• Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Eigentlich sollte alle Blocher Gegner froh sein, dass er im Bundesrat ist, denn dort hat er weniger zu sagen als im Nationalrat.... ich hoffe sogar dass Blocher rausgewählt wird... dann kann er wieder seine Meinung sagen^^


    ich verzichte auf seine meinung... übrigens wäre dies der fall, würde er sich nach eigenen angaben nur noch kontraproduktiv verhalten. das erinnert mich an ein das verhalten eines kleinen kindes -.-
    wie ist das übrigens bei abgewählten, die sind ja dann nicht im nationalrat? die dürften ja dann 4 jahre warten müssen?

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der Bundesrat ist nur die Ausfürende, der Nationalrat und der Ständerat sind die Bestimmenden^^


    Legislative = Parlament
    Exekutive = Bundesrat
    Nationalrat und Ständerat haben die gleiche Funktion -> Legislative.
    Irgendwie passts zum Klischee, dass politisch ungebildete SVP wählen...

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Mit den Grünen kann ich echt nichts Anfangen... geht es nach denen könnte ich netmal meine Freundin besuchen -.-


    Du hast sowas von keine Ahnung... (Kommentar erspar ich mir hier, ist mir einfach zu dumm)

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Und ich finde was die SVP macht, im grossen und ganzen gut.... naja meiner Meinung nach die einzige Partei die einigermasen realistisch in die Zukunft sieht.


    In eine Zukunft, die in deren Augen nur besser wird wenn wir alle zu rassistischen Arschlöchern werden und alles was nicht nach Schweizer aussieht vor die Türe stellt? Meinst du diese Zukunft?
    Schlimm wie man denken kann -.-

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Allerdings gefällt mir die SD fast besser... schade dass die noch so klein sind :P


    ok, jetzt wird mir langsam aber sicher übel...
    Diese Partei hat keine Parteifunktion sie stellt einzig das Bindeglied zwischen SVP und NeoNazis dar.

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Aber ich habe an alle Linken eine Frage: Wenn wir soviel zusätzlich für soziale Dinge einsetzen wollen, woher nehmen wir dass Geld?


    Oh, ich wüsst da so einiges... z.B. auf Milliardenprojekte verzichten oder Strassenbau sein lassen. (Ich seh eh nicht ein wieso wir im mom mehr oder bessere Strassen bräuchten) Dann hätte man plötzlich viel Geld für diese Projekte. Da diese allerdings meist auf dem "Guten im Menschen" basieren sind sie eh sinnlos, aber das wäre wieder ein anderes Thema.

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Fals wir zu sehr mit den Steuern für die Reichen hochgehen, werden die einfen in ein anderes Land ziehen.


    Falsch...
    Die vielen Reichen hier haben nicht primär das Ziel viel Geld zu sparen. Davon haben sie eh genug wenn sie mal eben in die Schweiz ziehen können. Die wollen Sicherheit und Lebensqualität. Wenn sie dann noch wenig Steuern zu bezahlen haben ist das natürlich auch kein Problem.
    Die SVP und andere Politiker in diesem Bereich haben zu 90% selbst ein Vermögen. Dass sie Dieses schützen wollen liegt ja wohl auf der Hand...

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Andererseits... vll wäre dass gar nicht so schlecht in ein paar fällen. Ich finde es eine Schweinerei, dass man nen Popstar nicht das Schloss in Luzern (Namen vergessen) kaufen gelassen hat, dafür kann ein Ex-Mitglied des Russischen Geheimdinst es kaufen (durch die UBS). Aber es ist ja egal dass die früher Menschen auf brutalste weise gefoltert haben.... aber falsche vorwürfe an einem Popstar sind natürlich seeehhhhr schlimm... jeder blinde sieht doch, dass die Amerikaner spinnen (es gibt ausnahmen, will nicht das ganze Volk veruteilen ;) )


    Du meinst das Schloss Gütsch. Sorry, aber das geht nun mal gar nicht, dass ein Ort, der der Öffentlichkeit zugänglich ist und durchaus einen hohen Stellenwert für die Schweiz hat von IRGENDJEMANDEM gekauft wird und danach betreten absolut verboten wird... Die Gütschbahn, auch ein Teil des Schlosses geht bis runter in die Stadt, wenn da die Bevölkerung nicht mehr hindarf ist das definitiv ein Zeichen, dass das Geld auch die letzte Zelle der Macht übernommen hat. Darf ich dich noch daran erinnern, dass auch Putin ein ex-KBGler ist?

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Zumindest in einer Sache kann ich euch zustimmen.... die FDP ist total *down* gehört langsam ja wirklich auf die Linke seite.


    Bloss weil die SVP in ihrer Paranoia immer weiter nach Rechts rutscht heisst das nicht, dass die FDP links wird o_O
    btw: Meine Stimmen werden an die JF gehen...

    EDIT:

    Und wiedermal zeigt sich was der rechte Flügel von Demokratie hält:
    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/22509640

  • Lazy! Dein Post hat meinen Tag gerettet! (Und den Glauben an Vernunft!)

    http://www.blick.ch/sonntagsblick/politik/artikel63957:

    Zitat


    Dino Wieser (17), Eishockey-Profi beim HC Davos: «Politik interessiert mich nicht. Mit 16 abstimmen zu dürfen, ändert nichts für mich, ich würd eh nie abstimmen gehen. Ich kenne nicht mal die Parteien. Einen Lieblingsbundesrat habe ich aber: Blocher.»

    Alle die von Politik keine Ahnung haben, wählen Blocher. Wenn man schon nichts versteht, dann soll's wenigstens Schlammschlachten und niveauloses Stammtischpalaver sein! So denkt der SVP-Wähler. Traurig!

    Auf den Spruch mit der Freundin, wollt ich gar nicht erst eingehen. Das Gehirn wurde von der SVP scheinbar zu gründlich gewaschen.

  • Zitat

    Original von Turambar
    Lazy! Dein Post hat meinen Tag gerettet! (Und den Glauben an Vernunft!)

    http://www.blick.ch/sonntagsblick/politik/artikel63957:

    Alle die von Politik keine Ahnung haben, wählen Blocher. Wenn man schon nichts versteht, dann soll's wenigstens Schlammschlachten und niveauloses Stammtischpalaver sein! So denkt der SVP-Wähler. Traurig!

    Auf den Spruch mit der Freundin, wollt ich gar nicht erst eingehen. Das Gehirn wurde von der SVP scheinbar zu gründlich gewaschen.

    Joa, also das Zitat spiegelt so ziemlich genau wieder was ich von den SVP-Wählern erwartet habe.
    Blocher labert am meisten, er ist in der Presser, die Leute die keine ahnung haben wählen die SVP, da der "gute" Blocher ja da ist.

    Zitat

    Allerdings gefällt mir die SD fast besser... schade dass die noch so klein sind

    Jep, doll.
    Je rechter desto besser? :-?

  • ich würde mal sagen : dem jeden das seine...
    und sowieso: es braucht ja jede partei, stellt euch mal vor, es gäbe nur die svp... oder nur die evp...
    so kann man alle meinungen vertreten.
    und auch blocher und die svp haben gute seiten wie schlechte, wo ist das schon nicht so?!

  • Es geht mir nicht um die Graffiti, diese sind nun mal im öffentlichen Raum nicht erlaubt und von den meisten Teilen der Bevölkerung auch nicht akzeptiert.

    Aber die Art wie hier Leute mit Geld dazu gebracht werden sollen ihre Freunde zu "opfern" find ich absolut niedrig.

  • Zitat

    Original von lazy.fish
    Aber die Art wie hier Leute mit Geld dazu gebracht werden sollen ihre Freunde zu "opfern" find ich absolut niedrig.


    SVP eben.... *Schulterzuck*

    cookie: Die SVP hatte vielleicht mal gute Seiten, jetzt nicht mehr. Eine Partei die die GPK auf dem Niveau angreift, einen Bundesrat hat, der sich nicht an Gewaltentrennung hält und deren ganzer Wahlkampf auf einem paranoiden Hirngespinnst aufbaut, hat in einer ernstzunehmenden Politik KEINE Existenzberechtigung mehr. Da tuts mir leid für die wenigen SVP Politiker, die ihre Sache ernst nehmen und es ehrlich meinen.

  • So, hatte heute in der Schule ne Kulturlektion, bei dem son paar KandidatInnen für die Nationalratswahlen ma so n bisschen was gesagt haben.

    1 JSVP, 1 EVP, 1 Jungliberale und 1 SP ^^

    Name des SVP Typen: Patrick Freudiger

    Da hier vorallem die SVP das Thema ist, will ich mal kurz zusammenfassen was der so fürn Müll gelabert hat:

    -> Ausländer die Kriminell sind, ausschaffen + die ganze Familie, DENN, Eltern sind verantwortlich dass ihre Kinder sich benehmen, also gleich die ganze Familie raus.
    Geschwister die nix dafür können, egal, trotzdem weg damit.

    Auf die Frage, ob er nicht auch der Meinung ist, dass so das Problem auf die anderen verschoben wird, die Aussage:
    "In erster Linie sind wir für unser Land verantwortlich, danach sollen die anderen schauen", grob zusammengefasst.
    soll heissen: Problem verschieben = gut, denn dann ists nicht mehr unseres.

    -> Bau der Minarette, verbieten, DENN in Arabien werden die Christen verfolgt und das mag er gar nicht...

    Darum will er hier nun wohl die Moslems verfolgen O_O

    Was ne Einstellung, "Sie sind pöse zu den Christen, also müssen wir pöse zu ihnen sein"...
    Religionsfreiheit kennt die SVP anscheinend ebenfalls nicht, aber joa...

    Dann was gabs noch... hm...

    Aaaaah, ja *bravo*
    -> Klimawandel
    "klimawandel schön und gut, doch wieso sollten wir reagieren? wir haben fast den tiefsten CO2 ausstoss in ganz Europa, sollen die anderen doch was machen...
    UND, das Ozonloch schliesst sich ja wieder."

    Wieder kurz zusammengefasst seine Aussage... son Müll O_O

    Er hat noch mehr gesagt, aber das ist das, was mir gerade so auf die schnelle einfällt, zu blocher sagte er zum Schluss noch: "Blocher ist in der SVP und ist derzeit der kompetenteste Bundesrat der Schweiz, natürlich würde ich ihn wieder wählen"...

    Ich dachte immer nur die höheren Leute der SVP denken so, aber... da hab ich mich ja wohl mal ordentlich geirrt O_o

    http://www.patrick-freudiger.ch <--- HP von dem...

    edit: der Brüller schlechthin war ja (vorher komplett vergessen) er warf unter anderem der SP vor, mit "Panikmachen", mit "Hysterie auslösen" den Erfolg zu suchen...
    Das sagt einer der SVP... das is irgendwie... ein widerspruch O_O

    Auf eben diese Frage, ob das nicht eher auf die SVP zutrifft die antwort "Nein, wir müssen den Leuten nur die Augen öffnen" O_O

  • War auch da :P
    Zu den Minaretten:
    Minarette kommen nirgends im Koran vor, dass die wichtig sind um den islamistischen Glauben auszuüben. Es dient also wirklich nur als Machtsymbol.
    Ich bin ebenfalls gegen den Bau eines Minarett's und zwar aus dem Grund, das in Teilen der Balkan-Staaten sogar Taschenbuch-Bibeln verboten sind.

    Swiss, bitte alles erzählen und nicht nur die halbe Wahrheit...

  • Zitat

    Original von Whit3_Rose
    War auch da :P
    Zu den Minaretten:
    Minarette kommen nirgends im Koran vor, dass die wichtig sind um den islamistischen Glauben auszuüben. Es dient also wirklich nur als Machtsymbol.
    Ich bin ebenfalls gegen den Bau eines Minarett's und zwar aus dem Grund, das in Teilen der Balkan-Staaten sogar Taschenbuch-Bibeln verboten sind.

    Swiss, bitte alles erzählen und nicht nur die halbe Wahrheit...

    halbe wahrheit? nunja, ich kenn mich mitm koran nicht aus, ich hab nur das wiedergegeben was da gesagt wurde :P

    edit btw:
    Von mir aus kölnnte man auf der ganzen welt sämtliche kirchen, moscheen und alles niederbrennen, Religion ftl :P

  • Das hat er sogar auch gesagt ;):P
    Und ööhm wie er auf Fragen geantwortet hat und sonst allgemein sein Verhalten --> 8| der kommt nicht in den Nationalrat

  • Zitat

    Original von Swisslink
    Aaaaah, ja *bravo*
    -> Klimawandel
    "klimawandel schön und gut, doch wieso sollten wir reagieren? wir haben fast den tiefsten CO2 ausstoss in ganz Europa, sollen die anderen doch was machen...
    UND, das Ozonloch schliesst sich ja wieder."

    Wieder kurz zusammengefasst seine Aussage... son Müll O_O


    Oo, Personen mit so wenig Allgemeinbildung sollten definitiv nicht in den Nationalrat.

    Zitat

    edit: der Brüller schlechthin war ja (vorher komplett vergessen) er warf unter anderem der SP vor, mit "Panikmachen", mit "Hysterie auslösen" den Erfolg zu suchen...
    Das sagt einer der SVP... das is irgendwie... ein widerspruch O_O

    Auf eben diese Frage, ob das nicht eher auf die SVP zutrifft die antwort "Nein, wir müssen den Leuten nur die Augen öffnen" O_O


    LOL Das ist echt der geilste! Die SVP baut ihren gesamten Wahlkampf auf einer Verschörungstheorie, mit der sie den Leuten Angst vor der SP machen wollen, aber das ist natürlich keinesfalls Panikmache, nene. Alles klar! ROFL Ich wär zu gern dabei gewesen.

  • Na super^^ jetzt wird hier über die svp diskutiert wenn ich einmal wieder reinschaue ;) da geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu ab.

    Also ich bin doch ziemlich Recht und liege auch auf der Linie mit der SVP mit dem was ich denke. Jetzt werden einige wohl denke ich sei ein rassist oder was auch immer. Aber ich habe gegen keinen Ausländer etwas, solange er sich in der Schweiz verhält wie man sich verhalten sollte. Und dann ist schon gut und er darf bleiben. Genau das selbe sagt die SVP auch.

    Weiter ist nicht nur die Ausländerpolitik bei der SVP wichtig, sondern auch andere Bereiche, wie eine sehr ansprechende Energiepolitik, das selbe gehört zur Umwelt und Verkehrspolitik. Auch die Finanzpolitik find ich ganz gut.

    Ein par kleine Erläuterungen.
    Energiepolitik:
    Es ist wichtig, dass wir umsteigen von den bisherigen Energien auf Solar und Windenergie. Allerdings ist dies im Moment noch nicht möglich, da die Effizienz der Solarzellen (solche die in Serienproduktion hergestellt werden) lediglich bei ~14% liegt. Das heisst, um ein AKW zu ersetzen müssten wir eine Fläche der Stadt Zürich durch Solarzellen ersetzten und dies geht auch nur im Sommer und bei schönem Wetter, das Problem ist ja auch, dass wir im Winter mehr Strom brauchen, die Sonne aber weniger Energie liefert, woraus ein kleiner Widerspruch entsteht, und noch irgend etwas herausgefunden werden muss, damit wir die Energie intelligent speichern können. Da die aber mit Sicherheit noch viele Jahre dauert, und wir bald die ersten AKW's abschalten müssen, brauchen wir neue AKW's diese sind viel besser als Gaskraftwerke, da kein CO2 Ausstoss und die Abhängigkeit vom Ausland ist weniger gross, da man die selbe Energiemenge in Uran viel besser Lagern kann als in Gas oder Öl.

    Umwelt:
    Die Umweltpolitik einiger Parteien ist nur darauf ausgelegt, Wähler ab zu bekommen und wieder andere wollen einfach mehr Geld für den Staat und sich selber. Die SVP steht für eine Wirtschaftsfreundliche und nicht übertriebene Umweltpolitik. Der Verkehr soll nicht behindert und die Bürger nicht stärker belastet werden als unbedingt nötig.

    Verkehr:
    Vorallem die Links/Grünen Parteien stehen für mehr beschränkungen und mehr Radars, welche nur als zweite Einnahmequelle für den Staat stehen. Auch die Idee eine Autovigniette sollte 500.- kosten kommt aus den grünen Reihen. Die Verlagerungspolitik ist gescheitert, Italien will keinen abnehmer für den Gotthard bauen, womit Milliarden von Franken für nichts wort wörtlich verlocht wurden. Preis des Gotthards momentan geschätzt auf 21 Milliarden Franken Tendenz steigend.
    Im Jahr 2005 hat die Bahn 7 Milliarden Franken devizit eingefahren und wer bezahlts? Ja die Steuerzahler, und zwar mit 1000.- pro Person und Jahr!!!

    Finanzpolitik:
    Zur Steuerpolitik, die SVP steht für tiefe Steuern für Reiche und Arme, denn was bringt es der Schweiz wenn die Reichen 10% mehr bezahlen aber dafür aus der Schweiz ausziehen? Gar nichts!!! Desshalb lieber tiefere Steuern für die Reichen und sie bleiben uns erhalten, sie zahlen auf jedenfall mehr als die nicht Reichen Bewohner und zwar ein Mehrfaches.
    Auch ist es gut, wenn die Betriebe steuerlich entlastet werden, denn woher kommt unser Geld? Ja von der Industrie und was machen die wenn die Steuern für sie rauf gehen und die Schweiz dann zu teuer zum Produzieren wird? Ja genau sie hauen ab! Was haben wir dann davon dass sie ein bisschen mehr zahlen wenn sie gar nicht mehr da sind? Nicht wirklich viel! Und dann sind wir arbeitslos!
    Auch die Schulden der Schweiz welche von 1990 => ca. 40 Milliarden Franken auf 2006 190 Milliarden gestiegen sind. das ist fast eine verfünffachung der Schulden. Die Schweiz zahlt heute pro Jahr ca. 10 Milliarden Franken Zinsen!!! Das ist pro Person und Jahr 1400.- das kann doch nicht sein!!! Deshalb steht die SVP für eine restriktive Finanzpolitik, welche besagt, dass weniger ausgegeben werden muss als eingenommen wird und somit Schulden abgebaut werden können.

    Noch zum Gamen:
    Einige Parteien darunter ganz zu vorderst die SP und die Grünen sind gegen Ballerspiele, da diese ja soo gefährlich sind! Wogegen die SVP gegen Verbote sind.

    Es ist mir jetzt klar, dass diese Meinung wohl einigen Leuten nicht gefallen wird, einige haben sich wohl mit der Politik der SVP noch gar nie richtig befasst und glauben einfach alles was in unserem schönen vom Staatbezahlten Staatsfernsehen läuft. Übrigens bekommt die SRG SSR Gruppe hauptsächlich wegen der SVP pro Jahr ca. 50 millionen Franken weniger Gebühren einnahmen über, da sie die Gebühren nicht so stark erhöhen konnten wie sie das vorgehabt haben. Und mit den Medien sollte man sich halt nicht anlegen sonst wird man von ihnen in den Dreck gezogen. Naja das erinnert mich auch ans Dritte Reich Göbbels lässt grüssen!

    Übrigens noch an alle Kommunisten hier im Forum, unter Stalin wurden 40-60 Millionen Menschen gezielt getötet (Arbeitslager). Mit den Kriegen, die durch die Sovietunion begonnen wurden sind es rund 100 Millionen.
    Hitler dagegen hat ca. 10 Millionen gezielt töten lassen. Und hat durch seine Kriege rund 40-60 Millionen Menschen getötet. Also denkt daran ob Nationalsozialist oder Kommunist es spielt keine Rolle beide zusammen sind scheisse!
    Übrigens hatte in den 80er und 90er Jahren der Präsident der SP Kontakte zur DDR-Führung und auch rauf bis in den Kremmel...

    Alle sind herzlich eingeladen am 6. Oktober um 12.30 aus vom Bärengraben in Bern mit tausenden von SVPlern auf den Bundesplatz zu marschieren und dort eine Wurst zu essen. Das gilt natürlich auch für Links orientierte Leute die keinen Streit beginnen wollen. Es werden rund 20'000 Leute erwarten wahrscheinlich werden es noch ein par mehr. Es gibt auch eine gegen Demonstration mal sehen was daraus wird, hoffentlich bleiben die friedlich!

    Für mehr Fragen zur SVP stehe ich immer bereit unter kusi_jufer@hotmail.com
    Werde Anfragen natürlich vertraulich behandeln ;)
    Bin aber ab Morgen in den Ferien!
    mfg. Spunk

    Hier ein Leitspruch der SVP:

    Wo ein Gesetz nicht unbedingt nötig ist, ist es nötig kein Gesetz zu machen.

  • Zitat

    Energiepolitik:
    Es ist wichtig, dass wir umsteigen von den bisherigen Energien auf Solar und Windenergie. Allerdings ist dies im Moment noch nicht möglich, da die Effizienz der Solarzellen (solche die in Serienproduktion hergestellt werden) lediglich bei ~14% liegt. Das heisst, um ein AKW zu ersetzen müssten wir eine Fläche der Stadt Zürich durch Solarzellen ersetzten und dies geht auch nur im Sommer und bei schönem Wetter, das Problem ist ja auch, dass wir im Winter mehr Strom brauchen, die Sonne aber weniger Energie liefert, woraus ein kleiner Widerspruch entsteht, und noch irgend etwas herausgefunden werden muss, damit wir die Energie intelligent speichern können. Da die aber mit Sicherheit noch viele Jahre dauert, und wir bald die ersten AKW's abschalten müssen, brauchen wir neue AKW's diese sind viel besser als Gaskraftwerke, da kein CO2 Ausstoss und die Abhängigkeit vom Ausland ist weniger gross, da man die selbe Energiemenge in Uran viel besser Lagern kann als in Gas oder Öl.

    Windkraftwerke und Solarkraftwerke sind momentan natürlich noch nicht sehr effizient nutzbar, jedoch heisst das nicht, dass das unbedingt so bleiben muss.
    Mal aus der Sicht der Grünen betrachtet, denn zum Thema Umweltschutz haben sie eigentlich sehr gute Ansätze.
    Es ist ja wohl wahr, dass so ziemlich jeder Mensch sparender mit dem Strom umgehen könnte, würden sich die Menschen in der Schweiz daran halten wären die Wind und solarkraftwerke nicht effizienter, würden aber eher den Strom abdecken.
    Dass man nicht von wenigen Jahren auf das nächste von den AKW's auf die Wind- und solarkraftwerke umstellen kann ist klar, doch würde man vielleicht mal etwas Geld in die forschung eben dieser energiequellen investieren, sehe ich da durchaus Chancen.

    Dass die AKW's keinen CO2 ausstoss haben weiss ich auch
    Aber eines ist meiner Meinung nach das Problem der SVP, sie denken bis vor ihre Tür und ein par Jahre voraus, aber an die Zukunft denken sie kaum.
    all die abfälle, wohin?
    Laut der SVP begraben, toll, man kann sie dorf aufbewaren, doch im Endeffekt ist das nicht eine wirklich gute Entsorgungsmöglichkeit, vorallem für die Zukunft nicht.

    Zitat

    Umwelt:
    Die Umweltpolitik einiger Parteien ist nur darauf ausgelegt, Wähler ab zu bekommen und wieder andere wollen einfach mehr Geld für den Staat und sich selber. Die SVP steht für eine Wirtschaftsfreundliche und nicht übertriebene Umweltpolitik. Der Verkehr soll nicht behindert und die Bürger nicht stärker belastet werden als unbedingt nötig.

    "Nicht übertriebene Umweltpolitik", ähm, es ist leider wirklich notwendig dass genau da was passiert und genau das verweigert die SVP.
    Soll die Umwelt leiden, solange die Menschen momentan glücklich und zufrieden sind, ist es doch egal
    Wieder das selbe Problem -> Sie denken nicht an die Zukunft.

    Zitat

    Finanzpolitik:
    Zur Steuerpolitik, die SVP steht für tiefe Steuern für Reiche und Arme, denn was bringt es der Schweiz wenn die Reichen 10% mehr bezahlen aber dafür aus der Schweiz ausziehen? Gar nichts!!! Desshalb lieber tiefere Steuern für die Reichen und sie bleiben uns erhalten, sie zahlen auf jedenfall mehr als die nicht Reichen Bewohner und zwar ein Mehrfaches.

    Bringt den armen Leuten ja enorm viel wenn sie wissen "Ach wie gut, die reichen Menschen ziehen nicht weg"...
    Die Reichen haben die Möglichkeit mehr zu bezahlen, die Armen leider, leider nicht.

    Zitat

    Noch zum Gamen:
    Einige Parteien darunter ganz zu vorderst die SP und die Grünen sind gegen Ballerspiele, da diese ja soo gefährlich sind! Wogegen die SVP gegen Verbote sind.

    W00t, ein Punkt bei dem ich der SVP zustimme. doll :)

  • Es bringt ihnen sehr vieles den Armen wenn die Reichen nicht weg ziehen und zwar hat der Staat dadurch mehr Einnahmen und die Leute müssen weniger zahlen bzw. es wird einmal weniger gespart! denn lieber

    100 mal nur 2 mio einnehmen als 1 mal 20 mio denke mal das ist jedem klar ;)

    Da die Reichen entscheiden können wo sie leben wollen muss man da halt einige abstriche machen, vorallem bei den Ausländischen Reichen.

    PS: war heute in Bern an der SVP-Demonstration... ist ja ein Witz, dass es die Rot/Grüne Regierung in Bern nicht fertig gebracht hat eine friedliche Kundgebung bis zum Bundesplatz zu gewährleisten.
    Was auf dem Bundesplatz abgezogen wurde durch die Polizei, ist ein Witz... noch nach 5 Minuten war kein Polizist in Sicht und alle wussten, dass die Linksextremen dort hin gehen wollen. Aber wir hatten trotz dem einen super Tag!

  • Kein Reicher würde jbei normalen Steuern emals von der Schweiz wegziehen. Hier gibt es zuviel Luxus und Sicherheit. (Das Argument zieht nur zwischen Kantonen). Natürlich muss man sie nicht ausquetschen, so dass man ihnen kene Wahl lässt, aber riesige Steuergeschenke sind auch falsch.

    Die Regierung ist übrigens nicht links/grün und hat mit dem Polizeiaufgebot nichts zu tun, denn dieses wird durch das Polizeikommando organisiert.
    Und ja, besser hätte die Demo für die SVP gar nicht laufen können. ^^

    Man muss einfach einsehen, dass es in der Politik keine Probleme gibt, die einfach zu lösen sind. Von daher sind Leute die einem eine stark vereinfachte Lösung anbieten (Paradebeispiel SVP) mit grosser Vorsicht zu geniessen. Da hilft es nichts wenn man "die Ärmel hochkrempelt und anpackt", denn ohne zuerst nachzudenken, nützt alles Anpacken nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Spunk:
    Du wirst nie verstehen, dass Politik verdammt viel mit Taktik zu tun hat, du wirst nie sehen, dass Zufälle in der Politik keine Zufälle sind...
    Die SVP hat gezielt diese Reaktion provoziert und fest damit gerechnet, dass es zu massiven Ausschreitungen kommen wird. Es musste ja einfach passieren. Erst die Provokation, dann gegen aussen den Unschuldigen spielen, sowas kann jedes Kleinkind. Man nennt das auch dreckig...
    Jedenfalls wird nun ein Teil der Bevölkerung SVP wählen, weil die SVP einfache Lösungen verspricht gegen dieses Gewaltproblem. Soweit so gut.
    Diese Gewalt jedoch wurde von der SVP gezielt provoziert und wäre ohne sie nie entstanden.
    Doch soweit wird ein Teil des Volkes nie denken. Und das sind dann die Wähler der SVP.
    Du zum Beispiel, Spunk, bist ja noch nie durch besondere Intelligenz aufgefallen...

    PS: ohhh, leichi, jaaa, gibs mir, gib mir noch ne verwarnung du (macht)geile sau -.-

  • Zitat

    Die SVP hat gezielt diese Reaktion provoziert und fest damit gerechnet, dass es zu massiven Ausschreitungen kommen wird.

    Genau das sieht man ja auch an der schnellen Reaktion der SVP, genau diese Ausschreitungen nutzen sie ja schon heute um bei den "Unwissenden" oder den "Leichtgläubigen" zu punkten.

    Dass sie es provoziert haben, ja, das mag schon stimmen, aber ich würde ihnen deswegen nicht die Schuld an der Sache geben.
    Immerhin sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, auch wenn sie nicht allen passt (und solange nicht gewisse Grenzen überschritten werden, wie es bei der bisherigen Wahlkampagne der SVP geschehen ist, doch das war gestern nicht der Fall.)

    Dass sie damit gerechnet haben dass es geschieht ist ohnehin klar, fragwürdig ist nur die Reaktion der Linken, dass sie der SVP so in die Hand spielen...
    Viel leichtsinniger handeln kann man als "Anti-SVP" gar nicht o_O

    Zitat

    Von daher sind Leute die einem eine stark vereinfachte Lösung anbieten (Paradebeispiel SVP) mit grosser Vorsicht zu geniessen.

    Ob man die Vorschläge der SVP als "Lösungen" bezeichnen kann, weiss ich ja nicht, mir scheint es so, dass die SVP hauptsächlich daran festklammert wie es heute ist, die Probleme ins Ausland verschiebt oder versucht Umweltprobleme zu vertuschen (Mal auf die Beispiele die Spunk auf der letzten Seite gepostet hat bezogen).
    Wirkliche Lösungen haben sie in vielen Bereichen nicht, imo...

    Spunk, dir mögen die Vorschläge der SVP gefallen, aber Probleme LÖSEN tun sie nicht wirklich O_O
    Gut, die Ausländer würden sie beseitigen, oder zumindest aus schweizer Sicht "beseitigen".
    Ob die Ausländerpolitik deshalb positiv ist, kannst für dich selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!