Beiträge von tH3 K!D

    GracZ

    Mach mal einen Vorschlag... Ich gib dir weiter unten Erklärung ab, wieso ich es so kurz wollte.

    Black man
    Kürz mal, dann merkst du das ein

    Cyborgsoldat = 20 Sekunden (==> ANTARES Jäger = 20 Sek.)
    Elitesoldat = 12 Sek.
    Soldat = 3 Sek.

    @Comeback
    Die VORGONIA Bomber und ANDREIA Bomber sind ja dafür da, Jedoch sind die Soldaten durch Bunkerbau geschützt.

    @ALL
    So jetzt: Nahrungseinbau:
    Es ist klar das Soldaten Nahrung brauchen.

    Nahrungsverbrauch symoblisiert mit einem "+"

    Soldat ++
    Elitesoldat +++
    Cyborgsoldat +

    Jetzt muss man überlegen was 1t Nahrung eigentlich bedeutet! Man soll es nicht übertreiben aber auch nicht untertreiben.

    So wie ich das sehe kann man pro Stunde 2700 Soldaten bauen. Dass könnte uns Weiter helfen um auf eine Runde Zahl zu kommen.

    Mein Vorschlag: 300 Elitesoldaten = 30 t Nahrung
    850'000 Cyborgsoldaten = 28'334 t Nahrung

    Finde ich jetzt ziemlich realistisch.

    Ich finde es eine Top-Idee...

    Übrigens schon mal etwas von Bunkersystemen gehört ? Soll der Andro ruhig schiessen.. xD

    Stell dir vor man hat. z.B. Piloten(ausschliesslich für Raumschiffe), Cyborg-Soldaten, Soldaten und Elite-Soldaten zur auswahl.

    In ein Invasionsschiff passen 50'000 Mann. Man greifft den feindlichen Planeten an und schwupp landen deine Soldaten auf dem Planeten es kommt zu einer ausseinandersetzung auf dem Planeten, wobei der Verteidiger Verteidigungsbonus hat(50% wegen Geländekenntnis und Bunkersysteme)!

    Mir würde die Flotte zwar weggebasht aber die Planeten kann man mir trotzdem nicht invasieren weil ich noch Truppen drauf habe. Also 500'000 Cyborg-Soldaten. Dann kommt einer mit 10 Invasionschiffen auf mich geflogen und dann hätten beide 500'000 Mann.

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten TEST
    Zeit: 23.09.2009, 21:00:59

    Angreiffer: X
    Verteidiger: Y


    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ORION Mysticum 1
    SUPRANALIS Kampfstern 1
    SIRIUS Invasionschiff 17

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    PROMETHEUS Recycler 15
    MINBARI Jäger 2`889
    SAIPH Transporter 99
    HAARP Spionagesonde 100
    SUPRANALIS Dreadnought 1


    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFFERS
    Schild (244%): 219`990`000
    Struktur (254%): 216`230`000
    Waffen (268%): 254`600`000
    Einheiten: 20
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (230%): 61`214`700
    Struktur (230%): 109`592`000
    Waffen (230%): 73`480`500
    Einheiten: 3`105

    20 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 254`600`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    3`105 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 73`480`500 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 362`739`500 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!


    BEUTE
    Titan 3`250`850
    Silizium 983`623
    PVC 423`641
    Tritium 753`602
    Nahrung 661`607
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 41`646`000
    Silizium 30`876`000
    PVC 20`877`500


    Zustand nach dem Kampf:


    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ORION Mysticum 1
    SUPRANALIS Kampfstern 1
    SIRIUS Invasionschiff 17

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 0
    PROMETHEUS Recycler 0
    MINBARI Jäger 0
    SAIPH Transporter 0
    HAARP Spionagesonde 0
    SUPRANALIS Dreadnought 0

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    Jetzt kommt die Nachricht: Planetarische Ausseinandersetzung


    Aus 17 SIRIUS Invasionschiff(en) stiegen 850'000 Elite-Soldaten aus. Auf dem Planeten standen 500'000 Cyborg-Soldaten.


    Nach langen Ausseinandersetzungen zwischen dem Angreifer und dem Verteidiger, hat er Verteidiger gesiegt.


    Von den Verteidiger überlebten: 379'821 Cyborg-Soldaten.
    Vom Angreifer konnten sich nur noch 3'085 Soldaten zurück ziehen.


    Der Verteidiger hat den Kampf für sich entscheiden können.

    Fazit:

    Ich weiss das diese Idee nicht auf dem Prinzip von EtoA basiert, aber er wäre eine gute Idee für schwächere Spieler.

    Vorteile:
    - Spiel Spass erheut, weil invasieren schwerer ist!
    - Schwächere Spieler hätten einen grossen Vorteil daraus, weil Soldaten sehr schnell baubar wären( 1 Sekunde = 10 Soldaten, 1 Sekunde = 5 Elite-Soldaten, 2 Sekunden = 5 Cyborgsoldaten)


    - Spielern deren die Flotte weggebasht wurde, können sich trotz wegbashen der Flotte immernoch auf dem Planeten Verteidigen.

    Grosser Nachteil:
    - Einige Monate programmierarbeit!

    Ich meine so wie ich es geschildert habe, gefällt es nicht allen, ich verstehs ja..

    Kommentare sind erwünscht...

    Gut es trifft nicht auf alle Member der AE zu... aber auf einen grossen Teil!

    Und wie du schon schreibst, willst du mit 10 Leuten ein Browsergame spielen?

    Ich denke, dann würden die Admins keinen Spass haben ihre Zeit zu investieren, für was auch! Denk nach ob du gerne mehr Spieler haben möchtest oder weniger. Jedem das seine.

    AedisEques ist in meinen Augen so etwas von Feige!

    So viele Member in der Allianz die besser sind als WESTLAND und ihr greift ihn wieder zu 8t an. Kennt ihr das? Ich selbst bezeichne dies als ALBANER-Prinzip! (wer einige kennt weiss wiso ich es so nenne!

    @RACER_M: Wie kannst du dich nur nicht schämen?! Weisst du eingentlich, dass du ein TOP-SPIELER bist und dich nicht gegen jemanden aus der TOP 20 wehren kannst! Ich hatte immer eine gute Meinung von dir, jedoch hat sich dies nach diesem KB geändert. Versteht ihr den Unterschied zwischen GIFTGAS-ANGRIFF und BOMBADIEREN?

    Ich erklärs euch mal. Bewohner wachsen nach ohne dass man etwas macht! Gebäude sind Arbeit und Rohstoffe die ein Spieler investiert hat! Wenn es nach mir gäng würde ich lieber 10'000 Spieler haben die EtoA Spielen und dan auf 20/20 Sektoren, dann würde das NiVEAu das EtoA jetzt hat auch dazu passen!

    Entschuldige aber ich kann es einfach nicht mehr haben so viel **heisse zu sehen!! Es macht mich krank! Ich habe diese Spiel geliebt als ich noch 15 war und jetzt 4 Jahre Später! Kommen die Spieler zu viel ONLINE: SRY seit ihr ARBEITSLOS oder könnt ihr eure Frust nicht irgendwo ander rauslassen? Oke 1 Mal pro Woche eine Flotte schrotten geht ja nocht OKE, aber das was Tenshi abzieht in UNI 5 V3 finde ich einfach nicht OKE. Mir wäre es lieber wenn Blacky wieder an der Spitze wäre, den er weiss was EHRE und RUHM ist und dass wichtigste von allem RESPEKT!. Was man von anderen Spieler heute nicht sagen kann.

    Raffsack: wenn du willst kannst du mir dafür eine Verwarnung geben ich würde es verstehen aber du weisst ja wie sich einige fühlen. Sorry aber für mich ist es definitiv aus!

    PS: Alle die noch sagen wollen, dass ich meine Klappe halten soll bzw. irgendetwas anderes, sollen sich doch diesen Spam sparen! (bsp. Antwort: Hör doch auf mit diesem Spiel)

    @FairRest:(jeder weiss genau ob er damit gemeint ist) Ich wünsche euch viel Spass in "EtoA das Sci-Fi Browsergame" und viel Erfolg im RL!

    Mein persönliches Danke geht an Ho-oi: Ich danke dir das du immer wieder versucht hast mich für diese Spiel zu begeistern! Du weisst ja als du angefangen hast, hast du Planeten invasiert! Ich hab dir gesagt, dass das nur NOOBS machen und seither hast du es nie wieder gemacht!

    Ich kenne im Moment keinen faiereren Spieler als ihn! Ich kann nicht sagen wie faire andere sind mit dennen ich keinen Kontakt hatten, jedoch weiss ich genau, dass es vorbei ist für mich!

    Ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis überhabt nicht stimmt in EtoA! Seht euch den Dateianhang einfach an! Kleine Schiffe saufen mehr Tritium als grosse! Grosse Schiffe gehen bei einem Kampf nicht drauf wenn sie gegen kleine Kämpfen und kleine Schiffe kosten dazu noch mehr!

    Macht die kleinen Schiffe lukrativer und senkt die Preise!

    Freundliche Grüsse

    KIDDY

    [QUOTE]Durch die Entstehung neuer Gase entsteht Wärme. Es ist nicht selten, dass sich Gasexplosionen entfesseln und dass aufgrund dessen einige Schiffe in der Flotte von solchen Explosionen zerstört werden! Es lässt sich streiten, ob sich das Gassaugen lohnt, denn es ist ausserdem so, dass nur speziell dafür gebaute Schiffe das Gas in Tritium umwandeln können.QUOTE]

    Jedem ist das Risiko bekannt, wenn er/sie gassaugen geht! Als lies manchmal einfach den Hilfe Text!

    Ich würde einfach sagen, gassaugen lohnt sich nicht! Bau doch einfach die Minen aus.

    Wenn du wissen willst wieso man es nicht ändert:

    1. Tritium würde zu viel an Wert verlieren!
    2. So ist es realistischer!
    3. Es gab schon mal eine lange Disskussion weil man einfach zu viel Tritium im Universum hatte! Man musste es verkürzen, so kannst du jetzt selbst entscheiden ob du lieber deine Rohstoffe in teure Sauger oder in deinen Tritiumsynthesizer investierst!

    Wenn du mich fragst, gehe ich lieber auf Nummer sicher und baue den Tritiumsynthesynthesizer aus! Es ist ja auch das Ziel das man die Gebäude aussbaut und nicht einfach nur Sauger baut um so Tritium zu saugen.

    Ach noch was.. mich hat es am Anfang auch genervt, aber man gewöhnt sich an den Tritiummangel 8)

    Freundliche Grüsse
    tH3 K!D

    Krebskolonie

    Ich geh doch nicht um 20:08 pennen. :D

    Du spielst anscheinden nicht sehr lange EtoA?

    Oke, jetzt mal deinen Vorschlag miteinbezogen.

    Ich bin ein grösserer und stärkerer Spieler als du und ich habe 1000 PEGASUS Gassauger und die sind ständig am fliegen.

    Jetzt die Frage für dich:
    Was für einen Wert hätte das Tritium dann für dich?

    Schreib die Antwort nicht, weil dass nur unnötiger Spam wäre.

    Freundliche Grüsse
    tH3 K!D

    Meine schönen PEGASUS, Ho-oi ich bin entäust. Du der so oft sagt, immer schön saven :P

    Zum KB: Ich finde unseren schöner, da ich meine Flotte verliere und nicht du! :P

    Seit nun zwei Monaten bin ich schon in San Diego. Mir fehlt einfach die Zeit für EtoA Runde 2! So ich habe ich mich heute entschlossen Ho-oi, einen alten Schüler von mir, in der Kunst des Rassenschiffkampfes zu unterweisen. Ich bedanke mich bei allen Spielern mit denen ich je etwas zu tun hatte, und freue mich auf einen aktivere Runde 5 mit mehr fairen Spielern.

    Ich bitte alle die sagen wollen, dass man den KB nicht posten sollte am besten ihre Meinungn nicht zu sagen. Dieser KB enthält 3 Rekorde!

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten -Sun Diego-
    Zeit: 18.07.2009 18:12

    Angreifer: Ho-oi
    Verteidiger: tH3 KiD

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDORIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ZELOS Kreuzer 50`000 <=== REKORD Nr.1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    EUROPA Fighter 57`910 <=== REKORD Nr. 2
    TITAN Transporter 11`742 <=== REKORD Nr. 3 ( weiss nicht ob jemand mehr hat)

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    MAGNETRON Störsender 1
    OMEGA Geschütz 1

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (418%): 11`809`068`480
    Struktur (360%): 2`700`576`000
    Waffen (360%): 9`000`000`000
    Einheiten: 50`002

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (372%): 2`480`034`869
    Struktur (366%): 1`275`426`186
    Waffen (365%): 1`501`510`508
    Einheiten: 69`656

    1: 50002 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 9`000`000`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 69656 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 1`501`510`508 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 13`008`133`972 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 398`901`738
    Silizium: 39`762`099
    PVC: 55`839`321
    Tritium: 71`045`073
    Nahrung: 48`040`700

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 878`650`800
    Silizium: 379`172`800
    PVC: 326`523`340

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDORIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ZELOS Kreuzer 44`826

    Gewonnene EXP: 39`743

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    CENTAURI Mysticum 0
    EUROPA Fighter 0
    TITAN Transporter 0

    Gewonnene EXP: 13`473

    VERTEIDIGUNG:
    MAGNETRON Störsender 0 (+0)
    OMEGA Geschütz 0 (+0)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Zur Beute: Ich habe einen Teil für ihn zusammengeschifft und ihm meine PEGASUS Gassauger verkauft.

    Übrigens es waren rund 7'000 PEGASUS Gassauger.

    Freundliche Grüsse
    tH3-K!D

    @Mephistopheles

    Das ist das heutige Niveau also:

    Zitat

    Fehler werden in diesem Spiel ausgenutzt

    Zitat

    Fehler wird bestraft (Flotte wird zerstört/Sperre)

    Das ist nicht ein Fehler, dass ist eine Regelmissachtung! Für mich besteht da ein grosser Unterschied!

    bedu

    Es geht mir nicht um meine Flotte und keine Angst ich save immer.

    Skull
    Wenn du es nicht versteht, dass das ausnutzen der Regel nicht möglich wäre weil Admins dann entscheiden müssten ob die Regel in Kraft tritt oder nicht, dann kann ich dir auch nicht helfen.

    @All
    Ich verstehe, dass man oft denkt das es funktioniert mit dem Angriffsschutz. Ich respektiere eure Antworten und eure überlegungen. Doch wenn man meint, dass andere Spieler "Fehler" machen, verstehe ich die Welt ned mehr. Jaa, man kann Fehler machen aber man kann auch einfach keine Zeit haben.

    Ist keine Zeit für EtoA ein Fehler? ===> Denke nicht!
    Ist wenn meine Magnetrons zerstört werden und meine Flotte mit dem Kryptocenter geortet wird ein Fehler? ===> War Pech!
    Ist es ein Fehler wenn ich auf einen stärkeren Spieler fliege um ihm die Flotte wegszubashen ein Fehler? ===> Ja, selber schuld!

    Man sollte unterscheiden, zwischen den Dummheiten und dem Pech oder der Zeit!

    Ich meine, wenn man einfach Pech hatte, nervt man sich nicht so über den KB der am nächsten Morgen ich fach ist also wie wenn man eine Dummheit begeht.

    Freundliche Grüsse
    tH3 K!D

    Die Moral, ist die Einstellung eines jeden Spielers. Wenn du alleine auf einer Insel bist, stört dich das Gestetz, dass du nicht auf eine Palme pissen darfst? Denke nicht..

    Irgendwann war alles ein Mal Moral was dann in ein Gesetzt umgewandelt wird.

    Ich dachte mir wenn jemand 75% oder mehr % seiner Flotte verliert, würde es ihm möglich sein Angriffsschutz zu beantragen. Die Eintrittskarte wäre der KB!

    Seit ich angefangen habe EtoA zu spielen, nahm das Niveau erheblich ab! Ich kann mich noch gut an die Zeit errineren als man sich gegenseitig half und wenn jemandem die Flotte geschrottet wurde, sind nicht alle gleich auf ihn losgeflogen um ihm die Planeten zu invasieren!

    Daher hätte ich einen Vorschlag!

    Wie wäre es mit einer Regel das Admins, Angriffschutzt erteilen können?

    1. Es wird sehr viele geben die dagegen sind, was ich auch verstehe beim momentanen Niveau!

    2. Who cares?

    3. Ich hoffe das wäre ein Schritt zur Besserung.

    Ich weiss genau, dass jetzt Sprüche folgen wie:

    "EtoA hatte dies nie nötig!", aber nun ist die Zeit gekommen in der Kontrolle besser ist als Vertrauen!

    Wünsche noch eine gute Nacht

    Freundliche Grüsse

    tH3 K!D

    Ich habe die Suche schon benutzt und auch schon alles durchgeschaut, finde aber nirgends etwas, was ich brauchen kann.

    Daher wann wird die Tarnfunktion der Minbari Jäger wieder aktivert?

    Freundliche Grüsse

    tH3 K!D

    PS: Spam von anderen die es nicht wissen ist nicht erwünscht!

    Meine Idee war nicht gedacht, dass man es Rassenspezifisch macht.

    Es sollte eine Idee sein, dass jeder es bauen kann!

    @ Post für neue Runde: Nö thx. Wir haben doch gerade vor kurzem eine neue begonnen und sag nie es ist nicht möglich hoch zu kommen!

    Freundliche Grüsse

    Bleiben wir aber am Boden, denn wir müssen es ja schliesslich nicht programmieren! Glaub mir das ist eine riesen Arbeit! An diesem Punkt möchte ich noch ein kleines Lob an die Admins geben, ich bewundere eure Arbeit und eure investierte Zeit, dass ist nicht selbstverständlich.

    Die Idee an sich wäre gut nun sollte man dazu wirklich eine neue Rasse machen?

    Die Rasse der RECYCLER?

    Rassenschiffe= Sehr billge Recycler und Gassauger?

    Weiss nicht ich würde gerne hören was die anderen dazu denken?

    Freundliche Grüsse aus San Diego
    tH3 K!D

    PS: Sollte mal schlafen gehen ;) aber noch ziemlich praktisch mitten in der Nacht jemanden anzugreifen :D

    Also besiedeln kann man einen Gasplaneten sicher nicht! Das ist allen klar oder könnt ihr in der Luft ein Gebäude bauen?

    Ja, eigentlich schon, doch dieses Gebäude schwebt. So ist es schon ein Raumschiff bzw. eine Plattform die Schwebt!

    Durch diese Idee kommt man immer mehr auf die Idee eines neues Schiffes. Man sollte einfach eine Plattform bauen können und die sollte sehr sehr sehr teuer sein, d.h. irgendwann reicht das tritium das man gesaugt hat sowiso nicht mehr aus um die Flotte zu saven und so könnte man einfach wie eine riesige Metallkugel um einen Planeten bauen.

    Dies würde dan nicht als Kolonie gelten sondern einen neuen Extrabutton erfordern. Pro Kolonie wäre eine solche "Nektar-planet" möglich!

    Aber eben, diese Plattform sollte viel später ins Spiel kommen. Den wenn sie zu früh ins Spiel kommt, verliert das Tritium wieder an Wert.

    Jedes Detail könnt ihr von mir aus ändern aber ich habe mir alles gut durchgedacht.