Tritium R2

  • Zitat

    Original von Mallyx

    Seine Argumente kann ich leider alle verneinen:

    -> Markt, bis den jemand hat, dauert es Wochen
    -> Saugen, Auch das ist erst in einiger Zeit möglich
    -> Sammeln... Sammeln?
    -> Raiden, Der ganze Sektor und die darumliegenden befinden sich im Anfängerschutz

    Ich muss mich also voll auf meine Produktion verlassen und diese Produktion reicht bei MIR nicht aus.

    eben das is das interessante, dann musst du halt von vorne herein drauf achten und die ress einmal mehr in trit und erngie stecken.
    ich schätze im vergleich zu trit kannst du mit tit und sili im mom um dich werfen.
    einfach balancierter bauen, fertig.

  • sky bist du minbari?

    wie hoch hast das tritiumsynthetizer?

    wie viele raids hast du schon geflogen?

    wie viel trit bonus hast du?

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Zitat

    Original von MuRpHy

    eben das is das interessante, dann musst du halt von vorne herein drauf achten und die ress einmal mehr in trit und erngie stecken.
    ich schätze im vergleich zu trit kannst du mit tit und sili im mom um dich werfen.
    einfach balancierter bauen, fertig.

    Nun...
    also soll ich Tritium noch weiter ausbauen, somit irgendwie 100'000 PVC für die Kraftwerke verschleudern um im Anschluss nur noch 4 Stunden auf die Schiffswerft warten zu müssen?
    Ansichtssache.

    Wenn man raiden kann ist das Problem kleiner, aber raiden ist für mich nicht möglich, so versucht es mal aus diesem Standpunkt zu betrachten.
    Ich habe im Umfeld von 4 Sektoren etwa drei Gegner die ich angreifen kann, die sind allesamt so weit entfernt, dass die Tritiumkosten die 3'000 überschreiten, soll heissen 4 Stundenproduktionen meiner Mine.

  • mach nich das spiel für deine baufehler verantwortlich.
    es is nun mal so und dementsprechend musst du deine bauweise eben anpassen.

    und selbst wenn du raiden könntest.
    es bringt dir eh nix, weil alle das gleiche problem haben werden und daher auch nich mehr trit haben als du ;)

  • Häää murphy baufehler?

    Mal eine frage es gibt leute die haben z.b. titan 11 sili 11 pvc 11 und trit 9

    und die haben trotzdem groben mangel! und die trit mine ist so teuer dass man dafür sehr lange warten muss um sie auszubauen!

    Das kraftwerk das man dazu braucht ist noch teurer.

    wo liegt da der baufehler?

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Wenns euch auch um die Enrgie geht, da gibt es was neues und zwar diesen Satelliten, weis jetzt nciht wie effektiv der ist, aber wärn Anfang.

    Das Triti an sich find ich in Ordnung.

    Die Boni der Planeten tun hier an scih immo nichts zur Sache denn schließlich hatte jeder am Anfang die wahl ob er den Plani haben will oder nich.

    Ganz davon zu Schweigen das ich Raffy, Murphy und k.A. wer noch der selben Meinung war wie die Beiden, zustimme.
    Außerdem bringt es etwas mehr Taktik-Gefühl mit sich. Endlich kann man mal nich wie wild drauf los bauen.

    Ok, ist jetzt mein Standpunkt.

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Zitat

    Original von MuRpHy
    mach nich das spiel für deine baufehler verantwortlich.
    es is nun mal so und dementsprechend musst du deine bauweise eben anpassen.

    und selbst wenn du raiden könntest.
    es bringt dir eh nix, weil alle das gleiche problem haben werden und daher auch nich mehr trit haben als du ;)

    So ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, ich sehe keinen Sinn dir etwas zu erklären, da du genau das, was ich zu erklären versuche im nachfolgenden Beitrag als nicht verstanden kundtust.

    Mein Standpunkt habe ich auf der vergangenen Seite aufgezeigt, so sollen die Entwickler entscheiden, doch eines bitte ich dich, bevor man antwortet, sollte man lesen was der Diskussionspartner geschrieben hat und DAS, mein lieber Freund, haben sie definitiv NICHT getan.

  • Jungs mit taktik hat das nicht viel zu tun...

    wenn ihr die sili und titan minen und pvc mine nicht ausbaut und wie wild nur die trit mine müsst ihr immer SEHR lange warten dass ihr das könnt...

    man MUSS alle minen ausbauen...

    und die sateliten na ja :S sehen mir etwas teuer aus ^^

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • ich bin auch dafür, dass die tritiumskosten so bleiben
    denn es ist ja für alle teurer geworden und somit ist es kein Hindernis für den Einzelnen.
    und in der letzten Uni gab es eifnach ein Tritiumüberschuss

    mfg phoenix1

  • Nun gut ich schaue mir stat uni 1 an.

    Ich sehe einer hat tritium mine 32. Was denkt ihr warum er die braucht? ja genau weil er unmengen an tritium braucht schon in dieser Uni um seine Fleet in die Luft zu setzen.

    wie solls in dieser uni werden? Trit 50 damit man ne halbwegs grosse Fleet in die Luft bringt?

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Naja aber wenn du mich fragst sollte es so bleiben in Runde 1 war Trit nichts bzw. kaum was Wert aufm Markt.

    Ich sehe ind er jetzigen Situation einen großen Vorteil, es wird überlegt wen ich wann angreife. Wann ich Ress wohin schick. Durch das wenige (ich finde ja genug) Trit wird das ganze viel interresanter. Es geht nunmal nicht mehr einen Spieler aus purer Laune heraus mit der gesamten Fleet zu überfallen, nein man muss den Angriff schon ein wenig planen.

    Insgesamt kann man sagen das die Runde viel interressanter von der Flotten-Bewegung wird weil mehr Leute ihre Birne einschalten beim hin- und herfliegen.

    Und ob Stufe 32 oder nicht es ist einfach so dass man in dem Spiel ja auch weng überlegen soll und net ständig die Möglichkeit hat alles zu machen, man muss sich au mal entscheiden. Forsch ich jetzt dies oder Raid ich den? Bau ich Deff oder nen Schiff?

    Bisl mehr denken als in letzter Runde kann net Schaden, wenn ihr mich fragt.

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Hat man nicht wolfi die möglichkeit ich muss für alles mindestens 5h warten wegen tritium :P

    ausser natürlich für die minen die das nicht brauchen.

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Welche Möglichkeit meinst du Icewater? Das Raiden?

    Ich geb ja zu das es im Moment vlt. etwas schwierig ist zu raiden. Aber wenns jetzt geändert wird, schreit einer in 3 Wochen danach das es wieder umgestellt wird.

    Ich bin dafür einfach noch ein wenig zu Warten bevor ich mit so Spiel-Eingreifenden Veränderungen daher komme, denn man kann im Moemnt nur sagen das der Anfang leicht schwieriger geworden ist.

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Das raiden soso?

    Ich gebe für einen raid jetzt schon ca 3k trit aus und das nur mit ein paar transen.ausbeute meistens 1k trit!

    meinst du irgendeiner hat tritium auf seinem Planeten bei dem Mangel?

    und was meinst du wie es dann wird später? man muss 5 tage trit sammeln für einen raid :O und bei den raid beuten wirst nie was bekommen.

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • Zitat

    Original von S.W.A.T.
    Ja, eigentlich schon.

    davon abgesehn, machst du den Raid nur wegen trit oder auch wegen anderen Ress?

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

    Nur wegen Trit, der Rest wird durch die Minen locker gedeckt.

  • Ja aber was will ich mit den andern ress? die fehlen ja nicht und das wird immer so sein! immer wartet man auf tritium.. :P

    Und alle paar tage n raid und wenn man glück hatt fette ausbeute und dann damit trit mine und kraftwerk ausbauen hmm warum nicht;) aber das wird in den seltensten fällen so.

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Naja aber wenn er nen Raid wegen trit macht wo er -2k Trit bekommt.

    ... Also wirklich wer sowas macht denkt net nach und das meinte ich in meinen vorherigen Post´s man sich schon genau überlegen wen man wann und wie und warum angreift.

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

    //EDIT: evtl. könnte man ja drüber diskutieren ob der Verbrauch der schiffe nich um 2-3% gesenkt werden kann. Aber alles andere find ich momentan wirklich voreilig

  • woher soll ich auf der tiefen stufe wissen was ich erbeuten werde?...

    spio tech kann man nonet so hoch haben ;)

    also ich wärfür verbrauch senken und weniger energie.

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • schaut leute, ihr habt ja gute argumente. aber jetzt was ändern fände ich unsinnig, denn wir haben eigentlich recht viel zeit in das balancing gesteckt und so ein entscheid kann nun weissgott nicht nach SA, SO, MO, DI, MI, DO... ~6 tagen entschieden werden.

    Mallyx: du klagst wegen zu wenig tritium, doch bist du einer der besten spielern. glaubst du nicht, dass es nur fair ist gegenüber den "schlechteren" wenn du nicht im rasenden tempo weiter bauen kannst, weiter schiffe bauen, weiter raiden?
    wer würde darunter leiden? ganz klar die kleinen!

    man kommt ohne zweifel weiter im spiel und solange noch nicht mal gassauger im spiel ist, wird wohl nichts geändert. denn so würde man das ganze balancing versauen, wenn man im während einer laufenden runde etwas ändert.

    so lautet die devise also abwarten. sollte es wirklich krass überall am tritiummangel liegen, so kann man nochmals darüber sprechen.
    all die leute die meinten es sei wie in u1, haben halt pech, und müssen ihre strategie überdenken.
    denn ich bin mir sicher, dass wenn eine neue, gleiche runde starten wird, mekert niemand mehr rum, weil alle wissen wies funktioniert.

    seht es als eine kleine herausforderung und habt spass daran diese zu meistern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!