Beiträge von fifi

    Eventuell könnten EMP's die Bunker ebenfalls deaktivieren


    Dann wären sie komplett nutzlos. *hmm*

    Nun fliegen aber Minbaris zu 100% getarnt durch die Gegend, ohne das ich eine Chance habe, zu wissen wo und wann sie einschlagen.. --> OP

    Wenns so OP wäre, würden alle Minbari damit spielen, tut nur keiner... wieso bloss hmmm *hmm* (Sie sind übertrieben schwach, sprich man braucht mindestens die doppelte Fleet um irgendwas zu reissen)

    Jeden Morgen kommt ein Ori vorbei und holt sich auf 5 Planeten 75% meiner geproddeten Ress ab.. --> OP


    Nachtprodde safen ist jetzt keine Hexerei und dafür, dass ihr mich immer als noob darstellt, stellst dich grade extrem unbeholfen an.

    Zum TF: Wer nicht fähig ist seine Trümmersammler innerhalb von 15 (!!!) Minuten nach einem Att zu timen


    Da du offensichtlich nie atts fliegst(wie du auch selber sagst) dann hier als erklärung:
    Der Trümmersammler hat alleine über 1 System weg 11min länger als meine fleet.
    Bei 2 systemen sind es bereits 13min... usw.

    Nein, zu warten ist keine option weil du weisst so gut wie ich, dass jede Sekunde zählt. Wäre ich heute 1min früher auf mixxor geflogen, hätte ich 35mio ress geholt.

    Es wird dauernd rumgejammert, dass man auf Nachtprodden etc. fliegt.
    Wenn man dann aber mal die main ress erwischen würde, werden diese einfach in die Allykasse eingezahlt.

    Da es nun bereits das zweite mal passiert ist(Danke an Isitar und Mixx0r):

    EMP Raks sollten es dem spieler auch unmöglich machen die Ressourcen in die Allykasse zu Zahlen.

    Als Raider hat man dank der lächerlichen Bunker die seit x- Runden viel zu stark sind und der tollen neuen infra Wiederherstellung aber Teilnahme am Kampf kaum mehr möglichkeiten sich Ressourcen zu schnappen.

    Weil Sammeln mehr lohnt als alles andere. Vorausgesetzt du lässt sie dir nicht wegschiessen. Aufwand und Ertrag ist jedenfalls deutlich besser als beim raiden. Und das Risiko ist sehr gering wenn du bisschen aktiv spielst.

    Nimmt zum einen keiner ernst zum anderen wird's die wenigsten stören wenn einer wie Fux oder ich nichtmehr spielt.

    Aber der Punkt bleibt:
    Bunker sind viel zu stark. Vorallem in Kombination mit zivilien schiffen die zu 100% wiederhergestellt werden.

    Das die Trümmersammler zerstört werden hilft halt wenig bis garnicht. Zum einen hat man einen Regulus in unter 1min wieder gebaut zum anderen kann man die auch einfach Bunkern.
    Mit den minis hatte ich das problem der langsamen Trümmersammler nicht so weil ich mir da zum einen die Zeit nehmen konnte und weil die minis selbst mega langsam sind.

    Aber jedes etwas schnellere Schiff wird ohne weiteres 15-20min schneller sein als die Trümmersammler.

    Dafür ist doch die hypos drohne da? man platziert ein tf, startet die Sammler und startet dann den Angriff. So kommt beides gleichzeitig an.


    Also soll ich darauf hoffen, dass mein Ziel nicht nur 20min unaufmerksam ist sondern 45min? Du hast noch nie einen erfolgreichen Angriff geflogen kann das sein?

    Ab dem Zeitpunkt des Scannens ist das Ziel vorgewarnt, da kannst du es dir nicht leisten noch 15minuten aufwärts zu warten mit dem Angriff wenn du Erfolgreich sein willst. Selbstverständlich nutze ich Hypos, aber die hat ja auch nochmal eine Flugdauer. Alles Zeit die man nicht hat wenn man einen etwas aktiveren Spieler erwischen will.

    Da man keine Infra mehr verliert ist das einsammeln der Trümmerfelder als Angreifer quasi unmöglich weil die Trümmersammler viel zu langsam sind. Bei einem 24min angriff fliegen die Trümmersammler schon 10min länger.

    Durch den Umstand der viel zu langsamen Trümmersammler und der Infra die jeden Kampf bestreitet hat der Verteidiger zusätzliche Vorteile und erhöhen die Verluste von Raidern.

    Gehört evtl nicht hier rein weils kein balancingproblem ist.

    Aber mein PC stirbt jedesmal fast wenn ich die Favoritenliste öffne. Kann man evtl. einrichten, dass die Favoriten auf mehrere Seiten verteilt sind? Klar hat nicht jeder 600+ favoriten, aber mich stört das grade ziemlich wenn ich leute scannen will.

    Ob die jetzt direkt aufhören oder erst in 2 Wochen macht keinen Unterschied. Wer sich jetzt schon farmen lässt, wird sich auch in 2 Wochen farmen lassen.

    Klar hätte ich auch gerne mehr spieler, aber deswegen spiel ich das spiel noch lange nicht als farmsimulator.

    Und asugerechnet Zelos bringt jetzt Argumente fürs frühe Raiden nach der shitshow in R19 *oo*

    Wenn eine Allianz einen Alien-KB verliert, dann ist das ziemlich dämlich (sorry Sperris).

    Moeh ist schuld!!!11elf

    Die Belohnung für die Zerstörung der Alienplaneten war völlig unverhältnismäßig

    Wurde bereits erwähnt, die Belohnung war nicht wirklich ein Bonus. Man hat lediglich die Nahrung gespart. Das gute daran war, dass man seine fleet variieren konnte.

    Wurde eigentlich alles erwähnt:

    - Wiederherstellen automatisieren
    - Bunker... no comment *pfeiffen*

    Ein weiterer Vorschlag:

    Aliens mit Ress ausstatten, damit werden spieler die mehr wert auf die fleet legen auch mehr belohnt und kacken im endgame nicht so extrem gegen farmsimulatoren ab.

    Will sehen wie fifi auf Platz 1 ist

    Da kannst dich lange drauf freuen, ich spiel viel zu aggressiv um sowas zu erreichen.

    Ich wünsche mir dass R19 friedlich verläuft und ich niemanden sperren muss.


    Friedlich ist was für Weichflöten, das erste was ich mache ist einen Krieg anzetteln!
    Ich Wünsche mir mehr spieler wie halut die auch nach 100 bashes noch stehen!

    Rathaus:
    RPG's werden nicht mehr verlangt sondern sind nur erwünscht. Weiterhin soll aber in angemessenem Stil geschrieben werden.

    Und da sind wir wieder beim gesunden Menschenverstand. Tyroon wurde gesperrt weil der Stil nicht angemessen war. Dabei war bisher in den Regeln noch nichtmal von einer sperre die rede. Jetzt ist das allerdings sogar in den Regeln. Wenn dem erlauchten Volk der Sperrianer also mein Text im Rathaus nicht passt werde ich gesperrt.

    Menschenverstand:
    Der gesunde Menschenverstand soll nicht nur von Admins sondern auch von den Spielern angewandt werden. Dazu gehört auch das akzeptieren von Entscheiden, welche in der Grauzone liegen. Schwarz und Weiss gibt es nirgends auf dieser Welt.

    Ist schwierig Entscheide zu akzeptieren die dauerhaft nur eine Seite der Münze bevorzugen und jeglicher Logik wiedersprechen.

    Pushing:
    Natürlich kann man pushen. Evtl. wird es nicht einmal bemerkt.

    Oder es wird bemerkt, jeder weiss es und keinen interessiert es.

    Allianzangriffe:
    Diese Regel bleibt bestehen, da die Regeln rundenübergreifend gelten. Soll heissen, wenn wir eine zweite Runde oder eine Speed mit AKS öffnen, muss das AKS in den Regeln enthalten sein.

    Es ist also nicht möglich ein eigenes Regelwerk für die nächste/Speedrunde zu machen? Ich meine das ist ein text den man copy/pasten kann...

    §9 - Beleidigung/Spam ingame
    (1.) Eine funktionierende Kommunikation unter den Spielern setzt voraus, dass die Mitglieder gewisse Verhaltensregeln einhalten. Dazu gehört, dass sich Spieler gegeneinander nicht verletzend, verleumderisch, beleidigend, diskriminierend, rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äußern.
    (2.) Das Rathaus ist eine interne Funktion zum Veröffentlichen von Allianznews. Es ist nicht dafür gedacht Member für eine Allianz zu werben, zu suchen oder in irgendeiner anderen Form zu akquirieren, sondern ausschließlich zur Bekanntgabe von Kriegen, Bündnissen etc. Es wird ein angemessener Stil verlangt, RPG’s erwünscht.
    (3.) Verstöße gegen Abschnitt 1-2 können mit Sperrung des/der Beteiligten geahndet werden. Die Sperrzeit wird je nach Schwere des Vergehens festgelegt, jedoch mindestens 6h.

    Punkt 3. führt ganz einfach dazu das so gut wie nie jemand was ins Rathaus schreiben wird.

    (6.) Allgemein gilt, dass nach gesundem Menschenverstand gehandelt wird, sowohl bei der Beurteilung der Äußerungen als auch bei der Festlegung von Sperren/Sperrzeiten.

    Das stand schon diese Runde in den Regeln und wie das so raus gekommen ist wissen wir ja. Hoffe das es dieses mal auch wirklich ernst gemeint ist.

    §5 - Pushregel
    Unter Pushen versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von Rohstoffen, Schiffen, Planeten usw. ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen. Dabei ist es unerheblich, auf welchem Wege dieses Überlassen stattfindet.

    Habe ich diese Runde bereits Thematisiert, der einzige Grund wieso ich noch gespielt habe seit der sperre ist um zu schauen was da alles möglich ist. Wenn Fleet zu BP ohne Nahrung verkaufen keine "unverhältnismässige Bevorteilung" eines Accounts ist dann kann man diese Regel genau so gut einfach weglassen. Es ist ebenfalls möglich Zu Max. verkaufen und zu min. wieder einkaufen. Ist ja alles im Rahmen des MP. Ebenfalls ist es möglich jemandem zu sagen wo die Ress stehen, keiner kann das beweisen.
    Fakt ist: Die Regel ist unnötig und belohnt nur diejenigen die wissen was man wirklich darf und was nicht.

    (9.) Die maximale Sperrdauer sollte meiner Meinung nach erhöht werden. Z.B. als fifi am Anfang von R18 mehrere Male von selben Spielern gesperrt wurde weil er die Angriffsregel verletzt hat (Man kann immer genügend Verstosse zusammenfassen für ne 48 h Sperre, dann 2 d warten und das nächste Ticket machen). Aus meiner Sicht: sehr viel unnötiger Aufwand für die Admins.

    Warum auch immer die Regel für inaktive spieler gilt. Und ich wurde nie vom selben spieler gesperrt. Ausserdem ist es ohne AIN farm nichtmehr lohnenswert sowas zu machen.

    Und wozu die ganzen AllianzAtt/deff sachen noch in den Regeln stehen wenn es diese gar nicht mehr gibt verstehe ich auch nicht so ganz. Sowas wird nur neue spieler verwirren.
    Im grossen und ganzen habe ich ein neues/besseres Regelwerk erwartet... ich sehe jedoch so gut wie keine Änderungen. *oo*

    Ich verstehe nicht ganz was du uns damit sagen willst.
    Ich hab in dieser runde vielleicht 1-2x den AKB benutzt und finde es trotzdem doof das man es rausnimmt. Andererseits wenn keiner deffen kann kommt mir das entgegen. Die Spielerzahl wird dadurch jedoch nur noch weiter sinken.