-116 titan abgegeben / Minus Ress

  • Ich habe einem Kollegen mit 10 Spios Titan geschikt,

    Eine Flotte vom Planeten
    **** (*/* : */* : *)
    hat folgendes Ziel erreicht:
    Planet: dubeli (2/2 : 3/2 : 8 )
    Zeit: 20.12.2006 19:39
    Bericht: Folgende Waren wurden ausgeladen:

    Titan: -166
    Silizium: 0
    PVC: 0
    Tritium: 0
    Nahrung: 0
    Bewohner: 0

    Als die Flotte zurück kam bekam ich diese Nachricht!

    Die Flotte hat folgendes Ziel erreicht:
    Planet: **** (*/* : */* : *)
    Zeit: 20.12.2006 19:43
    Bericht: Die Flotte ist auf dem Planeten gelandet!

    WAREN

    Titan: 0
    Silizium: 0
    PVC: 0
    Tritium: 0
    Nahrung: 0
    Bewohner: 0

    er hat diese Rohstoffe jetz weniger, weiss, dass es wenig ist, aber könte man es ihm zurückerstatten?

  • wir erforschen gerade das problem. setzen euch in kenntnis, wenn wir wissen wieso das so ist!

    was gebt ihr ein wenn ihr transportiert! die genau anzahl die sie transportieren kann oder 9999999?

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • liegt wohl daran das von der kapa noch nicht das tri und die nahrung abgezogen wird also die flugkosten und die start und lande kosten

    lala send deine spio sonden mal weiter weg... zu nem weiter entfernten planet

  • Zitat

    Original von Ren Dhark
    liegt wohl daran das von der kapa noch nicht das tri und die nahrung abgezogen wird also die flugkosten und die start und lande kosten

    lala send deine spio sonden mal weiter weg... zu nem weiter entfernten planet

    Lambo meinte schon, es wird anscheinden falsch berechnet. es kann schon mit der länge des fluges zusammenhängen.

    Ich werde es aber nochmal probieren..weiter weg.Obwohl ich gestern von 2/2 sektor zum 3/3 sektor was gesendet hab...trotzdem kam alles korrekt an! ?(

  • japp.

    Ich hab 5 sonden weggeschickt, die haben 71 trit verbraucht. 79 Trit hab ich eingepackt.
    Kamen aber nur 8 an. Folglich hat er den Verbrauch von 71 abgezogen. Ich hab also 2x bezahlt :evil:*kuss*

    und auch das mit der Tranportkapazität kann ich bestätigen. Ich geb 5000 X ein und es kommen nur 4800 X an.

    Dito beim Besiedeln. Aus einer geraden Zahl wird wenn das Schiff gelandet ist, eine ungeradeohne das was gebaut wurde. Aber in der Flottenübersicht steht die korrekte Ladung. Anscheinend wird da dann der Verbrauch erst abgezogen wenn die Fleet gelandet ist......?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hmm ich habs wieder probiert!

    21.12.2006 09:50
    Sender: System
    Text: Eine Flotte vom Planeten
    Adminplanet
    hat folgendes Ziel erreicht:
    Planet: Antares 1
    Zeit: 21.12.2006 09:50
    Bericht: Folgende Waren wurden ausgeladen:

    Titan: 0
    Silizium: 0
    PVC: 0
    Tritium: 686
    Nahrung: 0
    Bewohner: 0

    ich habe wieder mehr eingeben als ich mit nehmen kann und auch mal korrekt eingeben.korrekt könnte ich 773 t mitnehmen..angekommen sind 686, er hat mir dann 87 trit abgezogen obwohl mich der Flug 57 t kostet

    das ist die große erkundungssonde! kann e sein das start und landeverbrauch nicht mitgerechnet wird, aber abgezogen?

    weiter weg kann die kleine Sonde nicht, weil sie mehr trit verbraucht als sie einladen kann..das ist korrekt, deswegen gibts ja die großen!

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Zitat

    weiter weg kann die kleine Sonde nicht, weil sie mehr trit verbraucht als sie einladen kann..das ist korrekt, deswegen gibts ja die großen!

    aber der Ladraum wird ja im gesamten berechnet.

    5 Sonden: 150 Kapazität Ich flieg 4 Sektoren weit kostst mich 71 Trit. Bleiben übrig 79 Laderaum. 8 kommen an. 8 + 71 = 79
    Es sieht so aus, als das die Treibstoffmenge von den transportierten Ress abgezogen wird. Und zwar unabhängig was transportiert wird.

    Hier mal ein Frachraum von einem Siedelschiff:

    Fakt ist das ich gerade Zahlen enigegeben habe. 5200, 2000, 1500, 1000
    Und gekostet hats mich irgendwas zwischen 250 und 300 Trit.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ka obs berichtigt wurde, aber ich hab jetzt mal nen roten Dschungel besiedelt und alles war ok.

    Bei gelben oder blauen Bergen/Wüsten hatte ich immer den obigen Fehler. ?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • lest euch mal die info der spio sonde durch da steht 35 kapa. nun greif mal jemand mit der sonde an nun nimmt es 35 ress mit aber es hat nur 35kapa das komische ist nur das man ja eigtlich noch weniger kapa haben müsste weil der flug noch tri verbraucht und somit die kapa :D

  • und noch ein opfer, welches schon wieder einen neuen thread eröffnete >.>

    wer mich jetzt mal um das zeugs kümmern, aber lasst doch solange einfach das ress verschieber per erkundungssonde sein, ist eh ineffezient >.>

  • Bullstriker hat Alpha1276 vorhin ca. 256t Silitium geschickt damit Alpha Planibasis bauen kann.
    Angekommen sind ca -128 und diese wurdem am betreffenden Planeten abgezogen ?(
    Vorher waren 211t vorhanden nun sind es 83t ?(
    Denke das wär evtl auch interessant zu wissen ;)

    Wir haben es grade nochmal probiert ?(

    Eine Flotte vom Planeten
    Metis (*/* : */* : *)
    hat folgendes Ziel erreicht:
    Planet: Unbenannt (*/* : */* : *)
    Zeit: 23.12.2006 23:05
    Bericht: Folgende Waren wurden ausgeladen:

    Titan: 0
    Silizium: -128
    PVC: 0
    Tritium: 0
    Nahrung: 0
    Bewohner: 0

    Naja nun hat er 0t Silizium ?( XD

  • mir ist nochmal was aufgefallen:

    Ich hab bei einer kolonialisierung mit dem schiff und algol ca folgendes mitgeschickt:

    10'000 Tit
    5'000 Sil
    2'000 PVC
    1'000 Tri

    müsste ja platz haben oder

    aber effektiv drin ist nun nur noch das:

    Titan 5´433 t
    Silizium 3´259 t
    PVC 5´433 t
    Tritium 5´433 t
    Nahrung 0 t
    Passagiere 0

    ist also nicht nur bei den sonden so ?(

  • wenn ich eine kolonie errichte stimmts bei mir! (auf jeden fall bei den im moment fliegenden schiffen) ka was passiert wenn sie landen!

    ansonsten weiss ich nid^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!