Neues Bewohnerkonzept

  • Würde das dann bei der Wirtschaft im Gewächshaus schon abgezogen?

    Was ist, wenn keine Nahrung mehr vorhanden ist, sterben die Bewohner dann mit der Zeit aus?

    Finde den Vorschlag wegen den Minen gut, würde gerne Sklaven in die Minen schicken ^^

  • man könnte ja auch das wohnmodul absetzen oder das Gewächshaus, und beides in einem machen: man baut dieses gebäude, hat eine maximale anzahl bewohner und es gibt noch ein wenig nahrung obendrauf für werft oder forschen etc.
    ich bin jedenfalls dafür.

    mfg cookie

  • da sollte man aber immer ein Bisschen überschuss haben, denn stell dir mal vor, du schickst deine Bewohner in einen Kampf, und der Flug dauert mehrere Stunden. Dann müsste ja stündlich eine Sondereinheit von Transportern, welche schneller ist, hinterherfliegen und die nötige Nahrung geben. Oder aber, es gäbe ein neues Schiff, in welchem während des Fluges Nahrung produziert wird :D

  • Fliegende Gewächshäuser also?
    Klingt gar nicht mal so schlecht.

    Ich find die Idee nicht schlecht, obwohl mir das System, wie es jetzt ist auch gefällt. Viel würde sich aber gar nicht verändern, oder?

    Momentan ist es so: Will man ein Gebäude schneller bauen braucht man a) genug Sklaven (muss also das Wohnmodul genügend ausbauen) und b) genug Nahrung (muss also das Gewächshaus ausgebaut und Nahrung gesammelt haben)

    Neu müsste man: a) Genug Nahrung haben, wobei sich die Sklaven verhmeren und b) genug Platz haben

    Also wäre es bis hierher viel Arbeit um nichts.

    Würde man es aber so einrichten, dass z.B. bei sinkendem Nahrungsvorrat die Sklaven auch wieder sterben (Vorschlag wurde vorher schon gebracht) wenn z.B. ein Gebäude durch Bombenangriff zurückgestuft wird, würde die Sache schon interessanter.

    Cool würde ich es auch finden, wenn bei den Flügen auch zusätzlich Nahrung für die Sklaven (Piloten) bezahlt werden müsste. Als Rassen extra würde ich sogar die Idee eines Gewächshaus-Schiffes echt cool finden: Anstatt dann 3 extra-Transporter bis obenhin mit Nahrung vollgestopft mitschleppen zu müssen, macht man sich einmal den extrem teuren Biosphäre-Träger und lässt den einfach mitfliegen.

    Ein zusätzlicher Gedanke wäre natürlich auch an die Verteilung der Nahrungskosten zu verschwenden, aber auch das könnte man von der Rasse abhängig machen.

    Edit: Hab den Text durchgelesen und zu viele Fehler entdeckt *schäm*

  • Denke mal die Idee ist im Ansatz wirklich gut, vielleicht ists noch n bisel viel, da man im späteren Spiel bzw. auch jetzt shcon locker mal 2mille leute aufm plani hat... das würde heissen, die kosten in der Stunde 24mille nahrung was doch zu viel ist^^

  • ja absolut.... das bisherige system hat sich meiner meinung recht gut bewährt. aber man könnte z.b den wachstum durch zusätzlichen nahrungsverbrauch erhöhen...

  • Ich fänd die Idee auch toll, und das mit der Flottenversorgung ist ja jetzt auch schon ein Stück weit drin. Je mehr Piloten und je länger ein Flug, desto mehr Nahrung braucht man im Moment schon, dort würde also nicht so viel ändern.
    Allerdins ist die 12er Einheit extrem hoch. Das könnte man in der Aktuellen Runde nur einbringen, wenn man den Produktionsfaktor der Gewächshäuser erhöht, sonst stirbt jedem (oder fast jedem) die hälfte der Bewohner weg...

  • hab ich einen Post übersehen? oh ja ich habe. Nächste Verwarnung für red dragon. Spam und Datum.

    So langsam machts keinen Spass mehr

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!