Beiträge von Skull

    Ich denke man könnte mal die Starlights überdenken, bzw. deren Antrieb.
    Der Kraftstoffantrieb ist fürs Early-Game extrem teuer und wenn man dann mal Starlights hat, ist man auch noch genausolangsam wie früher. Aus diesen Gründen habe ich z.B. seit r2 glaube ich keine mehr davon gebaut um mir die Res für den Antrieb zu sparen.
    Hinzu kommt, dass sie nach wenigen Tagen eh keine Chance mehr gegen Hadars, Oris etc haben. Wenn man zumindest die 3. Kraftstoffstufe streicht und die Geschwindigkeit um beispielsweise 50% erhöht oder sowas in der Art, könnte man sie wieder etwas attraktiver machen.

    naja Lichtgestalt,
    man nehme mal die Serrakin mit einem überdurchschnittlich gutem Res-Bonus und gehe auf Bauzeit, also schwarz/Wasser

    bei 30% Bauzeitverringerung erhält man dann Boni von: -5/5/30/15/25

    nimmt man nun als Vorgone z.B gelbes oder grünes Gebirge, hat man bei 40% verringerung:

    50/10/-20/0/-50 bzw. 60/10/-30/0/-20

    klar, an Boni gibt es schöneres, aber ich denke für 40% Bauzeitverringerung ist das ganz schön krass

    fände also auch 10% weniger bei den Vorgonen noch angemessen

    Sehr schöne Wahl, toll vor allem, dass sich doch einige mehr beworben haben als ich gedacht (befürchtet) habe.
    Möget ihr uns durch die neue Galaxie begleiten und mögen wir uns dafür dankbar zeigen :P

    Gruß Skull

    GracZ hat vollkommen Recht, besser als in Raffis Post kann man die Problematik garnicht da stellen, schöner Beitrag.
    Es sind die gleichen Gründe, weswegen ich gegen das AKS bin, ich hatte nur keine Motivation so ausholend zu werden, zumal mir ja vorgeworfen wird jede Runde nach 2 Monaten (Humbug) hinzuwerfen und somit (als logische Folge natürlich :D ) keinen Nutzen oder Nachteil aus dem AKS zu schlagen.
    Aber mal im Ernst, ja, es ist ein neues Feature gewesen, welches sich von vielen gewünscht wurde weil es in anderer ähnlichen BG´s eben auch so war, yay, Mainstream ftw...
    Seid doch froh dass es hier mal so war wie eben nicht überall, dass man sich hier echt mal drauf festlegen musste ob man eher fleetet oder nur baut, mit den jeweiligen Konsequenzen auf beiden Seiten...
    Es geht ja auch garnicht darum, dass man mit dem AKS keinen Spaß mehr haben kann, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche, wie man EtoA früher zu schätzen und lieben gelernt hat, zumal ein Platz 1 gegen 2 an Fleet 1on1 viel geiler ist als ein 1+3+5+6+7 vs 15, selbst geiler als ein 1+3+5+6+7 vs 4+6+15...

    Mir ist das Datum egal, ich kann auch ab dem 12. .....
    Siehst du Raffi, genau deshalb wollte ich so einen Thread nicht eröffnen, weil trotz dem Wunsch nach konstruktiven Beiträgen immer nur kommt "allen kann man es nicht recht machen", auch wenn es darum garnicht geht.
    Nunja, bitte closen,thx.

    1. bezweifel ich, dass ich mich rechtfertigen muss wie lange ich spiele
    ich tue das so lange wie ich zeit für sowas habe und nicht länger
    2. scheinst du absolut keine ahnung zu haben wie lange ich all meine vergangenen runden gespielt habe
    3. wenns weiter in diese richtung geht pm, bringt nix hier zu 3. den thread vollzuspammen

    der Allyatt stört mich nur insofern, dass es sich zum einen weniger lohnt mal ne richtige Fleet aufzubauen, weil man mit 6 mittleren auch so jede Main down bekommt und die Kämpfe so noch "unfairer" werden als wenn man alleine mit einer großen Flotte auf eine kleinere fliegt

    Ahoi,

    da ja jetzt in der kurzen Zeit seit der Ankündigung schon einige Leute sagten, der Termin ist sehr unglücklich gewählt, kann man ja hier (bitte konstruktiv) mal darüber diskutieren:

    Wie ich gerade gehört habe, liegt der Termin mehr oder weniger genau am Ende der Schulerien in der Schweiz, womit natürlich die meisten User wieder voll anwesend und belastbar für und von EtoA sind. In Deutschland sieht die Lage so aus, dass, abhängig vom Bundesland, die Ferien noch eine Ecke länger gehen. Bei uns in NRW sind die z.B. erst Anfang September zu Ende, ich glaube wir sind auch mit die spätesten, allerdings gibt es dann ja auch definitiv andere, die bis 1 oder 2 Wochen vorher noch Ferien haben.

    Das Problem an den Ferien ist, dass zwar diejenigen, die zu dem Zeitpunkt zu Hause sind, endlich mal ordentlich Zeit für EtoA haben ohne dabei die Schule etc. vernachlässigen zu müssen, jedoch ist die Gefahr auch immer sehr hoch, dass direkt einige Leute entweder später einsteigen müssen, vielleicht sogar garnicht spielen weil sie wissen, den Vorsprung holen sie nicht mehr auf.
    Abgesehen davon, dass wir nun jedoch User gebrauchen können um die Runde mal wirklich länger aktiv am Leben zu halten, wird die Spanne zwischen denen, die von vornherein spielen und denen, die erst 1-2-3 Wochen später einsteigen würden, noch größer, damit werden zweitere noch eher gefarmt and so on..
    Es wäre einfach schade, wenn die Runde von Anfang an darunter leiden würde, dass viele Leute am Konkurrenzkampf um die ersten 50 Plätze garnicht ernsthaft teilnehmen können, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Soviel von mir, jetzt seid ihr dran..

    So long, Skull

    @ Cmd Dos:

    Ja, die Entwickler geben sich Mühe, aber wenn du einen Vorschlag auf der Arbeit machst und dafür vorher extrem viel Aufwand hattest, ist es dann automatisch gut?
    Ich will damit nur sagen man muss keine Angst haben auch mal ein Feature scheitern zu sehen
    Alle waren zufrieden mit den Allyatts.....und was war vorher? Da waren auch alle zufrieden ohne, zumal eine Runde ohne Allyatt auch deinem Problem 5v1 vorbeugen würde
    Die Diskussion mit dem beschränkten Noobschutz auf Flottenpunkte gab es bereits mehrfach und ist völliger schwachsinn.
    Dann gibt es nur noch 80% Vorgonen, die dann aber leider nicht angegriffen werden können, da sie kaum Flotten haben, aber trotzdem alle vorne spielen
    Wollt ihr die ultimative Lösung, um nicht gebasht zu werden?
    Spielt kein Kriegsspiel oder lernt saven, fertig.

    wie gesagt, jeder hat seine Gründe....
    und wenn die Mehrheit meint, man kann auch ohne Invas spielen, wo ist dann das Problem?

    edit:
    um nicht direkt noch mal posten zu müssen:
    Ich denke der Vorschlag von Don im folgenden Post wäre ein akzeptabler Kompromiss, in diese Richtung sollte man vielleicht weiterdenken, vllt so, dass man außerhalb des Krieges nur Inaktive invasieren kann oder sowas in der Art...

    bitte dann mein Kreuz auf Ja, abschaffen ändern ^^

    edit:
    vllt. sollte man die beiden Umfragen zum Allianzkampfsystem und der Invasion einfach noch mal neu starten, es haben bestimmt 75% der Leute das angekreuzt, was sie nicht wollten

    Hier gehts ja schlimmer zu als in jeder Schulstreitschlichtung...

    Ich will euch mit diesem Post hier nicht angreifen, aber zumindest mal versuchen eure Hand in Richtung eurer eigenen Nase zu bewegen.

    Habt ihr (die Beteiligten des ursprünglichen Streitgesprächs) eigentlich mal ansatzweise versucht nachzuvollziehen, wie die andere Seite denkt bzw. warum sie so handelt, wie sie es eben tut?
    Den Eindruck danach erwecken die wenigsten.

    Zuerst @ Gore:

    Auch wenn du jetzt im Nachhinein sagst, du hast vielleicht in manchen Sachen übers Ziel hinausgeschossen und das täte dir ja auch Leid, du hast es die ganze Zeit provoziert, dass es genau dazu kam, wozu es gekommen ist.

    Du sagtest im Thread "Und auf" folgendes:

    Zitat

    "Ich hab von eurer Seite bis Heute nicht erfahren, warum ich gekickt wurde, is mir aber auch Wurst, weil ich in einem solchen Team nicht sein will, was sich gegenseitig anprangert und vor Allem, was unterschiede zwischen den Usern Gut heisst oder wie soll ich deine sogenannten "Bauchentscheidungen" verstehen? Ach so und was war das bei Kai. Es stand die Frage, wie lange man ihn Sperren solle und man hatte sich zuerst für 48h entschieden. Dann warf jemand ein (ich nenne keine Namen):" Nein, dann wäre er immer noch in den Top 20, ich will, dass er weiter fällt!" - sehr Objektiv, wie ich finde!"

    Was willst du denn nach den Sachen, die du dir erlaubt hast noch erfahren? Du solltest wohl wirklich selbst in der Lage dazu gewesen sein, dir auszumalen, was die Gründe sind. Aber das eignet sich ja gut zum Druck ausüben auf die Admins....
    Du willst nicht in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig anprangert? Du hast dich bei diesem Team beworben und dein Verhalten passt perfekt in eins rein, welches sich gegenseitig anprangert. Sehr aussagekräftig...
    Und war das eine "sogenannte Bauchentscheidung eines objektiven Admins" von dir, deinen Freunden bei den HOMOSzu helfen, indem du ihr Bugusing nicht meldest und sogar noch untertänig fragst, ob du zumindest einen ihrer Bugs beheben lassen kannst?
    Für einen Admins ist das ein Armutszeugnis, also sollte man seine eigene Kritik vielleicht mal überdenken, wenn man selbst Dreck am stecken hat.

    nun zu Cold as Ice:

    Du beschwerst dich also über folgendes:

    Zitat

    Wie willst du da noch "Objektivität" reinbringen? verwirrt Wir sehen es mal wieder. Bist beliebt, bekommst minderne bis gar keine Strafen. Bist gehasst, bekommst doppelt und dreifach einen rein. Wenn ihr meint, dass dies nicht so sei, kann ich gerne ein paar Beispiele von jetzigen Admins liefern

    Wie zum Beispiel oben angesprochene Sache von Gore?
    Das ist auf einmal wieder ok, du beschwerst dich nicht und nimmst sein "Geschenk" dankend an.
    Aber sobald man dann einmal auf der anderen Seite steht und was abbekommt, ist natürlich wieder alles scheiße und die Admins urteilen nicht objektiv.
    Wenn dir so viel an der Objektivität der Admins liegen würde, hättest du ja Gore auch überzeugen können, euer Bugusing zu melden, oder zumindest den Bug sofort beheben zu lassen. Hast du aber nicht. Aus. Ende

    Dann die Sache mit den Beleidigungen.
    Hast du mal überlegt, dass du/ihr mit euren ganzen Provokationen gegenüber der Admins, als auch der Comm. genau solche Reaktionen hervorruft? Wenn mir einer extrem auf den Geist geht rutscht mir sowas auch mal raus, und Raffi nervt ihr halt schon extrem lange.

    Außerdem war das schließlich in einem privaten Chat und nicht öffentlich im Forum, sodass natürlich davon auszugehen war, dass dies niemand mitbekommt.
    Klar kann man sagen, gesagt ist gesagt, aber mal im Ernst, willst du mir erzählen bei euch im Chat hat niemand so über Raffi oder andere Admins, geschweige denn Spieler gesprochen?
    Willst du dich über jede mögliche Beleidigung aus einem unserer Chats gegen wen von euch aufregen? Wir tun es andersrum jedenfalls nicht.

    so, nun @ Raffsack:

    Da ich deinen Frust über die ganze Sache hier in großen Teilen verstehe und teile, beschränkt sich meine Kritik, so glaube ich, auf eine Sache:

    Klar sagst du, du wolltest mit deinen Logs nur die Sachen begründen, die angefragt waren, aber es war doch klar, dass dann genau die Sache von Gore folgen würden.
    Wenn der Comm solche Logs wirklich gezeigt werden, sollten sie auch vollständig sein, denn nur dann wird es ansatzweise objektiv und auch nur dann können die Leute hier damit wirklich was anfangen.
    Poste ich nur den Teil, der mich gut dastehen lässt, versuche ich damit automatisch den Leser auf meine Seite zu ziehen, aber darum geht es hier doch eh längst nicht mehr...
    Jedenfalls hätte ein vollständig gesposteter Log vielleicht so einiges ersparen können.

    So, und nun zu Mr. important :::::Bungler!!!

    Mal im Ernst, verstehst du es einfach nicht? Deine Meinung interessiert hier keinen und das hat auch seine guten Gründe.
    Du kommst alle paar Wochen angerannt und greifst jede Chance, sobald die Admins in der Kritik stehen, um darzustellen, wie toll du doch bist und das du als Admin hier alles besser regeln würdest.
    Und dann immer mit deinen Sprüchen "Ich mag hier eh keinen,aber mich mag ja auch keiner"

    OMG!

    Es interessiert hier wirklich niemanden, ob du uns magst, und dich mag hier so gut wie niemand, weil du genau solche dummen Posts verfasst, wie in diesem Thread hier. Und das schon seit Jahren...
    Und dass du ja so viel mehr weißt als der normalsterbliche Rest der Forenuser....fühlst du dich toll wenn du sowas sagst?Vermutlich ja, traurig...

    Abschließend möchte ich noch mal der, wenn auch leiser gewordenen, Kritik and Ho-oi entgegenwirken.
    Er ist einer der wenigen vernünftigen Leute hier, die sich für Etoa den Arsch aufreißen. Nicht nur das normale Admin-Zeug, sondern z.B. auch die Sims etc. Glaubt ihr der macht das weil er so viel Langeweile hat?
    Außerdem kann ich versichern, dass wir durch ihn seit Amtsantritt keinen Vorteil haben, außer dass wir seitdem nen Admin im Msn haben, aber das würd jeder andere auch schaffen wenn er es wollte...
    Und das im Gegenteil zur Fraktion Gore/ Homos, aber das Thema ist durch, ich will da auch nicht drauf rumhacken.

    So, vielleicht überdenkt ihr ja echt noch mal ein paar Aktionen eurerseits, bevor direkt wieder Sachen auf die anderen fliegen.

    So long, Skull

    was aber auch bedeuten würde dass die ersten 4-5 tage absolut tote hose ist, und selbst dann sind die 5 leute über der 5k-grenze bestimmt keine nachbarn...
    so ist es wenigstens anfangs schon und besonders wegen der taktischen auslegung spannend

    Also Raffi, ich denke dass es wirklich nicht unwahrscheinlich ist, dass man als Fleeter jetzt mehr raidet als zuvor. Man hat natürlich eine kleinere Prod als der Rest, und mit normalem Raidverhalten kann man bei 25% jetzt nicht mehr mithalten, also müssen noch mehr dran glauben...
    Und wirklich, schraubt doch wenigstens zur R9 dann mal die Bauzeit der Vorgonen auf -25% oder so..
    Ansonsten schon mal danke für das schnelle Entgegenkommen.

    Gruß Skull