Raum Karte

  • oder noch was besseres:

    *keine ress/bau/forschungs-boni

    Aber:
    *es gibt von vorn herein ein gebäude, dass nicht zerstört werden kann, und das exp sammelt, sodass dort vom besitzer kein mysli stationiert sein muss.
    Und später kann der besitzer dann das exp dort abholen, falls es dann noch sein planet ist.
    Das Exp-abholen darf aber nur 1*/d klappen, es hat sonnst unschöne nebeneffekte, die ich jetzt nicht weiter beschreiben möchte.

  • tH3 K!D

    So mal vorne weg,Du bist Threadstarter und es war deine Idee.

    Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann behalte bitte nächstes mal deine Vorschläge für dich.

    Wenn man hier Vorschläge postet sollte man sich vielleicht vorher paar Gedanken dazu machen,und seine Vorschläge auch ausreichend begründen und hinterlegen.
    Auch gehört Kritik von anderen dazu,oder weshalb postest du sie sonst hier?

  • The_Punisher

    Es tut mir leid das ich dir das geschrieben habe, war gerade schlecht gelaunt! Aber ich muss dir völlig zustimmmten ich bin der Threadstarter und Kritik muss ich wohl ertragen. Also ja wenn du wirklich eine bessere Idee hast, ich höre sie mir gerne an.

    @all

    wegen dem Bonus könnte man sich streiten, daher würde ich sagen 30% auf alles wäre die beste Lösung, dan hätte jeder Vorteile, d.h. die negativen Werte jeder Rasse wären aufgehoben! (Vorgonen= -30% Nahrung)

    MfG th3 K!D

  • ich nutze mal den anlass dieses threads, um einen kleinen wink auszupacken...

    die grundsätzliche idee, einen ultimo-plani während des normalen geschehens zu umkämpfen macht höchstens als 16ter plani sinn, ansonsten könnte man doch diese idee ausweiten indem man es als rundenendenziel nimmt...

    ich bin ehrlich, diese idee stammt aus einem andern browsergame, dort gibt es zum ende der runde eine npc-rasse, die plötzlich überall verteilt 'wenige' standorte hat... diese standorte (planis) sind insofern besonders, das ein bestimmtes gebäude dort gebaut werden kann... dazu gesagt ist in dem spiel möglich seine 'flotte' beliebig zum stationieren zu schicken als unterstützung... können dann halt nicht eingesetzt werden vom begünstigten, aber verteidigen mit... wer diese o.g. gebäude als erster auf stufe 100 hat, hat gewonnen und beendet in dem moment die runde... die allianz, dem der stufe100bauer angehört hat die runde quasi gewonnen...

    umgesetzt auf etoa könnt man 2-4 dieser ultimoplanis verteilen, diese würden von einer 'alien-Rasse' beschützt werden, die man ersma wegschiessen muss um den plani invasieren zu können... frisch invasiert können andere spieler beliebig viele schiffe dort stationieren... ein rückinvasieren hätte zur folge, das das gebäude wieder auf 0 ist... die aliens geben nicht so schnell auf und greifen fleissig an, während des stufe100baus... (wie gesagt am ende der runde)

    in dem 'original' gibt es standardmässig bomber für jeden spieler, mit diesen bombern können gezielt gebäude weggeschossen werden, da es hier sowas nur als rassenschiff gibt, macht es nicht viel sinn, aber mit diesen bombern im original wird halt bei angriffen das gebäude immer ein bisschen runtergebombt... ausser die anzahl ist übermächtig, dann ist es auch mal schnell ganz wech...

    ich wollte diese 'idee' schon lange anbringen, nur hab ich selten vernünftig zeit im mom... es würde den sinn und zweck einer allianz extremst fördern, man müsste mehr zusammenspielen...

    das ist jetzt ersma nur ne grundidee, nicht richtig ausgearbeitet, aber mich würd mal interessieren was ihr davon hält...

    Gruss

    wawa

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • hm naja die grundidee ist gar nicht mal so schlecht aber ob das für
    den grossteil der player was wäre?

    müsste man mal probieren und davon ab könnte man es
    ja in speziellen "capture the planet" runden unterbringen.

    aber meint ihr nicht das man wenn es zu sowas kommt die
    möglichkeit haben sollte seine flotte bei anderen spielern zu parken oder vielleicht mit ihnen zusammen jemanden anzugreifen also das sich die
    flotten quasi verbinden?

    hätte gleich auch noch den netten nebeneffekt das man vielleicht
    der "übermacht-flotten" herr werden könnte...

    was denkt ihr denn darüber?

  • hm naja also mir is nich ganz ersichtlich was das mit pushen zu
    tun haben sollte...aber naja wenn es denn sofort so
    riegoros abgelehnt wird...

  • wawa

    Ich finde es fast überraschend, dass du dies sagst, nachdem ich es gesagt habe. Ich habe meine Idee nicht aus einem anderen Browsergame, da ich kein anderes spiele als EtoA und nur so nebenbei bemerkt, kann man Ideen auch verschlechtern, nicht nur verbessern indem man seinen eigne Meinung abgibt. Das nächste mal schreib doch einen Thread ins Forum. Also soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich nicht deine "Kritik"/"Vorschlag" verstehe, sondern es soll dir einfach sagen, dass du nicht einfach sagen kannst; diese Idee hatte ich auch schon mal aber hatte keine Zeit sie zu veröffentlichen!

    MfG tH3 K!D

  • naja, wenn meine meinung hier nicht gefragt ist...

    ich hab nie eine idee eines solchen 16ten planis gehabt, sondern wollte damit nur ausdrücken, das etoa was braucht als abschluss... es ist pur langweilig wie die runden zuende gehen ohne irgendein ziel oder ähnlichem...

    und es ist so, ich arbeite 40-50 std die woche und hatte bisher gerade mal zeit meine(n) acc(s) zu 'verwalten'... jetzt spiele ich nicht mehr wirklich und hab mal zeit was anzubringen, und somit traf ich auf diesen thread...

    und kopien von anderen games sind es alle irgendwo oder sagt mir mal das innovative was etoa zu anderen games unterscheidet... es gibt viele dinge die im nachhinein bei etoa eingefügt worden sind, die ich aus anderen games bereits kenne, der ideenträger hat es als eigene idee angeprangert, nur sagen können es viele... warum soll ich mich mit irgendwelchen ideen rühmen, die nicht von mir stammen... -.-

    ich hab in den letzten 2 jahren zirka 15 verschiedene browsergames gedaddelt um eventuell ne alternative zu diesem hier zu finden, nur gibt es nichts was meiner meinung nach vom gameplay her vergleichbar mit etoa ist... es fehlt halt der 'end-sinn'...

    meinen post hab ich im halbschlaf geschrieben, hab noch wesentlich mehr ideen, aber ich lass es hier... dieses spiel ist zu berechenbar, hat man viel zeit ist man fast automatisch gut, hat man wenig zeit eben nicht... es muss ziele geben, die für jeden was sind, aber das gibt es hier ned...

    @ tH3 K!D: wenn bitte les richtig, ich habe meinen post gemeint, nicht deinen... auf deine idee bin ich nicht gekommen, hab ich auch nie behauptet und wenn ja dann zeig es mir, wo ich es tat... ich hab lediglich deinen thread genommen, da es in meinen augen im vergleich passte... ich hätte es auch extra posten können, nur dann wäre ich zerfleischt worden als ideenklauer... so what...

    Tweak: ne kopie ist es lange nicht, da das spiel, was ich meine, erheblich anders ist, nur den 'end-sinn' hab ich als vorlage genommen...

    Viel spass beim weiter diskutieren :P

    PS: als nachtrag, die stationierten schiffe lassen sich nicht von dem anderen spieler steuern, sie stehen nur auf dem plani und verteidigen mit, das einzigste was er machen kann, ist die schiffe zum ursprung zurückzuschicken...

    PS2: wenn man es genau nimmt, gab es sowas ähnliches schon ende v1 uni4 mit den aliens die dort kamen...

    *wawa has left the Building*

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • Hi alle

    Wegen dem Stern der mehrere Felder einnimmt: Das ist technisch mit unserem System so nicht machbar, vor allem da wir das ganze gerade erst umgestellt und neu gecoded haben.

    Was aber machbar ist, sind spezielle einzigartige Planeten- oder Sternentypen die vieleicht nur 1-mal vorkommen. Für faire, sinnvolle und konkrete Ideen bin ich immer offen.

  • also ich will es nochmal zum ausdruck bringen wenn es dazu kommen sollte, das so etwas eingeführt wird, sollte es auf jeden fall möglich sein seine flotten im angriff zu verbinden und in der verteidigung im sinne von stationieren genauso.

    ich geb zu ich kenne es aus einem anderen bg aber schauen wir doch mal :

    es gibt so viele verschiedene bg's und sie alle haben so viele features und sonstwas was bleibt denn da noch gross über zum einführen, was auch sinn macht und den spielspass steigert?

    das krypto ist ja nun auch nix neues...

    also wie wawa sagt derjenige bei dem die flotte steht der kann damit nichts anfangen ausser sie zurückschicken eine steurung der flotte ist nicht möglich.

    beim angriff schlagen dann quasi alle angreiffenden flotten auf einmal ein und treffen zusammen auf den verteidigende flotte.

    wenn wir mal überlegen wie es aussehen würde wenn dies nicht zusammen eingeführt werden würde :

    bsp : wawa oder freibeuter

    sie erobern den planni und stellen ihre flotten dahin.

    und was ist? für den grossteil der user ist es unmöglich auch nur ansatzweise an diesen planni heranzukommen und ich bezweifele stark, das fleet platz 2 und 3 ihre flotten dafür opfern, nur um diesen planni zu besitzen

    also wenn für jeden die möglichkeit bestehen soll diesen planni zu erobern, sollte dieses feature dazukommen.

    wer rechtschreibfehler findet kann diese behalten oder aufessen :)

  • Ich denke das wir keinen Super Planeten oder Stern benötigen.

    Auf diese würden sich doch bloß die 10 Besten stürzen und der rest würde mal wieder in die Röhre schauen.

    Wie wäre es aber wenn es im Spiel auch mal etwas mehr in richtung Entdeckung / Abenteuer geben würde?

    Man könnte z.B. ein Forschungsschiff erstellen, welches man friedlich aufandere Planeten schicken kann um z.B. Technologien / Bonis zu entdecken.

    Oder ein Entdeckerschiff, welches auf unbwohnten Planeten Ressoucen oder freie Bewohner finden kann, vielleicht sogar verschollene Schiffe. Stellt euch doch mal vor,.. man findet ein bisher unbekanntes wertvolles Schiff. Des müste nicht mals militärische Eigenschaften haben. Ich würde jedoch dafür sogen, das jeder Spieler nur ein solches Entdeckerschiff bauen könnte, zudem sollte es sehr langsam sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!