Energietech

  • wie wäre es wenn man energietech weiterforschen kann und es dan immer die energiegewinnung um 5 % erhöt.. ?

  • Meiner Meinung nach mal ein guter Vorschlag deinerseits ;) (Meinungen teilen sich)
    Wenn man sowas einführen würde, dann sollte der Protzentsatz um den sich die Energie Produktion erhöht nicht zu hoch gesteckt sein. Da Energietechnik fast gratis ist zum erforschen würden sonst alle innert Kürze einen Riesenbonus an Energie haben, was dann wiederum fast keine Kraftwerke mehr erfordert.
    Eine andere Möglichkeit, wäre natürlich auch den Preis der Technologie aufzuschrauben um das ganze auszugleichen.

  • iddeen sind leicht aber die umsetztung happert noch ein bisschen.. ja ich würde auch sagen das die energietech mehr kosten muss..

  • jo die idee ist gut und kann auch umgesetzt werden. allerdrings ist der gedanke, dass alle techs was bringen sollen, ein wenig abwegig!
    aber das mit der enegietech find ich gut, aber wie schon jemand erwähnt hat, sollte die technik teurer werden, so ist ja kein problem die auf lvl 20 zu bringen!

  • find die idee persönlich doof.. wir ham doch insgesamt 4 verschiedene Kraftwerktypen! Das sollte doch wohl dicke reichen...

  • dann is es aber besonders am anfang komplett sinnlos.

    also wenn sowas eingeführt wird bin ich dafür das es eine Hightech Forschung wird die man erst spät im Spiel bekommt wo 1% mehr Energie auch wirklich was ausmacht!
    bsp.:
    wenn ich insgesamt 100 Energie hab und bau Energietech auf 1 dann hab ich genau 101 Energie.. Das ist nicht so der Burner..

    wenn ich hingegen 1'000'000 Energie hab dann sind das gleich 1'100'000 Energie! Das lohnt sich dann schon eher!

  • also das war nur ein vorschlag und die energietech muss am anfang im spiel sein.. sonst ist sie ja fast sinlos.. und ja von mir aus kann sie teurer gemacht werden oder sogar mehr strom liefen stufe 1 liefert 1 prozent stufe 2 liefert 3 % stufe 4 liefert 7 % aber das würde schliesslich zu schnell ansteigen.. daher bitte ich um eine idee.. bsp: sufe 20 = 207 Prozent !!! also die idee mit 1 prozent ist schon gut..

  • nein sie muss nicht am anfang sein! das loht sich 0.. da sind der Gewinn an Energie viel zu gering. Da lohnt es sich noch eher Kraftwerke zu bauen. Erst wenn die Kraftwerke im Mid- bis Lategame richtig teuer werden lohnt sich ein Tech erst!
    Die von dir vorgeschlagenen Techstufen sind meiner meinung nach zu krass! 207% ist zu krass.. ich wäre dafür das man maximal 80% mehr leistung bekommt. Das ist meiner meinung nach realistisch.

  • Zitat

    Original von Shishalord

    wenn ich hingegen 1'000'000 Energie hab dann sind das gleich 1'100'000 Energie! Das lohnt sich dann schon eher!

    1`010`000 ;)

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • die tech einfach zu verteuren find ich nicht gut da man ja die tech braucht um die verschiedenen kraftwerke erst zu bauen oder für ein paar schiffchen braucht man sie auch. wie wäre es wenn man irgendwie am anfang bei stufe 1 nur 1 prozent pro stufe bekommt und dann regelmässig für jede geforschte stufe ein gewissen anteil mehr bekommt dann hätte man z.B. auf stufe 20 irgenwie 10 oder weis auch nicht wieviel prozent mehr pro stufe, aber es dürfe nicht mehr als 80 prozent am schluss geben. dann würden auch alle die tech erforschen.

  • Meiner meineung nach ist diese idee einigermaßen okee
    aber so braucht man kaum noch kraftwerke zu bauen !!!

    dann haste nen kraftwerk auf 1 und hast etwa 100k energie *übertreib*

    wie wäre es wenn man die kraftwerke mit der energie tech so verbinden würde und je nachdem die prozentzahl ist

    also wenn windkraftwerk 10 und energietech 20 gibt es etwa 15 % mehr energie oder so !!!

    mfg fR3eWaY

  • das is genau mein punkt.. man braucht nur noch ein kraftwerk und muss dann nur noch energie tech pushen..
    So wie Energietechnik zur Zeit ist bin ich zufrieden und es sollte sich nichts ändern

  • also ich finde die idee von fr3way gar nicht schlecht mit der verbindung zu den kraftwerken. wenn ich richtig verstanden habe meinst du so, das je höher das kraftwerk ausgebaut ist desto ein grösserer boni gibt es pro erforschte stufe oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!