Beiträge von fifi

Der Änderungsvorschlag von Moeh trifft vor allem die gleichstarken Spieler. Ein Spieler der 1/3 meiner Punkte hat kann ich schon jetzt auf die Sekunde Krypten, da macht es dann auch keinen grossen Unterschied mehr.

Allytarn wird wie folgt beschrieben:
    n Zeiten einer neuen Ära mit grösseren Flottenverbänden bestehend aus mehreren Teilflotten, reichte die gewöhnliche Tarntechnik nicht mehr aus. So setzten sich Spieler zusammen und teilten ihr Wissen und ihre Ressourcen, um auch diese Hürde zu überwinden. Je höher diese Technologie erforscht ist, desto länger bleiben Allianzverbände für den Gegner unentdeckt.

Das ist seit ich spiele aber nicht der Fall und bedarf dringend einer Änderung. Da ich es wusste, habe ich mich nicht darauf geachtet. Aber das verrückte Trio wusste das offensichtlich nicht und hat da ne menge für eingezahlt.

Eventuell könnten EMP's die Bunker ebenfalls deaktivieren

Dann wären sie komplett nutzlos. *hmm*

Nun fliegen aber Minbaris zu 100% getarnt durch die Gegend, ohne das ich eine Chance habe, zu wissen wo und wann sie einschlagen.. --> OP

Wenns so OP wäre, würden alle Minbari damit spielen, tut nur keiner... wieso bloss hmmm *hmm* (Sie sind übertrieben schwach, sprich man braucht mindestens die doppelte Fleet um irgendwas zu reissen)

Jeden Morgen kommt ein Ori vorbei und holt sich auf 5 Planeten 75% meiner geproddeten Ress ab.. --> OP

Nachtprodde safen ist jetzt keine Hexerei und dafür, dass ihr mich immer als noob darstellt, stellst dich grade extrem unbeholfen an.

Zum TF: Wer nicht fähig ist seine Trümmersammler innerhalb von 15 (!!!) Minuten nach einem Att zu timen

Da du offensichtlich nie atts fliegst(wie du auch selber sagst) dann hier als erklärung:
    Der Trümmersammler hat alleine über 1 System weg 11min länger als meine fleet.
    Bei 2 systemen sind es bereits 13min... usw.

Nein, zu warten ist keine option weil du weisst so gut wie ich, dass jede Sekunde zählt. Wäre ich heute 1min früher auf mixxor geflogen, hätte ich 35mio ress geholt.

Es wird dauernd rumgejammert, dass man auf Nachtprodden etc. fliegt.
    Wenn man dann aber mal die main ress erwischen würde, werden diese einfach in die Allykasse eingezahlt.

Da es nun bereits das zweite mal passiert ist(Danke an Isitar und Mixx0r):

EMP Raks sollten es dem spieler auch unmöglich machen die Ressourcen in die Allykasse zu Zahlen.

Als Raider hat man dank der lächerlichen Bunker die seit x- Runden viel zu stark sind und der tollen neuen infra Wiederherstellung aber Teilnahme am Kampf kaum mehr möglichkeiten sich Ressourcen zu schnappen.

Weil Sammeln mehr lohnt als alles andere. Vorausgesetzt du lässt sie dir nicht wegschiessen. Aufwand und Ertrag ist jedenfalls deutlich besser als beim raiden. Und das Risiko ist sehr gering wenn du bisschen aktiv spielst.

Nimmt zum einen keiner ernst zum anderen wird's die wenigsten stören wenn einer wie Fux oder ich nichtmehr spielt.

Aber der Punkt bleibt:
    Bunker sind viel zu stark. Vorallem in Kombination mit zivilien schiffen die zu 100% wiederhergestellt werden.

Das die Trümmersammler zerstört werden hilft halt wenig bis garnicht. Zum einen hat man einen Regulus in unter 1min wieder gebaut zum anderen kann man die auch einfach Bunkern.
    Mit den minis hatte ich das problem der langsamen Trümmersammler nicht so weil ich mir da zum einen die Zeit nehmen konnte und weil die minis selbst mega langsam sind.

Aber jedes etwas schnellere Schiff wird ohne weiteres 15-20min schneller sein als die Trümmersammler.

Dafür ist doch die hypos drohne da? man platziert ein tf, startet die Sammler und startet dann den Angriff. So kommt beides gleichzeitig an.

Also soll ich darauf hoffen, dass mein Ziel nicht nur 20min unaufmerksam ist sondern 45min? Du hast noch nie einen erfolgreichen Angriff geflogen kann das sein?

Ab dem Zeitpunkt des Scannens ist das Ziel vorgewarnt, da kannst du es dir nicht leisten noch 15minuten aufwärts zu warten mit dem Angriff wenn du Erfolgreich sein willst. Selbstverständlich nutze ich Hypos, aber die hat ja auch nochmal eine Flugdauer. Alles Zeit die man nicht hat wenn man einen etwas aktiveren Spieler erwischen will.

Da man keine Infra mehr verliert ist das einsammeln der Trümmerfelder als Angreifer quasi unmöglich weil die Trümmersammler viel zu langsam sind. Bei einem 24min angriff fliegen die Trümmersammler schon 10min länger.

Durch den Umstand der viel zu langsamen Trümmersammler und der Infra die jeden Kampf bestreitet hat der Verteidiger zusätzliche Vorteile und erhöhen die Verluste von Raidern.

Gehört evtl nicht hier rein weils kein balancingproblem ist.

Aber mein PC stirbt jedesmal fast wenn ich die Favoritenliste öffne. Kann man evtl. einrichten, dass die Favoriten auf mehrere Seiten verteilt sind? Klar hat nicht jeder 600+ favoriten, aber mich stört das grade ziemlich wenn ich leute scannen will.

Ob die jetzt direkt aufhören oder erst in 2 Wochen macht keinen Unterschied. Wer sich jetzt schon farmen lässt, wird sich auch in 2 Wochen farmen lassen.

Klar hätte ich auch gerne mehr spieler, aber deswegen spiel ich das spiel noch lange nicht als farmsimulator.

Und asugerechnet Zelos bringt jetzt Argumente fürs frühe Raiden nach der shitshow in R19 *oo*

Wenn eine Allianz einen Alien-KB verliert, dann ist das ziemlich dämlich (sorry Sperris).

Moeh ist schuld!!!11elf

Die Belohnung für die Zerstörung der Alienplaneten war völlig unverhältnismäßig

Wurde bereits erwähnt, die Belohnung war nicht wirklich ein Bonus. Man hat lediglich die Nahrung gespart. Das gute daran war, dass man seine fleet variieren konnte.

Wurde eigentlich alles erwähnt:

- Wiederherstellen automatisieren
    - Bunker... no comment *pfeiffen*

Ein weiterer Vorschlag:

Aliens mit Ress ausstatten, damit werden spieler die mehr wert auf die fleet legen auch mehr belohnt und kacken im endgame nicht so extrem gegen farmsimulatoren ab.

Will sehen wie fifi auf Platz 1 ist

Da kannst dich lange drauf freuen, ich spiel viel zu aggressiv um sowas zu erreichen.

Ich wünsche mir dass R19 friedlich verläuft und ich niemanden sperren muss.

Friedlich ist was für Weichflöten, das erste was ich mache ist einen Krieg anzetteln!
    Ich Wünsche mir mehr spieler wie halut die auch nach 100 bashes noch stehen!