• Hallo zusammen

    Durch einen SEO Wettbewerb, versuche ich das Wort Websemmel gut zu positionieren. Nun möchte ich euch mal Beschreiben was ich unter einem Websemmel verstehe.

    Zitat

    Der Websemmel. Ist die Nahrung von vielen Programmierer, Designer, Informatiker, Administratoren und so weiter. Wissen sie was gemeint ist? Nein, dann sage ich es ihnen. Mit dem Websemmel sind die Neuichkeiten, die sie am Frühen morgen lesen gemeint. Seien es die E-Mails die sie bekommen haben, die News auf einer Informationsseite oder auch neue Beiträge in einem Forum. Am Frühen morgen hat jeder sein „Ritual“ was er zuerst macht. Oft hat man dabei noch einen Semmel dazu in der Hand oder auch nur eine Tasse Kaffee.

    Mit einem Bild ist das ganze auch unter http://www.pascalsenn.info/websemmel zu finden.

    Das so genannte Real Life (aus dem Englischen; deutsch: „wirkliches Leben“, RL) verwendet man in der Computerszene als Begriff für das Leben eines Menschen außerhalb seiner Tätigkeit in einer Gruppe gleichgesinnter Computerinteressierter.
    Wiki

  • Zitat

    Original von Leichi
    Ich würd's grammatikalisch nochmal anschauen.

    Und auch die Rechtschreibung.

    Zitat

    Der Websemmel. Ist die Nahrung von vielen Programmierer, Designer, Informatiker, Administratoren und so weiter. Wissen Sie was gemeint ist? Nein, dann sage ich es Ihnen. Mit dem Websemmel sind die Neuigkeiten, die sie am frühen Morgen lesen, gemeint. Seien es die E-Mails, die Sie bekommen haben, die News auf einer Informationsseite oder auch neue Beiträge in einem Forum. Am Frühen morgen hat jeder sein „Ritual“, was er zuerst macht. Oft hat man dabei noch einen Semmel dazu in der Hand oder auch nur eine Tasse Kaffee.

    Das sind alle Fehler, die ich gefunden habe. Ich hoffe, es sind alle.
    Achte besonders auf die Höflichkeistsformen.

  • *seufz* flex, du solltest glaube ich nochmals zur Schule gehen....

    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeitsform
    http://www.korrekturen.de/forum/index.cgi/read/6592

    Sie und Ihnen wird GROSS geschrieben, nur das du darf nun auch klein geschrieben werden.
    Es ist aber kein Fehler, wenn man aus Höflichkeit das Du gross schreibt, aber nach der neuen deutschen Rechtschreibung wäre es klein: "du".

  • seit wann denn das?

    gab es nach 2005 noch mal ne Änderung?

    Sch.. ich muss mich da nochmal belesen. sry

    EDIT : zu SL: 2005 konnte ich das in der Prüfung klein schreiben... ^^

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Zitat

    Der Websemmel. Ist die Nahrung von vielen Programmierer, Designer, Informatiker, Administratoren und so weiter. Wissen sie was gemeint ist? Nein, dann sage ich es ihnen. Mit dem Websemmel sind die Neuichkeiten, die sie am Frühen morgen lesen gemeint. Seien es die E-Mails die sie bekommen haben, die News auf einer Informationsseite oder auch neue Beiträge in einem Forum. Am Frühen morgen hat jeder sein „Ritual“ was er zuerst macht. Oft hat man dabei noch einen Semmel dazu in der Hand oder auch nur eine Tasse Kaffee.

    Dann ich auch nochmal

    Die Websemmel. Sie ist die Nahrung vieler....... Wissen Sie was gemeint ist? Nein? Dann möchte ich es Ihnen erklären. Mit Websemmel........welche Sie..........gemeint. Seien es Ihre neuen E-Mails, die News....................Forum. Sie haben bestimmt auch ein solches "Ritual". Und was passt zur Tasse Kaffee am Morgen besser als eine frische Websemmel?

    Das mal mein Vorschlag zur Grammatik und zum Ausdruck. Die Fehler wurden ja schon ausgemerzt.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Vielen Dank für die Hilfe. Grammatik ist nicht mein Ding muss ich zugeben. Aber ich versuche mein bestens. Da es aber nur mein privater Blog ist, als ich nicht jeden Text gleich verbessern.

    Vielen Dank aber schon mal. Werde das heute mal noch verbessern/abändern.

    Das so genannte Real Life (aus dem Englischen; deutsch: „wirkliches Leben“, RL) verwendet man in der Computerszene als Begriff für das Leben eines Menschen außerhalb seiner Tätigkeit in einer Gruppe gleichgesinnter Computerinteressierter.
    Wiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!