Beiträge von Zelos

    Also da dies mein Thread ist und ich dementsprechend schon den allerersten Post hatte, gönne ich mir nun auch den ersten Post auf der 100. Seite. Vielen Dank und Gratulation an alle :)

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eventuell ein allgemeiner Produktionsmodus oder so. Man reduziert die eigene Produktion um einen spürbaren Betrag, zum Beispiel 20-30%, kann dafür keine Angriffe mehr starten und nicht angegriffen werden. Wie der Urlaubsmodus müsste auch dieser Modus natürlich zeitliche Limiten haben, so dass er nicht für spontane Atts ausgenutzt werden kann. Bräuchte aber, wie die vorgeschlagene Rasse sowieso auch, Programmierarbeit.

    Im Gegensatz zum anderen Thread bin ich hier nicht deiner Meinung Raffi, ich fürchte schon, dass sie "stören" könnten. Das Problem ist, dass Spieler gegen die nichts unternommen werden kann, automatisch auf der 1 und folgend sitzen werden. Wenn ich die Rasse nehme, voll auf BZ setze und dann ausschliesslich Sammler baue/kaufe, was wollen andere dagegen unternehmen? Meine Sammler können nicht vernichtet und die Ress nicht geklaut werden. Diverse Spieler haben bereits mehrfach bewiesen, dass man fast nichts gegen sie tun kann, solange sie zuverlässig saven. Wenn sie dann komplett save sind, ohne überhaupt zu saven, bringt die niemand mehr da herunter. Und wenn die vordersten Plätze alle fix besetzt sind, ist das nicht gerade motivierend für alle darunter.
    Weiter glaube ich, dass einige die heute nicht Serrakin spielen, zukünftig trotzdem diese Rasse wählen würden. Mit Serrakin muss man immernoch aufpassen und wissen wie man zu bauen hat, um die schützende Def überhaupt hinzubekommen. Wenn der Schutz von Beginn weg garantiert ist, ist das deutlich verlockender um einen sicheren Account zu spielen. Dadurch wären nochmals weniger Ziele zur Verfügung, als es sowieso schon sind, deshalb glaube ich, dass auch die Action abnehmen würde.

    finalhybris, ich versuchs dir nun mal konstruktiv und verständlich die Situation in EtoA zu erklären, die streng genommen nicht nur das Bomben betrifft:

    Alles, was kleinere Spieler den grösseren antun können, funktioniert auch umgekehrt. Mit dem Unterschied, dass die grösseren einiges mehr an Schlagkraft zu bieten haben. Wenn ich doppelt soviele Punkte habe wie du, habe ich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch doppelt soviel Flotte wie du. Und wenn nicht, dann habe ich definitiv die Infrastruktur und Minen, um innert kürzester Zeit das 10-fache an Flotte zu haben.

    Mal angenommen ich nerve dich oder deinen Kollegen mit Raids und du fliegst soviele Bomberangriffe auf mich wie du kannst. Wenn du Glück hast bin ich gerade nicht on, und sehe anschliessend 1-45 Bomberangriffe mit dem Versuch meine Gebäude zu reduzieren. Mit diesem Kriegsakt wirst du mich aber noch lange nicht auf dein Punkteniveau hinunterbekommen, denn erstmal bleibts beim Versuch! Die Bomberangriffe haben keine 100% Treferquote, und selbst wenn, existieren 25 Gebäude von denen nur 5 Produktionsgebäude sind, die mich effektiv hart treffen würden. In Flotte und auch Gebäude werde ich dir definitiv immernoch weit überlegen sein, in Technologien sowieso.

    Nun überleg mal was passiert, sowas lässt niemanden einfach kalt. Jetzt wird präventiv ein Exempel statuiert, heisst ich werde mit allem was ich habe die maximale Anzahl Bombenangriffe auf dich fliegen. Nicht nur einmal sondern täglich, bis du alles auf 0 hast, denn erst dann kann ich 100% sicher sein, dass keine Bomberangriffe mehr auf mich fliegen werden. Ich bin überzeugt, dass alle meine Allianzkollegen mir freudig helfen werden, sehr wahrscheinlich sogar auch alle anderen auf meinem Punkteniveau, und eventuell sogar darüber hinaus.
    "Aber du kannst mich gar nicht auf 0 bomben, irgendwann bin ich im Anfängerschutz". Gebäude Bomben ist definitiv und 100% ein Kriegsgrund, da wird kein Admin etwas dagegen haben, und während Krieg zieht der Anfängerschutz nicht.

    Verteidigen kannst du solche Aktionen nicht, denn du bist ja der kleinere, du hast weniger Flotte, weniger Techs, weniger Infrastruktur und definitiv weniger Ress. Vergeltungsschläge von deiner Seite her sind keine mehr möglich, denn nach dem ersten Bomberangriff werden sich alle gegenseitig 24/7 überwachen.

    Zusammengefasst: Durch die Entfernung des Gebäudebomben werden fast mehr die kleineren Spieler geschützt, denn die grösseren könnten sich wenigstens dagegen wehren.

    Ich erzähl mal noch meine Seite, wie bei Levania stellt das aber meine Sicht dar, und nicht die des Teams. Ich sage schon seit Jahren dass Werbung alleine nichts bringt, und meiner Meinung nach wurde das auch immer wieder bewiesen. Solche Aufrufe und Versuche gab es schon mehrfach, ich habe auch schon mehr als einmal die Facebookpage wieder zum Leben erweckt, in der Hoffnung damit etwas Reichweite generieren zu können.
    Zugegeben, es gibt nachweislich diverse Spieler die über die Votingseiten zu EtoA gefunden haben, diese stehen aber in keinem Verhältnis zu den Abgängen die wir haben. Jede Runde startet mit weniger Spielern als die vorherige, und der jeweilige Zuwachs während der Runde kann diesen Rückgang auch nicht wettmachen.

    EtoA braucht eine Weiterentwicklung, anders gehts nicht.

    Mein Versuch einer Version 4 ist zur Zeit auf Eis gelegt, dies aus diversen Gründen. Erstens Mal ist so ein Projekt fast unmöglich alleine zu stemmen. Nicht ganz unmöglich, aber fast. Von den anfänglich knapp 10 Freiwilligen die sich bei mir gemeldet hatten, waren ein halbes Jahr später noch 2-3 bereit tatsächlich was zu tun. Das ist schon sehr grenzwertig. Ein weiterer Rückschlag war dann die Speed mit den Aliens. Wir hatten uns im Team wirklich Mühe gegeben und richtig Arbeit reingesteckt um damit wieder etwas neues und spannendes präsentieren zu können. Aber dann nur gerade ca. 30 Anmeldungen? Nicht mal alle aktiv? Am Rennen waren schlussendlich glaub etwa 4-5 Allianzen beteiligt, also 10-15 Spieler. Dieser Zahl stehen etliche Arbeitsstunden des Teams gegenüber, da fragt man sich halt wirklich, ob es die Arbeit noch wert ist.

    Endgültiger Grund für das auf Eis legen der Version 4 war dann aber meine definitive Anmeldung an der Talisker Whisky Atlantic Challenge 2021, die Vorbereitung dazu frisst zuviel Zeit um noch an der Version 4 arbeiten zu können. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich nach Abschluss der Challenge in 2.5 Jahren die Version 4 wieder in Angriff nehme.

    Klickt alles was ihr wollt (ausser Zelos, wehe es schlägt jemand meinen rekord...), wir lassen die Runde laufen!
    Ein genaues Enddatum werden wir noch nicht nennen, aber wir haben entschieden die Runde noch mindestens bis im Frühling irgendwann laufen zu lassen. Das definitive Ende wird euch aus Rücksicht auf die langen Bauzeiten mit Sicherheit frühzeitig angekündigt.
    Betreffend einer weiteren Speed laufen parallel Gespräche, weitere Informationen diesbezüglich werden veröffentlicht sobald etwas konkret feststeht.

    Allgemein starten Runden immer freitags, egal ob Speed oder nicht. Vor nem Jahr wurde glaub eine Speed versehentlich auf einen Montag angekündigt oder so, weiss nicht mehr genau.
    Bei einer Speed wäre es aber durchaus eine Überlegung wert, da Spieler die unter der Woche tagsüber nicht online sein können, sowieso fast keine Chance haben und deshalb eher nicht mitspielen. Wir werden das mal anschauen.

    Verehrte Community

    Ich freue mich, euch offiziell die erste Speedrunde dieses Jahres ankündigen zu können: Die Alienrunde.

    Unbekannte, nicht humanoide Organismen haben in Andromeda Fuss gefasst und drohen den menschlichen Rassen ihren Platz streitig zu machen. Nun liegt es an euch Imperatoren, unsere Galaxie von dieser Bedrohung zu befreien.
    Die Analysen haben ergeben, dass die Aliens immer wieder kleine Schwärme bilden, die so schnell wie möglich vernichtet werden sollten. Ausserdem hat sich in deren Nest eine gigantische Armee versammelt, die, sollte sie das Nest verlassen, alles Leben wie wir es kennen auslöschen wird. Wir wünschen uns allen viel Erfolg!

    Kurzinfos:

    Start: 17.05.2019 20:00
    Ende: 24 Stunden nach Vernichtung der Hauptalienflotte
    Spätestes Ende: 09.06.2019 23:59
    Allianzen: Max. 3 Mitglieder
    AKS: unbeschränkt aktiv
    Game-Admins: Levania und Soultiger

    Die Allianz welche gemeinsam am meisten Alienschiffe vernichtet, gewinnt. Die 3 Gewinner bekommen in R19 jeweils ein Spezialschiff.

    Wir freuen uns über Rückmeldungen zur Speed und insbesondere zu den Aliens, damit wir sie allenfalls auch in einer richtigen Runde implementieren können.
    Details zum Balancing werden so bald wie möglich folgen.

    Euer EtoA Team

    Liebe Freunde EtoAs

    Fast ein halbes Jahr ist es her, seit ich hier Hilfe gesucht habe um eine Version 4 auf die Beine zu stellen. Die Menge an Usern die sich gemeldet hatten, haben mich zu Beginn positiv überrascht. Leider mussten viele davon Ihre anfängliche Zusage aus zeitlichen Gründen wieder zurückziehen, weshalb wir im Moment in einer sehr kleinen Gruppe an Version 4 arbeiten. Weitere Hilfe ist also nach wie vor erwünscht und erforderlich. Und ich wiederhole gerne: Es sind dazu KEINE Fähigkeiten oder Erfahrungen nötig. Die Arbeiten die aktuell erledigt werden müssen, können von jedem (ehemaligen) EtoA Spieler übernommen werden.

    Nichts desto trotz, arbeiten wir daran. Langsam zwar, aber es geht vorwärts. Unter anderem haben wir eine Umfrage erstellt, mit der wir gerne rausfinden würden, was EtoA für euch bedeutet. Was macht das Spiel für euch aus, was ist eure Motivation es zu spielen, oder auch: Wie sieht euer ideales EtoA aus?
    Die Fragen sind teilweise sehr allgemein formuliert, und darum gehts auch. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, eure persönlichen Meinungen sind gefragt. Haltet auch nicht fest daran, wie EtoA jetzt ist, oder wie es einmal war, seid frei, seid kreativ, antwortet aus euch heraus. Je mehr ihr antworten könnt, desto besser und einfacher für uns, wir lesen auch gerne ganze Romane, wenn ihr soviel loszuwerden habt.

    Wir sind froh und bedanken uns für jede einzelne Antwort die wir bekommen können, also teilt die Umfrage gerne, schickt sie weiter, auch an Leute die zur Zeit oder schon seit Jahren nicht mehr spielen. Alle die EtoA kennen und mögen sind eingeladen teilzunehmen.

    Link zur Umfrage

    Bei Fragen könnt ihr gerne hier antworten oder auch direkt auf mich zukommen.

    Im Namen deren die EtoA immernoch nicht aufgeben wollen
    Zelos

    Ich geb ihm ne Titan30, dann ist er sofort erster. Und auch gleich gesperrt, auf ewig. Ich wünsche mir dass R19 friedlich verläuft und ich niemanden sperren muss.