Chat Unruhe

  • hab so mal ne frage,

    Wo stehen die chat regeln und wer wird im chat mal für ordnung sorgen ?

    weil jeden tag is irgendwas dadrin und die leute drehen teils durch -.-

    siehe die bilder !

    beispiel 1

    beispiel 2

    kann man da mal zufällig auch sperren usw einführen ?

    wäre dankbar wenn hier mal was gemacht wird ! weil die leute denken im chat können sie machen was sie wollen ohne folgen zu haben !

    wäre nett wenn da was gemacht wird.

  • Oh ja es ist leider wirklich Nötig das im Chat etwas passiert.
    Meines wissens gelten dort die gleichen/ähnliche Regeln wie im Forum.
    Das Veröffentlichen von Koords ist inzwischen schon recht wenig geworden aber bei manchen ist es echt heftig wie sie dort abdrehen.
    Spammen und teils recht wüste Beschimpfungen.

    Lala hatte mir ja mal Rechte gegeben aber leider sind diese wohl nach jedem Logout (was ja öfter mal vorkommt^^) wieder weg.
    Und ohne rechte sehen die Leute (klar) keinen Grund sich zu benehmen.

    Eigentlich finde ich es wirklich schade das so etwas überhaupt nötig ist und das Die Leute es nötig haben sich derart aufzuführen.
    Aber es scheint sich nunmal nicht ändern zu lassen ?(

    Ich wollte nochmal gesagt haben das der Chat eine wirklich schöne Idee war und ich bin gespannt was sich noch alles verändern wird =)

  • Das Problem ist, dass man präsnt sein muss um zu sperren. Daher muss/kann dass die Comm selber regeln.

    Wer sci him Chat nicht so verhält wie man es in einem Chat tun sollte der bekommt halt eine Sperre im Spiel. Ist wie die Sache mit den Beleidigungen oder den Rathaus-Geschichten.
    Die User zeigen es im Forum an, und die Admins werden sich darum kümmern.
    Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit werden sich einige schon überlegen ob sie für ein fick dich oder lolololololololololololo 12h Spere riskieren.
    Es wird dann jeder auf jeden aufpassen......
    Klingt zwar etwas nach ex-DDR aber wenn manche sich nicht na Chatiquette halten wollen....und wer sich ordentlich verhält der bekommt ja auch nie Probleme.

    Denn es wird nie so sein, dass ständig ein Admin oder op im Chat ist. Das Team hat schon genug damit zu tun, im Game oder im Forum zu hantieren. Leider.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • naja ich denke mal ein lolololol oda so ist ja nicht schlimm wenn es nur ein mal kommt ...

    aber ist es nicht möglich dauerhaft rechte zu verteilen an personen die sehr oft im chat sind als ... Pit_bull ist ja oft im chat ich eigendlich auch

  • das finde ich auch richtig so das regeln eingehalten werden sollen / müssen !

    das mit den strafen is eh ein guter einfall , nur in welchen ausmass das muss noch geregelt werden !

    aber mit beschimpfungen würde ich hart durchgreifen so wie im game ;)

    und das asdfghjkl würde ich bannen aus dem chat ;)

  • ich denke schon dass es möglich ist, man muss halt nur mal schaun, wer oft im Chat ist.

    Und vor allem, wer auch die nötige Reife dafür hat *sleazy*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wie wäre es mit etwasem wie /vote4op <Nickname>, klar, das könnte auch missbraucht werden, aber so könnten die Leute, die öfters im Chat sind temporär Modstatus verteilen.

    So wie ich gesehen habe sind die meisten Leute im Chat eigentlich genug vernünftig, dass sie mit dieser Möglichkeit umgehen können sollten.

    Eine andere Möglichkeit, wäre es offizielle Chatregeln bekanntzugeben, das heisst einfach den Punkt Chat/Forum/Netiquette/wasauchimmer bei den Regeln hinzufügen und beschreiben, was nicht toleriert wird. Danach noch einen Thread erstellen, in welchem man die Leute, die sich falsch verhalten, angezeigt werden können.

    Ich denke, ein eindeutiges offizielles Statement könnte hier schon helfen.

    Dabei fällt mir gerade etwas auf: Bei mir wird das Datum und die Uhrzeit im Chat immer mit null null ersetzt...

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • ist ne gute idee.
    Man könnte auch, wenn nicht schon vorhanden, ein skript machen mit einigen schlimmen aussdrücke und wer dies dann schreibt ein permaneten bann kriegt.
    ein Op bzw ops wären natürlich ziemlich perfekt.
    Allerdings muss man einem finden der die deutsche Rechtschreibung beherrscht und schön älter ist...
    Und so einen zu finden dauert etwas :D
    Eine schöne idee ist auch die von RamonKahn,dass die user voten können um einen zu kicken.
    Dies käme zu gute wenn der op nicht im chat sein sollte

    Käpt´n Balu und seine tollkuehne Crew :)


    Einmal editiert, zuletzt von MuhKuh ()

  • erstmal danke für die Anregungen, ein paar hab ich schon umgesetzt, der Rest wird folgen wenn das Grundgerüst steht.
    Muss ich aber erst mal wieder etwas Zeit für haben. Bis dahin sollte die Vernunft walten.

    Ist eigentlich schade, dass es immer wieder Missbrauch geben muss, und man immer wieder reglementieren muss. Ist alles mit Arbeit verbunden. Forum verändern, Leute aussuchen, Chat-Regeln aufstellen usw....

    Gehts denn wirklich nicht anders? -.- -.-

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Raffsack: Warum braucht wohl jedes Land eine Regierung, mit einer Gesetzgebung, welche aus vielen dicken Schmökern besteht? Warum braucht man für alles einen Vertrag, in welchem genau geregelt ist, wer welche Pflichten zu erfüllen hat?

    Dass es ohne Regeln nicht geht ist schon ziemlich lange bekannt, und auch wenn man die Welt verbessern will, so denke ich, dass trotzdem immer davon ausgehen muss, dass es gut definierte Regeln braucht, um die Situation für alle gleich verständlich zu machen. Ohne die Regeln kann man kein gerechtes Urteil fällen...

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!