Auf Kriege Wetten setzen

  • Mir schwirrt da schon seit einigen Wochen eine Idee im Kopf herum. Diese wollte ich euch dann mal vorstellen:

    Die Idee würde das Wetten auf Allianz-Kriege ermöglichen. D.h. Wenn eine Allianz eine Krieg führt gegen eine andere Allianz, könnte man die Option "momentan laufende Kriege" einfügen. Diesen könnte man evtl. beim MP irgend wo noch hineinquätschen, aber ich will noch nicht ins Detail gehen. èber diese Option könnte man dann nachsehen, welche Allianzen sich momentan bekriegen. hinter weder Allianz würde dann so ein Button platziert werden, mit der aufschrift "Wette Platzieren". Durch diesen Button würde man dan auf eine neue Fläche kommen, wo man den einsatz pro Krieg einstellen kann. (Pro Krieg darf dann nur einmal gewettet werden. Man darf die Wette nciht zurückziehen, kann diese aber auch nicht erhöhen)

    Da mir heute in Mathe langweilig war (^^), hab ich auch bereits eine Formel zusammengebastelt, um die gewinnquote zu berechnen. zu Diesen möchte ich auch gleich gerne ein Beispiel machen!

    Allianz: ~A~
    Punkte: 61'270
    Usherschnitt: 557'000
    Member: 11
    ------------------------
    Allianz ~B~
    Punkte: 57'060
    Usherschnitt: 951'000
    Member: 6

    Formel für Wettquoten auf Allianz ~A~:

    Usherschnitt ~B~ / Member ~B~ / Punkte ~A~ + 1 = 3.5869...
    (man bekommt also 3.5869 mal so viel wie man gewettet hat zurück ;))

    Formel für Wettquoten auf Allianz ~B~:

    Usherschnitt ~A~ / Member ~A~ / Punkte ~B~ + 1 = 1.9081...

    Dies geht auch, wenn die Differenz der beiden Allianzen etwas höher ist, dann fallen die Quoten einfach höher aus.

    So, das war dann mal meine Idee. Und nun fangt mal schön an darüber zu Diskutieren.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Welch gute Idee.
    Sollte man nicht einbauen.

    Wie stellst du dir denn das vor? Die Allianz die den Krieg abbricht hat verloren?

    @rev: Ideen sind meistenst neu.

  • Beachten wir mal die aktuelle Situation, Person A erklärt jeder Allianz im ganzen Universum den Krieg (Kommt bekanntlich nicht allzu selten vor), Person B wettet sein ganzes Vermögen auf den Krieg.
    Danach bricht A den Krieg ab, ist somit Verlierer und Person B bekommt die Ressourcen.
    Auch wenn B damit kaum Gewinn macht, lohnt es sich durchaus, wenn der andere 40 Allianzen den Krieg erklärt.
    Was ich damit sagen will, das wäre ein weiterer Vorschlag, der das Pushen sehr stark vereinfachen würde, denn überprüfen könnte man das wohl kaum, denn wer sagt dir, dass solche Taten abgesprochen wären?

  • an was wird der sieg einer allianz gemessen?
    anzahl verlorener schiffe?
    gelöschter kolos?
    teilgenommener mitglieder?

    wann ist ein sieg errungen?

    da gibt es erstens mal zu viele offene fragen, und zweitens bin ich der meinung, wer wetten oder ähnliches will, soll mal bei onlinepokern usw mitmachen. EtoA ist jedoch KEIN wettbüro ;)

  • Zitat

    Original von Darkstar
    wenn mann es etwas logischer machen würde wärs ne tolle idee

    Aha, Verbesserungsvorschläge?- Nein? Schade.

    Zur Idee:
    Ich denke es gibt im Moment zu wenig Kriege, als das sich der Aufwand beim Programmieren bezahlt machen würde. Oder gibt es etwa in letzter Zeit wieder mehr Kriege?
    Ich denke es gibt im Moment viel sinnvolleres für die Entwickler zu erledigen ;)

  • Zitat

    Original von HighFish
    an was wird der sieg einer allianz gemessen?
    anzahl verlorener schiffe?
    gelöschter kolos?
    teilgenommener mitglieder?

    wann ist ein sieg errungen?

    Denke das mit der Anzahl der verlorenen Flotten ist mal ganz gut.

    Bsp:
    Wenn der Krieg beginnt hat Allianz A (wenn man alle Fleetpunkte zusammenzählt) etwa 500'000 Fleetpunkte.
    Wenn nun Die Allianz B der Allianz A mindestens 500'000 Punkte (Gebäude, durch invarsieren oder Fleet) abgenommen hat, hat Allianz B den Krieg gewonnen.
    Dabei sollte man evtl. noch einführen, das während eines Krieges KEINE Member aufgenommen werden dürfen.
    Wenn ein Member während des Krieges austritt oder seinen Acc löscht werden NUR seine Fleetpunkte als zerstört gegolten und abgezogen.
    Wenn ein Member während des Krieges in den U-Mod wächselt, dann geschieht das selbe.
    Wenn nun aber mehr als ein Member der Allianz in den U-Mod wächselt, gilt der Krieg als Verloren.
    Die Wetten werden dann einfach ausgezahlt und das "Wettbüro" geschlossen. Ob die Allianz dann den Krieg noch weiterführen will oder nicht ist ihnen überlassen.
    Die punkte der Fleet werden dann genommen, wenn der Krieg beginnt. Wenn nun aber ein Member der Allianz mehr Fleet baut während des Krieges, wird diese nicht mehr dazugezählt, kannaber bie der zerstörung abgezogen werden.

    Mallyx, Dann könnte man evtl. die Regel einführen, das eine Allianz max. einmal pro Woche einen Krieg eröffnen dürfte.

    @ Evil, ich könnte mir Vorstellen, das diese Idee sogar den Kriegswillen in Andromeda etwas erhöht und wieder mehr los wäre in der Galaxy.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von Fussi
    @ Evil, ich könnte mir Vorstellen, das diese Idee sogar den Kriegswillen in Andromeda etwas erhöht und wieder mehr los wäre in der Galaxy.

    Wieso?
    Können die Allianzen welche Krieg führen auch Wetten?
    Wnn nein:
    Wieso sollte jemand Krieg führen damit andere Wetten und sich dadurch bereichern können?

  • Zitat

    Original von evil

    Wieso?
    Können die Allianzen welche Krieg führen auch Wetten?
    Wnn nein:
    Wieso sollte jemand Krieg führen damit andere Wetten und sich dadurch bereichern können?

    Mister T. sagt es. Ich habgestern noch ein sehr intensives Gespräch mit LuXon über diese Idee gefürt. Schade das ich die Sceenhots davon nicht mehr habe dann wären besimmt alle Fagen nun geklärt.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • es wäre besser wenn es eine anzeige hätte wie viele schiffe, verteidigungsanlagen ein spieler/allianz zersschossen hat.. nur gegnerische zählen !

  • Zitat

    Original von Lord Cviko
    es wäre besser wenn es eine anzeige hätte wie viele schiffe, verteidigungsanlagen ein spieler/allianz zersschossen hat.. nur gegnerische zählen !

    wenn ichs richtig verstanden hab: das kannst du einfach aus den kbs ablesen und gegebenenfalls addieren, dann hast du die zahl der zerstörten schiffe und verteidigungsanlagen! oder?

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!