Beiträge von graimskrull

    jeder würde Rigelianer spielen und versuchen die Leute mit Helios wegzuschiessen. Quasi "Drohnenrunde-Style".

    Daran habe ich auch schon gedacht. Man könnte für diese Runde ja Drohnen weglassen? Oder allen anderen Schiffen ebenfalls sehr viel Speed geben und Start/Lande entsprechend senken...

    Deady ich denke das ihr Eure Tf`s schon so bekommt wie ihr das gern möchtet.

    Dieser Satz ist nur zur Absicherung gedacht, man weiß nie welche Fälle auftreten können. Dann ist (wie so oft) wieder der Admin der blöde wenn etwas falsch läuft. Ich glaube kaum das ein Admin ein so grosses Tf einfach i-wo hinstellt ;)

    sein Vorschlag war 11:00uhr Ressourcen gucken und merken, 11:06Uhr Ressourcen neu berechnen drücken Summe multiplizieren und tada.
    Vom Prinzip her richtig.....aber kann ja nicht der SInn der Sache sein oder?

    Nein, Sinn der Sache wäre sicherlich das beide Anzeigen alles richtig anzeigen. Aber Du kannst so zumindest erst einmal rausfinden nach welchem Wert Du Dich richten musst.

    Keine schlechte Idee. Über Sinn und Unsinn der Alligebäude haben wir auch lange beraten. Diese Idee wird auf jeden Fall gespeichert :)

    Mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

    Ihr solltet davon weggehen EtoA mit Logik erklären zu wollen. Fängt man damit an ist das ganze Spiel an sich unlogisch.

    Soviel ich weiß ist es bisher keinem gelungen durch Wurmlöcher zu fliegen, Gas von Gasplaneten zu saugen oder andere Planeten zu besiedeln ;)

    Wir versuchen beim Balancing Logik mit einzubringen. Das ist aber nicht immer und in jedem Fall möglich. Wichtiger ist es doch auch das das Balancing so ausgeglichen und in sich griffig ist wie möglich :)

    Ich möchte mich hiermit mal im Namen des ganzen Teams für die vielen Vorschläge bedanken. Wir hätten damit ehrlich gesagt in diesem Umfang nicht gerechnet.

    Es sind ein paar sehr gute Vorschläge dabei, die wir unbedingt umsetzen möchten. Andere werden umgesetzt wenn es die Zeit zulässt, da sie einen Entwickler benötigen.

    Manche sind sehr umfangreich und werden es wohl eher nicht in R14 schaffen, stehen aber auf dem Merkezettel.
    Besprochen haben wir jedenfalls jeden einzelnen.

    Die Spatzen pfeiffen es bereits von den Dächern: es wird fieberhaft am Start einer neuen Runde gearbeitet.

    Das hier ist Euer Thread für Anregungen und Wünsche. JEDER Post wird vom Team gelesen und besprochen. Es ist Eure Chance Euch einzubringen, nutzt sie jetzt. Bemängeln hinterher nutzt nix ;)

    Hier drin bitte nur Vorschläge, keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn der einzelnen Beiträge. Dafür wird es einen extra-Thread geben.

    Nach durchsicht der Werte muss ich sagen das die Unterschiede/Vorteile nicht so großartig sind so das es jetzt auch nicht so extrem ins Gewicht fällt .

    Da würde ich nicht zu voreilig urteilen. Es gibt durchaus grosse Unterschiede bei den Myslis. Je mehr man die levelt desto mehr fallen die ins Gewicht. Ob ich mein Mysli auf Piloten leveln kann oder nicht z.B. macht einen erheblichen Unterschied aus. Denn ein Saveflug ohne Nahrung zu verbrauchen ist etwas anderes als für jeden Flug eine Zwei (oder mehr) stellige Millionenzahl an Tonnen Nahrung zu verbrauchen. Dies nur als Beispiel.

    Zum eigentlichen Thema des Threads hier: Ein soooo grosses Geheimnis sind die Vorraussetzungen für die Myslis nicht. Die meisten werden Dir da im Chat oder per pm weiter helfen. Im übrigen nicht nur was die Myslis betrifft. Für diejenigen die es gern selbst rausfinden möchten fehlt eben der genaue Technikbaum. Es heisst ja nicht umsonst "Mysticum" ;)

    Wieso schreit eigentlich keiner nach Erhöhung der Nahrungsproduktion wenn die Nahrung knapp ist? So wie das in fast jeder Runde zeitweise der Fall ist. Jetzt ist eben mal das Trit knapp, das hat doch auch sein gutes. Mich würde es sogar reizen so eine Runde mitzuspielen. Ich glaube das ihr erstens zu verwöhnt seid aus anderen Runden, wo immer soviel Trit da war das es nix mehr wert war, die Rassen mit Tritboni nix von ihren vermeintlichen Vorteilen hatten, während die Cardas z.B. fleissig mit Nahrung handeln konnten. Zum zweiten muss man in dem Fall eben seine Spielweise anpassen, ein umdenken muss statt finden. Es gibt noch immer genügend User die sagen das das Trit vollkommen ausreicht wenn man seine Spielweise anpasst.

    Wenn ich keine Nahrung oder kein PVC habe kann ich auch nicht forschen und fleeten zugleich, durchgehend. Wieso geht ihr alle davon aus das es Trit immer in Unmengen geben muss, soviel, das man durchfleeten kann?

    Aber das ist wie in der freien Marktwirtschaft auch:
    Einige wenige wollen halt über den Eigenbedarf hinaus immer mehr und immer mehr haben, so dass die anderen es nicht haben, damit mans anschließend an sie mit Profit verkaufen kann.
    Ist Ihr gutes Recht, dagegen kann man nichts machen.


    Hätte ja nicht gedacht das ich das mal sage, aber da sind wir ja mal einer Meinung.
    Nur eben: wenn ich das so mache dann muss ich auch damit klar kommen wenn die Leute anfangen mir die Sauger abzuschiessen. Das ist dann nämlich auch deren gutes Recht. Damit kommt er dann aber nicht klar. Dazu wette ich das 2nd mehrere hundert Mio trit auf dem Acc hat, soviel also, das ers gar nicht mehr alles verkaufen kann.
    Seine Ankündigung "nun bau ich noch mehr Sauger", sauge dann die Uni leer, das Trit liegt zwar dann bei mir rum weil ich soviel Trit gar nicht brauche, aber ich kann sagen: "seht her, ich hatte Recht" ---> für mich auch unverständlich und lässt auch wiedermal ein wenig einblicken wie 2nd tickt.

    Jemand der nur hin und wieder reinschaut und eine Hand voll Planeten täglich checkt,
    dem reicht’s nicht!

    Ich habe auch nicht die Zeit alle Gas Planeten im System und
    in der Umgebung abzuscannen. Hätte lieber paar Favoriten und dann jedes mal
    dort hin starten.

    Also da kann ich nicht ganz folgen. Ich seh das wenn, dann eher andersrum. Für die Leute, die mehr on sind reichts nicht, für die andern schon.
    Wenn du nur 2x am Tag fliegst, dann kannst dus doch locker so machen wie du es beschreibst. Den Plani, den du leersaugst wenn du nur 1-2 am tag fliegst musst du mir zeigen :)

    Wenn auf den Planeten im Schnitt soviel Tritium liegt wie Kurama im Chat sagte dann reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Ausserdem ist der Kristnas -Explorer ein einmaliges Geschenk des Teams an die Com.
    Soll heissen wenn er kaputt geht ist er unwiderbringlich verloren. Ein verlorenes Mysli kann man neu baun und (mit etwas Geduld) wieder auf den Stand des verlorenen hochleveln.
    Das würde dem einen Vorteile gegenüber des anderen bringen und ist nicht Sinn der Sache.

    Ich würde gern 3 Beiträge bringen, aber ich will ehrlich sein...mir fällt nix ein.

    Kopf ist leer.

    Eventuell wie ichs vom Anfänger zum Admin geschafft hab, um zu zeigen das sowas hier möglich ist. Fehlen aber noch 2 ...

    Auch ich habe mal angefangen hier und hatte keine Ahnung.
    Damals gab es noch überhaupt kein Tutorial.

    Mit ein bisschen logischem Denken findet man aber sehr schnell raus was man wann am besten baut. Das ist nicht allzu schwer.
    Und wenn man mal 4-5 Kb`s geflogen ist, wobei die ersten meist in die Hose gehn, und sich die Kb`s danach anschaut, steigt man auch ziemlich schnell hinter das Kampfsystem. Im Grunde steht da nämlich alles drin was man benötigt um zu vertstehn warum ein Kampf gewonnen oder verloren wurde.
    Welches Schiff ist wofür gut? Man schaut sich die einzelnen Schiffe an, schon kann man das eigentlich gut erkennen.

    Das Grundprinzip des Spiels ist nicht besonders schwer zu lernen, ich habe dafür kein Tutorial gebraucht, nur meinen Kopf und ein paar erfahrene Spieler, die man jederzeit im Chat fragen kann.

    Natürlich kann man am Tutorial arbeiten und es verbessern, keine Frage. Aber im Grunde erklärn sich die meisten Dinge von selbst, wenn man einfach spielt und 1+1 zusammenzählt.

    Mach doch mal nen konkreten Vorschlag wie es aussehn könnte. Aber bitte nicht nur "schaut Euch das bei die Stämme an".

    Sowas wie ne Anfängerrasse gibt es hier nicht, man kann mit jeder Rasse Erfolg haben. Die einen sind aufgrund ihrer Boni von Beginn an oben dabei, die andern spielen Ihre Stärken erst nach dem besiedeln oder im lategame aus.

    Auch das lässt sich beim Blick auf die Bonitabelle bzw. Minenkosten aber rausfinden.

    Der Technikbaum, die Kostentabelle der einzelnen Gebäude bzw Forschungen, die Rohstoffboni deiner Planeten + vlt ein Taschenrechner, schon weist Du wann du was in etwa baun kannst. Das muss einem ebenfalls keiner vorkaun, man liest, guckt, rechnet und probiert sich das alles selbst zusammen.
    DAS ist EtoA und so soll es auch sein. Das Tutorial soll lediglich eine grobe Richtlinie sein.

    Bleibt noch zu ergänzen das jeder User hier gern jederzeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung durch Ideen und Vorschläge mitarbeiten kann.
    Gute Ideen werden auch ins Spiel übernommen.

    Die meisten Team-Mitglieder sind ehemalige, bzw aktive Spieler , die das alles "ehrenamtlich" machen, aus ihren eigenen Erfahrungen heraus, die sie im Spiel gemacht haben.
    Das Tutorial z.B. wurde auch von einem User, der selbst spielt, geschrieben. Aus diesem Grund kann man EtoA nicht mit die Stämme vergleichen.

    Wir sind alle stets bemüht, das Spiel gerade für neue attraktiv zu machen. Deshalb ist Kritik erwünscht, auch wenn sie negativ ist.

    Das Spiel und seine unzähligen Möglichkeiten aber in jedem Punkt genau zu erklären, ist schwer möglich und würde wahrscheinlich ein Buch werden. Man lernt das Spiel am besten kennen wenn man es spielt. Man wird auch Fehler machen und Rückschläge erleiden, aber wenn man dran bleibt und sich durchbeisst wird man bald die meisten Tricks und Kniffe kennen. Alle wohl nie, denn so manch Gegner kann einen immer wieder durch eine neue, ausgeklügelte Taktik überraschen, auch wenn man schon Jahre spielt. genau das macht aber EtoA aus!

    Guten Tag :)

    Habe eine kurze Frage. Macht es als Orioner Sinn, auf Bauzeit zu gehen?

    Grüsse


    Auch das hängt davon ab wie Du spielen willst. Bist Du der Miner dann schon (da gibts dann aber wieder bessere Rassen als den Ori), bist Du der angriffslustige, dem es auch nicht so wichtig ist wo du in den Stats stehst, dann muss es nicht unbedingt die Bauzeit sein. Ist aber Rassenunabhängig.