Planetenzahl/Kryptocenter/Produktionsbaugeschwindikeit/Regelanpassung

  • Grad am Anfang ist der Aufwand riesig


    Vat? grad am Anfang wartet man x Stunden bis man wieder was bauen kann... Und zwingt dich auch keiner dazu in der Nacht aufzustehen. Hat ja onehinn keiner Schiffe, also juckt.

    Das Nachziehen von Bunkern und Speichern ist recht Zeitraubend und spielt irgendwie für das grundsätzliche Spiel keine Rolle


    Äääääh doch? Während ihr eure Bunker baut, baue ich eine Mine.

    Experte für 1 Plani gesamthaft. Dieser ist dann nur auf einem Planeten aktiv und nicht wie bisher auf allen Kolonien.


    Was soll das genau bringen ausser weniger Ressourcen?

    Und dann vielleicht dass man mit ausgebauter Flottenkontrolle Favoriten timen könnte (ist aber auch wieder aufwändiger).


    Nein.

    Ich denke jedoch auch dass man die Anzahl der möglichen Flottenfavoriten an die Flottenkontrolle koppeln sollte. z.b. 3 Pro Stufe.


    Und was soll das bringen? Wieviele Tausend Flottenfavos braucht ihr?

  • @kid:
    mit 5. machst du die Experten quasi wertlos, wenn diese nur auf einem Plani anwendbar sind, grad Architekt wird nicht mehr benutzt, aber auch die anderen sind dann wertlos.
    Gewinner wären dann Serrakin mit dem Ingi...
    Ich denke es wird halt einige Personen abschrecken, da du am Anfang doch relativ viel Aufwand reinstecken musst insbesondere sobald du die 10 Planis hast (bzw. 15 Planis), wie gesagt, war auch nur ein Vorschlag dass dies optimiert werden könnte, da so der Aufwand geringer wird.
    Kraftwerke, sind halt einfach eine Ressource mehr, welche man im Griff haben muss. Da es nur eines ist, was man hochziehen muss, habe ich da keine Probleme mit. Die Speicher sind halt schon etwas mühsam. Bei den bunkern, wäre der Vorteil, Nachtprodde save (was ja gefordert wurde) aber Leute bunkern sich nicht komplett ein, da unmöglich...

    Gruess Spunk

  • Zitat von Spunk

    Kraftwerke, sind halt einfach eine Ressource mehr, welche man im Griff haben muss.

    Ein bisschen mehr Tiefe als nur 5 Arten Minen klicken darf das Spiel auch ruhig haben. Bunker automatisch, Kraftwerke automatisch, Speicher automatisch, Planetenübersicht automatisch... Am besten gleich mit Maximalausbau starten...

    Zitat von Senko

    6. Automationen einbauen oder Leuten erlauben diese zu nutzen, also den Knopf Ressourcen für Mine bestellen von plani x. oder ne Save Favorite usw. da würd ich wirklich etwas hirnschmal reinstecken, wäre da auch bereit mit anderen Leuten gute Ideen zu suchen, was eine wirkliche Erleichterung wäre. Und dann vielleicht dass man mit ausgebauter Flottenkontrolle Favoriten timen könnte (ist aber auch wieder aufwändiger).

    - Ebenfalls wäre hier zwar der Aufwand für die Programmierung gewaltig, jedoch würde ich eher eine "leichtere" Handhabung in den aktuellen Flottenfavoriten bevorzugen. (z.b. statt 15x zu klicken um alle Gassauger zu schicken nur 1x klicken.

    Gewaltig :D So gewaltig ist das nicht. Heax hat so ähnliches bereits vorgeschlagen: [OBERFLÄCHE] Funktion "Ressourcen einschiffen"

    Zitat von Senko

    Habt ihr auch immer einen "kleinen" Lagg wenn ihr eure Favos öffnet?

    Ja, die Favoriten sind maximal ineffizient implementiert. Mit der neuen Version sollte das deutlich besser sein.

    Zitat von Senko

    EMP für Recycling & Allianzkasse

    Wollten wir Anfang der Runde implementieren. Gab aber keine (positive) Rückmeldung seitens des Teams.

    Zitat von Senko

    Marktlieferungen nicht mehr Abfangbar machen.

    Ne, Abfangen macht doch Spaß! Wieder eine taktische Komponente entfernen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!