So, hier noch ein paar Details zum Absturz.
In diesem Post habe ich schon erzählt, was bis heute Mittag passiert ist.
Ebenfalls hatte ich dort die Möglichkeit angetönt, dass wir die Runde weiterlaufen lassen können, ohne dass für die Zeit, die das Spiel offline war, Ress geproddet werden. Bis zum Mittag heute dachte ich, dass die in diesem Post erklärte Funktionsweise des Backends unumgänglich ist.
Jedenfalls bin ich seit dem Vorschlag von Ho-oi unterbruchsfrei vor dem Bildschirm gesessen, um diese Änderung bis 18.00h fertig zu bekommen; 5 Minuten vorher habe ich das hingekriegt und die Runde um 1800h geöffnet. Leider stellte sich heraus, dass das Testen von nur einem Planeten (dem von mir) eine schlechte Idee war, denn auf vielen Planeten hat das nicht funktioniert.
Ausserdem wurden bei einigen Spielern die Produktionsraten und Speicher falsch angezeigt in der Wirtschaftsübersicht.
Deshalb ging die Runde um 1830h nochmals offline und ich hab den Fehler vom ersten Versuch mit Hilfe vom Team gesucht, gefunden und die ganze Prozedur wiederholt; was aufgrund von Komplikationen mit der Datenbank bis 2030h gedauert hat. Dann ging die Runde wieder online.
Die nun aktuellen Spieldaten:
- Das laufende Spiel basiert auf dem Backup von Freitag, 05. April um 07:47h - das letzte komplette Backup vor dem Crash am Freitag.
- Alle Aktionen, KBs etc., die nach 07:47h am Freitag bis heute 2030h gemacht wurden, sind somit weg. Deshalb auch die "verschwundenen" Schiffe etc.
- Wir haben wie in Aussicht gestellt die Produktion zwischen Freitag, 0747h und heute 2030h ausgesetzt, somit ist das "Speicher voll"-Problem weg.
Falls jemand noch Probleme hat oder welche zu haben glaubt, macht bitte ein ingame-Ticket auf und schreibt nicht noch mehr Spam ins Forum.
Freundliche Grüsse
river / Entwickler-Team