Geburtstags-Geschenk-Funktion

  • Hi,

    die Idee kam mir gadre so ganz Spontan ;)

    Also:

    Wie wärs wenn man Ally-Intern eine Geburtstags-Geschenk-Funtkion hat?

    Das stell ich mir wie folgt vor:

    Wenn jemand Geburtstag hat wird das über eine automatische Ally-Rundmail bekannt gegeben.

    Im gleichen Moment wird ein Link oder ähnliches freigegeben wo man zu einer Eingabe gelangt (Ähnlich der Angeboteingabe im Marktplatz).

    Da kann man nun für einen bestimmten Wert, der sich aus den Punkten des zu beschenkenden Spielers errechnet, Ressourcen oder Schiffe eingeben.

    Jeder Ally-Member darf nur einmal etwas eingeben. Sollten am gleichen Tag neue Ally-Member hinzukömmen dürfen diese nix verschenken.
    In der DB wird ein Eintrag angelegt das der Spieler in diesem Jahr bereits beschenkt wurde.

    Am Ende des Tages werden die Geschenke zum Acc des Geburtstagskindes hinzugefügt.

    Der Wert für das Verschenken sollte nicht zu hoch sein. Denke so Punkte/10 im Moment?!

    Egal, wahrscheinlich wir ddie Idee eh wegen Pushing usw. abgelehnt *sleazy*

    Aber ich fands cool grade - blöde Blitzideen :D

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • hmm joa kene sowas aus anderen browsergames auch und finds eigentlich auch gut
    aber bei so was muss halt sichergestellt werden dass man sein geb datum nicht ändern kann
    und punkte/10 wären n bisschen viel denke ich :D

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Herrzlichen Glückwunsch.

    Fänd ich auch ne gute Idee.
    Oder das wen jemand Geburtstag hat er vom System Ressis bekommt. Wäre doch voll cool. Wen man 10 Punkte hat bekommt man von jeder Ress 1000t. bei 100Punkten bekommt man 10 000t. Bei 1000 Punkten 100 000t usw. Obwohl das zeimlich viel ergibt. Das wäre auf 1 000 000Punkten von allem 100 000 000t. Naja geht zwar. Hatte schon ma mit 300 000Punkten mehr als 300 000t Titan.

  • sorry gessler, aber ich hatte dich doch um was gebeten, oder?

    Zitat

    Hatte schon ma mit 300 000Punkten mehr als 300 000t Titan.

    Was soll denn der Satz? Ich hab mit meinen 16.000 Punkten 1.000.000 Titan, und andere sicher noch mehr........

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • also ich finde diese Idee total unnötig. (Respektiv - das was einige Leute daraus machen...)
    Was bringts??? Toll, man kann jemandem ein Geburtstagsgeschenk machen...

    Red Dragon: 1mio Ress ist nach einer Weile GAR NICHTS mehr?!
    wenn ich in Runde 1 eine Mio ress bekomm, lach ich, weil ich das innerhalb wenigen Minuten produziert hab?

    Ich finde diese Idee ziemlich unbrauchbar. Man sollte lieber erst mal die Bugs ausbessern und Sachen entwickeln, die man auch brauchen kann. Oder die was mit Sci-Fi zu tun haben...

  • so schlecht is die idee aber nun auch net.. man kann pro punktegrenze ne bestimmte anzahl an ress erhalten vom system.. z.b. ( 100.000 punkte = 1mio insgesamt)... (oder bei 10.000 punkten = 100.000 insgesamt ) und bei 10mio = 100mio insgesamt..

    ist nicht zu viel aber immerhin..

    mfg

  • seid mir nicht allzu böse, aber ich mach hier zu. So ein Quatsch....... Und die Leute posten auch noch hier rein.

    Also ob die Entwickler nix besseres zu tun hätten.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!