Beiträge von apokalyptus

    ich fände es noch gut wenn man in der übersicht wo alle ressourcen und produktion aller planeten aufgelistet werden, überall eine markierung hätte falls das lager in den nächsten 10 oder 12h voll ist.
    damit könnte man am abend vorbeugend noch lager ausbauen...

    es würde vielleicht schon ausreichen wenn man die hintergrundfarbe etwas rot verfärben würde oder so...

    mfg apokalyptus

    hm begreiffe nicht was du meinst, aber die rohstoffkurse ändern sich jedenfalls immer wieder... habe schon mal einige angebote reingestellt was dann die kurse sogar verändert hat... (so um 0,03 den preis von titan erhöht) :P

    mfg

    Also momentan haben wir folgende Kurse:
    Titan 2.55
    Silizium 7.35
    PVC 5.43
    Tritium 7.53
    Nahrung 6.48

    und folgende Angebote:
    Angebote in denen Titan angeboten wird: 0
    Angebote in denen Nahrung angeboten wird: 29 (+2 Angebote von mir)
    Angebote in denen Titan gesucht wird: 33 (+2 Nachfragen von mir)
    Angebote in denen Nahrung gesucht wird: 0

    Und trotzdem ist Nahrung mehr als doppelt so wertvoll wie Titan?
    Macht für mich keinen Sinn, kann mir das jemand erklären?

    Wie wird eigentlich dieser Kurs der Rohstoffe bestimmt? (Soll ja abhängig sein von den Marktangeboten aber ich sehe da keinen Zusammenhang, oder zumindest keinen sinnvollen...

    mfg apokalyptus

    schliesse mich CryTeX an, habe die Funktion noch nie gebraucht, werde ich auch nicht. Sogar wenn du unbedacht baust, kannst und dann zuwenig Felder hast, recyclest du besser die Verteidigung und ersetzt sie durch Schiffe, oder du baust eine Orbitalplatform....

    hmm habs ja versucht... :P
    aber kannst du mir ein tip geben?
    werden alle ressourcen gleich berücksichtigt?
    und spielt auch sonst nicht eine rolle?

    mfg apokalyptus

    /edit:

    Oje hat sich dann wohl erledigt :P
    Weisst du was das Problem war? Ich habe den bauzeit boni des Planeten nicht beachtet... :) :)
    Trotzdem danke, hat mich wenigstens motiviert nochmals zu versuchen ;)

    Wollte mal Fragen wie man von den Resskosten der Gebäude auf die Bauzeit schliessen kann, wäre nähmlich noch nützlich, programmiere einen Bewohnerberechner... Bei den Forschungen und den Schiffen habe ich es selbstherausgefunden, aber bei den Gebäuden ist es wohl etwas anders ;)

    mfg apokalyptus

    /edit:

    Das sollte dann dem Zweck dienen, dass ich direkt von den Kosten auf die Anzahl Bewohner schliessen kann :)

    wie heisst du denn? hab dich unter witch king ingame nicht gefunden...
    wäre interessiert an gaias, melde dich sonst gleich ingame bei mir (apokalyptus)
    mit preisen wäre gut ;)

    mfg apokalyptus

    ^^ das mit dem leuchtbutton finde ich eine gute idee!

    weiss allerdings nicht genau was Fussi meint ;)

    aber man könnte es vielleicht auch so machen, dass die zwei/drei neusten Beiträge angezeigt werden...

    mfg apokalyptus

    /edit:

    was ich im allyforum noch gut fände, wenn die neusten beiträge zuoberst angezeigt werden, dann muss man nicht immer runterscrollen... :)

    ojeoje bei mir funktioniert plötzlich das ganze layout von etoa nicht mehr, heisst soviel wie jedes einzelne bild und der ganze text wird einfach untereinander im browser ausgegeben, poste gleich noch ein bild.

    weiss vielleicht jemand woran das liegt???? ;(

    mfg apokalyptus

    /edit:

    /edit2:

    ahh toll, habe die privaten Daten im Firefox gelöscht, jetzt gehts wieder! :)

    Swisslink & Trunx: Ihr habt es richtig verstanden! :)

    Lamborghini:

    Wenn du die Planetenbasis schon auf Stufe 1 hast und auch produzierst etc, aber einfach wenig Rohstoffe auf dem Plani hast, dann wird angezeigt dass du z.b. 2h 15m 17s warten musst bis du sie weiterbauen kannst.
    Kosten werden effektiv keine angezeigt! Aber eben die Zeit die du warten müsstest um sie auszubauen, obwohl das natürlich nicht mehr geht (warum eigentlich?) ;)

    Mit dem Tritium wärs am besten, wenn die hälfte nach erfolgreichem Stationieren einfach zurückerstattet werden würde, ich denke das wird wohl auch das einfachste der Möglichkeiten sein zum Programmieren...

    mfg apokalyptus

    (Ich finde es komisch, dass die Aktionen "Flotte stationieren" und "Waren Transportieren" gleichviel Treibstoff verbrauchen, da ja beim Waren Transport die doppelte Strecke zurückgelegt wird, und bisher habe ich nicht nachweisen können, dass auch dem Planeten auf dem die Waren ausgeladen werden weiterer Treibstoff nachgetankt wird. -> erledigt

    mfg apokalyptus

    ps: wenn man sehr wenig Rohstoffe auf dem Plani hat heisst es sogar bei der Planetenbasis Stufe 1: Wartezeit bis genügend Rohstoffe zum Bau vorhanden sind: xh xm xs :P

    /edit:
    ps2: SIRIUS Invasionsschiff -- Zivil? ;)

    habe zwar noch keinen davon gebaut aber in der hilfe folgende gelesen:

    Geschwindigkeit 0 AE/h
    Startdauer 0h 0m 0s
    Landedauer 0h 0m 0s

    heisst wohl soviel, wie der bleibt auf einem planeten wenn er mal gebaut ist und kann nicht verschoben werden... aber warum eigentlich?
    fände es irgendwie noch praktisch wenn man bei energieproblemen einige solarsatelliten auf den plani schicken könnte, auch wenn es sehr lange ginge...

    mfg apokalyptus