Abgebrochenes abbrechen?!?!

  • Guten Morgen, allerseits...

    Ich habe da einen Vorschlag. Wie wär's wenn man abgebrochene Flotten bereits nochmal's abbrechen könnte? Dann könnte man die Flotte, trotz eines Angriffs mit Krypto und haargenauer Angriffszeit, stationieren ohne, dass die eigene Flotte zum TF wird...

    Bei Fragen, bin per PM erreichbar

    MfG

  • du musst doch einfach nur online sein wenn deine fleet ankommt.
    das KC ist ungenau genug.

    viel wichtiger wäre eine frei einstellbare ankunftszeit, damit auch leute, die nur nen paar h an den rechner dürfen, ihre flotte von anfang an zur verfügung haben.

  • bei beiden Vorschlägen hätten wir wieder weniger strategisches Potential.

    Wer seine Flotte zur Verfügung haben will wenn er an den Rechner kommt, muss halt so saven das sie auch zu dem Zeitpunkt da ist.
    Entweder über die Zeit, oder die Entfernung oder die Schiffe. Macht doch mehr Spass als einzugeben:

    "Flotte sei um 20.03 wieder da."........

    Und was soll das Abbrechen des Abbrechens bringen? Ich mein man überlegt doch vorher warum man abbricht.
    Ausserdem könnte man ja so den Flug einer Flotte bis zum Brechen verlängern

    Bsp:
    Ich schick die Fleet 20h auf Saven. Nach 19 h brech ich ab. Dann fliegt sie wieder 20h auf Save-Flug. Dann brech ich nach 19h wieder ab usw......
    Und komm mir jetzt keiner mit ..."da kann man ja dann eine Begrenzung einbauen" es geht ums Grundsätzliche..

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    viel wichtiger wäre eine frei einstellbare ankunftszeit,

    Ich finde diese Idee sehr gut! So muss man, wenn man, zum Beispiel eine Welle fliegen will, nicht immer berechnen, usw. ;)versteht ihr was ich meine? :]

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Und wieder ein typischer "Ich mach mal einen auf Faulheit Vorschlag". So langsam sollte klar sein, dass wir keinen Vorschlag unterstützen der der Entwicklung von Gehirnzellen hinderlich ist.

    Hier noch ein Link, zu einem thread, indem die Ankunftszeit schonmal besprochen wurde.

    Landung @ Teatime

    Ich bin strikte gegen die Erste Idee. Warum?

    Die schiffe nehmen immer nur so viel Treibstoff mit, dass es für DIESE Strecke reicht und nicht um 20mal abzubrechen.
    Etwas logisch sollte es schon sein.

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von LuXon / Darth Traya ()

  • Zitat

    Original von Elessar
    Ich finde diese Idee sehr gut! So muss man, wenn man, zum Beispiel eine Welle fliegen will, nicht immer berechnen, usw. ;)versteht ihr was ich meine? :]

    Siehe mein Zitat in luxons Beitrag.

    Wie wollt ihr lernen, EtoA so zu spielen, dass ihr mal in die Top 50 kommt, wenn ihr noch nicht mal eine Welle aus drei Flottten von Hand einstellen könnt???????

    Und wer dafür zuwenig Hirn hat, schickt bei jeder Welle immer einen Algol mit, ansonsten tuts ein Andro. Wieso?
    Weil es die langsamsten Schiffe sind, und sich die Flotte immer an dem langsamsten Schiff orientiert. Ist zwar Schwachsinn im eigenen Sys, aber wer nicht rechnen kann musss sich halt so helfen ?( ?( ?(

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • @raffi
    cool down

    ich verstehe zwar, was Diamond will wie ich schon sagte, finde ich es nicht unbedingt nötig, da das KC zZ nur ein Spekuliereisen ist(was ich gut finde^^).
    Und ellassar's Interesse ist ja nicht ganz deckungsgleich wie in dem anderen thread.

    Aber das heisst nicht, die leute als hirnlos zu bezeichnen. *daumenhoch*
    Ich bin wie (vermutlich) die meissten hier, auch in anderen Foren mitglied, und habe NOCH NIE einen Admin-Post gelesen, der schimpfworte gegen andere Forenmitglieder enthielt.
    Gewöhnlich beschränken sich die admins auf helfen, links schicken, :rolleyes:<-- das posten oder closen.
    Leider und zum Glück ist das hier das einzige Forum, in dem das passiert.

    und ausserdem:
    du meintest wahrscheinlich das taktische potential, oder?
    Sprich die angriffe, ... .
    Strategie ist das GROSSE GANZE, dass auch die rasse, ... vorgibt.

  • *korrektschubsen*

    Raffi hat euch nicht als Hirnlos bezeichnet.
    Er meinte lediglich, dass jemand, der es nicht kann, einfach für sich vereinfachen sollte.
    Ausserdem soll man sich die Top50 verdienen und nicht durch irgendwelche nicht selbergemachte Hilfen raufkommen.

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von LuXon / Darth Traya ()

  • hehe tweak,

    (ironie].....auf der anderen Seite ist es aber ok, wenn man dem Admin schreibt dass er einen zu kleinen Schwans hat und als Ersatz dafür ein Forum moddet?
    Oder einen Gott-Komplex hat, den er sogar unverhüllt zur Schau schreibt.
    Als Admin muss ich mir also alles anhören und auch noch helfen. Wie zb "Psst, Schwanz schreibt man mit Z"....... [/ironie]
    Ich hab dir ne pm geschrieben.

    aber wieder btt
    Es ist wie immer mal wieder. Von 20 Vorschlägen sind 18 die Automatisierungen vorschlagen. Das wird es von Team-Seite aus nicht geben.
    Schlagt doch spiel-relevantes vor, das den Spielspass und den taktischen Tiefgang fördert, aber nicht das genaue Gegenteil.
    Learnig by doing. Warum sind immer die gleichen top? Weil sie wissen wies geht. Woher wissen sie das? Try and Error. Ganz einfach. Alternativ kann man auch einfach mal fragen "hast du nen Tipp?"

    PS: du hast recht. Taktisches passt besser.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hallo Raffi

    1.)Du hast recht, wenn dich einer >>beleidigt<<(oder jemanden anderes), dann hast du alles recht der welt ihn zu sperren oder zu kicken.
    Sowas wie "Gottkomplex" würde mich aber nur gähnend den fred closen lassen, denn als Admin würde ich wie Gott über den dingen stehen.
    Ich streite mich ja auch nicht mit Kindergarten-Kindern über das Pro&Contra der Kernenergie.

    Und diese Sicht kann ich dir auch nur empfehlen.

    **********
    Und 2.)Ja, viele Vorschläge sind Vereinfachungen der zZ notwendigen schritte, um zB eine Flotte loszuschicken.
    Aber du musst auch verstehen, dass viele Leute, die vllt interesse haben an etoa, nicht spielen oder nur kurz antesten, weill man für die top50 tatsächlich länger und regelmässiger on sein muss, als ein durchschnittsspieler.
    Sone Flotte von Gassaugern startet sich halt auch nicht von alleine(ausser vllt bei dem Botter X( ).
    Vereinfachungen haben schon ihre berechtigungen, solange nichts automatisiert wird.

    Ansonsten sitzt ihr etoa-stunde0-spieler hier irgendwann mal und unterhaltet euch darüber, wie es damals war, als man noch von hinten - durch die Brust - ins auge schiessen musste.
    *sleazy* *sleazy*

    mfg Tweak

    ps:
    eine Verbesserung noch :
    lass dem Rundmail-schreiber doch bitte auch eine kopie zukommen.
    ich muss meine rundmail in den notizen abspeichen, obwohl sie keine notizen sind sondern rundmails. *sleazy*

  • Ich will aber gar kein Gott sein oder spielen. Wie kann man jemandem Gesprächskultur beibringen, wenn man ihn von oben herab bevormundet? Ich seh den Job hier als bischen mehr als nur modden.

    .................

    Wer ein Spiel kurz antestet weiss danach, ob er es spielen möchte oder nicht. Gefällt es mir nicht, lasss ich es einfach.
    Zeig mir ein Spiel, in welchem man als Noob von null auf 50 kommen kann. Egal ob mit oder ohne Vereinfachungen.

    Würdest du noch EtoA spielen, wenn es eine sufu gäbe die alle Plannis von Usern rausgibt? Die Bauschleifen fürs Bauen von Gebäuden und Schifen beinhaltet?
    Einen Rechner der dir ausrechnet wieviel Ress du noch verschiffen musst, um auf Planni x y flotte zu bauen?

    Eine automatische n Flottenstarter, in welchem du nur noch die Koords eingibst und der dir dann deine 15 Spiosonden oder deine 4 Wellen punktgenau timed.
    Der Spiobericht sollte dann schon direkt die Ress zusammenrechen, damit das Programm dann weiss, wieviele Transen es schicken muss. Natürlich mit Ankunftszeitvorwahl, damit man auch on ist wenn das Zeug kommt.

    Sorry, aber nur weil die Klientel 12-15 ist muss das Spiel nicht auf den gleichen Level heruntergefahren werden.

    PS: Die Idee mit der Rundmail ist allerdings super.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ooch..
    Raffsack: Das mit dem Algol und dem Andro versteh' ich..
    Schick dir noch ne pm... ;)

    Und was kann ich dafür, wenn ich hirnlos bin.. ? ?( Wenn ich es wäre würde ich dieses Spiel nicht spielen.. :D

    Und: Ich kann vielleicht nicht soo gut rechnen, aber rechnen kann ich. :]

    Zurück zum Thema, meine Idee war auch ein bissl für Noobs gedacht, die es noch nicht verstehen wie man die Flotte verlangsamt.. ^^*sleazy*

    mfG

    Elessar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!