Der Kampfthread mit Niveau

  • Und schon folgt der nächste Angriff auf die neuralen Nervenbahnen dieser debilen Gemeinschaft hier. Und zwar solange, bis ihr beginnt, euch wie Spezies der Gattung Homo zu verhalten.
    Zumindest denktechnisch.

    Stimmt diese Aussage?

    wenn das ist das das das das das ist das das das ist ist das das das das das das das ist. :D

    Und das geht hier solange, bis auch mal ein Teil des Quantums der Pubertären sich zu Wort meldet.

    So doof können die doch gar nicht sein.........

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich denke doch, dass du ein paar "s" weggelassen hast in deinem Beitrag, sonst könnte man ihm vielleicht mit einem Elektronenmikroskop irgend einen Sinn abgewinnen...
    Edit: Oder doch nicht? ?(
    Moment:
    wenn das ist, dass das das das das ist, dass das das ist, ist das das das das, dass das das ist.
    So vielleicht? ?(

  • *seufz*
    da ich nun 10 Tage gewartet hab, und ausser Maekke sich keiner getraut hat............

    wenn es stimmt, dass jenes Das dieses Das ist, welches dieses Das ist, dann ist dieses Das jenes Das, welches jenes Das ist.

    Ich hab einfach das als Nomen missbraucht und dann einen Artikel davor gesetzt.
    Wobei es der Eigentümlichkeit zuzurechnen ist, dass dem Wort das mehrere Bedeutungen zugewiesen worden.

    ok, vll gibts in der Schweiz so einen Schwachsinn nicht, aber es war immerhin mal ne Herausforderung, mit Sprache zu spielen.

    Ah und ich glaube nicht, dass wir alle hier drin was Besseres sein wollen, nur weil wir Sprache auch mal anders nutzen als nur "Ey alda, Mowl"

    Wie im Neandertal. *grunz grunz jam jam* Was soviel heisst wie:
    Hättest du die Güte, mir ein Stück dieser überaus wohlriechenden Keule herüber zu reichen? *kuss*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von black_rose
    Guten Tag, meine Lieben. Ich erlaube mir höflichst die Frage, was eigentlich Niveau ist? Ein Synonym wäre jetzt angebracht. Vielen Dank.

    Das interessiert mich auch brennend, bitte sagt es uns, was Niveau ist.

  • Die Nomenklatur für eine adäquate kultivierte Ebene sowohl auf kultureller, linguistischer, logischer wie auch zwischenmenschlicher Domäne. Niveau ist eigentlich zu egalisieren mit der basis-conditio für eine valente Konversation.

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D

    genauso und nicht anders. Asi du bist so geil. :P

    Aber ob es nun verständlicher war?

    Egal, der nächste bitte. :) :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Interessant, dass Raffis Niveau in umgekehrter Proportion zum Niveau der übrigen Threadteilnehmer zu stehen scheint...

  • Du vertrittst also die These, das ein wenig mehr distinguiertes Verhalten nicht automatisch obsolet wäre?

    Weil ab und an mal etwas Auflockerndes nimmt vielleicht die Scheu^^

    Im Übrigen würde mich deine Erkärung für Niveau auch mal interessieren

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Niveau ist ein anderer Begriff zur Bezeichnung eines Wertes auf einer vertikalen Skala. Dieses kann sowohl geistige als auch natürlich gegebene Werte klassifizieren.

    So in etwa passabel?

  • Zitat

    Original von maekke
    Niveau ist ein anderer Begriff zur Bezeichnung eines Wertes auf einer vertikalen Skala. Dieses kann sowohl geistige als auch natürlich gegebene Werte klassifizieren.

    So in etwa passabel?

    Der erste teil bezeichnet so gut wie jeden Wert, den wir kennen. Der zweite sagt nichts aus, da natürlich gegebene Werte auch geistig sein können. HUSSAH

  • um mal ein Bindeglied zu bilden.

    Niveau bezeichnet vom Grundsatz her eine waagerechte, eben Fläche in einer bestimmten Höhe.

    vülgärsprachlich wurden dann einige Assoziationen damit verbunden. Zumeist verbinden wir Niveau mit der Höhe des Anspruches an eine Aussage, oder mit dem Schwierigkeitsgrad einer Aufgabe oder eines Problems.
    "Der Vortrag war von hohem Niveau" bezeichnet demzufolge einen Vortrag, der vom Anspruch und vom Inhalt her höher bewertet werden kann als der Standard-Vortrag.
    Der Spruch "Du bewegst dich auf unterstem Niveau" bezeugt zumeist das Gegenteil.
    So ist zum Beispiel einfach gestrickte Sprache oder einfaches Verhalten niedriges Niveau. Man sagt auch unterste Ebene, eben angelehnt an die Bedeutung im ursprünglichen.
    Eine einfache Prozentrechnung ist unterstes Niveau, wohingegen eine Gleichung mit 2 Unbekannten schon ein wesentlich höheres Niveau hat.

    Beim Arbeitervolk spielgelt sich das auch bei den Autos wieder. Ein Golf oder ein Polo der tiefer gelegt ist, sich sozusagen auf unterstem Niveau bewegt, wird selten von Leuten gefahren, die ein hohes Niveau haben.
    Umgekehrt sieht man relativ wenige Rolls-Royce oder Jaguar oder Maybach die so tiel gelegt sind, dass eine Zigarettenschachtel nicht mehr drunter passt.
    Aber dass nur am Rande. ;)

    Niveau ist die Fähigkeit, den Verstand über das normale Niveau---upps--- Ebene zu heben und sich auch mal jenseits der alltäglichen Denkmuster zu bewegen.
    Jemand mit Niveau ist durchaus in der Lage eine Currywurst geil zu finden, würde sich aber auch --wenns ginge---ein Glas Prosecco dazu bestellen.
    Wer kein Niveau besitzt findet die Currywurst auch geil, nur bestellt er sich noch "Pommes Schranke" dazu.

    Ich hoffe mal, dass ihr die Beispiele nachvollziehen könnt, denn wenn nicht ist euer Niveau nicht nur am Boden, sondern im Keller. <--- uuuuh i like it

    PS: Hier noch ein paar Definitionen:

    1. waagerechte, ebene Fläche in bestimmter Höhe.

    2. Stufe in einer Skala bestimmter Werte, auf der sich etwas bewegt.

    3. geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen o. ä. Ausprägung.

    4. feine Wasserwaage an geodätischen u. astronomischen Instrumenten.

    5. Gesamtbild einer persönlich gestalteten, ausdruckskräftigen Handschrift (in der Grafologie)

    Duden - Das Fremdwörterbuch, 9. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

    Im Gegensatz dazu:

    ni|veau|los: sich auf einem niedrigen Niveau (3) bewegend; geistig anspruchslos
    --------------------------------

    Soll doch hier kein geistiges Pflänzchen (vll. mit Dornen?) verkümmern, nur weil es nicht mit Erkenntnis begossen wurde. 8):P :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Mir scheint doch, dieser Thread hat an Niveau eingebüsst, zumindest an der vertikalen Skala der Mülleimerübersicht gemessen. Ich hielt es daher für eine durchaus akzeptable Idee, das oben genannte Niveau wieder einmal anzuheben. Vielleicht ist mein Bemühen ja nicht ganz vergeblich...

  • Mein Verdruss über diesen Thread wird auch nicht unbedingt kleiner. So, jetzt hab ich hier auch mal eine Visite abgestattet. Genau so, wie das der Herr Raffsack das auch getan hat.

  • Ich hoffe, dass die diversen Definitionen des Kasus Niveau dir ein wenig weitergeholfen haben :)

    @ maekke, solange das Niveau hier drin nicht sinkt, kann der gar nicht untergehen :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich möchte für die Dogma meines ehrenwerten Kollegen Turambar plädieren. Ich finde es einen absoluten Hinweis auf akute Troglodytie, wenn man die Lingua dazu vergewaltigt, geistig unterlegene zu Ursupieren.

    Und wehe dem, der Meiner verwendung von Fremdwörtern eine Ungenauigkeit nachweisen will, ich werde gegen jeden noch so kleinen Versuch von Widerstand aufs äuserste protest einlegen.

    In brevi: Jeder Versuch, das Niveau anzuheben, und sei er noch so gut gemeint, wird hier ad absurdum geführt.

    Es ist ein Fehlkalkül, einander Fremdwörter und Synonyme um den Kopf schlagen zu wollen, basta.

    Und wenn gewisse Initianten dieses Ergusses von Sinnlosigkeit von geistigen Pflänzchen sprechen, sollten sie daran denken, dass eine äusserst populäre Assiziation zu Dornenpflanzen immerhin diejenige Pflanze ist, welche an schönheit fraglos die meissten anderen vergleichbaren Kräuter um Längen übertrifft. Dies ist etwas, was eigentlich jeder Plebejer wissen könnte, deshalb muss man sich erstaunt fragen, wie dieser Fauxpass bei einer solch prominenten Person zustande kommen konnte.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Soweit ich dies verstanden habe, ging es in diesem Thread nicht darum, das Niveau des Mülleimers anzuheben, sondern sich eben genau die von dir angekreideten Synonyme und Fremdwörter um die Ohren zu hauen.

    Oder willst du in Frage stellen, dass ein gewisses Mass an Exerzismus der linguistischen Fähigkeiten die partiell stark oxidierten Gehirnwindungen wieder in Schwung bringen mag?

  • Es ging darum, in einem Threadchen sich mit unkonventionellen Ausdrucksweisen zu bekriegen, damit die Leute, die dies lesen auch in den anderen Threads die Sprache, die sie pflegen, überdenken.

    Also will man möglichst das linguistische Niveau im Forum anheben.

    Ich will den Weg, den man hier zum Ziel beschreitet in Frage stellen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Ich wage zu behaupten, dass durch diesen Thread zumindest keine Senkung des Niveaus herbeigeführt wird, wobei die Möglichkeit eines Niveauverlusts in diesem Forum überhaupt zweifelhaft ist.
    Selbst wenn du recht hättest und keinerlei Nutzen für die Allgemeinheit aus diesem Thread hervorgeht, wird dadruch auch kein Schaden verursacht und zumindest die hier teilweise Aktiven teilweise amüsiert, womit der Thread bereits legitimiert wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!