energietransporter

  • wie es der Titel bereits verrät , möchte ich ein neues schif vorschlagen, das energie transportieren kann.

    was haltet ihr davon?

  • Und wie stellst du dir das dann vor? Dass sich die Energie wieder regeneriert? Also wie bei der Bevölkerung?

    Das Resultat wäre dann, dass niemand mehr Energiewerke bauen würde, da er die Energie von einem Planeten aus überall hintransportieren könnte.

    Ich bin dagegen.

  • Energie Transportieren? ehm, dazu bräuchte es allerdings noch eine Batterie/Akku Fabrik um das ganze realistisch zu machen. oder dieses Schiff zieht ein ewig langes kabel hinter sich her^^

  • Zitat

    Und wie stellst du dir das dann vor? Dass sich die Energie wieder regeneriert? Also wie bei der Bevölkerung?

    ja hmm daran hatte ich gar nicht gedacht....war ne doofe idee kann man von mir aus closen..

  • he he aber ne idee wars wert :) aber leider kann mann srom nich biemen :-))
    ich denke auch das es kau realisierbar ist ! :)

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

  • das wird nicht realisiert, nur schon von der Logik her. Wenn ihr strom transportieren wollt, dann müsst ihr fliegende Kraftwerke bauen :D

  • jau und wie soll das am anderen plani denn bitte funzen, ihr bekommt dort storm, doch dieser ist gleich wider aufgebraucht

    von der logik her, unmöglich

  • Zitat

    Original von Redon
    das wird nicht realisiert, nur schon von der Logik her. Wenn ihr strom transportieren wollt, dann müsst ihr fliegende Kraftwerke bauen :D

    Oder Stromkabel von einem Plani zum anderen ziehen. Darin könnten sich dann ein paar schön Schiffchen finde... :D

    A: Treffen wir uns da wo sich die Kabel Kreuzen?
    B: An welcher kruzung meinst du?
    A: Da, wo sich die 20 Andros verfagen haben. nimm du da Bier mit

    :D :D :D :D :D

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Fussi ()

  • Ich würde sagen, von den Materialkosten für das Stromkabel baust du dir lieber ein neues Karftwerk^^

  • Wiso gleich nicht ein Solarschiffe..

    das könnte man so ab stufe 15 energietech bauen..
    der vorteil: biliges schiff, erzeugt 100 Energie
    der Nachteil: (Es muss immer in der Luft sein damit es produzieren kann.. also z.B befehl ins orbit fliegen.. und dann bleibt es dort wie ein satelit.. )dan hätte man 1ne flotte weniger zu verschicken, Bei einem angriff auf den planeten wird es, wenn es sich im orbit befindete zerstört..

    ich hab einfach mal was zusammengeschriben.. aber es klingt so realistischer und so könnte man z.B auf den HP diese SolarSchiffe bauen und sie dan auf de NP schicken..

  • Wenn sie zerstört werden könnten würden sie nicht mehr gebaut, da dann die Kraftwerke viel rentabler wären..

  • dazu kommt, das niemand seine werft mit diesen schiffen verstopfen wird^^

    also idee zwecklos, da niemand diese schiffe bauen wird, wenn innerhalb einer stunde ein kraftwerk entstehen kann, das 500k energie abwirft...

  • hab nur seine idee ein wenig realistischer gemacht .. also ich sage nicht das es gut sei.. aber ich sage auch nicht das es kake is..

  • wie wärs wenn man diese Solarschiffe aber von Planet zu Planet fiegen lassen könnte und so könnte man Engpässe in der Energieproduktion vermeiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!