Beiträge von graimskrull

    Wir haben uns dazu entschlossen in die aktuell laufende Runde nicht mehr einzugreifen was die Spezis betrifft. Dafür gibts verschiedene Gründe:

    - river müsste wieder etwas umschreiben
    - in ein paar Wochen wird es keinen mehr interessiern was der Biologe kostet, da die meisten dann über soviele Ress verfügen das es ein Klaks ist den Biologe (oder anderen Spezialisten) einzustellen.
    - wir wollen eine weitere Wettbewerbsverzerrung vermeiden, da nun manche User bereits die hohen Kosten tragen mussten. Ändern wir das jetzt so erhalten andere User einen Vorteil
    - es ist so wie es river schon beschrieben hat: Diese Situation ensteht nur bei der ersten Einstellung des Spezis. Beim zweiten Mal haben auch die diese Kosten, die die 100k Punkte Marke als erste überschritten hatten.

    Man kann das für die Zukunft im Hinterkopf behalten, mir persönlich sagt die Idee mit der Preisobergrenze am besten zu.

    Ist registriert. Wir warten was river dazu sagt und wie gross der Aufwand ist das zu ändern. Wir werden auf jeden Fall drüber reden.

    Eine Frage hätte ich allerdings schon (ist nicht böse gemeint und betrifft auch nicht nur diesen Thread hier):

    Wieso kommt ihr mit den ganzen Vorschlägen erst jetzt, während der Thread vor Rundenstart, in dem ihr die Möglichkeit hattet Vorschläge zu bringen fast leer blieb?

    Das liegt doch aber an den Usern selbst, nicht daran ob Wing oder nicht Wing.

    Die älteren, erfahrenen User sollten eben den "Nachwuchs" mal mit einbinden. Neuen Usern das Spiel beibringen, auch wenn die vielleicht nicht gleich alles richtig machen.

    Wings wurden deshalb entfernt weil damit zu viel "Schindluder" getrieben wurde. Es wurden zu oft Member aus dem Wing hochgezogen, wenn man gerade mal einen Att fliegen wollte, aber keiner online war zum mitfliegen. Also schnell Leute aus dem Wing dazu geholt, weil die sind gerade on. Nach dem Att gingen die dann zurück in den Wing. Das war also meist nix dauerhaftes und ist auch nicht der Sinn eines Wings.

    was hält ihr eich von der idee die ally mitglieder zu begrenzen ?


    Eigentlich nicht viel. Wer in einer Alli mit seinen Kumpels spielen will, soll das auch tun dürfen. Wir wolln ja hier keine Diktatur aufziehn :)
    Eine Selbstregulierung der Com wäre uns da viel lieber. Also kleine Allis auf freiwilliger Basis der User. Wieso muss es für alles Regeln und Verbote geben?
    Uns ist es relativ egal ob es 20-Mann oder 4-Mann Allis gibt - ihr müsst so spielen, nicht wir ;)

    Ich bin gespaltener Meinung. Habe das auch gestern schon beim diskutiern gesagt. Ich glaube nicht das das AKS der Grund für den Userschwund ist, sondern die zuviele Zeit, die man für EtoA benötigt. Die meisten geben das bei Ihren AKB`s auch als Hauptgrund an.

    Das AKS hatt Vor und Nachteile. Ohne AKS beispielsweise: Ich spiele Serrakin, baue ne grosse Fleet + grosse Deff, Ingenieur rein und keiner kann mir mehr was. Gerade DAS ist doch das gute am AKS, gemeinsam kommt man auch durch die dicksten Werte. Keiner kann sich sicher sein. Während man fliegt schiesst das Adrenalin hoch. Wird man gedefft? Oder nicht? Was macht der Gegner? Wird der Att gelingen oder floppen?

    Ich verstehe den Sinn nicht dahinter das erst 4-5 Mann ihre Flotte opfern solln damit der sechste dann mal durchkommt. Danach ist die ganze Alli down, aber nur ein Gegner. Es dauert ewig bis man wieder einsatzbereit ist.

    Zudem sehe ich die grosse Gefahr das User verschwinden, die es ohne AKS nicht kennen und nicht damit zurecht kommen.
    Die alten Hasen kommen mit beiden Systemen klar, sie spielen so oder so die Runde. Andersrum hab ich da so meine Zweifel. Muss nicht so kommen, die Gefahr besteht aber.

    Das Dual-Thema gabs ja schon öfter. R11 bin ich nicht so dahinter, aber in R10 sind von den Top 10 gerade 2 Dual-Accs dabei. Alle andern sind Solospieler. Das war auch schon so als die Runde noch aktiver gespielt wurde. Soooo ein grosser Vorteil scheint ein Dual-Acc also gar nicht zu sein.

    Hi Leute.

    Ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag. Ich weiss, ich spiel noch net so lange, aber naja, ich find einfach KB's mit vielen Deffern resp. Angreifern unschön.
    Das mit den Angreifern wurde ja geregelt, da frage ich mich wieso macht man nicht einfach auch dasselbe beim Deffen?

    Also max. 5 angreifende Flotten und max. 5 deffende Flotten.

    hatt den einfachen Grund das es bei den Deffern ungleich schwerer zu programmieren ist. Bei den Angreifern ändert man einfach die Flottenkontrolle, bei den deffern ist das mehr Aufwand.

    Bei der Planung an der neuen Runde 12 kam die Idee auf Allianzangriffe und dazugehörig die Allianzdeffs aus dem Spiel zu nehmen, um bestimmte Szenarien, die in letzter Zeit vermehrt vorkamen, abzuschalten und dem Spiel allgemein mehr leben einzuhauchen. Eure Meinung dazu ist uns wichtig, deshalb könnt ihr hier abstimmen was ihr von dieser Idee haltet.

    Hallo User,

    da unsere Speedrunde nun bald zu Ende geht beginnen im Team bereits die Arbeiten an einer neuen Runde 12 (genauere Details werden zeitnah veröffentlicht). Dazu seid ihr eingeladen an der Gestaltung dieser neuen Runde mitzuarbeiten.

    In diesem Thread hier könnt ihr Ideen und Vorschläge zum balancing der neuen Runde einbringen. Es besteht keine Garantie das wir jede davon mit ins Spiel einbringen, aber womöglich ist die ein oder andere Idee von Euch durchaus umsetzbar.

    Wir weisen darauf hin das das hier kein Diskussionsthread werden soll und auch keiner wegen seiner Vorschläge ausgelacht werden soll. Wir freuen uns über JEDEN, der sich Gedanken zum Spiel macht und seine Ideen vorträgt.

    Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt

    Roswell/New
    Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel
    groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner aus 39km Höhe im freien Fall Richtung Erde gerast war. "Sicher, das war kein übler Sprung", erklärt Serge Guillaume, ein Sprecher der Fédération Aéronautique Internationale
    in Lausanne. "Dennoch ist er ungültig. Die Auswertung der Kamerabilder
    beweist, dass Baumgartner mit seinem rechten Fuß die Linie um exakt
    sieben Millimeter übertreten hat." Durch dieses Übertreten habe sich der
    Österreicher einen unfairen Vorteil gegenüber jedem verschafft, der
    sich ebenfalls aus einer Höhe von 39.044 Metern in die Tiefe stürzen
    will.


    Sieht gut aus, war aber für die Katz': Sprung

    Damit sind auch sämtliche von Baumgartner aufgestellten
    Rekorde null und nichtig – darunter etwa die höchste bemannte
    Ballonfahrt, die größte Absprunghöhe oder der Umstand, dass Baumgartner
    als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen haben
    soll.

    Immerhin: Dass der Sprung des Österreichers für ungültig erklärt worden
    ist, könnte sich nachträglich als weniger schlimm erweisen, als zunächst
    angenommen. Zahlreiche Experten sind nämlich überzeugt, dass der
    Extremsportler in der Wüste von New Mexico "ganz klar im Abseits"
    gelandet ist und zudem eine zu hohe Dosis Taurin im Blut hatte – beides
    Umstände, die nun wohl nie genau überprüft werden.

    Die FAI hat außerdem auch gute Nachrichten für Baumgartner: Er hat immer noch zwei Versuche übrig.

    Quelle: http://www.der-postillon.com/2…-rekordsprung-aus-39.html

    damm wäre doch ein grosses problem weg, und ma ehrlich, das geht max 5min. aber so, muss man vor jedem att in forum, wenn ich nachts um 3 atts fliege, dann muss das zügig gehn, vorallem kann es nicht sein, das ich jeden überprüfen muss, (sprich 100 machen etwas, damit 1 nichts tun muss) da ist es doch sinnvoller, (einer tut was, und 100 haben ruhe:)

    Ein Blick in die stats genügt um zu sehn ob einer vor kurzer Zeit viel Flotte verlorn hatt, also eventuell gebasht wurde. Auch ein Blick ins Forum ist mit 2 Klicks erledigt: Forum anwählen, dann den AS-Thread aufmachen, runterscrollen, fertig. Geht sogar noch während man fliegt und sowieso warten muss, man kann ja gegebenenfalls noch abbrechen ;). Keine Ahnung wieso das für Dich ein so grosses Problem ist, ellenlange Texte verfasst du doch auch und hast Zeit dafür ;)

    gleich vorn weg, ich werde die namen nicht bekannt geben, es geht hier nicht um petzten, sondern um feststellungen. beweise brauch ich vondaher nicht.

    Ich würde Dich bitten das Du Dich entweder mit Stichfesten Beweisen an einen der Admins wendest, oder aber, da Du das anscheinend nicht willst, es für Dich behälst und hier nicht solche Anschuldigungen in den Raum stellst.

    zum AS: Wogegen solln wir vorgehn? Einen AS auszusprechen ist ne freiwillige Geste, ihn einzuhalten genauso. Es ist keine offizielle Regel, sondern eine leider notwendig gewordene Sache um Aasgeierei zu verhindern. Mir wärs auch lieber man bräuchte das nicht, für mich ists eigentlich selbstverständlich das ich nen frisch gebashten ne zeitlang in Ruhe lasse. Ich brauche da keinen der AS ausspricht, andere leider schon.

    Ich glaube nicht das irgendjemand AS ausspricht um die Ress des Opfers allein abräumen zu können. Wenn das jemand tut, dann hatt er den Sinn eines AS mal komplett falsch verstanden. Das wäre auch ne ganz linke Nummer, ist aber auch das erste Mal das ich sowas höre :)
    Man bekommt den AS ja in der Regel auch nicht von einem einzelnen Spieler, sondern von seiner ganzen Allianz. Es wird da auch eigentlich immer beraten ob AS und wenn ja, wie lange. Sind also in den meisten Fällen mehrere Leute eingeweiht.

    Und wer sagt mir dass der Admin fair ist und nicht per Zufall mal was ausplaudert wie zb. einen geplanten Marktplatzsavekauf oder was in die Richtung?

    Du wirst es nicht glauben, ich kann auch Onlinezeiten sehn, Flottenbewegungen und Raketenangriffe.
    Das alles könnte ich weitergeben, aber wie Ho-oi schon sagte, dann wäre ich wohl längst kein Admin mehr. Ihr müsst mal verstehn das alles was wir tun dazu dient Leute rauszufiltern und aufzudecken, die Dreck am Stecken haben oder aber Euch zu helfen wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

    Weil hier von Privatsphäre gesprochen wird: Ich erzähl Euch jetzt mal n bissl von meiner.

    Eine Woche vor Weihnachten letztes Jahr ist mein Vater gestorben. Plötzlich und völlig unerwartet. Eine wichtige Person in meinem Leben war von heut auf morgen nicht mehr da.
    Weihnachten rückt näher, und somit auch die bösen Erinnerungen...

    Ich und auch mein Bruder leben 600km von zu Hause entfernt, daß heisst unsrer Mutter durch diese schwere Zeit helfen ist kaum möglich.
    Meine Freundin, mit der ich seit mehr als 6 Jahren zusammen bin, sagte mir vor ein paar Wochen das Sie wieder nach Hause will und sich hier nicht mehr wohlfühlt. Ich aber will das nicht, ich möchte hier bleiben. Ich stecke jetzt in der Zwickmühle was machen: Freundin verliern und hier bleiben oder Arbeit verliern, mitgehn und nicht wissen wie die Zukunft aussieht. Jeden dritten Abend endlos-Diskussionen darüber.

    Und ihr glaubt im Ernst ich hab keine andern Probleme als Eure Pm zu lesen???

    Noch etwas möchte ich jetzt ein für alle mal klarstelln: JA, ich bin ein ex-Homo und JA, ich mag die immernoch! Wieso auch nicht? Sie sind nicht diejenigen, die mir ständig Vorwürfe machen.
    Das sind zumeist immer die gleichen Leute und es kommt immer aus der gleichen Ecke. Vielleicht verständlich das einem da irgendwann mal der Kragen platzt.
    Aber weil ich sie mag heisst das nicht das ich sie anders behandle als andere, zumal ich das meiste nicht allein entscheide. Aber das kann ich auch noch 100mal sagen, es wird mir ja doch nicht geglaubt. Und so langsam aber sicher ist mirs auch egal. Habe wie schon erwähnt andere Probleme im Leben.

    Thowy mal privat zu dir: Wann immer man in den Chat kommt und du bist da bist du dich in 90% der Fälle gerade über i-was am beschwern. Da passen hier die Spioangriffe nicht, da passen die Gasplanis nicht, es passt dir nicht das andere Allis 2 oder mehr Wings haben und das Team passt dir auch nicht. Alles in allem, das ganze Spiel ist Dreck. Trotzdem bist du immer da. Meine Frage: Wieso eigentlich? Keiner zwingt Dich ein Spiel zu spieln was dir von vorn bis hinten nicht gefällt. Keiner sagt, du MUSST mit nem Admin auskommen der der Feindesalli Tipps gibt (so jedenfalls nach Deiner Meinung)

    Ich bin ernsthaft am überlegen den Laden hier hinzuschmeissen. Denn das ganze geht zum teil schon unter die Gürtellinie und es sind Respektlosigkeiten dabei die seinesgleichen suchen. Ich weis nicht ob ich mir das noch länger geben muss, denn eigentlich sollte mir das hier Spass machen. Spass macht es aber im Moment nicht mehr.
    Wenn man das ganze hier zu Ernst nimmt, hilft auch vielleicht mal 1 Monat U-mod , um mal zur Besinnung zu kommen und zu merken das das ganze hier eigentlich nur ein Spiel ist und nicht um Leben und Tod geht.

    Wenn ich nen Grund sehe es zu tun dann tue ich es und nur dann.

    In Elus Fall hatt sich Verdacht nicht bestätigt, somit wars dann für mich auch.
    Es gab zum Beispiel hier auch mal Vorwürfe das MK ein Tool benutzt. Ob da was dran ist oder nicht kann man unter Umständen so rausfinden.
    Oder wenn einer ein Ticket macht wegen Beleidigung in Nachricht---> wie solln wir das prüfen ohne Pm zu lesen?

    Wer nix zu verbergen hatt, den wirds auch nicht störn, nur getroffne Hunde bellen.

    Und auch so: Wir wissen alle besseres mit unserer Zeit zu machen als die Nachrichten der Spieler zu lesen :)

    Hi Gemeinde,

    hatte heute ne interessante Diskussion.
    Wäre ne Idee für kommende Runden, nicht für die aktuell laufenden.

    Immer wieder kommen Beschwerden das am Ende dank der Bauzeit ein Vorgone ganz vorne steht. Spielt man diese Rasse mit Überlegung und ist dazu noch fleisig so wird das auch früher oder später immer der Fall sein.

    Die Idee wäre allen Rassen die Bauzeit auf 0 zu setzen (Vorgone müsste selbstverständlich dann neu ausbalanciert werden), dafür einen Spezialisten (Architekt) einzuführen, mit dem man Bauzeit für die zeit während er eingestellt ist reduziern kann.

    Somit könnte dann jeder User selbst entscheiden ob er nen Boni auf Bauzeit hatt oder eben z.B. lieber mehr Nahrung proddet.

    Würde gern mal Eure Meinung dazu hörn

    @ Dante Mudda- es reicht dann jetzt langsam! Ich habe das letzte Wort-schau mal in diesen Thread, ist vlt was für Dich.

    Das hier ist ein Thread für FEHLER und BUGS - nicht für Spam!

    Es ist vollkommen egal was wo zu welchem Zeitpunkt stand. Solange du keinen Stern trägst hast du solche Dinge nicht offiziell bekanttzugeben, da du weder weisst was die Entwickler machen noch was wir intern besprechen.

    Aus, Basta, Amen!

    Kannst du mal sehn wie der Fussball die Menschen überall verbindet^^. Ist doch gut wenn die Leute sich über Fussball unterhalten, besser als wenn sie sich streiten.

    Klar wird so ein grosses Turnier extrem vermarktet, aber keiner zwingt Dich das ganze Zeug zu kaufen. Genauso wie Dich keiner zwingt diesen Thread hier zu lesen. Die Leute haben ihren Spass, feiern zusammen und vergessen mal ihre Alltagsprobleme wenn ihr Team gewonnen hatt-es gibt schlimmeres!

    Das ganze ist in ein paar Wochen wieder vorbei, alle dies nicht interessiert--> ihr werdet es schon überleben!