Schiffswerft/Nahrungseinsatz

  • So, hier der Vorschlag.

    In der Schiffswerft kann man ja mehrere Aufträge erstellen. Folgendes fänd ich gut zu ändern.

    Ich möchte, dass man die Bevölkerung um die Bauzeit zu verringern von Auftrag zu Auftrag eingestellt werden kann.

    Weil :

    Baust du ein Schiff mit z.B. einer Million Nahrung. Das wird um 24 Uhr fertig. Du möchtest aber noch mehr, kleinere Schiffe bauen. Momentan ist das nur möglich in Auftrag zu geben, wenn du gleich viel Nahrung einsetztst.

    Da du aber zu wenig Nahrung hast oder diese kleinen Schiffe niemals mit soviel Nahrung baust kannst du sie nicht in Auftrag geben.

    Die Bevölkerung sollte bei der Schiffswerft von Auftrag zu Auftrag verändert werden können. So dass mehrere Schiffe in Auftrag gegeben werden können, mit einem unterschiedlichem Nahrungseinsatz.

    Umständlich erklärt, aber ich hoffe ich wisst was ich meine :D

    Greets Meesi

  • Herausforderung...naja.

    Ich sehs jetzt nicht als herausforderung an, deswegen abends um 12 on zu sein.

    Ich versteh dich, du meinst das organisieren, aber das musst du ja trotzdem.

    Greets Meesi

  • Endlich mal ein Vorschlag den ich unterstützen möchte. Also wenn das machbar ist, wäre das eine feine Sache.

    Ich habe nicht die Zeit 8 mal am Tag online zu sein um irgendwelche Einstellungen und Änderungen vorzunehmen. Daher würde ich mich über dieses Feature freuen denn es würde mir den Flottenbau vereinfachen und beschleunigen.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Zitat

    Original von Meesi
    Herausforderung...naja.

    Ich sehs jetzt nicht als herausforderung an, deswegen abends um 12 on zu sein.

    Ich versteh dich, du meinst das organisieren, aber das musst du ja trotzdem.

    Greets Meesi

    Für mich schon. Das online-gehen um 12 ned umbedingt. Die Disskusionen mit den Eltern wiederum schon ;)

    Finde diese Idee toll. Wie wäre es denn, wenn man bei jedem Schiff unter der Stückzahl noch ein kästchen vorfinden würde, wo man das Volk reinstecken könnte?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • nein, dass ist keine gute idee und in einer ähnlichen art wurde diese idee schon mal diskutiert
    dass macht das game zu leicht, dann müsstest du ja gar nicht mehr überlegen, was du wann in bau gibst
    und etoa ist nunmal nicht so!!!!!¨

    mfg phoenix1

  • Ich glaube nicht das dies EtoA zu leicht macht, da der Flottenbau in aller erster Linie immernoch ressourcenabhängig ist und nicht zeitabhängig. Desweiteren musst du trotzdem überlegen wieviel Ress du in Schiffsbau, Forschung und Gebäude steckst. Du kannst ja nicht deswegen unbegrenzt Flotte bauen!

    Ich bin den halben Tag auf Arbeit und habe daher nicht die Möglichkeit mich 3 - 4 mal am Tag oder öfter wie andere User einzuloggen und meine Werft(en) stehen still. Den Nachteil den ich und andere User die dasselbe Schicksal trifft haben, wäre durch so ein Feature aufgehoben. Denn man baut ja keine Transen zu Rigel - Nahrungskosten.

    Von mir deshalb ein klares *sleazy*



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Lemmi0815 :
    Später im Spiel ist das Flottenbauen, bauen im allgemeinen immer zeitabhängig, es gibt eine Phase das sind Ress zur genüge da, die Zeit ist die die dir fehlt und ress kannst du dir besorgen. Zeit nicht.

    @all:

    Also ich finde es nicht den Sinn am Spiel, zu überlegen, zu welcher Tageszeit du on sein musst um die Fleet aufzubauen.

    Die herausforderung find ich eher, mit der Fleet umzugehen. Ich mein, es kann ja dann JEDER mehr Flotten bauen und das ganze bleibt ausgeglichen. Und um gut im Spiel zu sein, musst du trotzdem gut überlegen.

    Für mich bringt dieser Vorschlag eine Flexibilität ins Spiel. Ich mein ob du die Fleet baust oder nicht, hängt ohne diesen Vorschlag davon ab, ob es dir möglich ist online zu sein oder nicht.
    Aber ich denke doch, dass es möglich sein sollte das Spiel zu spielen und Spass daran zu haben UND Fleet ausbauen zu können ohne dabei dauernd online zu sein.

    Schöne week

    Greets Meesi

  • Diese Idee finde ich echt spitze!!!

    Zitat


    Finde diese Idee toll. Wie wäre es denn, wenn man bei jedem Schiff unter der Stückzahl noch ein kästchen vorfinden würde, wo man das Volk reinstecken könnte?

    Das mit diesem Kästchen fände ich gut, könnte man dieses feature nicht auch bei der Def einbauen??

    Ich währe voll dafür! Denn wenn ich Helios Drohnen bauen will, meinetwegen auch ONE Fight, will ich sicher nicht mit der gleichen Anzahl Nahrung Rigels oder Andis bauen.... [oder umgekehrt]

  • Das ist eben genau das was sitedix meint. Jetzt sind wir schon bei der Deff.

    Aber ich fände einfach gerade bei der Nahrung, fänd ichs OK wenn man das kann. Schliesslich iss das ganze auch jetzt möglich, wenn du dann online gehst wenn das erste Schiff aus der Werft kommt.

    Was ist eigentlich mit den Admins und Entwicklern??? Was sagen die dazu?

    Greets Meesi

  • ich find nit so ne gute idee denn wenn es noch kästchen hatt dann hätte man mit ung. 100`000 onefigths eine endlos scrollende seite

    : idee mann könnte die kästchen verbergen dann wärs ne tolle idee

  • Gewöhnt euch doch bitte mal ab, Ideen auszudenken, die die Faulheit unterstützen, und strategisches Denken, bzw Planung eliminieren.

    Es wird keine Änderungen geben, die Faulheit unterstützen. Oder das bishcne was man noch denken muss, automatisieren.

    PS: Wer versch Schiffe in Auftrag geben will, der braucht eigentlich nur auf versch. Planeten zu bauen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wenn ihr der Meinung seit, dass es die Faulheit fördert, so habt ihr ein Stück weit recht und ich akzeptiere dass.

    Aber faul bin ich deswegen noch lange nicht. Ich hoffe das man wenigstens dass an meiner Spielstatistik ansieht, egal.

    Ich werd in zukunft keine "Faulheitsfördernde" Vorschläge machen.

    Greets Meesi

  • Faulheit war im übertragenen Sinne gemeint. Es werden permanent Vorschläge gemacht, welche die "Trägheit des Geistes" fördern.

    Es gibt einige Spieler die sind vll viel on, aber zu faul zum Nachdenken.

    Und genau diese waren gemeint, und das wissen sie aber auch :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!