Beiträge von graimskrull

    Ich möchte mich hiermir mal fürs fleisige voten bedanken. EtoA hat bis dato schon mehr als 100 Ränge in den Charts gut gemacht und hält demnächst auf der ersten Seite Einzug. Ab dann beginnt das möglicherweise auch zu greifen. Weiter so

    Was mir weniger gut gefällt ist das dieser Thread hier schon wieder leer bleibt. Wenn ihr wirklich ne neue Runde wollt, dann sollte die Diskussion nicht nach 2 Tagen bereits wieder vorbei sein ;)
    Das ist schon wieder Rückkehr zur alten Lethargie...

    Vielen Dank erst einmal an die Entwicklung.

    Ich habe eine Kampfsperre bis 31.08.2013 18 Uhr geschaltet. Diese Sperre ist vorläufig, nicht endgültig! Ich warte auf die anderen Admins um zu beraten ob die Angriffssperre so bleibt oder verlängert wird.

    Über die Entscheidung werden wir Euch informieren.

    Der Server ist momentan nicht erreichbar. Entwickler sind informiert. Es wird eine ausreichend lange Angriffssperre geben, sobald wir wieder ins Admin-Tool kommen


    Update 23:00: Wir sind dran, das Problem zu beheben. Der Server wird vorraussichtlich bis Samstag morgen offline sein.
    Update 07:00: Der Server ist wieder online!


    Kampfsperre bis 31.08.2013, 18 Uhr

    Das mit dem nicht werben hat sich erledigt. Ich habe damit jetzt begonnen. Natürlich gilt das alles auch für uns im Team, dachte ich hätte das auch schonmal i-wo geschrieben. Wenn nicht, dann tu ich es hiermit :)

    Was genau meine ich. Auch das hab ich schon in Beispielen geschrieben:

    - nen Raid auch mal lassen, oder zumindest nicht die Attregeln voll ausschöpfen (was Gore dazu schreibt find ich nen guten Ansatz)
    - Achtung vor dem gegenüber haben (ich persönlich habe die vor den allermeisten Usern hier)
    -Neulingen helfen statt sie auszulachen wenn sie einfache Fragen stelln
    -Die Marktkurse nicht künstlich in die Höhe treiben um den grösstmöglichen eigenen Vorteil rausholn zu können
    -Teamentscheidungen mal akzeptiern wie sie sind, auch wenns einem selbst vlt nicht zum Vorteil ist
    -einen Raid oder einen Bash mal hinnehmen, nicht jedesmal nach i-einem Punkt suchen wo man den Atter anschwärzen kann. Das gehört nunmal zum Spiel
    -keine Zwists über Runden hinweg mitschleppen, sondern in einer neuen Runde wirklich mal bei 0 anfangen
    -nicht nach jeder noch so kleinen Regellücke suchen um sich nen Vorteil zu verschaffen.
    -im Chat kommunizieren, nicht nur "suche PVC" usw.

    Ein paar Vorschläge sind nicht schlecht und wurden auch bereits von uns intern diskutiert. Noobschutz ändern, Attregeln ändern z.B.

    Zur Komplexität: Ich war auch mal neu, ich wusste auch nicht alles, ich habe auch Lehrgeld bezahlt. Aber ich habe aus Fehlern gelernt, hab mich durchgebissen und bin dabei geblieben. Eben WEGEN der Komplexität. Das möchte ich keinesfalls missen, denn sonst kann ich auch ein anderes BG zocken. Neue User ja, aber nicht um jeden Preis und auf Kosten der Einzigartigkeit des Spiels.

    Nehmt neue in Eure Allis auf, zeigt ihnen das Spiel und seht sie nicht nur als Farm und EXP-Spender. Denn mal ehrlich, so schlimm, das man das Spiel nun gar nicht begreifen kann ists nun auch nicht. Die Grundelemente hat man ziemlich schnell drin, die Details kommen mit der Zeit. Ich war dazu nicht zu dumm und denke das andere das auch hinbekommen.

    Wie kann man in einer Gesellschaft, in der viele nicht mehr wissen was ihr Nachbar tut, erwarten, das man Rücksicht auf den Mitspieler eines Browsergames nimmt?

    Wir können Regeln ändern, wir können das Balancing ändern, wir können V2 oder V3 spielen, aber wir können nicht die Gesellschaft ändern. Es geht heute überall nur noch mit ausgefahrenen Ellbogen zu und das überträgt sich eben auch auf das Spiel. Das hat nix damit zu tun welche Version wir spielen, denn das wird sich gleich bleiben.

    Stimmt nachdenklich...

    wird sich dahin gehend nich viel ändern... du kannst auch 30 mal am tag im forum oder im chat appelieren doch mehr rücksicht zu nehmen oder nicht, aber solange es erlaubt ist, wird es gemacht,


    Und genau das ist der springende Punkt weshalb ich gar keine Lust mehr habe vlt noch meine Freunde anzuquatschen ob sie mal Lust hätten auf ein BG. Die zeigen mir nach 2 Wochen nen Vogel und sind wieder weg. Man könnte viel machen, aber will man das noch? Ich seh das auch nicht als meine "Pflicht" an, wie du so schön sagst. Wir haben genug andere Dinge zu erledigen. Nicht immer, gibt auch ruhige Phasen, aber oft genug verbringen wir viel Zeit für Tickets, Streit schlichten, Bugs beheben, nach Fehlern suchen und und und. Habt ihr mal ne Phase wo ihr keine Lust habt dann drückt ihr den U-mod oder löscht Euch gar ganz. Wir können das nicht, wir müssen ob wir wolln oder nicht. Denn gehen wir steht ihr mit all Euern Bugs, fehlern, Fragen usw allein da. Ich seh es als meine Pflicht an mich um die Comm zu kümmern und ich höre damit auch nicht auf, auch wenn mirs ab und zu so wäre. Ich weis wie blöd es ist ne Runde ohne aktiven Admin zu spieln, ich hab mir geschworn werde ich Admin wirds das nicht geben.

    Du hast keine Ahnung wieviele Stunden, ach Tage, ich in andern BG`s und ihren Foren unterwegs bin um zu schaun was dort vlt besser läuft. Was man verändern kann. Oder wieviele Diskussionen um kleinste Dinge man stundenlang führn muss, nur damit beim nächsten Mal wieder der gleiche Mist gemacht wird.

    Ich fange an Werbung zu machen wenn ich sehe das endlich in den Köpfen mal was passiert, nicht vorher. Denn "was hastn mir da fürn Mist angedreht" ist ein Satz, den ich keinesfalls hören will.
    Wenn ich lese: "Ihr müsst dies und das verbieten, dann wirds besser" bestätigt sich wiederum meine Meinung. Regeln und Verbote machen es nicht besser, nur ein anderes denken macht es besser!

    Wenn ich sage "anders rangehn" schliesse ich mich selbst nicht aus, aber den grundstein müsst ihr legen. Ihr seid die Spieler, ihr wollt es spannend haben. Ihr wollt mehr als 10 Bashziele haben. Nicht ich! Mir ist es egal ob in einer Alli 5 oder 20 User sind, ob man nur noch 15 Leute anfliegen kann weil die andern im Noobschutz sind, ob Marktkurse völlig in die Höhe getrieben werden, und und und. Ich muss nicht so spielen, IHR müsst das!

    Eine gute Werbung für EtoA ist seine vielfältigkeit, und, vor allem, das es hier keine Premium-Accs gibt! Damit kann man eventuell Interesse wecken^^
    wawa: es wurde schon einmal mit einer V2 versucht, eben die von dir genannte r6 - es war ein grosser Reinfall. Du sprichst auf der einen Seite vom weiterentwickeln, willst aber im nächsten Satz zurück zur V2, für mich passt das nicht zusammen ;)

    Hi Comm:

    zur Werbung: Auf der Startseite gibts einen Button zum voten. Vorm einloggen da mal kurz pro EtoA voten wäre schon ne Hilfe. Mir ist aufgefalln das kaum einer weis das es diese Möglichkeit gibt.

    Desweiteren ist meine Meinung die gleiche wie Raffis:
    Vlt mal einen Raid nicht fliegen, auch wenn er sich lohnen würde. Vlt hat der gegenüber einfach wenig Zeit. Und wenn man fliegt, dann eventuell für sich behalten, nicht ins Skype zur Alli rennen: "Leute, bei dem gibts was zu holn"

    Wenn einer im Chat ne Frage stellt, dann ne ordentliche Antwort drauf geben. Mir ist schon öfter aufgefalln, das man sich gern eher lustig macht.
    Kleinkriege nicht in die neue Runde mitnehmen. Von vorn anfangen, alte Runden alte Runden sein lassen. Nicht: "Ihr habt das ja letzte Runde genauso gemacht..."

    Team-Entscheidungen mal einfach akzeptiern statt uns anzumotzen. Es ist nicht immer einfach, die beste Lösung für alle zu finden. Eine Lösung, die alle gut finden, ist sowieso praktisch nicht möglich, es wird immer verschiedene Meinungen geben. Also eine Sache einfach mal hinnehmen wie sie ist und einfach spielen.

    Das Spiel als ganzes weniger ernst nehmen. Das soll hier ein Hobby sein, ein Hobby das spass macht. Und zwar einem jeden!

    Es muss ein umdenken stattfinden. Und zwar von einem JEDEN! Keiner ist
    fehlerfrei, jeder muss sich hinterfragen. Das hat nix mit BB oder
    i-einer andern Alli zu tun.
    Ihr schreit immer nach neuen Runden. Wir machen uns monatelang den Kopf wie wir was verbessern können, aber läuft die Runde erstmal paar Wochen, ist alles wieder beim alten. Es wird Zeit das die Comm mal mitzieht wenns ums verbessern geht! Allerhöchste Zeit, denn es ist 5 vor zwölf, EtoA steht kurz vorm Genickbruch!

    Hi,

    es ist Urlaubszeit. Urlaubszeit = Reisezeit.
    Ich selbst reise unheimlich gerne. Andere Länder, andere Kulturen, andere Sitten, Bräuche. Tolle Landschaften usw. Mich interessiern solche Sachen unheimlich. In diesem Thread kann jeder seine Reiseberichte posten, für die Leute, die sich dafür genauso interessiern wie ich.

    Aber bitte keine 0815 - Berichte vom Sauf-Urlaub auf Mallorca oder von 2 Wochen liegen auf überfüllten Massen-Tourismus-Stränden. Mich interessieren Sachen, wo man das bereiste Land und seine Menschen wirklich kennenlernt!

    Ich mein, klar, ist doch verständlich, immerhin hatten wir ausreichend Zeit zu diskutieren


    Nicht jeder hat hier im Forum gepostet. Viele haben sich anderweitig bei uns gemeldet. Die Reaktion war fast ausnahmslos die gleiche:
    Die Schiffen können nicht so bleiben und sollen gelöscht werden.

    Auch hier im Thread ist dieser Trend klar zu erkennen.

    Es bleibt uns keine andere Wahl als die Schiffe zu löschen. Andere Ideen warn zwar gut, aber nicht umsetzbar. Ich hoffe das dann jetzt auch die letzten einsehn das wir keine andere Möglichkeit haben, liebe Levania :)

    das geht so nur leider nicht so einfach. Wir haben im Tool eine Tabelle, wo in einer Zeile die Kostensteigerung für die Allischiffe steht. Dahinter steht eine Zahl. Die kann man ändern oder nicht. Mehr ist es ist nicht.

    Um den Sprung von 27k auf 75k Teile zu machen müsste diese Zahl auf 2,7777778 gesetzt werden. Das bedeuted aber das der 3. Stern dann über 200k Teile kosten würde.

    Ich sehe es schon, dass es nicht 100% fair wäre, sie einfach aus dem Spiel zu nehmen, wegen dem Einfluss, den sie schon hatten. Doch sind die zukünftigen Einflüsse enorm viel entscheidender und darum wäre es schlicht und einfach die einzige sinnvolle Lösung, die Schiffe zu löschen und die Teile zurückzugeben!


    Genau dieser Meinung sind wir im Team auch. Sicher gab es schon Einfluss durch die Sterne. Der ist aber nicht so enorm hoch das man damit nicht leben könnte. Das Szenario für die Zukunft sieht um ein vielfaches schlimmer aus...

    Zitat

    Naja Trit is nun nich wirklich knapp diese Runde, hat mir vorher auch
    keiner gesagt. Ich hätt also gern nen Rassenwechsel jetzt, hab nämlich
    in die falsche Rasse investiert.

    Das stimmt so nicht ganz. Das haben wir serwohl vorher mitgeteilt. Das Du Dir das nicht angeschaut hast, dafür kann keiner was.
    Von Änderungen bei den Allischiffen war dagegen nie und nirgends die Rede. Ein kleiner Unterschied ist da also schon.

    Zitat

    Spiele seit 5 Jahren wieder ne Runde(wie viele andere gesperrte damals
    btw. auch, aber das is nen anderes Thema) und kann leider weder sagen,
    ob der Supra Stern vorher 75k, dreihundertdrölfzigtausend oder 27k
    gekostet hat, noch ob man in früheren Runden auf einem oder mehr Planis
    gleichzeitig forschen konnte.

    Du nicht. Andere in Deiner Alli haben allerdings jede Runde mitgespielt und wissen serwohl wieviel diese Schiffe eigentlich kosten. Auch von denen ist aber keiner auch nur im Ansatz darauf gekommen zumindest mal nachzufragen. Könnte ja sein die Schiffe werden dann teurer, dann zahl ich mir lieber erstmal eins aus und flieg damit, oder?

    Es ist uns nun bekannt geworden das die Allianzschiffe momentan durch einen Datenbankfehler viel zu billig sind. So kann man sich etwa den ersten Supranalis-Andro bereits mit 27k Schiffsteilen auszahln lassen. Normal wären 75k Schiffsteile.

    Unsere Idee die bereits vorhandenen Schiffe zu löschen und die verbauten Schiffsteile im Gegenzug zu erstatten sties auf wenig Verständnis. Im Gegenteil scheint es so, das viele User es sogar ganz gut finden wenn man es bei den Billigschiffen belässt.

    Ich möchte hiermit mal einen Thread eröffnen, wo jeder mal seine Haltung dazu posten kann. Macht das bitte nicht davon abhängig ob ihr selbst bereits ein solches Schiff besitzt oder nicht, und auch nicht ob es um die verfeindete Alli geht, sondern versucht es mal ganz objektiv und ohne Vorurteile zu sehn. So wie wir Admins das auch tun müssen ;)

    Denkt weiter als bis zum eigenen Raumhafen, in dem ein S-Schiff fehlen würde.

    Wir möchten hier keine gegenseitigen Vorwürfe haben, sondern eine sachliche Bewertung der Dinge. Bin gespannt ob wir das hinbekommen :)

    Hallo Com,

    Stand der Dinge:

    keiner von der Entwicklung konnte bis zum jetzigen Moment erreicht werden. Wir bemühen uns weiterhin.

    AS wirds ausreichend geben.

    Wir müssen uns entschuldigen und bitten um euer Verständnis. Auf Grund der aufgetauchten Fehler müssen wir das Spiel leider erneut für eine halbe Stunde offline nehmen. Auch müssen wir das Backup neu einspielen, um die fehlerhaften Rohstoffe und verloren gegangenen Flotten wiederherstellen zu können. Was ihr in den letzten 20 Minuten geklickt habt, wird also zu unserem grossen Bedauern wieder rückgängig gemacht.

    Zu den Teamentscheidungen:
    Bis heute Nachmittag hatten wir auf Grund der technischen Tatsachen gar keine Wahl, als das Spiel einfach wieder zu eröffnen. Eine Umfrage oder Möglichkeit für euch, eure Meinung bringen zu können, wäre also sinnlos gewesen, da wir selbst keine grosse Wahl hatten.

    Auf Grund eurer vielen Meldungen, dass das mit den Rohstoffen ein riesiges Problem ist (soviel dazu, dass wir euch nicht einbeziehen), haben river und ich uns nochmals daran gesetzt, schlussendlich doch noch eine Möglichkeit zu finden, dass die Rohstoffe nicht nachproduziert werden, was uns auch gelungen ist.
    Ebenfalls auf Grund eurer Posts, gingen wir davon aus, dass solch ein Weg gewünscht ist, weiter nachzufragen erübrigte sich also auch.

    Wir sind zuversichtlich, dass wir nun um 19:00 das Spiel wieder in eurem Sinne starten können. Diesmal ohne Fehler, überfüllte Speicher und verlorengegangene Flotten :)

    Dass ihr euch die Zeit in eurer Freizeit nehmt und ihr euch den Problemen versucht anzunehmen ist ohne Diskusion Erwähnenswert. Aber man sollte trotzdem versuchen die fairste Lösung (nicht die einfachste ;)) zu wählen


    Das machen wir jetzt seit 4 Tagen ;) Einfach machen wir es uns ganz bestimmt nicht.

    Würde Dich bitten den Post von river nochmal zu lesen, darin wird alles haargenau erklärt und dieser Post zeigt im Grunde auch die Gründe auf, weshalb wir wie was machen. :)
    Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz fettes Dankeschön an river loswerden, für seinen unermüdlichen Einsatz die letzten 4 Tage. Ohne Dich wären wir hier alle aufgeschmissen!

    Heute Abend wird hier definitiv nix mehr passiern. Ihr könnt Euch also beruhigt anderen Dingen zuwenden.

    Wie river bereits sagte: um alles weitere kümmern wir uns wenn es soweit ist. Momentan können auch wir nur warten, da wir nicht ins Tool kommen.
    Es ist unnötig hier ständig nachzufragen! Wenn es Neuigkeiten gibt werden wir Euch das mitteilen.

    Der Server funktionierte kurz, nur der Update-Dienst war ausser Betrieb;
    Aber ist wohl wieder abgeschmiert

    Liegt daran das MrCage jetzt geantwortet hat und an der Sache arbeitet.
    Leider gestaltet sich dies etwas schwierig, weil er unterwegs ist und nur über mobile daran arbeiten kann.

    @all: Die Attsperre wird ausreichend lange verlängert, sobald wir die Möglichkeit dazu haben!