angebot und nachfrage

  • ich war mal wieder auf der suche nach einem prodder, und da kam mir einmal mehr ne (vllt sinnlose^^) idee.

    zusätzlich in den MP wird eine angebot / nachfrage plattform integriert, die zB ab einem MP stufe 5 erreichbar is oder so.

    funzt dann folgendermassen : ein centauri kann sich dort in ein profil eintragen, mit dem angebot, pegasus gassauger zu bauen, usw.
    gleichermassen kann ich mich eintragen, mit der suche nach pegasus usw.

    das ganze, um die suche zwischen prodder / abnehmer ein wenig einfacher zu gestalten. einkäufer können so profitieren, gleichermassen aber auch die prodder. würde die ganzen schiffs transaktionen wohl ein wenig ausweiten und interaktiver machen...

  • Die Idee ist gut, sie hat Hand und Fuß und mir fällt grade keine negative Kritik ein^^. Das würde zumindestens die Profilwerbung und nerviges Anschreiben überflüssig machen...

    Bleibt nur offen, ob übereinstimmende Suchenden und Anbietenden automatisch ne Meldung zugesand wird, oder wetas in der Art...

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • ich gebe da zu bedenken, dass es höchst un-ql ist, wenn handel zu stande kommen, zu zeiten, zu denen man nicht online ist oder grade eine flotte zu einem der planeten unterwegs ist.

    das war ein satz^^

  • Ich finde die Option nicht gut.

    Manche können handeln und Leute anschreiben, andere nicht. Wer nicht kann hat Pech gehabt.

    Im Übrigen steh ich auf dem Standpunkt, jeder soll seine flotte selber bauen und nicht hier mal 10 Rigel, da einen Andi, dort 50 Europa, Hauptsache Bumm.......

    Ausnahmen sind zivile Schiffe wie zb promo Gaia oder so. Weil die der Infrastruktur helfen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • nein, kein automatischer handel. eine plattform, auf der man sich als bauer oder käufer anbieten kann, zB mit möglicher menge, preis usw. und wenn sich jemand für en angebot interessiert, nimmt der dann ganz einfach kontakt auf.

    @raffi : wer die res hat, kauft die schiffe. ging mir mehr drum, die verständigung auf einen nenner zu bringen, eben diese plattform. nützt beiden seiten, ist meine meinung ^^

  • Zitat

    Original von Darkstar II
    wenn das so gemeint ist kann man das ja auch ins profil schreiben ............

    oder man kann es auch lassen. Highfishs Idee war doch grade, dass sich Anbiter und Käufer schneller finden, weil es einfach eine Basis gibt, auf der man handeln kann. Dann bräuchte man eben NICHT mehr unbedingt sich etwas ins Profil schreiben...

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!