Beiträge von graimskrull

    Ich hoffe das Irland die Vorrunde übersteht. Die haben von allen Teams die geilsten Fans.

    Im Finale seh ich Frankreich vs (hoffentlich) Deutschland :D

    Wir können nicht sagen wie lange das noch dauern wird. Wir wissen genauso viel wie ihr!
    Bleibt mal ruhig, kuckt Fussball oder kümmert Euch um die Freundin oder so. =)

    Wenn das Techklaupushing verboten wird, ändert sich nichts daran, dass der Regelverstoss von jemanden Angezeigt werden muss.

    Und genau da liegt das Problem. Wer bitte zeigt denn seine Allimember an wenn die Spioklau betreiben?
    Allifremde könnten es anzeigen, jedesmal dann wenn i-wer Technologiepunkte macht. Denn nur daran kann mans erkennen. Keine Ahnung wieviele Tickets dann bei uns jeden Tag eingehn wovon 98% kein Regelmissbrauch wäre. Überprüfen müssten wirs trotzdem, weil wir ja jedem Ticket nachgehn.
    Lasst es doch einfach so wie es ist, die ganze Zeit über ging es doch auch.

    Die Com muss sich überlegen ob wir uns um Eure Probleme kümmern solln oder 90% unsrer Zeit damit verbringen solln Kb`s zu prüfen.
    Da würde wie Raffi sagt nur ein Bot helfen. Auch dafür gibts sicher Befürworter, ich gehöre definitiv nicht dazu!

    Pushing ist wenn ich etwas ohne Gegenleistung bekomme.
    Beim techklau wird in ner guten Alli aufgeteilt: Einer forscht dies, der andere das, der dritte ne andere Tech usw. Meine Gegenleistung ist das ich mir bei einem ne Tech hole, dafür an was anderem forsche was der wiederum bei mir holn kann. Zieht da einer nicht mit wird die Alli dem schnell von selbst nen Riegel vorschieben: "Du sahnst die ganze Zeit bei uns ab, tust aber selbst nix für uns"
    Ich nenne das mal Eigenerziehung. Dafür brauchts keinen Admin und auch keine Regeländerung.

    Die eine Alli betreibt das besser, die andere schlechter. Die, die am besten zusammenarbeiten stehn am Ende in Sachen Techs vorne. Und das völlig zu Recht, denn sie haben Teamwork bewiesen!
    Dafür ist doch ne Alli da!

    Leute, wie stellt ihr Euch das eigentlich vor?

    Es werden jeden Tag 4-5k Kb`s geflogen, wenn das überhaupt reicht.
    Wir Admins müssten uns nach einem Arbeitstag hinsetzen und einen jeden Kb anschaun und kontrolliern ob da i-wo jemand illegalen Techklau oder sonstige Verstösse fabriziert.
    Das ist schier unmöglich zu machen!

    In diesem Falle würde nur ein automatisches Sperrsystem Sinn machen. Und wenn sowas hier kommt dann bin ich definitiv weg von EtoA! Denn damit raubt man diesem Spiel seine Seele!

    Seras: Ja, die brechen den Flug ab im Täuschmodus. Gibt also keinen Kb.
    Spioschiffe: Da die Laderaum haben nehmen die natürlich auch ress mit. Du musst im übrigen die jeweilige Tech mindestens auf 1 geforscht haben um die klaun zu können. Mit den Spioschiffen sind die Attregeln einzuhalten, da sie NICHT mit Spiosonden zu verwechseln sind!

    Mutterschiffe: Heilen sich nach der Runde. Hast du dir das richtig ausgerechnet so kannst du mit denen Kb`s fliegen ohne ein einziges Schiff zu verliern. Regenatechnik forschen!

    In der ingamehilfe findest du auch Informationen zu allen Schiffen.

    @ Smile die gesperrten kann man nicht mehr angreiffen die werden irgendwie in U-mod gesetzt

    Das stimmt nicht. Es kommt auf den Grund der Sperre an. Es wird nicht jeder langzeitgesperrt mit U-mod.
    Am liebsten wär es uns sowieso wenn wir gar nicht sperren müssten ;)

    Zu dem Thema hier: Ich denke der Noobschutz ist gut so wie er ist. Man hatt als kleiner serwohl Chancen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, man muss nur wissen wie mans macht^^
    Der Vorschlag das Kleine grosse angreifen dürfen, andersrum aber nicht gefällt mir gar nicht. Man soll sich schon wehren können, auch als stärkerer :P

    Wird das mit zunehmender Spieldauer immer schlimmer,von wegen mehr Nachrichten,Schiffe,Rohstoffe ect. oder hat das einen anderen Grund ? Würde mich mal interessieren.


    Nein! Damit hatt das nix zu tun.
    Wir arbeiten am Problem. Entwickler ist informiert. Ob es eine Kampfsperre gibt oder nicht teilen wir Euch frühzeitig mit.
    Bis dahin gilt: Geduld haben =)

    Der Server ist wieder online.
    Da die Arbeiten am Server aber länger dauerten als geplant habe ich eine Kampfsperre bis heute, 20 Uhr aktiviert.

    Ich bitte Euch Eure Privatunterhaltungen das nächste mal nicht hier im Forum zu führen.

    Will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn man ne Arbeit über Sterne, Galaxien usw schreibt, dann sollte man vlt wissen wer Messier war ;)
    Nach dem sind nämlich viele Himmelskörper benannt (M31 usw).

    Er hatt einfach einen Katalog erstellt in dem er die ganzen Himmelskörper zusammengetragen und aufgelistet hatt. Galaxien, Sternhaufen und Nebel findet man darin. Das kann man sich sicher in jeder Bücherei ausleihen. Ich weis nicht ob dir das weiterhelfen kann, denke aber schon.

    Eine webseite wüsste ich nicht, aber zu diesem Thema gibts ne Menge Buchmaterial.
    Messier hatt z.B. einen Katalog angefertigt in der er ne Menge Himmelskörper für Beobachter aufgelistet hatt. Darunter auch viele Galaxien.

    Woher man das annimmt ist ganz einfach: Wenn sich alles ausdehnt, so muss es auch irgendwo zusammenlaufen. Es muss einen Ausgangspunkt geben, den Urknall eben.

    Also Supranalis-Schiffe können nicht "überlassen" werden.
    Um die zu bekommen muss eine Allianz die Schiffswerft in der Allianzbasis ausbauen. Dafür bekommt man dann xx Schiffsteile pro Stunde. Hatt man genügend Schiffsteile zusammengespart kann man sich den Supranalis-Rigel auszahlen lassen.

    Man kann die Schiffe allerdings NICHT untereinander verkaufen oder verleihen.
    Der User, der Dich angreift hatt also einfach nur lang genug gewartet bis er die nötigen Schiffsteile zusammengespart hatt. Mit pushing hatt das nix zu tun.

    Ein Tip meinerseits: Wenn Du allein dagegen nicht ankommst, dann ja vlt zusammen mit deiner Alli? Dafür sind die Allianzangriffe da. ;)
    Wenn auch das nicht möglich ist, und ihr auch alle gemeinsam nichts ausrichten könnt, dann hilft noch freundlich jemanden anschreiben der stark genug ist. Die meisten helfen sehr gern wenns um sowas geht :)

    Oder die dritte Möglichkeit:
    Er wird ja nicht nur den einen "unantastbaren" Planeten haben, sondern noch ein paar andere wo keine S-Schiffe stehen. Auf denen kannst du dich dann auch "erkenntlich" zeigen.
    Den Spiess der Dauerangriffe ganz einfach umdrehn, dann verliern die meisten die Lust einen weiter zu nerven und suchen sich andere "Farmen"

    Man geht davon aus das sich im Zentrum der Milchstrasse ein riesiges schwarzes Loch befindet. Das wir um die Mitte der Milchstrasse kreisen liegt an der unglaublich grossen Anziehungskraft von schwarzen Löchern

    Wie genau man das berechnet und herausgefunden hatt kann ich dir allerdings auch net sagen =)

    Wir freuen uns hier über (fast) jeden neuen User. Wenn aber einer kommt und:

    1. die Regeln die hier nunmal herrschen nicht liest
    2. sie nicht versteht
    3. über das Game und seine Com herzieht
    4. sich drüber lustig macht

    dann kann er gern wieder seine anderen BG`s spielen :D

    Das Attregelverletzungen nur nach Meldung geahndet werden und bei gegenseitigem einvernehmen nicht gesperrt wird hatt schon seinen Grund. Das würde man verstehn wenn man das Spiel erst besser kennenlernt bevor man lospoltert *sleazy*
    Unter "bashen" versteht man hier in EtoA die Mainfleet eines Users zu erwischen. Das ist nicht das "bashen" was Du meinst.

    In deiner Punkteklasse kann man mit 5x saugen am Tag vlt noch auskommen, je grösser die Fleet jedoch wird, desto mehr Treibstoff (also auch Sauger) braucht man. Logisch, oder?
    Wenn dich einer "dauerattet", sich dabei aber an die Regeln hält, dann ist das nicht toll, aber er hatt dann wohl (im Gegensatz zu dir) die Attregeln verstanden.

    So eine Option gibt es doch. Man kann bereits für Allianzmitglieder reserviern^^

    zweite Möglichkeit wäre auch Ress oder Schiffe einfach nur dann reinzustelln wenn der, für den sie bestimmt sind auch da ist und es sofort kaufen kann.

    Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und bin mir meiner Verantwortung (erst recht als Homo :) ) bewusst.
    Werde mein bestes tun um keinen zu enttäuschen.

    Wünsche allen eine gut besetzte und erfolgreiche Runde 10.