Firefox 3

  • Ladezeiten bei Firefox 3 sind echt besser geworden,respekt.

    Bloß bei Etoa im Spiel (nicht im Forum) lässt es sich nicht ruckelfrei Scrollen.
    Die Ladezeiten aber im Spiel sind besser.

    Das Phänomen tritt bei mir nur bei Etoa IM Spiel auf.Hab scho duzende andere Seiten ausprobiert.

    Mangelnde Grafik-oder Prozzesorleistung ist es nicht.
    Bei Firefox 2 gabs das Problem nicht.

    Wollte das hier nur Posten falls es hilfreich ist oder noch bei anderen
    auftaucht.
    Wenn jemand die mögliche Ursache kennt bin ich dankbar.

    Gruß

    The_Punisher

  • hm ruckelt es auf allen seiten oder nur auf bestimmten? rucktelt es mit allen designs oder nur im discovery?

    edit: habe gerade getestet, bei mir ruckelt es auch, weiss aber noch nicht an was es liegt.. mal schauen es werden in den nächsten tagen sicher berichte im netz auftauchen, wir werden wohl nicht die einzigen sein die das problem haben...

  • ich hatte das scrolling-problem schon seit der beta-version von firefox 3... dachte, das liegt vllt. am (noch) eingebauten debugging-code, aber wenn ihr alle noch probleme damit habt, dann ist das noch ein anderes problem, was sich da bemerkbar macht... ich für meinen teil werde noch ne weile weiter mit firefox 2.0.0.14 surfen, bis das behoben wurde... :D

  • falls mit "ruckeln" das kurzzeitige überschneiden der planetenbilder aufm monitor gemeint ist - ja, das ist bei mir auch so. im forum selbst jedoch nicht, ebenso wenig bei anderen seiten (hab kurz ausprobiert).

  • Ja genau so war das eigentlich auch gemeint.
    Auch das Scrollen an sich geht etwas langsamer von statten.

    Wie schon gesagt,bei allen anderen Seiten gehts einwandfrei.
    Ich hoffe das Problem lässt sich irgendwie mal Fixen,wär schade wenns an dem scheitert.
    Sonst muss ich mir wieder Firefox 2 draufspielen,weil die Performance und der Spielspaß leiden schon etwas drunter.

  • Ich habe das Problem, dass mir mit der Installation von FF 3 die Grafiken nur noch in sehr schlechter Qualität angezeigt werden. Im parallel dazu geöffneten IE ist alles "hübsch"

    In den beigefügten Pics habe ich mal den oberen Bereich als Screenshot eingefügt ... erstes Pic FF3 ... zweites IE 7

  • Also ich hab mir auch grad den FF runtergeladen und merke auch, dass ich Probs habe... (EtoA)
    In der Übersicht überschneiden sich die Bilder beim Scrollen und auch in der Statistik ruckelt es.
    Bestimmt habe ich noch andere Probleme mit der EtoA-Seite in Verbindung mit FF, doch diese fallen mir grad nicht ein bzw. auf ;)

  • Also mit Ubuntu und Firefox (3) hatte ich bis jetzt null Probleme! Auch mit dem neuen Opera ist unter Ubuntu und Win alles im grünen Bereich... kann das daran liegen dass ich "Dark" als Aussehen verwende?!

  • Ich habe mit dem Discovery im FF3 auch Probleme Ingame und auch das Forum ruckelt ein bisschen, aber nicht so schlimm wie das Spiel. Andere Webseiten weisen das Problem net auf. (Ich bin auch auf Windows, hab Ubuntu noch nicht getestet)

    Gruss Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Zitat

    Original von Rivfader
    Also mit Ubuntu und Firefox (3) hatte ich bis jetzt null Probleme! Auch mit dem neuen Opera ist unter Ubuntu und Win alles im grünen Bereich... kann das daran liegen dass ich "Dark" als Aussehen verwende?!

    dann hast du wahrscheinlich auch einen der neueren prozessoren mit merheren-ghz-takt und vllt. noch dual-core und all diesem neuzeitlichen schnickschnack ^^ ich habe die gleiche situation (also kubuntu + firefox 3) auch auf meinem rechner getestet und hatte das gleiche scrolling-problem, das sich auch unter windoof zeigte mit firefox 3. nebenbei bemerkt ist meine kiste eine der älteren sorte (pentiumIV, 1 ghz).

    auf dem laptop einer freundin (celeron core2 dual, 2.4 ghz) hatt ich mit firefox 3 unter kubuntu auch wieder keine probleme mehr. denke, das liegt dann aber wohl eher an dem geschwindigkeits-plus durch den schnelleren rechner. das grund-problem ist damit ja leider nicht beseitigt... und es wird wohl noch mehr leute wie mich geben, die nicht mal eben mit nem bündel geldscheine sich vom aldi um die ecke einen aktuellen rechner zulegen können weil der firefox oder das windoof vista das so benötigt...

    nachtrag:
    ich werwende auch "Dark" als design... ;)

  • An Leistung glaub ich liegt das nicht.
    Bin im moment mit einem P4 mit 2,8 Ghz drin und 256 Mb Grafikkarte.

    Also bei Firefox 2 und bei IE 7 hab ich keine Probleme,komischerweise halt nur bei Firefox 3 Ingame.
    Mit anderem Grafikdesign wirds besser,da is das ruckeln eigentlich so gut wie weg.
    Also denk ich mir mal hängt das auch irgendwie mit dem Design zusammen,wie genau weiß ich nicht,dafür kenn ich mich mit der Materie zu wenig aus.

    Die anderen Designs sagen mir aber nich zu,mir persönlich gefällt Discovery am besten.Ich benutz halt jetz erst mal wieder IE 7 bis es da mal evtl. eine Änderung gibt in der Angelegenheit.

  • Ich muss sagen, auf dem Mac läuft es viel besser! 1. ist Etoa nun um Einiges schneller. 2. wurde das Design für Auswählfunktionen angepasst, und ist nun viel moderner.

    Kann also Firefox 3 an alle Mac Benutzer nur weiterempfehlen!

    Grüsse

  • naja^^

    Da mein MacBook immer noch im Reparatur ist, habe ich den Genuss an einem iMac G4 zu arbeiten, mit 800MHz und 768MB Ram ist er zwar nicht so auf der Höhe der Zeit, aber ich musste natürlich den neuen Firefox und den neuen Opera testen.
    Mit Firefox hab ich 85% Prozessorauslastung, mit Opera nur 45%. Die Geschwindigkeit beim Seitenladen dürfte in etwa gleich sein.
    Somit ist Firefox hier durchgefallen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!