Probleme bei Runde 2

  • Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das abends Zwischen 22:00 und 24:00 Uhr es sehr oft vorkommt das die Runde 2 hängen bleibt. Das oft sogar für die eine oder andere Minute.

    Werden im Moment irgendwelche änderrungen vorgenommen?

    MFG
    Black man

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

    Einmal editiert, zuletzt von Black man ()

  • Und kein Admin sagt was dazu. Thema wird volkommen Ignoriert.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • ist man immer online?

    glaub ich nicht!

    ein admin kann da wenig machen. da muss man sich an einen programmieren wenden. ich werde es weiterleiten

    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Zitat

    Original von Black man
    Und kein Admin sagt was dazu. Thema wird volkommen Ignoriert.

    warum immer so ungeduldig... auch die admins sind menschen, keine bots ;)
    ausserdem können wir admins nichts machen, da wir eben --> admins sind; und nicht die supporter der etoa-server.

    die threads hier werden zur kenntnis genommen, keine angst ;)
    und solange kein entwickler reinschreibt "ist erledigt", heisst das in etwa, dass das problem noch nicht behoben werden konnte.
    so einfach ist das... thx fürs geduldig bleiben.

  • ich sage jetzt nicht, daß es mir auch aufgefallen ist, da wenn ich hier poste ich das mal voraussetze ^^

    was mir neulich mal passiert ist bei der ganzen sache, daß ich eine fehler-seite bekam von wegen datenbank-fehler... die datenbank hätte angeblich zu viele connections und es wäre keine verbindung möglich momentan. ich solle es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal versuchen...

    das bringt mich wieder auf das alte thema, daß diese verzögerungen wahrscheinlich mit eurer datenbank zusammen hängen. vllt. solltet ihr euch mal überlegen eine verteilte lösung dafür zu erwägen um die serverlast zu reduzieren ;)

  • ^^ vor nen h hab ich grad mit einer noch-spielerin über die massiven lags von vor 1/2 jahr geschnackt, und da sind se wieder

    hört sich an wie damals:
    *nachts chrashs
    *minutenlang Login-fehlschläge(max war IMHO 6h)
    *ab und zu ne fehlerseite

    allns blief bien ollen^^

  • und da isses schon wieder das problem... diesmal sogar bei runde 2 UND runde 4... vor ner dreiviertel std. hats angefangen damit, daß die ladezeiten der einzelnen seiten sich verlängert haben bis zu zwei minuten manchmal... jetzt um 24 uhr ist garkein login mehr möglich... mal gucken wie lange noch... :(

  • Jop im Moment komm ich auf nicht rein. Kommt irgendwas mit Verbindung unterbrochen.

    Zitat

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    Wenn man es genau nehmen will^^

    Einmal editiert, zuletzt von The.Sickness ()

  • jo ich nehms locker^^ ist ja nur ein Spiel :D Und das mit dem Bier ist gar keine schlechte Idee... ^^

    Edit: ca 0:27 Uhr funktioniert wieder alles.

    Einmal editiert, zuletzt von The.Sickness ()

  • Ist blos doof wenn man gerade in nem angriff war, oder was vom markt holen wollte....
    Gibts schon neues von den Proggern???

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • ich werde's mir anschauen, ist aber momentan noch schwierig zu sagen von was genau dass es kommt. wenn ihr mir genaue zeiten nennen könnt wann dass es vorkommt kann ich besser danach suchen. seit wann fing das ganze an?

    man kann schon sehen dass der server zu dieser zeit mehr ausgelastet ist
    http://perseus.etoa.ch/mrtg/
    aber am limit wäre er eigentlich nicht.. evtl ist das problem bei der datenbank werde da mal noch schauen

    gruss

  • mir ist grad was aufgefallen. um

    22-17 Uhr
    16-17 Uhr
    10-17 Uhr
    04-17 Uhr

    wird jeweils die datenbank gesichert, und die ist momentan sehr gross (mehrere giga's) weil irgendwie das aufräum-skript nicht sauber funktioniert hat. ich werde mal alte logs etc löschen dann sollte dass dort wieder schneller gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!