Werwolfgame Anmeldung Runde 1

  • Dieses Spiel lässt sich nicht so kurz erklären... :) Aber naja, es geht vor allem darum, dass es 2 Parteien gibt: Dorfbewohner und Werwölfe!
    Man muss alle Werwölfe finden, anhand von Diskussionen...

    Eine etwas längere Erklärung:

    Werwolfgame: Spielregeln

    Die Werwölfe dürfen in jeder Nacht jemanden umbringen, und am folgenden Tag (wenn alle Dorfbewohner sind) wird abgestimmt, wer am Abend, bei Sonnenuntergang gehängt wird.
    Der Spielleiter sagt immer, wann was ist, und wann abgestimmt werden kann.
    die normalen Dorfbewohner haben keine Funktion, sie leben einfach im Dorf und können abstimmen, wann jemand getötet werden soll, also wer getötet werden soll.

    die 3. Partei: Kobolde/Zwerge was auch immer ^^
    diese haben keine bestimme Funktion, aber sie wissen von den anderen Kobolden, dass sie Kobolde sind. Wenn nur sie bis am Schluss überleben, haben die Kobolde gewonnen.
    Grundsätzlich wollen sie aber auch die Werwölfe töten und sind friedliche Wesen.

    Dann gibt es noch viele Zusatzfunktionen, je nach dem!

    die Fee/die Hellseherin: sie darf in jeder Nacht eine Funktion eines anderen Spielers erfahren

    die Hexe: Sie besitzt einen Gifttrank, mit dem sie jemanden vergiften kann und einen Heiltrank, mit dem sie jemanden „wiederbeleben“ kann

    der Jäger: Wenn er stirbt, kann er jemanden mit in den Tod reissen.

    der Beschützer: Er darf in jeder Nacht jemanden beschützen, diese Person stirbt dann nicht, falls ein Werwolf ihn töten will

    Amor: Er bestimmt in der ersten Nacht ein Liebespaar. Die beiden erfahren das, und sind nun zusammen und müssen gemeinsam überleben. Sie sind sozusagen die 4. Partei!
    Liebe geht über ihr Wesen, es kann auch vorkommen, dass die Fee mit einem Werwolf zusammen ist!

    Die Rollen werden per PN von mir verteilt, und man darf seine Rolle während des ganzen spiels nicht bekanntgeben.

    -Je nach spieleranzahl werden nicht alle rollen verteilt.
    -Die Rollen werden ausgelost.

    RPG:
    Grundsätzlich wird in diesem Spiel der unterhaltung wegen in RPG-Style geschrieben

    die RPG Rollen: Jeder Dorfbewohner hat eine Funktion im Dorf: er ist entweder Bauer oder Häuptling, Fischer, Goldschmied.. was auch immer!
    Diese Funktion hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der Funktion im Werwolfspiel zu tun!
    der frommste Pfarrer könnte ein Werwolf sein!

    Spielablauf

    Mitspielerzahl:
    Pro Runde sollten maximal 20 - 25 Spieler mitspielen, da es sonst in einem Chaos enden kann.

    Inaktive:
    Wenn sich jemand ohne Abmeldung 3 Tage lang nicht meldet, stirbt dieser.

    Zeiten:
    Die Zeiten sind wie an einem normalen Tag. Da die Sonne ca. um 19 Uhr untergeht, darf bis dann abgestimmt werden! Bis dann muss der Hexer sich auch entschieden haben, ob er die in der Nacht verstorbene Person retten will. Auch der Beschützer (wenn einer mitspielt) sollte bis dann seinen Schützling für die nächste Nacht angeben.
    Die Werwölfe müssen sich danach entscheiden, wer in der Nacht stirbt. Spätestens um 21.00 Uhr oder auch 22.00 Uhr (Am Wochenende) Und wenn es gar nicht anders geht halt erst am Morgen, sollten sie eine pm geschickt haben.
    Der Hellseher kann jeweils eine Rolle pro Tag fragen, also nachdem jemand gehängt wurde, bis zur nächsten Hängung.[/QUOTE]

  • Mal ne Frage diese "zusatzfunktionen" bekommt man die auch mitgteteilt? und wenn ich bespiel weise jemanden "wiederbeleben" will muss ich dir >shadow lady< das dann mitteilen? per pn etc?

  • Spiel auch wieder mit

    Ach ja ich würde das Spiel auch gerne im RPG bereich sehen da vorallem letztes mal sehr viele RPGs geschrieben wurden und keine Verdächtigungen, zB das über mehrere Posts gehende Verhör. Auch hier werden wahrscheinlich wieder Seiteweise RPGs geschrieben. Also stellt es doch zurück

  • Zitat

    Original von Ren Dhark
    Mal ne Frage diese "zusatzfunktionen" bekommt man die auch mitgteteilt? und wenn ich bespiel weise jemanden "wiederbeleben" will muss ich dir >shadow lady< das dann mitteilen? per pn etc?

    Genau! Am Anfang erhält jeder eine private Nachricht, in der steht, was für eine Rolle dass er hat.
    Also z.B. "Du bist Werwolf! Deine Mitwerwölfe: XY AB und LB"
    oder: "Du bist Jäger! Halte deine Waffe bereit!"
    oder: "Du bist Hexer! Beachte, du hast nur einen einzigen Heiltrank und einen einzigen Gifttrank für das ganze Spiel"
    oder: "Du bist Kobold! Deine Mitkobolde ZT UF LG"

    usw.. :)
    Die Hexe bekommt in jeder Nacht eine PN (Wenn sie ihre Tränke noch hat), wer gestorben ist, und ob sie diese Person wiederbeleben möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!