Beiträge von graimskrull

    Wer der beste Spieler ist lässt sich schwer sagen, die letzte Runde als führender abgeschlossen hat aber Bl@ck_Scorpion

    Planet, Rasse und Stern kannst du selbstverständlich auswählen.

    Es gibt viele Möglichkeiten in EtoA zum Erfolg zu kommen, man kann da schwer eine Taktik vorhersagen. Ebenso kann man mit jeder Rasse erfolgreich sein, bei manchen wirkt sichs halt erst später aus.
    Gute Startrassen und von Beginn an oben dabei: Ferengi, Serrakin.

    Für mich sind Zelos die besten Rassenschiffe (Andorianer), aber auch hier wird jeder seine eigne Meinung haben :)

    Es ist von Vorteil wenn Du eine Allianz findest mit Leuten, die dir helfen und das Spiel näher bringen. Das Spiel ist so komplex, es lässt sich schwer alles in einen Post fassen. Man muss einfach spielen und lernen, am Anfang gibts eh noch nicht viel zu tun. Zeit um nachzulesen, zu fragen usw :)

    Wünsche Dir viel Spass

    R.I.P. Nelson Mandela!

    Erst im Sommer war ich selbst in Südafrika und konnte erleben was dieser Mann für dieses Land bedeuted. Einer der wenigen ehrlichen, aufrichtigen Politiker unseres Planeten!

    Allerdings hat dieses Land noch immer mit vielen Problemen zu kämpfen und die Vorurteile sind bei weitem nicht beseitigt. Die Mehrheit der schwarzen Bevölkerung lebt noch immer in den Elendsvierteln vor den Städten. Ohne Infrastruktur, eine einzige Wasserstelle für hunderte Leute, ohne Strom und Heizung. Zugemüllt und verdreckt da es so etwas wie Müllabfuhr schlicht nicht gibt. In einem der grössten Townships vor den Toren Johannesburgs (Soweto-von hier stammt Mandela) war ich selbst unterwegs und habe mich mit eigenen Augen davon überzeugt.

    Johannesburg zählt noch immer zu den gefährlichsten Städten der Welt, in die Innenstadt habe nicht mal ich mich getraut :D. Nach Geschäftsschluss herrschen hier Banden und Drogendealer, die viele Häuser besetzt haben. Man ist gerade dabei die Häuser zurück zu erkämpfen und wieder Leben in die Innenstadt zu bringen. In den ruhigeren Vierteln verbarrikadieren sich die schönen und reichen hinter grossen Mauern und Stacheldraht, versuchen sich so vor der grossen Kriminalität zu schützen. In Jo`burg gibt es mehr Morde als Verkehrstote!
    Das alles ist nicht bösen Menschen verschuldet, sondern der hohen Arbeitslosigkeit und Armut. Viele haben keine andere Wahl als zu stehlen und zu rauben, sie würden sonst schlichtweg verhungern.

    Uns ist nix passiert, wir haben ausschliesslich freundliche Menschen kennengelernt, ja fast euphorisch. Nach allem was WIR Europäer nicht nur in Südafrika angerichtet haben habe ich mich darüber oft gewundert.

    Ein paar Dinge haben wir allerdings schon gemacht (Fake-Geldbörse mit ein paar Scheinen drin, die wir im Falle eines Überfalls hergegeben hätten, Kreditkarte in den Schuhen usw.)

    Manchmal vermissen wir Afrika, mit seinen wilden Tieren (nachts Hyänen und Löwengebrüll keine 10 Meter vom Zelt entfernt sind schon ein Erlebnis :D), seinen unglaublichen Landschaften, vor allem aber seinen Menschen! Ihre Begeisterung für Musik, ihr Tanz durchs Leben (was wahrhaft nicht leicht ist), ihre unglaubliche Gastfreundlichkeit die ich in noch keinem andern Land der Erde so erlebt hab.

    Jeder, der Afrika mal bereisen will sollte es tun! Last Euch nicht von Presse, Funk und Fernsehn abschrecken. Uns ist auch nix passiert!
    Der Virus Afrika hat uns angesteckt, es ist der geilste aller Kontinente, die Ostafrika-Tour durch Tansania, Kenia, Mosambique, Sambia und Malawi reift im Kopf :). Wenn der Sohnemann alt genug ist werden wir auch das Geld zusammen haben :)

    Man könnte die Sauger auch nur 20 minuten fliegen lassen.

    Das Problem dabei ist das dann die Leute die viel Zeit haben Trit in
    Unmengen pro Tag sammeln können. Tritium soll auch einen gewissen Wert
    haben, da es Rassen gibt die darauf hinaus ihre Boni haben. Die ganze
    Runde über war aber das Gegenteil der Fall. Jetzt, wo alle nur noch auf
    ihre Akb`s baun schaut das natrürlich anders aus, das kann man aber
    aussen vor lassen.

    Will damit sagen jede kleinste Änderung zieht meist einen Rattenschwanz
    von Folgen (ich nenns mal Nebenwirkungen) nach sich, an die man so
    vielleicht gar nicht denkt.

    Es ist ungeheuer schwierig ein gutes Balancing hinzubekommen, ein
    perfektes ist sowieso kaum möglich. Für r13 dauerte das Tagelang, weil
    man immer wieder etwas bemerkt was eine Änderung, die auf den ersten
    Blick gut erscheint, bewirken könnte.

    Der neue Sauger ist zwar langsamer, dafür hat er aber einen viel
    grösseren Laderaum. Man muss ja nicht mit dem fliegen, man kann auch
    weiterhin auf den alten Pega setzen. Das der auch noch seinen Wert
    behält war das Ziel.

    Bevor schon vor der Runde gemeckert wird, probierts doch erstmal aus wie
    es sich spielen lässt, wir haben uns zu jeder Änderung Gedanken
    gemacht, alles hat also seinen Sinn. Ich bin gespannt wie das
    funktionieren wird :)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Viel Spass bei der neuen Aufgabe und das richtige Händchen in jeder Situation wünsch ich Euch beiden (Ho-oi kennt das ja schon :)

    Kleiner Text von mir, den ich auf der Gamesphere Seite gepostet habe:

    Das erste und einzige Browserspiel was es geschafft hat mich über Jahre
    hinweg zu halten. Angefangen als Noobie ohne Plan gehöre ich nun zum
    Admin-Team. Auch das ist in EtoA möglich. Es macht Spass Teil einer
    Community zu sein denen ihr Spiel eine Herzensangelegenheit ist. Eine
    grosse Komplexität und eine Vielzahl an Features, Schiffen und Aktionen
    macht das Spiel abwechlungsreich. Allein bei den Transportern gibt es
    zig verschiedene, beinahe jedes mit seinen eigenen Fähigkeiten. Manche
    Schiffe können von jeder Rasse gebaut werden, andere sind
    Rassenabhängig. So bekommt jede Rasse seinen eigenen Charakter. Ist man
    angriffslustig,Sammler, Händler oder friedlicher Häuslebauer, in EtoA
    kann man auf jede Art Erfolg haben. Das ganze ohne Premiumaccounts!
    Schaut mal rein, wir freuen uns über jeden neuen User.

    Levania hat auch bereits einen Kommentar hinterlassen. Vlt schliessen sich ja noch ein paar an, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen :)

    Wenn Du mit "frischen Wind reinbringen" sowas hier meinst, dann darfst Du gern weitermachen. Dieses RPG ist spitze :)

    Wenn Du aber Deine Spam-Threads meinst, dann arbeite mal lieber weiter an so tollen RPG wie diesem hier :)

    Zitat

    Freitag, 30. Mai 2008, 16:23

    Wenn du dabei auch mal aufs Datum des posts schauen würdest...

    Was i-wer vor 5 Jahren gepostet hat hier nochmal zu bringen kann man getrost als spam bezeichnen, sowie den ganzen Thread hier eigentlich auch.

    Sei mir nicht böse, aber ob ernst gemeint oder nicht- es ist einfach unnütz einen solchen Thread zu öffnen.

    Damit ihr wisst weshalb ihr voten sollt (dürft):

    Levakhiin | 18:49> du hast neu angefangen
    <Levakhiin | 18:49> wie gefällts?

    <Geronimo | 18:49> sagt mal ehrlich: ist da ein geiles game?

    <Levakhiin | 18:49> wie bist du darauf gestossen?
    <Geronimo | 18:49> durch zufall .. hitliste
    <Levakhiin | 18:49> es war mein erstes browsergame und wird mein letztes sein^^

    <Levakhiin | 18:49> die community ist der hammer

    <Geronimo | 18:49> da viele gevotet hatten, dacht ich mir, das kann nicht schlecht sein


    weiter so :)


    Andoria-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Speed: 10%
    Piloten: 5%

    Carda-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Heilung: 10%
    Piloten: 6%

    Centauri-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Piloten: 5%
    Kapazität: 10%

    Ferengi-Mysticum:

    Waffe: 1%
    Panzerung: 2%
    Schild: 4%
    Kapazität: 7%
    Piloten: 5%

    Minbari-Mysticum:

    Waffe: 1%
    Panzerung: 2%
    Schild: 1%
    Piloten: 5%
    Tarnung: 5%

    Orion-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 1%
    Schild: 1%
    Speed: 20%
    Piloten: 5%

    Rigelia-Mysticum:

    Waffe: 4%
    Panzerung: 1%
    Schild: 1%
    Piloten: 5%
    Kapazität: 5%

    Serrakin-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 4%
    Schild: 2%
    Heilung: 7%
    Piloten: 5%

    Terrania-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Piloten: 9%
    Kapazität: 5%

    Vorgonia-Mysticum:

    Waffe: 1%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Piloten: 5%
    Start-Landezeit Verkürzung: 2%

    So werden die neuen Myslis aussehn.
    Wir sind der Meinung das Vorgonia-Mysticum ist schon so bereits sehr stark, vor allem durch die neue Start-Landezeit Verkürzung. Die Waffe ist bei diesem Mysli ein kleiner Schwachpunkt. Das soll jedoch auch so sein, da jedes Mysli seine ganz eigenen Stärken und Schwächen haben soll.

    Gestärkt durch Pulver und Tablette machte sich Kasffar auf den Weg. Er wusste zwar noch nicht wohin er gehen sollte, ---- denn außer dem Gebirge zu seiner Linken gab es nicht weiter---, aber alles war besser als rumzusitzen und den Schwaden beim Schwaden zuzuschauen. Und unterwegs konnte er ja auch versuchen sich zu erinnern. So machte er sich auf in Richtung Gebirge und mit jedem Schritt wurden seine Gedanken klarer. Sie waren unterwegs gewesen zu einer längst vergessenen Galaxie wo seit Äonen keine Lebenszeichen mehr herausdrangen um sie wieder zu reaktivieren, als mit einem Mal alles stehen blieb.
    Und es blieb wirklich alles stehen. Nicht nur das Schiff, auch die Zeit, Roboter, Anzeigen, Displays….alles war wie eingefroren. Erstaunlich war nur, dass einzig menschliche Lebensformen nicht von dieser Starre betroffen waren. „Was natürlich auch sein Gutes hatte“, sagte Kasffar trocken zu sich selbst. „Aber hey, wenn doch Menschen NICHT von der Starre betroffen wurden, vielleicht hat dann auch der Rest der Besatzung überlebt. Und er dachte an Omer, Ordnas, Nakireg und Miarg, mit denen er zu jener Galaxie unterwegs war die offensichtlich schuld daran war, dass er hier alleine und ohne wirkliches Ziel umherwandern musste.
    „Weg mit diesen Gedanken“ sagte er zu sich selbst, „wenn ich hier bin und es überlebt habe, warum sollten dann die andern nicht auch überlebt haben?“ Was ihn aber unweigerlich zu der Frage führte wo und wie er sie finden konnte sofern sie überhaupt auffindbar waren.


    „Da haben wir ja nochmal Glück gehabt“ sagte Omer zu Ordnas, „stell dir mal vor wir wären hier ohne diese Rettungskapsel gestrandet.“ „Rettungskapsel? Gestrandet? Die Erkenntnis traf Ordnas wie ein Blitz, es musste etwas auf dem Weltenschiff passiert sein, sonst wären sie nicht hier. „Omer, zum Henker was ist passiert? Wir waren doch auf dem Weg zu dieser komischen Galaxie…“ „Ich weiss es nicht“, rief Omer, vll haben wir ja Glück und die elektronischen Systeme der Kapsel funktionieren noch“ Hoffnungsvoll ging er zu dem Kontrollpult, berührte ein paar Knöpfe und in der Tat, die Ereignisse waren aufgezeichnet worden.
    Ein Abfallen des Zeit-Kontinuums war die Ursache des Erstarrens der Zeit gewesen. Erstaunlicherweise trat dieses Ereignis just zu dem Zeitpunkt auf wo sie sich fast am Horizont ihrer Zielgalaxie befanden hatten und auch, dass alle menschlichen Besatzungsmitglieder nicht davon betroffen waren.
    Ferner war vermerkt, dass irgendeine Art Strahlung die Schilde des Schiffes durchbrochen hatte und aus nicht erklärlichem Grund auf ihrem Weg durch das Schiff menschliche Wesen de-materialisiert hatte.
    Ein Gedanke traf Omer wie ein Blitz….. nur durch Ordnas schnellen Handels waren sie in der glücklichen Lage hier in dieser Kapsel zu sitzen. Ein weiterer Gedanke formte sich in seinem Kopf: Wenn dem so ist, was ist dann mit den anderen passiert die vor unseren Augen verschwunden waren?
    „Ordnas, genug geschlafen“ rief er, es wird Zeit unsere Freunde zu finden“


    Narikegs Augen wurden größer, tatsächlich. In etwa 1000m Entfernung ragten 2 Kuppeln in die Höhe, er schätzte sie auf etwa 15m im Durchmesser und ca 3m in der Höhe. „Was meinst du was das ist?“ fragte er Miarg. „Vielleicht eine Behausung einer einheimischen Rasse, oder vll ein Außenposten eine anderen Zivilisation, oder aber ein Fake, vll auch eine cardassianische Springhamsterzucht mit Opern-Probe-Raum“ „Jajaja, schon gut“ sagte Narikeg, „gehen wir einfach hin und schauen was wir finden“.


    Unterdessen versuchte Revir alles um das Weltenschiff zu erreichen. Er machte einen Langstreckenscan nach dem anderen, versuchte die Nachrichtenkanäle umzuleiten und schickte Sensor-Drohnen los die mit den biometrischen Daten der Teamler gefüttert waren. Doch auch die Technik des 24 Jahrhunderts hatte physikalische Grenzen und so mußte sich Revir eingestehen dass er nichts weiter tun konnte als zu warten… „WARTEN? WARTEN?“ rief er aus, „sicher nicht. In der Zeit kann ich ebenso versuchen einen neuen, schnelleren Weg zu finden um mit den Andern in Kontakt zu treten.


    Als Alyel erwachte fühlte sie sich so gut wie schon lange nicht mehr. Sie beschloss sich unter die Sauerstoffdusche zu stellen und dann ausgiebig zu frühstücken, bevor sie sich ins Hypernet begab. So viel sollte in ihrer Abwesenheit schon nicht passiert sein, dachte sie während sie Richtung Badezimmer verschwand.

    *by Raffsack

    Termin wurde schon bekannt gegeben ;)

    Es ist für etwaige Veröffentlichungen also noch genug Zeit. Wir arbeiten noch an verschiedenen Sachen.

    Ihr werdet alle rechtzeitig zu sehen bekommen was wir uns ausgedacht haben. Auch für Diskussionen und ja/nein Entscheidungen bleibt noch genügend Zeit :)
    Über das schliessen von Runde 12 haben wir diskutiert. Angesichts der geringen Userzahl macht aber alles andere keinen Sinn.

    Euer EtoA-Team

    Es ist auch gut das Du Dir Gedanken machst. Nur sind Deine Vorschläge aus meiner Sicht oft nicht zu Ende gedacht.

    Als Minbari hast du so viele Möglichkeiten, auch ohne Hypos-Drohne unbemerkt zu bleiben. Keine andere Rasse hat diese Möglichkeiten.

    Die Komplexität ist doch das schöne an diesem Spiel. Mach Dir mal Gedanken über taktische Züge, die Du als Minbari starten kannst. Du wirst sehn, dazu braucht es keine Hypos-Drohnen ;)

    Natürlich kannst Du die Drohnen benutzen, die kosten auch nicht die Welt und es wird sich sicher ein User finden, der Dir ein paar davon baut ohne das Du ihn deshalb gleich in die Alli aufnehmen musst ;)

    Aktive Mitarbeit muss nicht allein darin bestehn, wegen jeder Sache nen Forums-Thread zu eröffnen. Vorher den Weg in den Chat suchen und mit andern Spielern kommuniziern ist vielleicht manchmal der bessere Weg. Dann findest Du frühzeitig raus wie Deine Vorschläge ankommen, bzw erfährst Du Möglichkeiten, welche spielerischen Mittel Du hast um Dein Problem zu lösen :)

    Hallo Com,

    Da ich vorraussichtlich im November Vater werde habe ich beschlossen, mich in r13 als aktiver Admin zurückzuziehn. Der kleine Nachwuchs wird viel Zeit brauchen und soll alle Aufmerksamkeit bekommen, die er braucht. Da wird nicht viel Zeit bleiben um mich um Eure Probleme zu kümmern.

    Gekiran hat angekündigt, eine Runde 13 selbst spielen zu wollen.

    Deshalb werden wir für R13 2 aktive Admins brauchen.

    In schwierigen Situationen und kniffligen Entscheidungen kann ich gern noch mit Rat zur Verfügung stehen. Es ist nicht immer einfach, Admin zu sein, die User machen es einem ab und an nicht leicht und man ist oft froh, wenn man jemanden zum nachfragen hat :)

    Wer Interesse hat EtoA mal von der anderen Seite kennenzulernen: Bitte Pm an an eins der Team-Mitglieder.

    Wichtig sind:

    -Teamfähigkeit
    -Durchsetzungskraft
    -das unter Kontrolle haben persönlicher Emotionen
    -die Fähigkeit, persönliche Sympathien oder Anti-Sympathien gegenüber einzelnen Usern bei Entscheidungen für/gegen sie auszublenden
    -EtoA-Kenntnisse

    Wäre es nicht schön eine "getimte" Trümmersammelaktion starten (d.h. du startest ohne dass die Trümmer schon dort sind,zur Zeit kannst du nur Trümmer sammeln als Aktion starten wenn auch Trümmer DORT sind!) zu können, so dass ein paar Sekunden nach deinem Att "deine" Trümmer eingesammelt würden ?


    Rede mal mit ein paar erfahrenen Spielern: Es ist durchaus möglich die Trümmersammler sogar bis 1 Sekunde nach dem Att zu timen.

    Wie stellst du denn die Kampfkraft deines Gegners fest, damit du weisst ob du den Kampf überhaupt gewinnst? Wahrscheinlich mittels Haarp-Sonde. Du lässt die zerschellen und schon hast du sowieso ein Tf beim Gegner. Ohne zu wissen wie stark dein Gegner ist kannst du doch ohnehin nicht fliegen.

    Desweiteren: wieso sollte ein Gegner nur allein seine Ress wegschaffen, seine Schiffe aber stehn lassen? Das passiert maximal wenn du gedefft wirst, aber dann wirst du sowieso nicht als Sieger aus der Schlacht gehn. Ansonsten ist das etwas unlogisch.

    So einfach ist das mit dem beheben des Problems leider nicht. Du müsstest einem admin mal Deinen Ingame-Nick zukommen lassen. Wenn wir nicht wissen wer du bist können wir dir schlecht helfen ;)

    Ich kann dir übers Tool ne Rasse einstelln.

    Update: Funktioniert wieder!


    Angriffssperre bis morgen 18:00 Uhr!

    Der EtoA-Updatedienst ist momentan ausser Betrieb. Die Entwickler sind
    informiert. Es ist nicht notwendig ein Ticket zu eröffnen. Unterdessen
    werden weder Gebäude, Technologien, Schiffe, Verteidigungen, Planeten
    noch Flotten aktualisiert.

    update:

    Von uns defintiv für gut befunden:

    - AKS nur während Krieg
    - Noobschutz ändern
    - Angriffsregeln ändern
    - Tutorial

    Umstritten sind noch die Punkte

    - Boostsystem
    - Einschränken der Mitglieder einer Allianz

    Noch eine aufgekommene Idee

    Bestimmte Technologien, in erster Linie Antriebe und Kriegstechs, in der Allibase forschen. Das würde das einschränken des AKS ausgleichen, Allis wären trotzdem noch reizvoll.
    Der zweite Vorteil wären die Spioatts, die damit fast unnötig werden würden. Das ewige Thema "Spioatts sind pushing" wäre damit vom Tisch. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema wieder aufkommt, da es in r12 zur neuen Mode zu werden scheint, Spioatts auch Alliübergreifend zu fliegen. Das kann nicht Sinn der Sache sein, war so nie gewollt und wird von uns nur sehr wiederwillig geduldet.

    Was davon wie umsetzbar ist wissen wir noch nicht. Das sind nur die Punkte die wir gern machen würden, es heisst nicht das es sicher kommen wird. Dient nur dazu Euch auf dem laufenden zu halten. Zu bestimmten Dingen werden wir Euch einbeziehn. Ihr dürft hier gern schon einmal darüber "schnacken" :)

    Ich habe sowas in der Art schon bei anderen BG`s gesehn. Eigentlich keine schlechte Idee. Könnte mir sogar vorstelln, das wir Admins diese Rolle übernehmen. Natürlich ohne selbst am Spiel teilzunehmen. Für jede Frage kann man sich zwar sowieso jederzeit an uns wenden, aber das wird viel zu selten genutzt.

    Die andere Möglichkeit wäre ein Tutorial, wie es die meisten BG`s haben. Diejenigen, dies nicht brauchen, können es ausschalten. Der Rest wird für ne bestimmte Zeit ins spiel eingeführt, um die nötigsten Sachen zu lernen.