Beiträge von GracZ

    Zitat

    Serrakin nehmen halt nur passiv am Spiel teil, sie bringen nix und machen nix und doch sind sie irgendwie da.

    Serrakin oder die Thors?^^

    Mit dem Trümmerfeld wird es so wie immer Ablaufen. Du jagst deine flotte rein, sammelst TF. Sollte ein Allianz-Kollege es sammeln, so muss er ein Ticket erstellen.
    Bei dem anderen Punkt gebe ich dir Recht. Ich schätze Mal max 10 bashes wird es geben ;(

    Nein fifi, es gab früher auch kein AKS.
    Dort haben wir unsere Mains dafür geopfert, um einen grossen Spieler zu bashen. Flotte ist zum bashen da. ;)

    @Night:
    Tolle Änderungen :)
    Aber bitte, bitte überarbeitet den Rohstoffbunker nochmals. So wie er jetzt ist, ist er einfach zu stark.

    Dann melde ich mich auch Mal zu Wort ^^

    Centauri:
    Seit Beginn von EtoA war diese Rasse für ihre schnelle Forschung bekannt - wieso wurde bei dieser jetzt +5% Forschungszeit hinzugefügt?
    Wenn ihr schon etwas "Back to the roots" wie bei dem Vorgonen geht, dann gibt dieser Rasse doch auch ihre Forschungszeit zurück.

    Vorgone:
    -10% Bauzeit ist gut, hatte sie damals schon immer

    Rigelianer:
    Wozu hat der jetzt +5% Bauzeit? oO
    Macht für mich keinen Sinn, da diese Rasse durch bestimmte Kolos immer noch Imba ist und auf keinen Nahrungskauf angewiesen ist. 5% auf Bauzeit macht bei dieser Rasse meiner Meinung nach 0 aus. Solltet ihr sie schon etwas nerven, dann macht +10%.

    Terraner:
    Hat meiner Meinung nach die -5% Forschungszeit nicht verdient. Diese Rasse war zuvor schon sehr attraktiv.

    Aurora/Ain:
    Die Änderung zu 0% Beute ist kacke.
    Jeder hat die Chance Verteidigung zu bauen, damit man mit dieser Drohne nicht ausgeräumt werden kann.
    Verringert einfach die Fluggeschwindigkeit um einige %, damit jeder die Chance hat, einen Angriff abzuwehren.
    Der Centauri hat mit der Ain sowieso schon einen zu großen Vorteil am Anfang der Runde... Da sollte man evtl etwas dran arbeiten.

    AMYNA Drohne:
    Ohne Worte, ihr kennt mein Statement dazu :evil::evil:X(X(:cursing::cursing:

    Jein, ich kann da jetzt nur von mir ausgehen... Bei mir, wenn ich 2. + 3. Welle mit normalen Transportern schicke, verlängert sich da nicht viel.

    Helios haben eine durchschnittliche Flugzeit von maximal 8 Minuten.
    Transporter je nach Kolo 17 Minuten.
    Was immer noch recht schnell ist.

    Auroras kosten schon mehr, da gebe ich dir recht,... Du hast die Kosten aber auch schnell wieder reingeholt.

    Das ist jetzt aber eine andere Baustelle.
    Hier geht es um die Raketen an sich und nicht um die bösen Drohnen :)

    Fakt ist, dass sich an den Raketen was ändern muss.
    Ist jetzt dahin gestellt ob neue Rakete, zusätzliche Funktionen oder gar Angriffsstärkere Raketen die auch Omegas killen können.

    Ja gut, Ains sind schnell, aber vor den Ains gab es die Aurora bzw gibt es noch immer.
    Demnach müsste man auch diese nerven.

    Aber ob ich dir jetzt die Helios und Ains in 10 Minuten um die Ohren haue oder Helios und im Anschluss Demeter in 15 Minuten or whatever - macht keinen großen Unterschied.

    fifi:
    Dann ist das ein Bug. So sollte das definitiv nicht sein oO

    Du kannst jemanden mit Raketen keine 30 Minuten am Stück am Boden halten. Du hast immer 1 Minute zwischen den Einschlägen Zeit, zu saven.
    Du kannst Raketen abwehren, indem du dein Raketensilo ausbaust.
    Der Angreifer kann maximal 4 Angriffe von einem Planeten starten.
    Schlecht ist es nur, wenn er mehrere Silos in deiner Nähe hat, dann hast Pech.
    Aber wie gesagt, er kann dich maximal 5 min am Stück deaktivieren.

    Es geht hier nicht um die Drohnen und Ains, sondern um die Raketen.
    Egal ob 10 Minuten oder 30 Minuten Flugzeit. Wenn du erst 5 min vorher da bist, bist eh lahmgelegt.
    Es geht vielmehr ums recyceln und einzahlen.
    Wenn sich der Angreifer schon die ganze Mühe macht, sollte auch was bei rausspringen.

    Vorschlag wäre eine neue Rakete mit Raktech 10 und Silo9 als Vorraussetzung. Also eine Rakete für das mitgame mit einem hohen Kostenfaktor.
    Diese Rakete hat die Möglichkeit Allybase und Recycling zu deaktivieren.
    Kosten würden sich auf über 10 Mio je Ressource belaufen.
    Somit muss sich der Angreifer überlegen, ob es sich lohnt oder nicht.

    fifi:
    Ich hab dich bis jetzt nicht einmal besucht, nur gedefft ;)
    Zudem scheint es mir, dass du das Thema nicht richtig verstehst.
    Wenn du von Raketen lahmgelegt wurdest, hast nur noch die Option zu recyceln oder einzuzahlen. Da hilft dir kein deff in 5 Minuten mehr.

    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 794 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema."

    Definitiv nicht!

    Moin Moin

    Dieses Thema muss wieder entfacht werden.

    Raketen sind total nutzlos geworden.
    Heute ist folgendes passiert.
    Spieler A gekryptet, Flotte getimed - Seine Flotte mit Raketen am Boden gehalten und Markt deaktiviert - was passiert?
    Alle Ressourcen in die Allianz eingezahlt.

    Spieler B mit Helios angegriffen - Seine Flotte mit Raketen am Boden gehalten und Markt deaktiviert - was passiert?
    Alle Ressourcen eingezahlt und Flotte recycelt.

    Wo steckt jetzt der Sinn der Raketen?
    Raketen sollten unter anderem auch die Allianz Base und Recycling deaktivieren.
    Ohne dieses sind die Raketen für die Katz.
    Evtl könnte man sogar eine neue Rakete mit einem hohen Kostenfaktor hinzufügen.

    Zum anderen sind die Trümmersammler viel zu langsam.
    Diese müssten einen zusätzlichen Treibstoff bekommen oder von Grund auf schneller gemacht werden.

    Das stimmt, er kann mobile Verteidigung bauen... Allerdings müsste er ja dann auf Nekkars, Omegas und auf das Sigma verzichten.
    Allein durch die 3 Verteidigungsanlagen gehen massig Verteidigung und Angriff verloren.
    Zudem wurden ja auch die Werte der mobile Verteidigungsanlagen massiv geschwächt.
    Demnach wieder etwas negatives für den Serrakin...
    Entweder sehe nur ich einen Fehler im System oder ich täusche mich extrem.

    Wie auch immer, durch die unlimitierte Angreifer und Verteidiger Zahl wird es zu 90% weniger Kampfberichte geben.

    Liebe Grüße
    Kai

    Zitat

    Unlimitierte Angriffsmöglichkeiten:
    Es wird keine Begrenzung der möglichen teilnehmenden Fraktionsmitglieder im Allianzkampfsystem geben.
    Wenn es eine Fraktion schafft einen Kampfbericht mit zehn oder mehr Mitgliedern zu fliegen,
    soll dies alleine schon aus organisatorischer Sicht belohnt werden. Dies ist eine kurze Testrunde,
    aus der wir viel lernen können, also tobt euch aus und fliegt schöne Kampfberichte, die wir dann alle im Forum bestaunen dürfen.


    Finde diese Anpassung nicht besonders gut.
    In dem Fall werden die, die sich eine gute Verteidigung aufbauen, hart in den ... ge...!
    Nehmen wir den Serrakin jetzt mal genau unter die Lupe.
    Diese Rasse kann sich nur Verteidigen, sprich sie kann sich nur einbunkern da sie durch ihre stark beeinträchtigte Fluggeschwindigkeit keinen raiden kann.
    Sollte sich der Serrakin nun eine Verteidigung aufbauen, so kommen direkt 10 Leute an und hauen ihm diese weg um sich EXP zu holen. Durch die 10+ Angreifer werden diese kaum Verluste haben.
    Selbst bei einer starken Verteidigung müssen die 10 Angreifer nur mit jeweils 1 Andro pro Spieler angreifen um keine Verluste einstecken zu müssen.

    Man sollte trotz großer Fraktionen eine maximale Angreifer Zahl von 3 haben....

    Ich gehe stark davon aus, dass durch diese Änderung noch weniger Angriffe geflogen werden. Die Wahrscheinlichkeit eines deffes ist durch die unbegrenzte Anzahl von Verteidigern einfach zu hoch.
    Somit würden wir sicherlich mal wieder eine Runde a la Aufbausimulator haben.

    Bitte korrigiert mich, sofern ich das ganze falsch verstanden haben.

    PS: Dies ist kein Angriff oder ähnliches, dies ist einfach meine Meinung / Kritik :)
    Ich bedanke mich für eure Mühe das Spiel am Leben zu erhalten.

    Liebe Grüße
    Kai

    Ich mach eben den Anfang und äußere meine Meinung:
    Wenn die Werte der mobilen Verteidigungsanlagen schon auf 1 gesetzt werden, sollte sich am Preis der Schiffe ebenfalls etwas ändern - zudem sind -20% Geschwindigkeit extrem ekelig.
    Der Gomeisa sollte ebenso seine Gassaugfähigkeit behalten - Pegasus ist extrem langsam und sollte nicht das einzigste Schiff sein (abgesehen vom ekel Elnath) welches Gassaugen kann.
    Frage: Wird der Rigelia Bomber noch Leute lahmlegen können oder nicht mehr?

    Bis dahin ^^

    PS: Danke für die neue Runde :)

    Moin Moin

    Wie wäre es, wenn man in der kommenden Runde einfach mal das Sammeln von Asteroiden, Nebelfeldern und das Gassaugen abschaffen würde?
    Wäre interessant wenn man sich mehr mit der Planeten Auswahl + Bonis beschäftigen müsse.
    Zum anderen sollte das Late game interessanter gestaltet werden.
    Man baut viel zu schnell durch, sodass man sich nur noch auf Flotte + Tech konzentrieren muss.
    Thema Zufallsallianz finde ich persönlich schlecht. Würde nur Stress mit sich bringen.

    Moin Moin

    Krachbummente hat 2 Tage AS bekommen, weil er massig Ressourcen verloren hat...
    Ich richte meinen AS nach den verlorenen Schiffen und Ressourcen.
    Somit ist der AS in meinen Augen kein Blödsinn.

    Gruss
    Kai

    *Edition*
    Du musst dich an keinen AS halten, jedoch musst du, sofern du ihn brechen solltest, mit Konsequenzen rechnen.