Schildregeneration

  • moin moin

    ich hab mal ne quetschen

    ich hab gehört, dass sich schilde nach jeder kampfrunde wieder voll aufladen
    stimmt dass?

    und

    falls ich hier vorschläge machen kann:
    -gibt es vllt die möglichkeit einen button einzufügen, der bewirkt, dass ein gebäude/schiff/usw so schnell wie möglich gebaut wird(dh nahrung+bevölkerung einbeziehen)
    dann muss man nämlich nicht selbst die werte zurücksetzen berechnen und wieer neu setzen.

  • 1. Ja nach jedem Kampf wird alles was steht wieder auf den vollen Wert gebracht ;)

    2. Stand schon öfters zur Diskussion und wurde mehrmals abgeleht.

  • es gibt nen ganz einfachen Weg das auszurechnen.

    Zeit in Sekunden umrechnen und dann *0.3
    Am einfachsten ist es, wenn du dir das gleich im Excel aufschreibst und dann nur noch die Zeit einzugeben brauchst.

  • sistedix

    so mach ich das ja auch

    nur
    man braucht ja die max-bauzeit
    >>dazu muss man evtl. die atm eingesetzten arbeiter zurücksetzen
    >>dann wieder nach bauhof
    >>entspr. gebäude
    >>anzahl arbeiter berechnen
    >>bevölkerung
    >>arbeiter eintragen
    >>bauhof
    >>entspr. gebäude

    *bravo* Start *bravo*

    du siehst :tongue:

    ich machs per calc

    was mir gerade einfällt:
    wird eigendlich eine orbitalstation auch zu schrott verarbeitet oder wird die wie eine mine oa behandelt???

  • Zitat

    Original von Malus Darkblade
    auch bei gebäude?

    bisher hatte ich immer angenommen, dass es so sei...
    hab noch nie was anderes gehört...

    Ein Unterschied besteht sicher darin, dass bei den Schiffen die Minimalbauzeit 20 sec ist.
    Ansonsten wüsste ich da nichts...

  • @Malus Darkblade

    mir ist gerade eingefallen, dass wir evtl 2 verschiedene dinge meinen :

    ich meinte:
    die Schildregeneration nach jeder Kampfrunde

    und du meinst(glaub ich):

    die Schildregeneration nach jedem Kampf

    sehe ich das richtig???

    das mit der orbitalstation konnte mir auch niemand sagen

  • Orbital... ist wie ein Gebäude ;)

    Halt für zusätzliche Felder da.

    UND eine Regeneration findet dann nur statt wenn du Mutterschiffe zum heilen auch mitschickst ;)

  • Die FOrschung nütz dir nur was wenn du auch Mutterschiffe hast!

    Denn die können nur fleet im Kampf heilen ;)

    Bei weiteren fragen kannst mir auch hier ne pm schicken oder ingame ;)

  • Zitat

    Original von sistedix
    Ein Unterschied besteht sicher darin, dass bei den Schiffen die Minimalbauzeit 20 sec ist.
    Ansonsten wüsste ich da nichts...

    Die Minimalbauzeit von schiffen beträgt meines Wissens nicht 20 sec.. Bei den ZELOS Kreuzern war ich bei 28 min. und ein paar sec..

    Das wäre ja sonst auch etwas zu extrem, zb bei Rigel'n und Andro's ;)

  • Zitat

    Original von Aprikoko

    Die Minimalbauzeit von schiffen beträgt meines Wissens nicht 20 sec.. Bei den ZELOS Kreuzern war ich bei 28 min. und ein paar sec..

    Das wäre ja sonst auch etwas zu extrem, zb bei Rigel'n und Andro's ;)


    dann bring die schiffswerft mal auf 30 und gentech auf die höchste stufe, dann wirst bei deinen 20 sekunden sein :)
    auch ein andro könnte man theoretisch in 20 sekunden bauen. aber eben 20 sekunden braucht jedes schiff, das ist die absolute minimalzeit. das meinte er mit dem!

    @Don:
    schilde werden wie schon erwähnt nur geheilt wenn du überlebende mutterschiffe in den genannten runden hast. aber auch da nur einen gewissen teil.
    aber nach dem kampf haben die überlebenden schiffe wieder 100% der werte.

    zu deinem 2. vorschlag sag ich nur -> automation ^^
    man könnte praktisch alles automatisieren, aber das ist nicht der sinn und nicht das ziel

  • Hi aprikoko,

    das ist ein Uralt-Thread und das iwrd eigentlich nicht wieder aufgewärmt, ausserdem war dein POost off-topic. Hier ging es nicht um die Bauzeiten von Schiffen.

    ---closed---

    Da dies dein 1. Post war gibts mal keinen Punkt.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!