Neue Regeln sind ungenau

  • Lo0o0oL... man darf leere planis nicht angreifen... hast du heut morgen deine Tabletten nicht gekriegt? Wenn das so wäre, müsstest du ja gar keine def und schiffe bauen, da jeder der dich angreifen würde gesperrt werden würde^^

    Das ist nur nicht erlaubt, wenn einer sich mit jemandem abspricht, dass er den Planeten räumt und der andere ihn angreifen kann, um die Pushingregel zu ungehen

  • jup, is mir alles bekannt, deshalb gibt es diese diskussion ja, beweis mal, dass die sich nich abgesprochen haben, daher ists ne doofe regel, hast die letzten tage wohl nen bisl was verpasst^^

  • ich hab alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, nur so zur Information. Vielleicht hast du etwas nicht ganz begriffen.

  • dann erklär es mir doch^^
    wofür die regel gedacht ist weiß wohl jeder, dass diese aber nicht zu realisiren ist, ist das problem, dass man sone regelmissachtung nicht posten kann ist wohl klar, dann haben die sich auch nicht abgesprochen, nur wenn man es nicht macht wird man noch gesperrt wegen pushing, beweise erstmal dass die sich nicht abgesprochen haben ( eigentlich heißts ja im zweifel FÜR den angeklagten doc hhier wohl nich).
    also was soll man machen?

  • Hab du nur weiter das gefühl, dass es ein Verstoss ist, wenn man die Techklau-Funktion benutzt, das ist dein Problem, nicht meins.

  • omg, was ist denn mit dir los? ich wollt dir echt nicht ans bein pissen, ich lasse mich auch gern mal belehren hier, aber die antwort eben zeugt nur davon, dass du wohl unfähig bist zu debattieren. ich sag ja nur, dass diese regel sehr schwammig ist. nicht die absicht sondern die ausführung und daher hat Dragon-Phoenix schon irgendwie recht.Ich kann dich ja mal auf einem unbeschützten plani angreifen, im spiel haben wir nix miteinander zu tun, aber ich wette wir werden nach der neuen regel gesperrt. willst du das? erst geraided dann gesperrt werden? wohl nicht, also muss man es melden können. naja und spioklau ist genauso ein angriff, dann sollte es dafür auch keine neue regelung geben und da genauso gelten. Eventuell geht es auch darum, dass man viele Rohstoffe erbeuten muss, damit es pushing ist? wenn ja, dann haben die "Kleineren", die es am nötigsten haben gepusht zu werden es ja einfach diese neue regel zu umgehen. und die "Größeren" sind angeschissen.

  • Zitat

    Original von Yoshikawa
    omg, was ist denn mit dir los? ich wollt dir echt nicht ans bein pissen, ich lasse mich auch gern mal belehren hier, aber die antwort eben zeugt nur davon, dass du wohl unfähig bist zu debattieren.

    Dann habe ich deine Aussagen wohl falsch interpretiert, und ich entschuldige mich dafür ;)
    Aber wenn weisst, dass irgendjemand einen anderen auf einem schutzlosen Planeten angreifen darf, warum meldest du das hier?

  • naja, er war sich ja nicht sicher, nur kann man ja theoretisch niemanden mehr auf einem schutzlosen plani angreifen, da es pushing sein könnte, wenn du als angegriffener nicht gesperrt werden willst musste aber sagen, dass du das nicht wolltest, allerdings könnte das jeder machen. es wird also darauf hinauslaufen, dass wenn es gemeldet wird wohl nur der andere gesperrt wird. dann reißt du deine deff ab, baust keine schiffe mehr und meldest wenn dich jemand angreift. daher ist die regel ja so "ungenau" wie es auch oben steht^^
    dass die absicht hinter der regel an sich gut ist, weiß wohl jeder, es ist nur nicht umzusetzen, darüber wurde ja solange debattiert.

    P.S. entschuldigung angenommen, sowas passiert im eifer des gefechtes;)
    waren ja beide in diskussionsstimmung^^( bin wassermann, da kommt es öfter vor^^)

  • Ich dachte ja eigentlich, die Regel wäre wieder aufgehoben worden...

    Zitat

    Original von Raffsack
    Sodele.

    Parallel zur community haben wir uns teamintern unterhalten. Sowohl die Interventionen des Teams als auch das Aussprechen klarer Worte waren sehr konstruktiv.

    Lambo hat eingestanden, dass er mal wieder "rot" gesehen hat, Gründe sind mal egal.
    Er ist ferner damit einverstanden, dass sowohl die Sperre als auch besagte Regel aufgehoben werden.

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Sodele.

    Parallel zur community haben wir uns teamintern unterhalten. Sowohl die Interventionen des Teams als auch das Aussprechen klarer Worte waren sehr konstruktiv.

    Lambo hat eingestanden, dass er mal wieder "rot" gesehen hat, Gründe sind mal egal.
    Er ist ferner damit einverstanden, dass sowohl die Sperre als auch besagte Regel aufgehoben werden.

    Wie wäre es dann, wenn man nicht 'gleichzeitig' mit einem Spieler Handel treiben und diesen Spieler raiden darf?

    So könnte man das pushing relativ unterbinden, und wenn man dann noch eine Zeitspanne festlegt, dann ist die Definition auch ziemlich eindeutig.

    Nur denke ich kaum, dass sich die Leute an so eine Regel halten können, also müsste sie wohl einprogrammiert werden. Vielleicht die Gelegenheit, auch gleich die Angriffsregeln zu programmieren ;)

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Einmal editiert, zuletzt von RamonKahn ()

  • Zitat

    Original von RamonKahn
    Wie wäre es dann, wenn man nicht 'gleichzeitig' mit einem Spieler Handel treiben und diesen Spieler raiden darf?

    So könnte man das pushing relativ unterbinden, und wenn man dann noch eine Zeitspanne festlegt, dann ist die Definition auch ziemlich eindeutig.

    Nur denke ich kaum, dass sich die Leute an so eine Regel halten können, also müsste sie wohl einprogrammiert werden. Vielleicht die Gelegenheit, auch gleich die Angriffsregeln zu programmieren ;)

    Hmm, die Idee ist gar nicht mal so schlecht, allerdings, stell dir dann mal die größe der Datenbank vor. Man braucht ja dann immer die aktuelle Zeit extra nocheinmal, wann gehandelt wurde, oder angegriffen oder anderes halt. Also, wenn es möglich ist, dies Umzusetzen, dann bin ich voll dafür. Dann dürften endlich die Regelmissachtungen Geschichte sein.

  • In den Berichten (Kampfbericht und Handelsbericht) sind die Informationen (Zeit, Spieler) ja im Prinzip schon vorhanden; man müsste nur vor jedem Angriff noch zusätzlich die Datenbank abfragen, ob in den letzten x Tagen schon mit diesem Spieler gehandelt wurde.

    Beim den Kampfregeln wird es nocheinmal komplizierter, da muss man schauen, ob dieser Planet schon angegriffen wurde, ob Krieg herrscht und ob dieser Spieler schon zu oft angegriffen wurde. Aber auch das wäre sicherlich machbar.

    Dabei sollte eigentlich nicht die Datenbank grösser werden, nur die .php-Datei beim Flotte versenden wäre davon betroffen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Ich bin nach wie vor dagegen die Angriffsregeln zu programieren , ein wenig sollte man schon noch die Freiheit haben auch mal Regeln brechen zu können .

    Mir war das jedenfalls schonmal sehr hilfreich als ich einen Plani von mir zurückholen musste . Über 100 Invasionsversuche bis zum erfolgreichen Invasieren hätten bei Regeleinhaltung seeeehr lange gedauert .

    Und ein wenig Eigenverantwortung sollte auch vorausgesetzt sein bei den Usern . Ansonsten könnte man auch das Bewohnerrechnen noch automatisch ins Spiel einprogrammieren , dann muss man halt gar nicht mehr überlegen sondern nur noch Klicken .

    Den Vorschlag das man nicht handeln und zeitnah raiden darf , das ist finde ich eine sehr gute Idee .
    Aber das sollte besser schon automatisiert werden , da ich mir selten die Namen merke von wem ich was aus dem Marktplatz kaufe , und auch die Nachrichten darüber nicht aufbewahre .
    Da wären unbeabsichtigte Regelverletzungen sehr leicht möglich .
    Aber es ist ja evtl. mögich eine Sperre einzubauen das man zu Beispiel einen Spieler mit dem man gehandelt hat 48 Std. danach nicht angreifen kann , oder umgekehrt .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!