jetzt ist es wieder perfekt so geht es wieder deutlich besser bei den bewohnern und den flotten...
mfg apokalyptus
jetzt ist es wieder perfekt so geht es wieder deutlich besser bei den bewohnern und den flotten...
mfg apokalyptus
hehe ich habe schon sehr viele planeten kolonialisiert aber hat mich nur verwundert, warum es sooo viele planeten ohne basis gibt...
naja planeten ohne pvc/tritium oder nahrung, ich denke sogar wenn man gerade zur vollen stunde noch ein gebäude ausbaut, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man gleich auf 0 pvc/tritium oder nahrung ist.
da man ja nicht ins minus geraten kann, und die wahrscheinlichkeit dass man gerade zur vollen stunde ein gebäude bauen kann, welches gerade das volle lager verbraucht, seeehr gering ist, dachte ich mal es könnte ein fehler sein
dass bei den konstruktionen nur die ersten 15 gebäude aufgelistet werden habe ich allerdings nicht bemerkt, also danke für die infos!!
mfg apokalyptus
Hi wollte mal nachfragen ob die Spieler
4lph4-D, 4lph4-B, 4lph4-R und 4lph4-X den nick abgemacht haben oder ob es irgendwie sein kann, dass das ein Multi ist...
Wäre nett wenn das jemand überprüfen kann.
mfg apokalyptus
Hmmm tut mir leid aber ich muss sagen als Cardassianer bin ich mit zwei Eisplaneten bei weissen Sternen sehr gut versorgt, die Kosten zum herumfliegen kann ich mir auch gut leisten...
Die Kosten für die Schiffswerft und das Forschungslabor sind vielleicht schon recht hoch, aber ihr müsst die ja nicht in einem Tag um 8 Stufen ausbauen oder? Vielleicht könnt ihr nebenbei die Minen ausbauen und dann klappt das ganz gut mit dem Tritium...
mfg apokalyptus
p.s. Finde wenn das Tritium wieder mal ein bisschen mehr Wert hat, lohnt es sicht endlich wieder Gas zu saugen, und Spielstatistik lässt grüssen, es wurde zumindest schon ein Elnath Gassauger gebaut Zudem werden nicht mehr soviele Angebote von Tritium den Markt überfüllen, und das kann eigentlich auch nicht schaden...
habe dem noch etwas beizufügen:
Beste Leistung eines Einzelnen: Gebäude:
17 Fusionskraftwerk 2
Konstruktionen: Gebäude:
Da ist das Fusionskraftwerk nicht zu finden...
Und nochwas:
Total Ressourcen im Universum
Ressource Total Durchschnitt Planeten
Titan 77`424`948 38`616 2`005
Silizium 47`944`166 23`912 2`005
PVC 31`629`026 15`783 2`004
Tritium 14`548`628 7`274 2`000
Nahrung 45`139`293 22`763 1`983
Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass 1 Planet auf dem es kein PVC gibt, 5 Planeten auf denen es kein Tritium gibt und 22 Planeten auf denen es keine Nahrung gibt, existieren? Oder wie soll man das verstehen?
Und dann kommt noch dazu dass es nach Gesamt Anzahl von allen Spielern nur 1952 Planetenbasen gibt
Kann das sein dass es 53 Planeten gibt, die besiedelt sind aber keine Planetenbasis haben?
mfg apokalyptus
ok wo du recht hast, hast du recht möchte mal wissen wie es bei den anderen ist...
mfg apokalyptus
naja in der runde 2 ging es mit dem aktualisieren und da haben sich doch keine schiffe vervielfacht oder?
oder dann könnte man es so machen, das wenn man klickt die flotten zufällig in 2-10 sekunden aktualisiert werden, so dass es nicht möglich ist es so zu "steuern" damit man die eigene fleet verdoppeln kann...
mfg apokalyptus
Also wenn man bei einem Transport Rohstoffe eingibt, werden die dann ständig verbessert und Sonderzeichen etc rausgelöscht, allerdings löscht das auch ständig Zahlen raus, und jetzt muss ich etwa jede Zahl dreimal eingeben, bis ich die Werte drin habe, dich ich senden will.
Kann man das nicht weglassen, so dass die eingabe wieder benutzerfreundlicher ist?
Vorher wars ja so, dass erst nach der bestätigung die Werte überprüft wurden, und das fand ich deutlich besser!
mfg apokalyptus
/edit: beim raumschiffshafen funktionierts übrigens auch nicht, wenn ich "10" eingebe, löscht es jedesmal die 0, wobei ich diese dann nochmals eingeben muss, und das nervt schon mit der zeit...
/edit2: omg, das tritt bei mir ständig auf, hab jetzt wiedermal hundert mal weniger versendet als ich wollte jetzt kann ich wieder 1h warten bis das algol zurück ist...
jep das ist bei mir tatsächlich auch so, haben es wohl vergessen noch zu ändern...
mfg apokalyptus
hmm dann funktioniert es jetzt wieder ?
sie noch nicht eingeschaltet, aber sie könnte mir gleich mächtig nützlich werden
mfg apokalyptus
/edit: von wegen behoben, ingame ist er immer noch nicht verfügbar, warum steht dann hier im forum [behoben] ???
also bei mir ist zum beispiel beim gewächshaus im quelltext auch ein "ä" aber es funktioniert. ich habe mozilla firefox 5.0...
mfg apokalyptus
hmm, also nach meiner kenntniss kann man sich ja nicht zweimal einloggen, folglich sollte es doch möglich sein wenn man auf flotten klickt, die eigenen flotten updaten zu lassen, wobei die fremden flotten erst zu jeder vollen minute updated werden, es sei denn der andere spieler ist auf gerade online und aktualisiert seine flotten...
mfg apokalyptus
hmm...
Wie schon gesagt, Computertechnik ist für die Raketen gut, das weitere lassen die Admins wohl noch offen... Die Erklärung ist nicht sehr ausführlich um eine gewisse Spannung zu erzeugen, die leider wegfällt wenn man hinschreibt "Computertechnik braucht man um Raketen zu bauen."
Ich finde ihr hättet es Dr No eifach sagen können, dass sie für die Raketen gut ist. Dann wären auch keine Beleidigungen etc. notwendig gewesen...
Und zu dir (Raffsack) ich finde dein Beitrag also hart, jemanden konkret zu beleidigen ist ja etwas, aber ich finde es noch mieser wie du es getan hast. Wenn Dr No wirklich neu ist, dann habt ihr ihm das Spiel wohl wirklich gleich verleiden lassen...
mfg apokalyptus
P.s. Interpretiert keine erfundenen Namen, jeder wählt einfach einen. Ob es etwas mit der Realität zu tun hat oder ob er einfach erfunden ist, das weiss nur der User selbst.
hallo zusammen,
hab mal ne frage: also eine zavijah erkundungssonde hat ja 2sek start und 1sek landedauer, nun habe ich eine zum spionieren eingesetzt, kommen noch etwa 3sekunden flug dazu. gestartet ist sie 16:46:36 oder so, also planmässige landung um 16:46:42, planmässige rückkehr, 16:46:48.
nun ist aber erst mal garnix passiert, um 16:47:00 kam dann der spiobericht, und sie wäre auf dem rückweg. ankunf 16:46:48.
also eigentlich hätte sie schon zurück sein sollen... nun wurde es aber nicht aktualisiert, also konnte ich nochmals warten, bis sie um 16:48:00 dann endlich wieder verfügbar war.
also ich finde es sehr schade und nervig, weil so die stärken dieser sonen überhaupt nicht zum zuge kommen, statt 12sekunden musste ich einenhalb minuten warten, und das finde ich erlich gesagt dämlich...
kann man da nicht machen, dass die aktualisierung der flotten wieder öfters geschieht ?
mfg apokalyptus
stimme dem nur zu, obwohl ich es selbst nicht ausprobiert habe.
wenn man zum beispiel ein tritiummangel hat und dann von einem tritium-produktions-plani nur soviel abholen kann, wie man auf dem planeten hat auf dem es fehlt, ist wirklich sinnlos.
die überprüfung der ressourcen sollte halt auf den anderen planeten übergreiffen, damit es wieder normal funktioniert...
mfg apokalyptus
Nun bei mir kommt er auch ständig. Finde es allerdings komisch, da der Ausbau nach wie vor funktioniert. Also sehe eigentlich keinen Fehler ausser dass die Fehlermeldung auftritt...
mfg apokalyptus