Noobschutz

  • also ich habe mal gleich 2vorschläge:
    1. Den Noobschutz nach Fleetpunkten damit kann man nicht jemanden mit 0 fleet noch immer farmen

    2. Wenn blacky vor mir im Anfängerschutz ist, ist das ja wohl ein bisschen der falsche ausdruck, vieleicht was anderes z.b. Angriffsschutz oder so

  • dein 2. hatte Raffsack schon erwähnt und wenn Black bei dir als Noobschutz dasteht sieh es mal so ...er ist vor Noobs geschützt ;)

    an und für sich ist die Regelung mit dem Schutz jetzt gut wie sie ist. Und wenn man immer von Beschützern redet..hmm...wenn jemand in einer Ally geraidet wird und ein anderes Allymitglied hilft , hat das mit beschützen nix zu tun. Ich sehe das so, wozu ist eine Ally denn da? Um sich zu helfen vor Feinden wenn einer geschwächt ist. oder sehe ich eine Ally falsch?

  • lala, ich bin voll einer Meinung.

    Aber ich sehe nicht ein was das mt seinem 1. zu tun hat.schliesslich geht es da ja drum dass man emanden raidet de keine Fleet ha und nciht darum jemandem zu helfen der keine Fleet mehr hat. In diesem Sinne gebe ich switzerland sogar Recht.schliesslich gibt es solche die zuerst eine grosse Fleet habenwollen und erst dannah für den ausbau weiterer gebäude schaun,damit sie möglichst schnell mit dem raiden bginnen können und es gibt solche die zuest die Minen ausbauen und dann erst mit dr Fleet beginnen. Dann ist aber die Gefahr leider zu gross geraidet zu werden, ohne sich wehren zu können. Da ist aber auch ein bisschen unfair. Aber was dann auch nicht sein darf ist, dass man dann gar keine Fleet baut, damit man einen nicht angreiffen kann. Da sollte man eine geeignete Kombination dazwischen finden (z.B. Fleet + Gebäude und das dann durch 2 teilen. Dannach wieder wie gewohnte Regel mit den 20% - 300% wie wir sie kennen).

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • hmm hast du auch wieder recht
    vieleicht nach gesammtpunte 20-500% und noch fleet 7%-x
    aber was bringt es jemandem der keine fleet baut der wird nirgendwohin kommen

  • War ja auch nur ein Beispiel. I meinte natürlich einen der wenig Fleet baut. Dann ist es ja aber auch unfair, oder?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Wenn ihr beim Noobschutz die Fleetpunkte speziell mit einbeziehen wollt, hätt ich ehrlich gesagt ziemlich die A..- Karte gezogen. Ich bin jetzt schon extrem eingeschränkt mit raiden, es gibt pro Sektor max 5 Spieler die nicht "blau" sind, von denen greif ich prinzipiell 3 nicht an, weil wir entweder sowas wie'n NAP o.a. haben, ergo kommen ca. 2 Spieler in Frage, die ich raiden könnte, was unter der Woche schon mal unmöglich ist, da ich es idr vor 16 Uhr dank meinem RL so oder so nicht an den PC schaffe und ich morgens nicht an den PC will. So weit so gut, komm ich nun an 16 Uhr an den PC und will ein bisschen Ressis sammeln, sind diese 2 Personen natürlich online, und Ausweichmöglichkeiten gibt es (für mich) keine. Wenn ihr nun noch zusätzlich Fleetpunkte mit einbeziehen wollt, sind dann unter umständen nur noch ca 3 Personen pro Sektor "weiss", und nur 1 die ich raiden könnte. Dazu kommt noch, dass ihr so eine Strategie verurteilen würdet, jeder hatt die Chance, oder hatte die Chance, von Anfang an Fleet zu bauen. Wer das nicht getan hat und nun geraidet wird, ist voll und ganz selbst schuld.

    mfg

  • Zitat

    Original von switzerland
    aber was bringt es jemandem der keine fleet baut der wird nirgendwohin kommen

    stimmt überhaupt nicht, ohne fleet kommt man sehr wohl sehr weit nach vorne, in dem man halt alles in minen baut ;)

  • Naja der Vorschlag hat schon was. Nur dann teilt sich das Spiel in zwei Gruppen. Solche die Fleet bauen und solch dei keine bauen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das sinnvoll ist.
    Genau das macht ja das Spiel interressant. Es geht um Diplomatie, das Verhälnis Fleet zu Minen (und somit eine möglichst ausgeglichenen Witschaft zu haben und diese verteidigen zu können) und darum sich mit weniger Fleet taktisch geschickt zu verhalten.
    Und um allen Vermutungen vorzubeugen. Ja ich werde auch von stärkeren geraidet. Und ja auch ich habe bereits 4 Planis verloren. Und ja auch mir wurde mehrmals fast die komplette Fleet weggepustet.
    So ich glaube ich habe nichts vergessen.
    Aber nichts desto trotz. Ich finde die Regeln sind sehr durchdat. Das Problem sind einige Spieler. Nicht die Regeln. Aber das ist eine Charaktersache. Und das ist mittels Regeln nicht zu lösen. Aber damit muss man leben.

  • ja also wenn es nur nach fleet gehen würde dann kann einer mit 50mio points (10k fleet auch von einem geraidet werden der 50k fleet hat jedoch nicht von jemandem der 21mio points hat und 7mio fleet man kann dan nur von solchen geraidet werden die etwa geleich viel (wenig) Fleet haben
    verstanden??
    @hitman es gäbe keine 2 gruppen man greift einfach die an die ungefähr gleich viel fleet haben
    wenn man mal bedenkt die regel ist so 20% der gesamtpunktezahtl (wie jetzt) dazu muss der gegner mehr als 5% meiner fleetpunkte haben bzw nicht weniger als 2'000% seiner fleet damit kann man nicht solche raiden die gerade ihre ganze fleet verlohren haben

  • Ausserdem kommen dann wieder die die das gar nicht gewollt haben und fragen ob man es nciht wieder zurückstellen könnte...

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Fussi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!