gassauger/asterio-sammler?

  • hi
    ich habe da mal n paar fragen
    1. es wurde ja gesagt, sauger können nicht mehr zerstört werden beim saugen, wie sieht das mit den asterio-sammlern aus?
    2. gibt es eine anzahl von ress die beim saugen/ sammeln maximal aufgenommen werden oder kann ich im prinzip nen sauger und 1k algols schicken und dann auch 14 mio trit bekommen?
    3. zählt beim asterio-sammeln auch die kapa von transen oder nur beim saugen ?

    ich habe auch schon die suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden

    mfg marius

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Wenn du von der Classicrunde sprichst, dann: Transen nur mit Gassaugen und Sauger können nicht zerstört werden, die Chance, dass du bei einem Verhältnis von 1 zu 1000 alles vollkriegst ist, müsst ihr wohl selbst herausfinden. Ein bisschen Statistik sollte wohl jeder von euch beherrschen.

    Wenn es sich wirklich um die Classicrunde handelt, könnte dann ein Mod schieben^

  • ja sry es ist in der classic
    aber es ging mir ja darum ob es ein max an ´´beute´´ gibt und ob sammler zerstört werden können

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • ich schmeiss mal meinen mist hier mit rein...

    sofern ich richtig verstanden habe, reicht ein gassauger und dazu ein ganzes geschwader an transportern um sich das tritium zu beschaffen.
    ich jedoch schicke nun zum wiederholten mal, 1xElnath+50xAlgol los und erhalte nie mehr als die maximale tragekapa der Elnath alleine

    ist dies bei mir einfach nur dumm gelaufen, habe ich das ganze falsch verstande oder ist da wirklich was nich ganz i.o.?

    thx
    Bull

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • Zitat

    Original von Bullstriker
    ich schmeiss mal meinen mist hier mit rein...

    sofern ich richtig verstanden habe, reicht ein gassauger und dazu ein ganzes geschwader an transportern um sich das tritium zu beschaffen.
    ich jedoch schicke nun zum wiederholten mal, 1xElnath+50xAlgol los und erhalte nie mehr als die maximale tragekapa der Elnath alleine

    ist dies bei mir einfach nur dumm gelaufen, habe ich das ganze falsch verstande oder ist da wirklich was nich ganz i.o.?

    thx
    Bull

    Soviel ich mich erinnern kann war es immer ein Zufallswert abhängig von der Gesamtkapazität...
    Also je mehr Gesamtkapazität du hast, desto höher ist die wahrscheinlichkeit dass du mehr saugst...

    Angaben ohne Gewähr!

  • Selbe Problem wie Bull! Jedoch habe ich es jetzt geschafft mit ziemlich vielen Transen 16 K zu holen was bedeutet das ich mehr als die Kapazität von einem Gassauger geladen, und zwar 4k! und ich hatte einen Gesamt-Laderaum von rund ner Million!

    Ist das so geplant oder ist da was falsch dran ??

    Mfg

  • Habs nochmal überprüft, hab auch nie mehr als die Gassauger-Kapazität gesaugt.

    Zitat

    Folgende Anpassungen wurden vorgenommen: -Gassaugen (Es werden alle Schiffe für die Kapazität berücksichtigt


    Scheint nicht der Fall zu sein...

  • Zitat

    Original von Serious Offender
    Habs nochmal überprüft, hab auch nie mehr als die Gassauger-Kapazität gesaugt.


    Scheint nicht der Fall zu sein...

    Wie gesagt, ich habe 4 k mehr mit genommen als die Gassauger Kapazität!

    Beweis:

    Eine Flotte vom Planeten
    Cheesus
    hat
    um 26.02.2008 21:54
    erreicht und Gas gesaugt

    ROHSTOFFE:

    Tritium: 16'129

    klar könnte ich es faken, aber die frage ist, warum sollte ich das tun!

    Serious Offender

    Was dich gibt es auch noch??
    Schon lange net mehr gesehen!! ;)

    Mfg
    The Educated Fool
    aka
    Cheesus

  • OK hab ichs wohl nicht ganz genau gelesen ;)

    Klar gibts mich noch *G*

  • spekulationen haben nicht wirklich sinn ...

    am einfachsten ist es nunmal wenn wir mal auf einen der werten herrschaften warten dies genau wissen ^^

    solltes es wirklich der fall sein das alles koorekt ist, ist die ausbeute doch schon etwas mager ... schick auch immer 400k kapa mit und nich einmal mehr als 10k ress?!?

    naja mal abwarten

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • Hab das Gassaugen nochmals überprüft, die Berechnungen waren soweit alle ok hab jetzt euch aber die Werte ein wenig angeglichen, damit ihr bei einem Elnath und 10 Algols ne Durchschnittswert von ungefähr 30'000 t Tritium habt, ist meines erachtens überaus fair, da man ja nur einen Sauger dabei hat.

    Jedoch vergesst nicht, auch wenn ihr halt mal bei ner Gesammtkapazität von 4'000'000'000 t nur 2'000 t Tritium bekommen habt, so liegt noch lange kein Bug vor, auch wenn euch dieses Kunststück 3x hintereinander gelingen sollte, hat halt einfach ein anderer mehr Glück.

  • Zitat

    Original von Glaubinix
    Hab das Gassaugen nochmals überprüft, die Berechnungen waren soweit alle ok hab jetzt euch aber die Werte ein wenig angeglichen, damit ihr bei einem Elnath und 10 Algols ne Durchschnittswert von ungefähr 30'000 t Tritium habt, ist meines erachtens überaus fair, da man ja nur einen Sauger dabei hat.

    Jedoch vergesst nicht, auch wenn ihr halt mal bei ner Gesammtkapazität von 4'000'000'000 t nur 2'000 t Tritium bekommen habt, so liegt noch lange kein Bug vor, auch wenn euch dieses Kunststück 3x hintereinander gelingen sollte, hat halt einfach ein anderer mehr Glück.

    Jop jetzt nimmt es wirklich mehr als vorher ;)

    THx für die Auskunft!

    Mfg
    The Educated Fool
    aka
    Cheesus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!