Angriffsanzeige im Format HH:MM:SS

  • Ich hab' die Suchfunktion benutzt aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

    Die Angriffsanzeige ist derzeit im unbrauchbaren Format HH:MM (Stunden:Minuten).
    Es fehlt die Anzeige der Sekunden
    Weshalb wurde bisher darauf verzichtet? Was spricht gegen eine ensprechende sekundengenaue Angriffsanzeige?

    Vorteile:
    - Sekundengenaues scannen vor Einschlag möglich (kann die eigene Fleet retten)
    - Abfangmanöver möglich

    Der Angreifer sieht in den Flottendetails den Einschlag seiner Flotte Sekundengenau. Das beweist eindeutig dass es technisch mit geringem Aufwand möglich ist.

    Bitte dieses "Funktiönchen" hinzufügen @ progger.

  • Die Verzögerung von +/- 1 min wurde eingeführt, um den Server zu entlasten.
    Das ist seit V2 so.

    Vorher war es möglich, jetzt hat man immer ein "Restrisiko" :)

    Was allerdings nervt ist, dass Flüge unter 1 min erst nach 2 Min angezeigt werden, zb Spios oder transen mit ikaros. Da geb ich dir recht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack
    Die Verzögerung von +/- 1 min wurde eingeführt, um den Server zu entlasten.

    Das kann ich nur schwer verstehen, Etoa hat sonst schon wenige Spieler, da sollte der Server doch nie und nimmer in die Knie gezwungen werden.

    Schade drum. Sollte der Server inzwischen aufgerüstet oder die Codezeilen optimiert worden sein, dann würde ich es begrüssen wieder mit Sekundenanzeige fliegen zu dürfen :)

    EDIT: Zumindest in der Classic sollte man darüber reden, da gibt es weniger Einzeiten was das Kampfscript stark entlastet. Sofern die Classicround auf einem eigenen Server läuft.

  • Zitat

    Original von Schroeffu
    - Sekundengenaues scannen vor Einschlag möglich (kann die eigene Fleet retten)

    dieser vorteil ist schon da den ich als angreife sehe die sec in der info zum flug.

    Zitat

    Original von Raffsack
    Die Verzögerung von +/- 1 min wurde eingeführt, um den Server zu entlasten.
    Das ist seit V2 so.

    also meines wissens ist diese +/- 1min eingeführt worden wegen flotten verdopplung und sowas in der art

  • Kann nur von der Classic reden, ich werde mich mit Glaubi absprechen und wenns möglich ist (was ich schwer annehme, muss nur abklären, ob eine gewisse Toleranz möglich ist) werde ich die Sache einbauen. Sieht in meinen Augen jedenfalls sinnvoll aus.

  • Wie versprochen gibts hier meinen ausführlichen Kommentar, welcher hoffentlich alle Fragen dazu beantworten wird.

    Zuerst zur Classic, wobei ich nicht genau verstehe, was du damit meinst, denn eigentlich werden die Flotten in der Classic ja sekündlich aktualisiert, jedoch wie viele von euch richtig bemerkt habt, nur wenn ein betroffener User online ist. Als Alternative käme nur eine Lösung in Frage, die dem aktuellen Status der Runde 2 ähneln würde.
    Und seit dem Serverwechsel haben wir alle 3 Runden auf einem Server. Dies da wir in letzter Zeit einen Userschwund zu verzeichnen hatten, was sich ja auch im Forum abzeichnet. Da alle 3 Runden ja eigentlich ohne Probleme so laufen, ihr habt ja es ja selbst nicht bemerkt, können wir bis auf weiteres die Kosten für einen Server sparen. Da ihr ja auch nicht mehr ganz so doll auf die Werbung klickt.

    Doch nun zum weitaus grösseren Problem, bezüglich dem Anzeigen der Sekunde. Ich war zwar zu der Zeit nicht dabei als es eingeführt wurde, könnte jedoch wirklich was mit nem Verdopplungsbug zu tun haben. Auf jeden Fall wurden die meisten Scripts so ausgelagert und leider ist es aufgrund der aktuell verwendeten Sprache der Scripts nicht möglich das ganze sekündliche zu aktualisieren. Wir selber sind mit der aktuellen Lage natürlich auch nicht hundert prozentig zufrieden. Jedoch hat MrCage schon letztes Jahr begonnen das ganze zu optimieren, umzuschreiben und in eine geeignete Sprache umzuschreiben. Seit RamonKahn und ich wieder dabei sind, haben wir uns diesen wirklich grossen Auftrag unter die Nägel gerissen. Auch wenn es für den User nur ein Funktiönchen ist, so steckt eigentlich viel mehr Arbeit dahinter, als hinter jedem anderen neuen Feature. Seit meinem Antritt Mitte Januar hab ich alleine schon um die 20'000 Zeilen (um)geschrieben, allein für dieses Projekt hier. Und ein Ende ist leider immer noch nicht in Sicht. So wird es zum Start der Runde3 zu grossen Teilen auch noch nicht fertig gestellt sein. Denn neben dem reinen optimieren versuchen wir das System auch so offen wie möglich für zukünftige Neuerungen zu programmieren. So dass jeder Entwickler, auch jeder neue, sollte sich einmal einer einfinden, welcher sich das zutraut, Entwickler, ohne Probleme darin zurechtfinden und mit Freuden daran arbeiten.
    Somit sollten eigenlich die Fragen weitesgehend beantwortet sein, sollte trotzdem noch was offen sein, einfach ne PM, dann können wir das einmal in einer Unterhaltung klären.

  • Zitat

    Original von Glaubinix
    Auch wenn es für den User nur ein Funktiönchen ist, so steckt eigentlich viel mehr Arbeit dahinter, als hinter jedem anderen neuen Feature. Seit meinem Antritt Mitte Januar hab ich alleine schon um die 20'000 Zeilen (um)geschrieben, allein für dieses Projekt hier. Und ein Ende ist leider immer noch nicht in Sicht.

    Mein intepretationsfehler. Ich hab mich gelegentlich für die Bau- bzw. Programmierweisen bei Browsergames interessiert. Eigentlich hätte mir klar sein sollen dass Etoa von Grund auf falsch programmiert wurde (wobei, ein "falsch" gibt es ja nicht, wohl einfach nicht oder schwach objektorientiert). Finde es toll wird der Code umgeschrieben Glaubinix, ich weis das wirklich zu schätzen. Daumen hoch!

    Falls sich andere User für eine Kurzerklärung diesbezüglich interessieren hab ich letztens einen interessanten Artikel auf der Browsergame-Newsseite "Galxaxy-News" entdeckt:

    http://www.galaxy-news.de/cont…b_technisches_design.html

    Muss noch anmerken dass ich selbst nicht programmieren kann, mich jedoch gelegentlich mit Php/MySQL herumgeschlagen habe. Ich weis auch nicht wie man objektorientiert programmiert, nur gelesen *duck* *wegrenn* =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!