bündnisse

  • hi, die idee besteht darin, das eine alli nur noch eine beschränkte bündniss zahl haben darf, z.b. 6 oder 7
    sobald diese dann überschritten sein sollte, muss die alli ne ress strafe zahlen, je mehr bündnisse die alli zu viel hat, desto höher die strafe
    es gibt schließlich genug allis mit sehr, sehr vielen bündnissen.

    mfg tokill

  • Wieviele Freunde hast du? Sollten es über 5 sein, bitte ich dich mir für jeden zusätzlichen freund monatlich 3 Franken/Euro zu schicken. Vielen Dank.

  • falscher ton junge
    du findest sie scheisse

    der gedanke dahinter ist dass man sich nicht mit dem ganzen all verbünden kann und das finde ich noch ne gute idee nur kann man es nicht einfach auf eine zahl beschränke

  • so ist es. Ich halte grundsätzlich wenig von BND´s. weil sie nichts bringen. Ein Bnd kann nur auf 100% Vertrauen laufen.

    Wenn ich aber 5 oder gar 10 Bnd´s habe, und meiner Alli wird der Krieg erklärt, wieviele meiner Bnd´s werden mir helfen können/wollen.
    Und wieviele Spieler gibt es in den Bnd´s, die überhaupt mitmachen könnten beim helfen?

    Lies mal im Forum, es gab Zeiten, da wurde Allianzen der Krieg erklärt, weil sie 15 Bnd´s hatten, und beendet wurde er nur, wenn die Zahl der Bnd´s wesentlich verkleinert wurde.

    Ich finde die Idee vom Grundsatz her sehr gut. Allerdings müßte man sich sehr genau mit der Umsetzung einer solchen Reglementierung befassen.

    Im Übrigen hast du dir für diesen Post eine Verwarnung eingefangen. Einfach nur scheisse schreiben ohne zu diskutieren ist nämlich vorgenanntes.
    Zu dir sagt auch niemand Scheiss Vorschlag, und du hast selbst schon Vorschläge gebracht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Meiner Meinung nach und ich hoffe, ich sage damit zuviel zumindest auch Teilweise der Meinung von MrCage nach, gehört zu einem mmorpg zu einem grossen Teil auch die Kommunikation der Spieler untereinader dazu. Dies kann im Forum oder auch im Spiel durch Nachrichten gemacht werden.

    Und wenn ich so mit jemandem irgendwelche Abmachungen treffe, so dient das Tool wohl auch nur dazu, diese Abmachungen möglichst übersichtlich darzustellen.

    Wenn jetzt halt jemand versucht, sich Mittels diplomatischen Lösungen gute Kontakte zu anderen Spielern oder Allianzen zu beschaffen, so wird er sicher auch dafür, zum schreiben der Nachrichten, einen gewissen Betrag an 'Zeit' investieren müssen.

    Ich persönlich halte kaum etwas davon, sich mit vielen anderen Allianzen zu verbrüdern, so zeigt es sich doch, dass im Ernstfall viele durch persönliche Bündnisse oder durch Allianzbündnisse gebunden sind, und neutral bleiben. Vielleicht ist dies ja auch nur eine Mentalität der Schweizer; wenn man jedoch nur wenige Bündnisse hat, und sich derer sicher sein kann, so hat man auch den grösseren nutzen davon.

    Abgesehen davon halte ich es für schlecht, solche Regelungen direkt im Spiel einzubauen, da dies immer sehr dynamisch ist und auch von der Anzahl der (aktiven) Spieler abhängt. Wie Raffsack es schon erwähnt hat, ist es hier schon viel mehr in der Verantwortung der Spieler, gegen solche Leute direkt subventionen zu lancieren.

    Dies ist meiner Meinung nach die grundlegende Idee der Multiplayerspiele, wenn ich klar definierte Regeln will, spiel ich solo, multiplayer bietet dem Mitspieler grössere Freiheiten in den Regeln, welche auch durch die Community beobachtet und gewährleistet werden.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Einmal editiert, zuletzt von RamonKahn ()

  • Wie schon gesagt wurde können sich da die Spieler selbst ja drum kümmern.

    Wenn sich eine Allianz zb. nur aufs Handeln konzentriert ist es evtl sinnvoller mit den betreffenden Allianzen ein bnd zu machen da es so einfacher ist seine Handelspartner nicht anzugreifen^^ (wie es hier leider öfter vorkommt)

    Andererseits ist es immer wieder ein "guter" Kriegsgrund^^

    Es gibt ja auch keine Regelung wie viele Member eine Ally haben darf und Trotzdem sind 12 schon schmerzgrenze^^

    Es ist eine Ermessenssache und so sollte es auch bleiben...

    Etoa hat denke ich genügend Regeln...
    Diese halte ich für Sinnlos...

    Ausserdem haben unsere eh schon überarbeiteten Admins so noch mehr zu tun...

    MfG
    Pit_Bull

  • ich find die idee an sich ebenfalls gut, allerdings glaube ich nicht, dass es dafür eine spezielle regelung braucht?
    allianzen, die weiterhin massenhaft mitglieder aufnehmen und nur auf bnd aus sind, werden wohl auch weiterhin geraidet, und ihnen wird aus diesen gründen auch weiterhin der krieg erklärt. ich find, das ist -für sie- eigentlich strafe genug, und sollte nicht noch speziell bestraft werden... gewisse freiheiten müssen dann doch bei den spielern bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!