Welchen Sinn hat eine Allianz in den neuen Runden?

  • Dies soll nur ein Denkanstoß sein, um eine Diskussion zu starten, um die jetztigen Umstände zu verbessern, weil ich wirklich etwas unglücklich über den jetzigen Zusatnd bin.

    Also meiner Meinung nach hat die Allianz in dem Sinne keine Verwendung mehr in EtoA wenn sich nichts ändert.
    Ja die Konverstaion, die stimmt zwar, aber wenn man mal ein Monat aktiv spielt kommt man mit genügend anderen Spilern ins Gespräch.

    Also warum eine Allianz?

    Unterstützung nach einem Kampf mit Verlusten, da Pushen seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt ist, ist das Thema sowieso vom Tisch, okay 70% des Marktes gehen immer noch, aber am Ende ist es ja meistens, dass wenn die Flotte weg ist, sind die kolos auch leer.

    Also warum eine Allianz?

    Abgestimmte Angriffe auf Gegner?
    Also das kann ich auch im ICQ/MSN/Skype/Teamspeak/etc. mit anderen klären, dazu brauch man auch keine Allianz.

    Also warum eine Allianz?

    Technologie klauen?
    Mh, schwierig, da die Wahrscheinlichkeiten sehr gering sind und man nicht mal innerhalb der Allianz öfter fliegen darf, was ich schade finde, da so kein Taktikgedanke im Forschungsbereich aufkommt.

    Also warum eine Allianz?

    Der Einzigste Vorteil den ich sehe ist Momentan der Handel, obwohl ich weiß, dass es auch möglich wäre, von Anderen eine Reservierung zu Programmieren, dann wäre das auch hinfällig.Auch das interne Allianzforum ist einfacher für den User geworden, da man nicht auf Externe Links erst gehen muss und sich dort auch noch anmelden...

    Ich hoffe meine Allianz leute sind jetzt nicht sauer, dass ich dies schrieb, aber ich sah anhand der Uc, die versuchte sich anzupassen(gebe kein Statement ab, bevor ich kein Hindergrundwissen habe) und an den Allianzen in den ich Member war, einfach handlungsbedarf.

    *greetz*

  • dito. ;)

    Aber trotzdem werde ich noch darlegen, was im meinen Augen eine Allianz ist, auch wenn ich diese Runde mich selbst ein wenig ausgetrickst habe.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Sorry highfish. Auch wenn es keine Rolle mehr spielt. Für mich braucht es ne Allianz und dies will ich gerne n0.f34R erklären:

    Warum eine Allianz?

    Um einander zu schützen, in schweren Situationen beizustehen, indem man einfach nur da ist. Ich würde niemals 4lph4 angreifen, obwohl ich schon mehrmals mehr fleet hatte als ein 4lph4, weil ich Angriffe von Ralf befürchten müsste. So läuft es mit Allianzmitgliedern. Wenn eines angegriffen wird, wird der Angreifer zum Verteidiger.

    Warum eine Allianz?

    Logisch trifft man früher oder später auf andere User und unterhaltet sich mit denen, aber ich würde sagen, das Verhältnis ist dann nie so eng, wie in einer RICHTIGEN Allianz (was ich im Moment Runde 2 zu erleben glaube).

    Warum eine Allianz?

    Allianzen bringen Spass durch Krieg. Meine Allianz (Runde 2) hatte bereits zwei Kriege. Keiner davon wäre ohne Allianzen entstanden.
    Und Kriege machen mir Spass, sorry, aber das ist so^^.

    Warum eine Allianz?

    Was ist mit den Foren? Stimmt, wir haben nun auch ein externes Forum (Runde 2), aber wie entscheidet man, welche da was reinschreiben dürfen und welche nicht? Wenn einfach alle EtoA-User mitmachen kann man auch das EtoA-Forum benutzen. Aber ich persönlich hätte gerne ein Forum mit Leuten, die ich "kenne", mit denen ich etwas unternehme.
    Mit einer Allianz ist sowas klar gekennzeichnet.

    PS: Dies ist meine persönliche Meinung. Es gibt natürlich immernoch verschiedene Ansichten. Ich will nicht sagen, dass die meinige richtig ist.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!