Ideen für Flotte + Kolonie

  • Ich hab mal wieder 2 ideen.

    1.Ich bin dafür, dass man, wenn man ein inva-schiff mit einer safe-flotte mitschickt, diese flotte versucht einen planeten zu reinvasieren anstatt wie das feige federvieh gleich kehrt zu machen. Ob die Chancen die gleichen sein sollten wie sonst sei erst mal dahingestellt.

    2.Was haltet ihr von Rebellen ?
    Ich stelle mir das so vor.
    Rebellen sind Personen die aus der Bevölkerung stammen.
    Sie werden wie Arbeiter direkt eingeteilt und stehen damit natürlich für nichts anderes mehr zur verfügung.
    Kosten sollten diese rebellen auch etwas, aber ich denke eher alle arten von ress, da soldaten(rebellen) ja auch Trainieren müssen.
    Dafür sollten die Rebellen aber nach einer invasion anschläge auf gebäude(!!Fabriken,werft,...!!) und stationierte schiffe(!!!!) ausüben.
    und zwar so lange bis der eigentümer als grosser befreier wieder da ist oder sich alle rebellen bei erfogreichen oder fehlgeschlagenen Sabotageaktionen geopfert(böses wort hetzutage ^^)haben.

  • 1. stell das bitte ein bisschen ausführlicher da

    2. schwierig zu proggen glaub ich mal und

    sollen sie die gebäude nur ausser gefecht setzen oder downgraden? letzteres hat keinen sinn für die gebäude.

    dann müsste es aber irgendwie eine neue verteidigung sein, die in einem bestimmten abstand schiffe zerstört, was aber auch nicht wirklich gut ist, wie soll man die rebellen denn zerstören oder aufhalten?

    wenn das so ist, lohnt sich das invasieren gar nicht mehr^^

  • Nur zum Namen "Rebellen":
    Der wäre irgendwie unpassend...
    Besser geeignet, finde ich, wäre z.B. Saboteur.
    Da Rebellen sich normalerweise gegen die bereits bestehende Regierung auflehnen dürfte es ziemlich schwierig sein, sie zu rekrutieren ;)

  • 1:
    Man schickt seine Flotte in den safe.
    Wenn man ein inva mitschickt und der zielplanet wird während des Flugs invasiert, fliegt die gesammte flotte einfach weiter.
    Bei ankunft wird dann nicht einfach gelandet, sondern es wird versucht zu reinvasieren.Inklusive Kampf versteht sich.
    Wenn die reinvasion fehlschlägt, ziehen sich die reste der flotte wie normal zurück.
    Persönlich finde ich, dass die chance zur reinva 2 mal so hoch sein sollte wie üblich, da es sich bei den invasoren ja meist um schwäche spieler handelt, die scheinbar immer ne >>>>>100%<<<<< chance haben(*kotz* <--smilie fehlt).
    Aber das ist meine meinung.

    das darf natürlich nicht als regulärer angriff gelten, da man ja nie vorhersehen kann ob ein planet zwischenzeitlich invasiert wird.
    Ansonsten hätte man im ungünstigsten fall dutzende angriffe in einer stunde.

    2:
    natürlich kostet das "etwas" zeit zum proggen.
    Aber das würde dem ganzen etwas mehr tiefe geben.

    Ich dachte bei Gebäuden bis jetzt an downgrades aber deine idee ist wohl besser.
    Aber bitte nicht 2 min <-- das währe in dem fall lächerlich.
    Es sollte sich dabei um 1-7 tage handeln.
    Da es ja noch ein Gebäude gibt, dass nahezu nutzlos ist(>>>Wohnmodul<<<) sollte das und die spiotech des invasors zur berechnung der sabotage- bzw enttarn-chancen genommen werden.

    Ist ja auch logisch.
    Die rebellen aller länder haben sich fast immer unter der harmlosen bevölkerung versteckt.siehe: aktuelle kriege

    Ich denke nicht, dass man grossartig etwas neues bauen muss.
    Ich stelle mir das so vor:
    Jede stunde wird versucht zu sabotieren.
    Wenn die chance(x) zu einem erfolgreichen attentat berechnet wurde, wird:
    -zufällig ein gebäude oder die stärkste schiffs-klasse!! ausgewählt.
    die stärkste,weil grosse ziele auch in der realität mehr prestige bringen
    -anzahl der benötigten leute werden berechnet(y).
    ich denke 1/10'000 der benötigten bauress sind brauchbar
    bei einem stern wären das ~5'400 rebellen

    Egal ob die chance x zum Attentat bestandt oder nicht, werden die eingesetzten rebellen y von der rebellenarmee abgezogen.
    Wenn die rebellenarmee 0 erreicht, kann der invasor eine eigene rebellenarmee aufstellen, vorher nicht.

    Der Invasor kann die rebellenarmee auf 0 bringen, durch :
    - stationieren grosser einheiten (schnell aber gefährlich^^)
    - ausbau der spiotech

    Der Beklaute kann den Wert der Kolo heruntersetzen, durch:
    - Ausbau der wohnmodule (sonst schwachsinn)
    - Aufstellen einer grossen Rebellenarmee(teuer, ress fehlen bei anderen sachen)

    Ich denke ich hab alles wichtige geschrieben.
    Man kann über alle Verhältnisse reden, aber das ist die Idee.

    Ich denke es ist recht ausgewogen.
    Man muss sich dann halt überlegen, ob es sich lohnt zu invasieren und ob man den längeren atem hat.

    Natürlich denke ich dabei zum teil daran, dass es nicht sein kann, dass sich ein low-lvl spieler im schutz der starken alli durch kolonie-invasionen >>>hochpennt<<<.
    Bisher hatte ich das spiel so verstanden, dass es hauptsächlich auf strategie und geschick ankommt und nicht auf "ey, alder ich will deine kolo. und wenn ich die nicht kriege dann hole ich meine kollegas und die machen dich platt,digger".

    Nicht zu vergessen, dass es auch Multis vorbeugt.
    Was nützt schliesslich ein Multi mit 14 sabotierten kolos.

    @all Auch über den Namen kann man reden.
    wikipedia schmeisst da mit sicherheit nen paar namen raus.

  • Tut mir Leid dass ich den Thread nochmals "ausgrabe", da er schon etwas älter ist, aber die Idee wurde ja nie angenommen oder abgelehnt und ich hatte noch eine Idee was die Rebellen/Saboteure angeht.

    Und zwar wäre es meiner Meinung nach besser, wenn die Rebellen/Saboteure nicht Gebäude ausser Kraft setzen, sondern bei einem Versuch des ursprünglichen Besitzers, den Planeten zurückzuholen, die Invasionschance erhöhen. Was hält ihr davon?

  • Was habt ihr alle gegen Invasionen :P

    Um Gebäude downzugrade oder zu deaktivieren gibt es bereits Rassenschifft.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Einmal editiert, zuletzt von RamonKahn ()

  • Amaterasu, das müßte eigentlich einen Punkt wegen Wiederbelebung eines Uralt-Threads geben.
    Aber da du die SuFu benutzt hast um keinen neuen aufmachen zu müssen seh ich drüber weg.

    Es hat damals keine Rebellen gegeben und wird auch keine geben. Wie ramon sagte, wir haben versch. Spezialschiffe die diese Fähigkeiten haben.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!