oder auch Scream Stimme der Sängerin etwas komisch^^ Jetzt gefällt es mir aber sehr...Es ist auch schön, dass in manchen Songs Naturgeräusche eingespielt wurden, welche das " im wilden Russischen Wald feeling " noch besser rüberbringen.

    Manchen wird gefallen, manchen nicht xD

    Aber hier mal ein paar höhrproben:

    http://www.youtube.com/watch?v=NvWjn4zBBPs

    Hier noch der Beweis, das eine Frau singt :)

    http://www.youtube.com/watch?v=QADznD_Ortg

  • So melde mich auch mal ;)

    Gefällt mir auch was bis jetzt so gepostet wurde. Hier mal was von mir (Lieblingslieder mit * markiert). Mein aktueller Favorit:

    Schandmaul - Anderswelt

    1. Frei ***
    2. Krieger
    3. Anderswelt **
    4. Königin
    5. Zweite Seele ***
    6. Die Braut
    7. Missgeschick
    8. Sirenen Reinhören
    9. Stunde des Lichts
    10. Fiddlefolkpunk
    11. Augen auf!
    12. Wolfsmensch **
    13. Drei Lieder
    14. Prinzessin

    Etwa gleichgut gefällt mir auch ihr Album

    Narrenkönig

    1. Walpurgisnacht ****
    2. Das Seemannsgrab **
    3. Sichelmond ***
    4. Dein Anblick ****
    5. Die drei Prüfungen ***
    6. Waldgeflüster
    7. Der Spion
    8. Die zwei Brüder
    9. Vogelfrei
    10. Sonnenstrahl
    11. Der Kurier
    12. Sturmnacht **
    13. Der Hofnarr
    14. Der Wandersmann

    Schandmaul ist eine deutsche Mittelalter-Folkrock-Band. Viele Lieder behandeln Mythen- und Sagengeschichten, teilweise recht melancholisch, aber auch oft humorvoll. Mir gefallen sowohl die Melodien als auch die meisten Texte sehr gut.

    Youtube:

    http://www.youtube.com/watch?v=kHsB0JmV7i4
    http://www.youtube.com/watch?v=bR4NUjTWdzQ
    http://www.youtube.com/watch?v=7ukQSdS5OM8
    http://www.youtube.com/watch?v=_6jSdROhVGg
    http://www.youtube.com/watch?v=tyEVDQ4VwPQ

  • An dieser Stelle mal einen Dank für alle geposteten Alben. Seit es diesen Thread giebt läuft bei mir fast nichts anderes mehr *bravo*

    Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich viel Nightwish gehört. Das neueste Album find ich gleichzeitig das beste:

    Nightwish - Dark Passion Play

    1. The Poet and the Pendulum
    2. Bye bye Beautiful
    3. Amaranth
    4. Cadense of her last breath
    5. Master Passion Greed
    6. Eva
    7. Sahara
    8. Whoever brings the Night
    9. For the Heard I once had
    10. The Islander
    11. Last of the Wilds
    12. 7 days to the Wolves
    13. Meadows of Heaven

    Nightwish ist eine finnische Symphonic-Metal band mit starker Anlehnung an Filmmusik. Seit 2007 singt neu Anette Olzon.
    Das spezielle an Nightwish ist ihre Vielfältigkeit. Sie können sanft und melodisch sein, aber auch mal richtig auf den Putz hauen.

    Das neue Album finde ich gut, weil ich persönlich die neue Sängerin bevorzuge und es ein paar geniale Details beinhaltet. Zum einen beginnt es durch eine Art Vorschau auf das ganze Album mit dem 15 minuten langen Lied "The Poet and the Pendulum". Es beinhaltet verschiedene Teile, die vom Stil her varieren. Zum anderen gibt es mit "Meadows of Heaven" ein Finale her, von dem andere Bands nur träumen können.

    Doch nun hört selbst:

    Für mich der beste Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=GdZn7k5rZLQ&feature=related

    Für härtere:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z9W-Gtn88Fc

    Und für sanftere^^:
    http://www.youtube.com/watch?v=hRc9rNDZOCE

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • moinmoin erstmal.

    Ich stelle euch das Album Clayman von der Melodic-Death-Metal Band In Flames vor.

    Also mein persönlicher Favorit ist Suburban Me, weil es extrem melodiös ist und es noch Trash beinhaltet, den ich auch extrem gern höre. Ausserdem hört man auch sehr gut die einzelnen Instrumente.

    Aber nicht zu verachten sind auch Square Nothing und Swim.

    Info: Alle Lieder sind verlinkt, einfach nur draufklicken. Es ist auch garantiert keine Zeitverschwendung ;)

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

  • Alestorm - Captain Morgan's Revenge

    1. Over the seas
    2. Captain Morgan s revenge
    3. The huntmasters
    4. Nancy the tavern wench
    5. Death before the mast
    6. Terror on the high seas
    7. Set sail and conquer
    8. Of treasure
    9. Wenches & mead
    10. Flower of Scotland

    Alestorm spielt auch Metal. ABER: Pirate Metal, oder auch Scottish Pirate Metal genannt.
    Alle Tracks sind sehr gut und man hört die "Piraterie" auch raus^^

    Am besten gefallen mir: Over the Sea's ; Captain Morgans Revenge ; The Huntmasters.
    Die Texte handeln von verschiedenem, Over the Seas z.B. handelt von einer Schatzsuche.
    Bei Captain Morgans Revenge kommt am Anfang ein schnelles, heftiges Intro von 40 Sekunden, danach ein 20 sekündiges Nachintro, das den Song genial macht.

    Hörproben:

    Captain Morgans Revenge:
    http://www.youtube.com/watch?v=R5NOaL20abA

    Over the Seas:
    http://www.youtube.com/watch?v=B7sHLjI1sQE

    Soviel mir bekannt, spielen sie am 23. Januar in Pratteln im Z7. Ich werde dort sicher vorzufinden sein :D

    Abschliessend kann ich nur sagen, est ist echt lohnenswert, dieses Album zu kaufen ;)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von beni-deluxe ()

  • Caliban - The Opposite from within

    1. The beloved and the hatred
    2. Goodbuy
    3. I've sold myself
    4. Stand up
    5. Senseless fight
    6. Stigmata
    7. Certainly... corpses bleed cold
    8. My little secret
    9. One of these days
    10. Salvation
    11. Diary of an addict
    12. 100 suns

    Caliban ist einer der bekanntesten deutschen Metalcore-Vertreter. Caliban ist also eine von den Bands, wo man den Gesang nicht versteht. ;)

    Ich kann Caliban aber nur weiterempfehlen, da sie in diesem Album herrlich harte Riffs spielen, die sehr gut dem Geschrei harmonieren (siehe The beloved and the hatred)...

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von g-sus ()

  • Be'lakor - The Frail Trade

    Stil:
    Extrem Melodiös
    Auch feinere Töne angeschlagen
    Growlen (nicht wirklich viel)

    Es gibt (noch) nicht viel übe die Band zu sagen, aber eines schon:
    Die Album-Bewertungen sind durchschnittlich bei 9 von 10 Punkten und wird schon als Bestes Melodic Death Metal Album gehandelt, das es je gegeben hat.

    Hab mal was gehört von nem neuen Album das im 09 rauskommen soll *freu*

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von LuXon / Darth Traya ()

  • @beni-deluxe_ Alestorm sind geil!!!So richtiges Piratenfeeling

    @Luxon: Melodic Metal ist geil! Und diese Band welche du vorgestellt hast auch!

    Habe mi letzten Montag was schönes gekauft:

    TYR - LAND

    1. GANDKVAEDI TRONDAR
    2. 2. Sinklars Visa
    3. OCEAN
    4. GATU RIMA
    5. Brennivin
    6. FIPAN FAGRA
    7. VALKYRJAN
    8. Lokka Táttur
    9. Land (part1)(part2)
    10. HAIL TO THE HAMMER

    Tyr ist eine Färöische Folk und Viking- Metal Band. Es wird nicht gegrowlt. Den Gesang muss man selber mal gehört haben :)

    Die Texte des Album Land handeln meist von den Sagen und Geschichten der alten Vikinger. Dies Texte auf Land sind auf Färöisch und auf Englisch geschrieben.

    Ich höre das Album schon die ganze Woche lang und finde es toll. Bestimmt ist es was für welche, die nicht immer gern das "Geschreie" höhren...

    Meine Favoriten sind Sinklars Visa und Land.

    Tyr spielen übrigens bald im z7 in Pratteln mit Heidevolk und Alestorm zusammen :)

  • über Weinachten keine neuen CDs bekommen??

    ( Ich entschuldige mich hie noch für den Doppelpost xD )

    Naja ich konnte es nicht lassen und habe mir noch das 1. Album von Equilibrium gekauft.

    Equilibrium - TURIS FRATYR

    01. Turis Fratyr
    02. Wingthors Hammer
    03. Unter der Eiche
    04. Der Sturm
    05. Widars Hallen
    06. Met
    07. Heimdalls Ruf
    08. Die Prophezeiung
    09. Nordheim
    10. Im Fackelschein
    11. Tote Heldensagen
    12. Wald der Freiheit
    13. Shingo Murata

    ( Unterstrichene Titel sind mit einem Youtube Link verbunden, welcher euch gleich zum Song fürht )

    Also ich finde das Album wie das Erste genial. Auf diesem ist jedoch nicht jedes lied so Partymässig wie auf dem 1. Auch die Texte handeln von alten Sagen im Norden. Met und Unter der Eiche sind meine Persönlichen Favoriten :) Sind einfach klasse songs. Und wer schonmal Met getrunken hat, dem wird der Song noch einmal besser gefallen xD

    Wer Sagas gut fand, dem kann ich dieses Album einfach nur weiterempfehlen. Es ist übrigens jetzt in einer neuen Auflage vorhanden, wo gleich noch die Demo von 2003 oder so...dabei ist.

  • Enchained Souls - Memories From the Silence

    Tracklist:

    01 - Moon Tears
    02 - El Velo de la Ilusión
    03 - Change
    04 - My Own Requiem
    05 - So Many Years (piano version)
    06 - My Own Requiem (piano version)

    Enchained Souls, eine Argentinische GothicMetal Band hat mich mit ihrer Musik längst in ihren Bann gezogen.
    Leider ist diese Band in Europa noch recht unbekannt, wer jedoch gefallen an Gruppen wie zum Beispiel Within Temptation hat,
    dem wird auch diese Musik gefallen.
    Zudem kann man das Album welches oben genannt, umsonst auf der Homepage der Band herunterladen.
    Wer also gerne Gothikmetal hört, sollte sich nicht scheuen, es Herunterzuladen.

    Hier der Direktlink: http://www.enchainedsouls.net/MemoriesFromTheSilence.rar (38Mb)

    Oder Hier der Link zur Homepage: http://www.enchainedsouls.net/

    Viel Vergnügen!

    Wenn du mal wieder keine Ahnung hast...
    stifte Verwirrung :P

    Einmal editiert, zuletzt von Philo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!