Beiträge von Skull

    hi
    zur not haut doch einfach attsperre bis sonntag mittag rein oder so, schadet keinem und kommt wohl denen entgegen, die aus welchen gründen auch immer samstag noch nicht können

    gruß skull

    Die Idee finde ich gut, auch wenn ich es wenig nutze. Was mir gestern beim Saven allerdings ganz schön auf den Keks ging, war die [1]. Wenn man nach der Schiffsauswahl auf die Speedprozente geht und [1] drückt, kam man ohne großes Scrollen sehr schnell zu den gewünschten Prozenten, jetzt springt man jedoch immer einen Raumhafen zurück :(

    Hi,

    ihr habt da mal wieder ein sehr gelungenes Balancing ausgearbeitet, vor allem das Ende von Bau- und Forschzeit freut, das wird es wohl echt ausgeglichener machen. Auch schön, dass die Unterhaltskosten der Rassenschiffe reduziert wurden, jetzt kann man sogar fleeten UND saven ;)

    Auf den ersten Blick würd ich sagen sind die Centauri von den Resboni etwas op, aber mal abwarten, ob uns die Runde nicht eines besseren belehrt. Allgemein hätt ich es toll gefunden, wenn mal manch nutzlose Schiffe wie Antrax-Bomber etc Platz für Transen oder Kriegsschiffe gemacht hätten, z.B. hat der Vorgone als künftige Fleeterrasse nur noch bescheidene Rassenschiffe.

    Die Infos im RPG verpackt sind auch sehr cool, leider ging der Effekt etwas durch die 2 1/2-wöchige pause mittendrin flöten, da wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, alles innerhalb der ersten Woche bekannt zu geben, oder aber wenn das Balancing noch nicht fertig war, erst später damit zu beginnen.

    Danke und auf ein neues :)

    Skull

    Zwar wurde das dankenswerterweise schon mal angepasst,aber ich finde Tritkosten und Bewohner der Schiffe immer noch zu hoch.
    Auch wenn ich in R11 eine ziemlich große und anspruchsvolle Flotte habe, dies ist zu krass:

    Treibstoff:
    28`859`282 t Tritium (inkl. Start- und Landeverbrauch von 28`746`066 Tritium)Nahrung:
    94`404`700 t Nahrung
    gemessen an einem normalen Nachtsave. Klar sollte Minbari Jäger ihren Preis haben (den haben sie tatsächlich, im Vergleich zu den kosten sind sie unterirdisch schwach, was für ihre Funktion aber durchaus angemessen ist), aber dieses Ausmaß ist schon sehr heftig. Ohne die Myslies auf Bewohner zu leveln, wäre diese Runde für mich unspielbar, eigentlich schade wenn man durch seine eigenen Schiffe gezwungen wird mit den Myslies so zu agieren. Mit einer Stundenprod an Food von knapp 7 mio ist es schon sehr undankbar, dass mehr als der halbe Tag nur für den Nachtsave geopfert werden müsste, im Endeffekt verbraucht der Save mehr Nahrung als ich in dieser Zeit prodden kann.

    Mit dem Trit verhält es sich ähnlich, ich bin mitlerweile bei 6 mio Trit/h, davon will man forschen, fleeten und saven, allein für 2 Saves gehen dann mal 60 mio, also 10 Stunden flöten (und dabei hab ich schon viel Trit) Wenn man dann noch mal einen Angriff starten möchte, sind wieder 40 mio oder mehr futsch, da überlegt man sich das zwei mal, eigentlich schade drum wenn man sich mehr Action wünscht.

    Dies ist übrigens nicht nur auf Minbari und ihre Jäger bezogen, die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit Orionern und ihren Fightern sowie Ferengi und Bells gemacht. Im Schnitt sind meiner Meinung nach Tritkosten und Piloten immer noch mehr als doppelt so viele, wie ich es vernünftig fände. Ich meine, selbst 50 mio Food für den Save wären ungesund...

    Wenn da von Seiten des Adminteams Gesprächsbereitschaft besteht, würde ich mich anbieten mal ein Piloten- und Tritbalancing der Schiffe zu entwerfen und das dann zukommen zu lassen.

    warum sollten denn dann 1 mehr deffen können? das ermutigt ja nicht grade zum angreifen. ja, auch jetzt können mehr deffen als angreifen, aber das ist schon sehr ungewöhnlich, wenn da mehr als 5 flotten einen angriff deffen der nicht abgesprochen ist

    was man sich vom aks erhofft hatte war ursprünglich ja, dass mehr leben in die bude kommt, indem auch kleinere mal nen stärkeren spieler bashen könnten
    davon abgesehen dass es auf mich nicht so wirkt als würden dadurch mehr angriffe geflogen, wurd der sinn einfach voll verfehlt

    die großen fliegen jetzt allyatts auf die kleinen und machen dabei noch weniger verluste als früher, dazu kommt dass die großen in aller regel nun mal aktiver sind, was dann auch wieder die chance auf einen def deutlich erhöht und den kleinen nicht wirklich einen vorteil verschafft

    außerdem fand ich es grade damals in der v2 so gut, weil es sich lohnte zu fleeten. allein dadurch gab es ja auch viele große flotten, jeder musste sich selbst beschützen oder wollte vielleicht auch einfach sicher sein und nicht saven müssen. heute lohnt sich die große flotte nur, wenn man das konsequent mit der ganzen ally durchzieht, ansonsten steht man allein auf weiter flur

    überlegst du eigentlich mal bevor du uns an deinem Müll teilhaben lässt?

    Wenn man deinen Vorschlag weiterdenkt, nennen bald alle ihre Planis in ASxx.xx um, damit andere denken sie wären geschützt. Akzeptier es doch einfach mal, dass es hier Leute gibt, die ein wenig sozialer sind als du und (ja, nach eigenem Ermessen) einen Schutz gewähren. Wenns dich stört greif die geschützten Spieler trotzdem an und lass dich einfach nicht erwischen.

    ps: sag mal wer du ingame bist dann klären wir das anders :)

    edit: außerdem gehts hier doch garnicht darum, dass man einen Plani nicht angreift weil dort "Infra" draufsteht, sondern lediglich um den allgemeinen Schutz nach einem Bash.

    Jet, keiner zwingt dich dazu, dass du dich an den AS hältst. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob man AS gibt oder nicht und es entspricht auch wirklich der Regel, dass dies auch bei gesperrten Spielern geschieht.
    Davon mal abgesehen gehört die Diskussion um einen Einzelfall nicht hierher, klär das doch einfach mit dem Beschützer.

    Ok dann mach ichs diesmal kurz, wenn du es nicht verstehst:

    Wenn es dir hier nicht gefällt, hau doch einfach ab :)

    Stör dich doch nicht an irgendwelchen blöden Nachrichten, ich bekomme solche btw. nicht....
    Mit Gott spielen hat das ja wohl weniger zu tun. Gerade wenn ich einer verfeindeten Allianz AS gebe, dann aus Respekt und weil ich möchte, dass auch sie den Spaß nicht verlieren. Würde ich da Gott spielen, würd ich alles auf sie hetzen was grad flugbereit ist.

    Pass dich an oder spiel was anderes

    edit: die Sache mit den Haarps: man baue auf seine Planis 15 Spicas und freue sich, dass nach 3 Wellen noch welche vorhanden sind und die Haarps nicht durchkommen.

    pmx, das Problem in der Vergangenheit war, dass es tatsächlich regelmäßig passiert ist, dass "kleine Aasgeier" einen gebashten gegen den sie sonst keine Chance gehabt hätten, einfach geplündert haben um daraus selbst noch einen Vorteil zu erzielen. So schafft der gebashte es aber nicht, sich wieder aufzubauen, weil er schneller wieder auseinandergenommen wird als er nachbauen kann. Ziel des AS ist es, genau das zu verhindern.

    Der AS verhindert jedoch nicht, dass du jemanden angreifen kannst, warum beschwerst du dich also? Mit den Konsequenzen eines AS müsstest du genauso leben wie mit der Tatsache, dass ich deine Art nicht mag und dich auch deswegen bashen würde, nur als Beispiel natürlich ;)

    Dein Vergleich mit der Apothekenfrau hinkt ziemlich stark. Im Falle eines Überfalls begehst du eine Straftat für die du sowieso bestraft werden musst, ein Angriff ist im Kriegsspiel EtoA jedoch nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, damit man hier nicht einschläft. Ich bin ziemlich froh, dass es sich in die Richtung entwickelt hat, dass mitlerweile JEDER gebashte einen AS bekommt ( wenn es nicht einen triftigen Grund dagegen gibt).

    Gruß

    Find ich ziemlich gelungen, bis zum Start einer neuen Runde könnte man natürlich noch leicht angleichen, aber mMn wäre das ein echter Fortschritt.

    naja Nameless, dann muss man die Schiffe aber auch antsprechend anpassen. Wär ja blöd wenn alle die gleichen Bedingungen haben, aber dafür einen Nachteil durch schlechtere Schiffe bekommen.

    @ Soultiger: bitte den ganzen Post lesen, er schrieb ja extra, dass der Vorgone dann neu angepasst werden müsste, ist ja klar dass entsprechend Schiffe und Boni aufgewertet werden.

    Da ich an der Diskussion ja beteiligt war, hier noch mal mein Senf:

    Ich denke, dass man nie ein "richtiges" Blancing hinbekommt, so lange es eine Rasse gibt, die einen Bauzeitbonus hat. Momentan haben Vorgonen mit z.B. gelben Gebirgen einen Bauzeitbonus von 40%, während andere Rassen mit roten Gewässern -30% erreichen und damit in der Regel wesentlich schlechtere Boni haben, allein das zeigt doch, wie unausgewogen die Rasse Vorgone das Spiel beeinflusst.
    Garnicht zu sprechen von der Option, als Vorgone seine Bauzeit durch Planeten noch mehr zu drücken. Dies ist am Anfang zwar ziemlich ermüdend, aber wie gesagt: ein halbwegs kompetenter Spieler kommt als Vorgone einfach nach vorne, die Zeit regelt das schon.

    Sobald man den Bauzeitbonus von den Rassen entfernt, haben durch Planeten/Sterne alle Rassen die gleiche Chance auf die gleiche Bauzeit, mit oder ohne extra-Spezialist, was für Hardcore-Baumeister bestimmt dennoch ein schönes Feature wäre.

    Vermutlich müsste man dann aber auch die Gentech oder Centauri in irgendeiner Weise anpassen, da sonst sie durch den Techzeit-Bonus irgendwann diejenigen mit der weitaus höchsten Gentech sind und somit auch diejenigen, die den jetzigen Thron der Vorgonen erben würden. Also bestände im Endeffekt das gleiche Problem wie jetzt, nur dass ein Centauri durch den Bauzeitbonus der Gentech in aller Regel wesentlich später profitiert, als der Vorgone von seinem direkten Bauzeitbonus.

    Gruß Skull

    Das Problem daran ist, wenn man das so beschränkt wie du es vorschlägst, kann in Zukunft der 1. froh sein wenn er die Top 10 angreifen kann, wo vermutlich noch 2-4 Allykollegen bei sind.
    Keine schönen aussichten für die Leute an der Front.
    20-500% sind ziemlich angemessen, im Lategame sogar schon hart an der Schmerzgrenze für die, die viele Punkte haben.
    Es geht ja auch nicht nur um Bashs, sondern vor allem um Raids, und entweder kann man seine Res verbraten oder saven oder ein anderer holt sie halt, grade ein Spieler mit 20 mio Punkten wie von dir erwähnt sollte das Prinzip verstanden haben.

    SO, einer muss ja den Anfang machen.

    Schön, dass das Team eine neue Runde so zeitnah realisieren konnte sowie eine von vornherein begrenzte Runde zu haben. Vielleicht überwindet man sich dann auch mal eher, noch 1-2 Monate weiter zu spielen wenn sich die Runde dem Ende nähert.

    Bitte kein geheule über den Termin :P

    Ein HOOOOOOCH.....

    finde die idee von lichtgestalt eigentlich ganz interessant, aber soll das dann so aussehen, dass es wirklich alles gleich ist und es sich nur noch durch schiffe unterscheidet? Denke das würde dem spiel ein wenig die vielfalt nehmen

    ich weiß nicht, scheint mir eher so als würde das dann noch weniger balanced
    die vorgonen verlieren auch noch ihren letzten nachteil, das early game und andere rassen, die sich grad für den anfang eignen (also auch für leute die nicht viel zeit haben) verlieren einen ihrer wenigen vorteile

    Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse
    von Männern und Frauen so unterschiedlich sind.
    Alle diese Geschichten von Mars und Venus....
    Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem
    Kopf und Frauen mit dem Herz denken.

    Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen.
    Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu
    streicheln...
    Ich war schon sehr heiß und ich dachte,
    das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze
    Sache eindeutig sexuell orientiert war.

    Aber genau in dem Moment sagte sie mir:
    "Hör zu, ich hab jetzt keine Lust, Liebe zu machen,
    ich hab' nur Lust, dass du mich fest in
    deine Arme nimmst, mmh?"
    Ich antwortete: "WAAAAS?"
    Sie
    sagte mir danndie Zauberworte:
    "Du kannst einfach mit denemotionalen Bedürfnissen
    einer Frau nicht umgehen".
    Am Ende hab' ich kapituliert undresigniert:
    Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin
    ich eingeschlafen.
    Am nächsten Tag gingen meine Frau undich in ein
    Einkaufszentrum bummeln. Ich sah sie an, als
    sie 3 schöne, aber teure, Kleider anprobierte.
    Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich
    ihr, sie soll alle 3 nehmen.

    Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen,
    und so von meinen verständnisvollen Worten
    motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der
    neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider
    200 Euro kosteten. Dazu habe ich gesagt,
    ich fände es richtig.
    Danach sind wir am Juwelier vorbeigelaufen.
    Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit
    Diamanten heraus.
    Wenn Ihr sie gesehen hättet... Sie war total
    begeistert!!! Sie glaubte wahrscheinlich,
    ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war
    ihr eigentlich egal. Ich glaub', ich hab ihr ganzes
    philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich ihr
    wieder "Ja" sagte.
    Jetzt war sie fast sexuell erregt. Leute, ihr Gesicht
    war unglaublich, das hättet Ihr sehen müssen.
    Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln
    "Gehen wir zur Kasse zahlen!"

    Es war so schwierig, nicht lauthals los zu lachen, als ich ihr sagte:
    "Nein, Schatz, ich glaub', ich hab jetzt keine Lust,
    die ganzen Sachen zu kaufen".

    Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch
    mehr, als ich noch dazu sagte:
    "Ich hab' jetzt nur Lust, dass du mich umarmst".
    Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das
    letzte Meisterstück:
    "Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes
    einfach nicht umgehen".

    Ich fürchte, ich werde die nächsten 20 Jahre keinen Sex mehr haben...

    mir kam gerade mal wieder die Idee bzw. eher die Frage, was es denn nun wirklich mit der Aufteilung der Verteidigungswerte in Form von Schild und Struktur auf sich hat.

    Ich denke es wäre vielleicht gut, wenn sich dazu erst mal ein Verantwortlicher äußert der wirklich Ahnung davon hat und nicht jeder eine Vermutung reinschmeißt.

    Also, prinzipiell sollte es im Kampf ja einen bestimmten Sinn/Vorteil haben, dass die Verteidigung auf 2 Werte aufgeteilt ist, z.B. wenn es darum geht wie und wo der Schaden verteilt wird, ist das so?
    Mir ist es zumindest bisher nicht so vorgekommen als sei das der Fall.

    Wenn man davon ausgeht dass bewusst das System mit 2 Werten gewählt wurde, sollte man ja auch erwarten, dass das irgendwas bewirkt, evtl sogar dass man schauen sollte wie man seine Main genau aufbaut anstatt immer nur 1 Schiffstyp zu bauen (würd das ganze auch noch mal interessanter machen).
    Ich könnte mir das so vorstellen, dass der Schild der Flotte im Kampf komplett summiert wird (quasi eine blase um alle Schiffe herum) und somit keine Struktur angegriffen wird, bevor der Schild nicht komplett zerstört ist, was natürlich bewirken würde, dass man einen Kampf in 1 Runde gewinnen kann und wenn man dabei noch mehr Schild als der gegner Angriff hat (was aber ja nicht zwingend die Regel ist) auch keine Schiffe verlieren würde, weil ja keine Struktur angekratzt wurde.

    Als Konsequenz müsste man natürlich schauen, dass man evtl. die Schilder der Schiffe um einen fiktiven Wert von 10% senkt und diesen totalen Wert auf die Struktur wieder draufpackt oder so, vermutlich wäre es auch angebracht die Waffen wieder auf den R7-Stand zu schrauben damit dieses oben beschriebene Szenario nicht zu oft vorkommt.

    Jedenfalls denke ich dass ein Schritt in diese Richtung den Sinn der Aufteilung definitiv hervorheben könnte.

    Gruß

    edit: ich hab grade gehört dass meine Vermutung richtig war und auch, dass meine Idee wohl den hier erwarteten Rahmen sprengt, sry.