Neues Schiff - Scheinflotte

  • Wie wäre es wenn es Schiffe gäbe die wenn einer spionieren kommt eine fleet vortäuschen?

    Die Idee ist das wenn jemand ress klauen will abgeschreckt wird weil er meint es sei viel fleet drauf oder man könnte so auch die Hauptfleet ein bisschen vergrössern...

    Es wäre das selbe wie bei den Seras also man weiss das etwas vorgetäuscht wird aber man kann nicht wissen welche schiffe und wie viele davon vorgetäuscht werden.

  • Aha, du meinst also ein Schiff, das eine so grosse Fleet antäuscht, das man denkt, das man saven muss, und die kleine minifleet, die ja dann in wirklichkeit kommt nimmt dann die ganzen ress mit?

    Nee -.-

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Es ist so gedacht das die fleet auf dem Plani grösser erscheint.

    Kosten soll es nicht allzu viel. Und bei den Voraussetzungen habe ich noch keine Vorstellung. Das schiff sollte man schon starten können jedoch hat es fast keine Kapazität und auch fast keine Kampfkraft. Also kann man das Schiff nur brauchen um auf einem Plani eine grössere Fleetstärke Vorzutäuschen.

  • Zitat

    Original von Fussi
    Aha, du meinst also ein Schiff, das eine so grosse Fleet antäuscht, das man denkt, das man saven muss, und die kleine minifleet, die ja dann in wirklichkeit kommt nimmt dann die ganzen ress mit?

    Nee -.-

    wie wärs, wenn die res mit den schiffen gleich mit-savest? sonst komm ich dich echt mal dauerraiden ey... ;)

    ich denke, statt schiff (gibts ja bereits als sera) könnte das zB auch eine verteidigungs-anlage sein, nicht? eine vorrichtung, welche mehr schiffe / mehr def darstellt, als wirklich vorhanden sind. weil wenns n schiff ist, kanns auch starten. dann wäre ich aber dafür, dass diese eigenschaft dem sera zugesprochen würde. sonst gibts bereits 2 solche schiffe, eines zum verteidigen, eines zum angreifen. bisschen blöd. als anlage zum bauen könnte das jeder bauen. wäre noch lustig, denke ich.

  • es wäre doch viel besser, man könnte so richtig Attrappen bauen lassen, zb. Attrappen von Andros und Attrappen von Rigel usw. diese würden vielleicht nur ein halbes Prozent des echten preises kosten, und hätten eine kleine Kampfkraft sie könnten auch fliegen (aber zb. der andro wäre langsamer aber mit kürzerer startzeit!)
    Ausserdem sollte man bei einem Angriff mit einer kleineren Kampfkraft als die Attrappen Armee hat nicht erkennen können, dass sie Attrappen sind... versteht ihr was ich meine?

    :D

  • @ HighFish : Verteidigungsanlagen die das vortäuschen wären schon nicht schlecht der Vorteil an einem Schiff wäre halt das man damit rumfliegen und es verkaufen kann.

    @ Black Scorpion: Ja das wäre noch gut wenn nur eine flotte mit Angriffskraft das aufdeckt.

    @ Spunk Attrappen sind auch nicht schlecht. Das andere ist halt noch gut das man selbst nicht weiss was die Schiffe Vortäuschen. Ausser jemand Spioniert einem aus und sagt es einem...

  • Lol?
    Ich bin total dagegen xD
    Weiß nicht wieso aber ich finde die Idee schwachsinnig und SERAs reichen ja wohl vollkommen aus...
    Man braucht nur ne Drohne reinjagen und dann weiß man das es nur gefaked ist...da ist ne sache von 1 minute...
    spätestens wenn einer 150k Punkte hat, werden solche Schiffe kaum noch gebaut werden, weil später sowieso alle vor einem Angriff eine Haarp angreifen schicken...
    Also ich bin dagegen, aber macht was ihr wollt ;)

  • Wie soll es denn mit der Punktebewertung gehen mit den Attrappen?

    Ich meine da kommt eins zum anderen.

    Die Grundidee ist nicht die schlechteste, doch um es wirklich relevant
    umzusetzten vielleicht zu komplex.

  • ne, ich denk die idee mit den attrappen ist nichmal schwer umzusetzen. aber es gibt n problem : da hat einer 300 andros auf nem planeten, und seine fleetstat sagt 300k fleet aus. ist schon klar, dass es attrappen sind...

    @Danger : es gibt bereits den sera, den du kaufen kannst. wenn du die 2. variante von vortäuschen dem auch noch gibst -beim verteidigen- , wird er langsam echt zu gut, finde ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!