Flotten, Geschwader, Allianz umfragen/Allianz Brett, Diagramm beim Marktplatz

  • Wie wäre es mit "Flotten" und "Geschwader"

    Mann könnte verschiedene Schiffe in eine kleine "Flotte" tun, und mehrere "Flotten" in "Geschwader".

    Somit könnte man beim Start einer "Flotte" oder "Geschwader" einfach "Flotte 1" oder "Geschwader 1" (Vielleicht sollte man die auch umnennen können) wählen und diese dann losschicken.

    Zitat

    Dadurch könnte man sie auf Planeten der ALLIANZMITGLIEDER stationieren. Dannach einfach die gewünschte Flotte auswählen und sie fliegt irgendwo anders hin. Tiritium und Nahrung wird natürlich vom Planeten des Allimitlgiedes gebraucht^^ für das ist ja ne alli da...

    somit würde es denn Krieg viel spannender machen^^

    Das wär der 1e Vorschlag.

    Der 2e Vorschlag;

    Piraterie. Wenn jemand ein Konvoi von Transporter in ein Stern schickt, könnte der andere im gleichen Stern diesen Konvoi abfangen. Dafür gebrauchts aber Forschungen evt. Spez. Schiffe und Gebäude.

    AABer, wenn jemand einen Konvoi in ein Stern nebenann schickt, kann dieser nicht abgefangen werden, da zuweit weg.

    Greaser spielst du noch EL?

    Edit:/ Der 3e Vorschlag;


    Ein Allianzbrett. Auf diesem kann die Allianz schreiben. Es ist benutzerfreundlicher als ein Forum.

    Der 4e Vorschlag;

    Eine Allianzumfrage. Diese kann gestartet werden und je nach wunsch nach 3 Tagen abgeschlossen werden. Oder 60% der Alli Mitglieder beantworten die Umfrage.

    Der 5e Vorschlag;

    Ein Diagramm beim Marktplatz. Dies zeigt an zu welchem kurs wie die Ressourcen gehandelt werden. (durchschnitt)

    Legende:

    Green = Umgewandelt

  • waäre schon gut vorallem das mit der piraterie aber ich denke das wird wohl zu schwierig sein das in dieser runde noch einzubauen

  • Zitat

    Original von Black Pearl
    Ja... wäre cool...
    Weniger Aufwand mit angreifen und so...

    Aber, reicht denn die neue Runde an sich noch nicht? *sleazy*

    Doch schon, aber das Vorschlagen hat mich ja nix gekostet ;)

  • So, mal 3 und 4 dazugetan anstatt ein neuen Thread geöffnet^^

    Zitat

    Edit:/ Der 3e Vorschlag;

    Ein Allianzbrett. Auf diesem kann die Allianz schreiben. Es ist benutzerfreundlicher als ein Forum.

    Der 4e Vorschlag;

    Eine Allianzumfrage. Diese kann gestartet werden und je nach wunsch nach 3 Tagen abgeschlossen werden. Oder 60% der Alli Mitglieder beantworten die Umfrage.

  • Ja, das wäre noch sinvoll^^

    Aber nicht, wenn irgendwie ähm 20 Andros gegen 2 Agol kämpfen ;)

    Leute! Komentiert die ideen! Bitte!

  • Bitte kommentiert diese Vorschläge! Und Admins könnt ihr sagen ob das überhaupt machbar ist? Ich kenne mich nämlich nicht so aus. ;)

    Danke!

  • Zitat

    Edit:/ Der 3e Vorschlag;

    Ein Allianzbrett. Auf diesem kann die Allianz schreiben. Es ist benutzerfreundlicher als ein Forum.

    Der 4e Vorschlag;

    Eine Allianzumfrage. Diese kann gestartet werden und je nach wunsch nach 3 Tagen abgeschlossen werden. Oder 60% der Alli Mitglieder beantworten die Umfrage.

    Beides sehr gut machbar, das Brett ist je nach Umfang mehr oder weniger aufwendig zu proggen; betreffend den Flotten/Geschwadern wird das Ganze schon ein bisschen aufwendiger, aber postet mal noch eure konkreten ideen/vorschläge, vieleicht lässt sich da mal was machen

    Noch wegen des Allianzbrettes: Was sollte das alles beinhalten?

  • bei den piraten könnte es ja sein das man zb. die "sicherheitszentrale" ausbauen müsste, und dan wie bei der spiotech immer mehr über die vorbeifliegenden flotte erfährt. natürlich wäre diese zentrale sehr teuer.
    aber man könnte die vorbeifliegende fleet dan nur angreifen, wenn man in der richtigen zeit am computer sitzt. sollte dan auch was mit den schiffgeschwindigkeiten zi tun haben.
    Denkt mal darüber nach.

    PS: ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

  • Zitat

    Original von Dragon-Phoenix
    bei den piraten könnte es ja sein das man zb. die "sicherheitszentrale" ausbauen müsste, und dan wie bei der spiotech immer mehr über die vorbeifliegenden flotte erfährt. natürlich wäre diese zentrale sehr teuer.
    aber man könnte die vorbeifliegende fleet dan nur angreifen, wenn man in der richtigen zeit am computer sitzt. sollte dan auch was mit den schiffgeschwindigkeiten zi tun haben.
    Denkt mal darüber nach.

    PS: ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D


    so wie ich das verstehe kannst du dann fotten beim überflug abschiessen?
    hm.... die idee an sich ist nicht schlecht, aber beim umsetzten haperst ein wenig. es wär möglich und meiner meinung auch sinnvoll, wenn man dies nur bei flotten machen kann die auf einen eigenen planeten zusteuern
    also irgendwie so, dass wenn man die flotte sieht "fremde flotte in anflug" das man ab diesem zeitpunkt schon etwas gegen die flotte unternehmen kann und sie irgendwie "vorschwächen" :P

    @allianzbrett: wieso sagst du dem "brett"? ^^
    ich würd grad ein alliinternes forum errichten, ganz schlicht und einfach ^^

  • ja die feindliche follte vor ankunfft abfangen und die trümmer liegen dan auf dem stern verteil der am nächsten ist das ist ne gute idee !

  • Zitat

    Original von Senko
    ja die feindliche follte vor ankunfft abfangen und die trümmer liegen dan auf dem stern verteil der am nächsten ist das ist ne gute idee !


    das mit den trümmern verteilen ist dann wieder ein wenig mehr arbeit xD
    ich würde nicht sagen auf den "sternen" verteilt, sondern auf den "planeten" welche auf EINEM stern sind, nämlich dieser stern auf dem der angriff erfolgt

  • Zitat

    Original von MrCage
    Beides sehr gut machbar, das Brett ist je nach Umfang mehr oder weniger aufwendig zu proggen; betreffend den Flotten/Geschwadern wird das Ganze schon ein bisschen aufwendiger, aber postet mal noch eure konkreten ideen/vorschläge, vieleicht lässt sich da mal was machen

    Noch wegen des Allianzbrettes: Was sollte das alles beinhalten?

    Also, wie "was sollte es beinhalten?" Einfach eine Option unter allianz. Dort wo man auch BNd's etc. schliessen kann. Das man dort draufklickt, und dann kommt eine art "brett" zu Oberst kann man seinen Text reinschreiben. Dannach wird der geschriebene text unter dem eingabefeld gespeichert. Natürlich sollte man neben den Geschriebenen Text auch den Namen sehen, wer diesen geschrieben hat (nicht umändbar oder so, einfach den Ingame Namen). So kann man Ingame plaudern und auch z.B. Koordinaten nachschauen/"Speichern".

    ;)

    edit:/Phuu, mein Text gieng mir schon 3 mal verloren XD

  • das mit der piraterie find ich gut!

    allerdings ist der vorschlag von lambo besser, dass man so ne art Racketen silo hat, mit dem man vielleicht 1000AE weit schiessen kann. und auch nur auf flotten die den plani angreifen... die chance sollte aber bei etwa 20% liegen, und ein schuss mit diesen racketn auch nicht gratis sein¨!

  • Was wenn man zuerst das Silo und dann auch noch die Raketen bauen müsste? Dann würden die Raketen was kosten und wenn man sie abschiesst, dann hat man sie nicht mehr und muss neue bauen. Vllt könnte man dann auch noch verschiedene Raketen machen, z.b. ne EMP-Rakete, die die gegnerische Fleet stark verlangsamt, sodass man seine eigene Fleet auf den Plani stellen kann. Aber man müsste die Raketen schon selbst losschicken... wenn es automatisch passiert hat das irgendwie nicht mehr dieselbe Wirkung^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!