The Day after

  • Fertig mit Arbeit und hundemüde setzt sich Commander Raff an seinen Schreibtisch.
    Vor ihm liegt ein 3 Seiten Thread den er sich anders vorgestellt hatte, aber nicht laae Wünsche gehen in Erfüllung. Also nahm er sein Headset und diktierte seinem PC ein paar Sätze.......Doch schon beim 1. kam er ins Grübeln, "Wo fang ich bloss an?" Und da er keinen Bock hatte lange zu überlegen redete er einfach drauflos.^^

    ...............

    Erstmal Glückwunsch zu den KB´s. Die sind sehr schön geworden, erst recht Platz 2 gegen Platz 3. Auf jeden Fall HoF-würdig.
    Schönheitsfehler haben sie insofern, dass Drohnen schon immer ein zweischneidiges Schwert waren. Vor allem meinen KB hätte ich mir ohne Drohnen gewünscht. Zum Einen hat goldi eine "Standard-Flotte", und zum Anderen hätte es der 50k Helios gar nicht bedurft.
    Der KB mit nukular ist auch ok, erst schwächen und dann drauf.
    Der KB mit Goenny ist nix besonderes von den Zahlen her.
    Das mal ganz objektiv betrachtet.

    Was an dieser Aktion "Das geht in die Gechichte ein" dran sein soll ist mir allerdings nicht ganz offensichtlich.

    Es gab in meiner EtoA-Zeit 2 Ereignisse die auf einer ähnlichen Basis abliefen, Das war die Aktion gegen Corona in Uni 2 und die Aktion in Uni 4 gegen Aim.
    Allerdings gibt es ein paar Unterschiede für mich.

    - Die Vorbereitungen für diese Aktion wurden im Vorfeld getroffen, und zwar von C, U, und HB. Das verdient Anerkennung, keine Frage. Aber EU hat damit gar nix zu tun.
    - Es wurden drei Flotten geschrottet die man auch locker hätte mal zwischendurch schrotten können. Dafür braucht es keine ellenlange Vorbereitung und dann noch ne Extra-Alli gründen......(Meine Flotte zb. hätte man zu jeder Zeit bekommen können, jeder weiss, dass ich normalerweise nicht save.)
    - G0enny hat des Öfteren im Chat erzählt dass er auch nicht der verbissenste Spieler in dieser Uni ist. Heur geht er in Umod, weil er Prüfungen hat. (Aber das nur nebenbei) Also auch ein Kandidat, der leicht zu bekommen ist. Auch dafür braucht es keine Extra Allianz.
    - Insgesamt wurden 4 Flotten bewegt. Oder sagen wir so rum, 4 Flotten fanden ihr Ziel. Wieviele bewegt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
    - Was wurde erreicht? UC hat drei Flotten weniger, aber ist immer noch auf Platz 1 der Alli-Charts. Sowohl bei Aim wie auch bei Corona sahern die Stats wesentlich anders aus. (Wer will, kann gern good old Times lesen.)

    ACHTUNG!!!!


    Ich finde, es war ein gutes Teamwork, sich zusammen zu setzen und ein Bündnis gegen eine Allianz zu schmieden. Habt ihr gut gemacht ! Und man findet und liest es viel zu selten.

    Aber es war kein absolutes Event.

    Warum wurde diese Aktion eigentlich gegründet?
    Um zu zeigen, dass es auch noch andere Aliianzen gibt die sich UNTEReinander absprechen und gutes Teamwork betreiben.
    (Wobei ich selbst wohl ein bischen dafür gesorgt habe, dass so was angedacht wurde)
    Aber genau das hat die Aktion verfehlt.

    Denn es hat keine Allianz, und schon gar nicht EU super tolles Teamwork betrieben und gezeigt was sie kann, sondern ein paar Spieler verschiedener Allianzen. Das allerdings hat -- ich sags nochmal -- gut funktioniert.

    C hat 15 o. 16 Member. davon haben 3 mitgemacht. Wo war der Rest der Allianz?
    U hat 8 Member, davon haben 1 mitgemacht, wo war da der Rest der Allianz?
    HB hat 4 Member, davon haben 2 mitgemacht, auch hier die gleiche Frage.
    Der Vollständigkeit halber nehmen wir noch DF mit ins Boot. Next hat zwar nur indirekt mitgemacht, indem er phönis seine Flotte vertickt hat, aber er war bestimmt auch bei der Planung dabei. Und auch DF hat 10 Member. (Wobei DF bei der ganzen Geschichte komplett aussen vor war)

    Bewiesen wurde, dass gute Spieler mit guten Flotten gute KB´s machen können, auch zusammen.
    Aber es wurde nicht erreicht, dass man sagen könnte, "wow, da hat es die C (Bsp.) aber krachen lassen."

    (Ich hör jetzt schon wieder "Boah, was drückt der ab", oder "iiiih wie arrogant". Ist mir aber relativ egal.)
    Ich habe das gleiche Recht wie jeder andere, meine Meinung zu äußern. Und jeder weiss, dass ich zu meinen Aussagen stehe.

    Mir selbst war es schon immer egal, ob ich Flotte habe oder keine, das hab ich immer wieder im Chat gesagt, auch wenn es mir nicht geglaubt wurde (gell peri) denn das hier ist nur ein Spiel. Und unterhalten im Forum, im Chat oder einfach ingame ist das warum ich EtoA spiele.
    Und wenn ich mal keine Zeit hab, was wie jeder weiss auch öfter vor kommt, pffff......
    (Drum hab ich auch geschrieben, dass es keine große Meisterleistung ist meine Flotte zu erwischen, denn es ist Fakt.) ich hab im RL Verantwortung für eine Familie zu tragen, und da kann mir jedes BG, und fast jeder Spieler zur Not den Buckel runter rutschen. :)

    Klar hab ich auch Ehrgeiz, aber da bisher in jeder Uni in welcher UC durchgehend präsent war sie in den Top 3 war, und wir in den 4 Jahren ein paar tolle Dinger gebracht haben, ich erinnere nur an die Aktion "Raff vertivkt andis für 10 tit" oder oder oder..... bin ich mit meinem Erreichten in meiner EtoA-Laufbahn zufrieden.
    Sollen andere Allianzen so eine Kontinuität, verbunden mit einer solchen Platzierung erstmal nachmachen.
    Ich betone nochmal: --Kontinuität, verbunden mit Platzierung-- nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Und das stellt auch nicht in Frage, dass es in Etoa sehr gute Allianzen gibt und gab.
    Exemplarisch für jede Uni seien hier genannt: Snuff, aim, nord, C
    Und wie ich meinen Respekt unserern Attern gezollt habe, habe ich das auch schon vielen anderen Allianzen gegenüber getan. Auch das weiss jeder.

    Ich habe in diesem Post versucht, alle mißverständlichen Passagen zu erläutern, sie mit Beispielen zu erklären und --- vor allem --- klar zu machen, dass ich UC nicht als "Die Allianz" schlechthin sehe. Vll ein wenig, aber das hab ich mir verdient.

    Und natürlich wird die Hälfte dieses Posts wieder so interpretiert und ausgelegt, als ob ich genau das Gegenteil von dem ausgesagt habe was ich ausgesagt habe, aaaaaber.....

    - wer es nicht lesen will
    - oder wer es nicht verstehen will
    - oder wem ich eh ein Dorn im Auge bin
    - oder wer eh nur die Hälfte liest
    - oder wer nur das liest was er lesen will

    wird es tun^^

    PS: Ich freue mich schon drauf, den letzten Passus mittels copy&paste unter jeden 2. Post zu setzen :)

    PPS: ein letztes Mal: Hut ab vor der Aktion und dem Teamwork einiger Einzelspieler aber Hut auf wenn das eine Allianz-Aktion war.

    noch grad ein Edit:
    Sink jetzt bitte keiner auf das Niveau herunter, "Gut, wenn er es so will, dann bashen wir jetzt mit unserer Alli noch ein wenig UC."
    Das wär einfach nur arm. (Aber auch sowas werd ich wohl lesen, und mehr als dann meine getrofffenen Aussagen zitieren kann ich dann auch nicht machen.)

    Also. zerstört meine Hoffnungen und lasst die eben beschriebenen Post-Szenarien in Erfüllung gehen^^

    Raffi

    btw, ich bleib euch erhalten, hab grad wieder 3 Andis angeworfen :D :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Und das stellt auch nicht in Frage, dass es in Etoa sehr gute Allianzen gibt und gab.
    Exemplarisch für jede Uni seien hier genannt: Snuff, aim, nord, C

    bist du mir böse, wenn ich deinen post nicht riesig beantworte, sondern nur ein anhängsel reinschreibe?
    wir mögen zwar nicht auf dem ersten platz sein, allerdings würde ich gerne zu bedenken geben, dass 4lph4 im userschnitt mit über x1.5 vor euch und den genannten führt ;)
    was ich damit sagen will? dass nicht nur diejenigen allianzen gut sind, die es unter die top schaffen, sondern dass meiner meinung nach auch jene zu schätzen sind, die einen hohen schnitt aufweisen. gute kommunikation intern ist ebenso wichtig, wird aber in den stats gar nicht gerechnet. das ist das schwierige, eine "beste" allianz zu klassieren. bei den spielern geht das, bei den allianzen schlecht.

    Vergib mir mein Edit: Drum sagte ich exemplarisch *kuss*
    hm *überleg* vergeben xD

  • Sehr schön danke raffi für den post! ;) dazu habe ich paar kleine Anmerkungen!

    Ich bin der einzige der C der überhaupt mitgemacht hat! war zwar anders geplant aber ist so rausgekommen! was die memmber zahl angeht! na ja wir hatten noch nie mehr als 14 sei jetzt aber dahingestellt!

    Die ally EU wurde aus dem Grund gegründet das es danach nicht heisst 3 oder 4 ally`s auf eine das ist ja wohl ganzklar eine unfaire Sache ! deswegen die EU
    Und die C hatte ganz klares Angriffs verbot !

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

  • Jou, Raffi, schöner post!!

    Bin eigentlich deiner Meinung, bis auf das Teamwork....

    1. Wie Schark schon gesagt hat, wenn 4 geschlossene Allys gegen die UC gezogen wären, wäre das doch etwas feige gewesen...

    2. Ich kann nur für die U sprechen, aber bei uns haben alle ihren Teil beigetragen, z. B. meine Flotte war unter der Führung Imas vertretten...

    Was jetzt rausgekommen ist, kann man von verschiedenen Seiten sehen, mir persönlich gefällts sehr gut....
    aber der punkt mit dem "nicht geschichtsträchtig" sehe ich genau so...
    war eine schöne Aktion, nicht mehr aber auch nicht weniger...

    mfg

    Bantoo

  • Hehe, kanz schön ''raffiniert'' der Post. Sachlich und doch sher anreizend.

    WIr werden uns darüber bestimmt noch eingehender untrehalten, raffi, aber vorweg genommen:

    Was ich mit geschichtlich meinte, traf zwar nicht ganz ein, aber vom andern Standpunkt uas, sind ja nicht alle seit Urzeiten dabei ;)

    Was die Komunikation, bzw Alli-Einzelspieler angeht:

    Ich denk die paar leute die jetzt dabei waren, haben sich doch etwas ggekannt, und es war mehr ne Aktion unter Etoa-Kumpels, als was anderes.
    Wie mein Freund Bantoo schon sagte, die Allianz der jeweiligen Vertreter satnd doch etwas hinter denen.

    PS: aus //U// sind es 2 Spieler^^

    cya im Chat :P

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Zitat

    Original von Raffsack

    ... aaaaaber.....

    - wer es nicht lesen will
    - oder wer es nicht verstehen will
    - oder wem ich eh ein Dorn im Auge bin
    - oder wer eh nur die Hälfte liest
    - oder wer nur das liest was er lesen will

    wird es tun^^

    hmm ... heisst das ich muss jetz doch nochmal richtig lesen??? :P

    nun weiss ich auch was für einen post du im chat vorhin gemeint hast ...
    somit muss ich mich revidieren und zugeben das du wirklich eine künstlerische meisterleistung zutage gebracht hast ^^

    allerdings hast du nicht alle kommentiert ... jedoch werd ich darauf nicht weiter eingehen ... sonst siehts hier nach meinem post genau so aus wie im kb thread weil dann wieder drei seiten folgen ^^

    thx an dich raffi

    mfg
    Bulli

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!