Rechtsextremismus in etoa

  • Hallo erstmal....

    wie der Name des Topics schon sagt, habe ich keine Rückantwort erhalten...

    Nun fühle ich mich doch etwas verantwortlich etwas öffentlich zu machen...

    Habe mich etwas über die Intoleranz mancher Spieler gewundert...aber mittlerweile wundert mich gar nichts mehr, wenn bei einem Regelverstoß, so wie ich es sehe vergangen wurde...

    So kommen wir zum Thema...

    Mir sind da 3 Spieler ins Uage gefallen:

    - D0rsch88
    - Eiermann88
    - Dampfnudel88

    dabei geht es mir nicht im direkten um den Namen sondern nur um die anhängliche Zahl die hinter den namen steht...hatte dem verantwortlichen admin es nahe gelegt, diese darauf hinzuweisen...aber seit ein paar tagen warte ich vergeblich auf eine antwort...

    näher zum thema "88"...

    wie vielleicht nicht viele wissen steht diese Zahl im rechtsextremen kontext...

    es geht darum, dass die 8. Zahl im Alphapet ein "H" ist und beide für "HH" stehen...nun was heißt dies?

    RICHTIG: "heil hitler"

    oder was heißt es wenn man die buchstaben von hinten zählt?

    Richtig: dan steht es für die "SS"

    so nach §12 Punkt 1 steht dies nun klipp und klar fest, dass es eine regelwiedrigkeit ist...

    vielleicht ist das heir fehl am platz...aber ich glaube da gibt es eine sachen zu diskutieren...

    ich danke fürs lesen

    MfG B4dd3rm4N

  • lol ... ehm wenn ich dir sage das ich mich in manchen Browsergames mal akula88 nenne ... würdest du behaupten ich sei Rechts ? Jetzt ne kurze info warum...weil mein Nick vergeben ist und ich 1988 geboren bin und dann als zweiten Nick 88 dranhänge. Jetzt würde ich pauschal sagen die Gamer haben vielleicht das gleiche getan oder haben das als Primärnick.
    Also nur wegen dem Nick kannst du diese Leute jetzt aber wirklich nicht mit solchen sachen in Verbindung bringen.
    Mfg

  • doch kann ich...da es erwiesen ist dass sich leute mit einer rechten gesinnung gern hintern synonymen verstecken, da sie es ja nicht breit tragen dürfen...

    dem zuständigem admin hatte ich auch gebeten dies zu überprüfen, aber nix ist passiert...hatte keine antwort bekommen...

    dies lässt nur drei vermutungen zu entweder:

    - sind sie wirklich ´88 geboren oder alle am 8.8. geburtstag

    oder

    - sind wirklich rechts

    oder

    - dem admin interessiert es einen feuchten dreck...

    wenn ich mich irre, dann seht es als eine informationsthread der aufklären soll, mit wem oder was ihr zu tun habt...

    sry, mir als pädagoge, fällt sowas schnell auf....und dann versuche ich etwas zu klären...

    cYa B4dd3rm4N

  • Die Bedeutung von 88 kenn ich auch,wie wahrscheinlich noch andere hier aus dem Forum.

    Aber hier Leute mit ihrem Ingame Nick im Forum an den Pranger zu stellen und ihnen zu unterstellen sie seien Rechtsradikal is scho ein wenig krass.

    Wennst es eh schon einem Admin gemeldet hast brauchst sowas hier nich posten,der wird sich schon drum kümmern auch wenn er sich nich gleich bei dir meldet

    Bei solchen Leuten wie dir geht mir echt das Messer in der Hose auf.

    Weil jemand als Rechtsradikal hinstellen ohne Beweise is nicht grad ohne.

  • man wie ..... bis du eigentlich, wenn ich in meinem nick eine 7 habe bin ich kartolisch, wenn ich eine 11 habe bin ich solothurner oder was????
    mensch glaubst du die leute überlegen wirklich so weit wenn si ihren nick ausdenken....
    nein solche .... regen mich wirklich auf...
    und wenn sie die 88 als das sehen würden, beweisen musst du es ihnen, die zahl 88 ist nicht verboten, so wie der hitlergruss....
    also überlege mal befor du solchen scheiss schreibst
    lg swii

  • also ich denke auch das du übertreibst. vom alter her kommt es allemal hin denke das dürfte das durschschnittsalter sein hier in etoa. und man in vielen sache was reininterpretieren. als admin hätte ich mich wohl auch nicht gemeldet auf diese anfrage, weil es einfach lächerlich ist.
    und wenn sich einer nun z.b. svenhh nennt weil er aus hamburg kommt ist er auch rechts?
    und dann der hammer... du gibst an pädagoge zu sein? also ehrlich als pädagoge würde ich die sache mal ganz anders anfassen und die leute mal direkt ansprechen und anhand von versteckten fragen rausfinden ob da was dran sein könnte, alles andere ist weder pädagogisch noch professionell sondern einfach stümperhaft. oder würde es dir gefallen wenn ich hier behaupten würde dein name stammt z.b. von einem pädophilen? ich denke mal nicht. also mal locker durch die hose atmen und gut ist.

  • Ich sehe mich zu einer Stellungnahme gezwungen, auch wenn ich nichts von der versuchten Kontaktaufnahme mitgekriegt habe.

    Wir gehen sehr wohl gegen Rechtsextremismus (Oder Extremismus/Propaganda jeglicher Art) vor, so ist mir in der Speedrunde eine Allianz Namens "848 - Heil dir Helvetia" und der Aufnahmebedingung "Eidgenosse zu sein" aufgefallen. Die Mitglieder wurden mit jeweils 48h Sperre sanktioniert, der Gründer mit 72h. Zudem wurden die Inhalte natürlich gelöscht.
    Ich habe das Thema auch kurz intern angesprochen, das Team ist sich einig, wie vorgegangen wird.

    Zu den 88ern:
    Ich werde gegen sie nicht vorgehen, solange der Verdacht nicht wirklich begründet werden kann. Wie gesagt, ein 88 kann vieles bedeuten. Klar ist da bei vielen (den meisten?) die Assoziation zu HH da, aber es kann halt wirklich genausogut der Jahrgang sein. Oder die Anzahl Freundinnen in den letzten 2 Jahren oder was weiss ich.
    Ich hoffe du verstehst das.
    Solltest du weitere Anzeichen finden, kannst du mir selbstverständlich immer eine PN schicken.

  • Also mal ganz ehrlich...

    ich komme aus einer hochburg für rechtsextremismus...und viele von den leuten sind auch im netz vertreten...und dreimal dürft ihr raten was die für namen haben?

    und noch was die zahlen stehen auf dem index...aber mit recht habt ihr ja bestimmt nichts zu tun...

    und dafür ist ein forum da, um darüber zu diskutieren...

    ich prangere nur jemnad an...na und?

    wenn aber keiner recharchiertund sich kein admin meldet...dann ist das die einzigste methode die übrig bleibt...

    Hitlergruß nicht verboten?
    wo lebst du? mach die glotzen auf und informier dich!!!

    und noch was...wenn du erzählen würdest, dass es kz´s oder das dritte reich so nicht gegeben hat...ist das strafbar...VOLKSVERHETZUNG!!!(nach zu lesen im Strafrecht)
    falls du jemand auf der straße sehen solltest der einen solchen gruß machst bist du nach deutschen recht verpflichtet eine anzeige zuschalten...sonst kannst du auch zur verantwortung gezogen werden...

    maul aufreißen und von nichts ne ahnung...

    DU würdest dich als admin nicht melden?
    deswegen bist du auch kein admin!!!
    also ein admin der seinen aufgaben nicht hinterher kommt...weiß nicht...muss es veränderungen gegeben..und wenn er bloß am tag 10 min online ist und wenigstens einen mail schreibt, dass er sich kümmert oder prüft...

    noch was: warum sollte ich mich mit denen unterhalten bzw. texten?
    dafür gibt es anzeigen und pranger...und rufmord ist das auch nicht...

    ist aber schon komisch, dass keiner von den betroffenen hier einen post schreibt...ich meine ich habe zeit...aber damit macht man sich verdächtiger...

    hey punisher...messer ab einer bestimmter klingenlänge ist auch strafbar...also aufpassen...was du in der hose trägst...

    @ dosenfutter: danke...hatte highfish geschrieben, weil ich mit ihm mehr zu tun hatte...werde es mir merken und dich das nächste mal anschreiben
    UND WEG

  • Nun äussere ich mich auch mal dazu

    „ich komme aus einer hochburg für rechtsextremismus...und viele von den leuten sind auch im netz vertreten...und dreimal dürft ihr raten was die für namen haben?“

    Und deswegen stellst du alle Leute mit dem Jahrgang 88 an den Pranger? Mir ist die Bedeutung der Zahl bewusst, doch meinst du nicht auch, dass es wahrscheinlich nur der Jahrgang ist? In manchen Online Games nenne ich mich *****90, was wäre wenn ich 2 Jahre früher geboren wäre? Würde ich dann auch wegen Rechtsextremismus an den Pranger gestellt?

    Falls die Spieler wirklich Rechtsextrem sind und Propaganda betreiben, wäre ich auch der Meinung, dass sie gesperrt werden sollten. Doch wie willst du das herausfinden? Besuch abstatten? Am besten du sprichst sie mal Persönlich an und klärst es selber ab.

    „ist aber schon komisch, dass keiner von den betroffenen hier einen post schreibt...ich meine ich habe zeit...aber damit macht man sich verdächtiger...“

    Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht nicht sehr aktiv im Forum unterwegs sind, und sie es einfach noch nicht gelesen haben? Den User sollte man eine PM oder E-Mail schicken und sie zu dieser Unterhaltung einladen. Ich denke nicht, dass wir auf einen grünen Zweig kommen, wenn wir so hier weiter diskutieren.

    Gruss bounty

  • wenn aber keiner recharchiertund sich kein admin meldet...dann ist das die einzigste methode die übrig bleibt...

    die einzige methode die übrig bleibt. du könntest ja wie gesagt recherchieren und wenn der verdacht sich bestätigt kannst du prangern. aber nein der herr pädagoge denkt erst prangern dann gucken.... genau erst schießen dann fragen was los ist. tsss

    Hitlergruß nicht verboten?
    wo lebst du? mach die glotzen auf und informier dich!!!

    wer redet denn hier von nem hitlergruß?

    und noch was...wenn du erzählen würdest, dass es kz´s oder das dritte reich so nicht gegeben hat...ist das strafbar...VOLKSVERHETZUNG!!!(nach zu lesen im Strafrecht)
    falls du jemand auf der straße sehen solltest der einen solchen gruß machst bist du nach deutschen recht verpflichtet eine anzeige zuschalten...sonst kannst du auch zur verantwortung gezogen werden...

    maul aufreißen und von nichts ne ahnung...

    soso woher willst du denn wissen das ich keine ahnung habe?
    du unterstellst hier jedem alles mögliche ohne selbst irgendetwas zu wissen.

    und wenn wir schon dabei sind möchte ich sogar schon fast behaupten, das du ein mitglied rechter gruppierungen bist. verdächtig ist ja schon das aus einer rechtsextremen hochburg kommst und hier so drauf rumhackst.
    man könnte das ja auch schleichwerbung für so etwas nennen.

    aber lassen wir das. ich bin auch kein anhänger von rechtsextremisten, aber hier einfach jemanden so anzuprangern ist schon heftigst. vor allem ohne irgendein beweis.

    was die betroffenen personen betrifft muss ich bounty absolut zustimmen. es sind vielleicht 1/3 der spieler hier forumsaktiv und davon guckt auch nicht jeder jeden tag rein. also jetzt komm einfach mal runter von deinem verfolgungswahn und sieh die sache mal konkret.
    ohne beweis geht nämlich gar nichts:
    anprangern: verraten, denunzieren, verpetzen, anzeigen, anschwärzen

    jedes dieser synonyme besteht darin, das eine tat begangen worden ist.

    oder nur weil du nen apfel daheim hast und im supermarkt einer nicht bezahlt worden ist, bist du ein dieb?????

    grüß gott, wenn jemand so weit hochkommt.

  • Zitat

    Original von B4dd3rm4N
    Also mal ganz ehrlich...

    ich komme aus einer hochburg für rechtsextremismus...und viele von den leuten sind auch im netz vertreten...und dreimal dürft ihr raten was die für namen haben?

    und noch was die zahlen stehen auf dem index...aber mit recht habt ihr ja bestimmt nichts zu tun...

    und dafür ist ein forum da, um darüber zu diskutieren...

    das ist ja wohl das unterste niveau, willst du auch darüber diskutieren ob ich rassistisch bin weil ich Switzerland heisse???
    na bitte
    sowas ist einfach nur primitiv ?( ?( ?(

    Scorpion ist eine kleine terroristengrupierung, ist jetzt ralf einer von denen ??
    dann diskutieren wir mal *respekt* *respekt*

    und wenn schon, rechtsextreme drüfen genau gleich gamen, sonst währe das game Rassistisch, sie dürfen nur keine Propaganda machen... und was ist ne 88 eine zahl, was du daraus machst ist aleine deine sache.
    wenn wir schon dabei sind, du wirst in jedem namen etwas finden, wenn du suchst.
    also lass diese kindische, primitive duskusion sein
    bitte schliessen

  • -closed-

    ein letztes Wort sei mir noch erlaubt:

    Falls ihr Verdächtigungen habt, meldet euch bei einem Admin. Das Posten im Forum ist nicht die feine Art und führt zu sinnlosen Diskussionen in denen, wie hier, mit Halbwissen rumgeworfen wird und jeder die Wahrheit für sich will.

    Falls jemand hier noch ein Problem hat soll er sich bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!