Beiträge von Lemmi0815

    Zitat

    Original von Lord Flury
    Waren das gerade 3 akb's?

    bei Pseudo, Loko und mir handelt es sich um AKB´s und getimed werden musste da ja nix.

    Eigentlich war aber -Q Favorit auf die Akb´s, nur der passt auf seine Fleet ja auf ;). So traf es ipod, da wir ja wussten das die Fleet nach Pseudo immernoch so da stand.

    Aber ist echt doch ein schöner Abschluß!

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten oO~ L ~Oo
    Zeit: 18.11.2009 12:25

    Angreifer: Knuchel
    Verteidiger: Lemmi0815

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    ZELOS Kreuzer 1`248

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten oO~ L ~Oo
    Zeit: 18.11.2009 13:30

    Angreifer: Knuchel
    Verteidiger: Lemmi0815

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern 2

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten oO~ L ~Oo
    Zeit: 18.11.2009 13:34

    Angreifer: Knuchel
    Verteidiger: Lemmi0815

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    Hallo liebe Entwickler und Admin´s,

    diese Zeilen sollen niemanden anprangern aber konstruktive Kritik sein.

    Immer öfter beschwert Ihr euch über den Umgangston in der Community, das Nichtbeherschen der von Euch gewünschten Umgangsformen und Regeln.

    Ihr macht es euch damit aber auch ziemlich leicht. Denn nur vom rummeckern wird sich sicher nix ändern.

    Die Aussagen, dass Etoa kostenlos ist und Ihr das Ganze freiwillig und ehrenamtlich betreibt, sorry, aber ich kanns nicht mehr hören. Was macht das denn
    bitte für einen Unterschied? Kann ich davon ausgehen dass wenn Ihr dafür Geld bekommt alles OKAY ist? ... ich glaube wohl eher nicht!

    Entwickler und Admins sind die "Führungskräfte" von EtoA, genau wie in einem Unternehmen. Wo sind eure Führungseigenschaften? Als Führungskraft sollte man
    immer eine gewisse emotionale Distanz besitzen. Dabei ist egal wo das Problem liegt bzw. wie es artikuliert wird.

    Ich selber arbeite zwar eher in einer unteren Führungsebene jedoch habe ich 11 Mitarbeiter unter mir und pflege täglich Kontakt mit vielen Kunden.
    Dabei werde ich oft von Kunden angepöbelt, angeschrien und unter Druck gesetzt um Ihre Probleme zu lösen welche ich persönlich gar nicht zu verantworten
    habe. Aber es ist mein Job und ich mache ihn gerne. Nur kann ich solche Sachen wenn sie vorkommen gar nicht persönlich nehmen weil ich sonst schon längst
    aufgeben müsste. Und ich kann genausowenig meine Kunden anmeckern weil Sie verärgert sind weil ihre gekauften Produkte Mängel aufweisen.

    So ein Dienstleistungsjob ist oft nicht schön aber entweder man macht ihn oder man lässt es sein!

    Nun ist es bekannt, dass es öfters zu Problemen mit dem Code und dem Eventhandler kommt. Wie kann es sein, dass EtoA R5, fast eine Woche lang nicht läuft
    weil kein Programmierer zur Verfügung steht? Wo sind die Informationen aus dem Entwickler/Adminbereich wenn Probleme auftreten? Es ist doch nachvollziehbar
    dass wenn jemand ein Problem hat und ein Ticket erstellt und dann einige Zeit nix hört sich mit der nächsten Mail bzw. Forumsbeitrag meldet. Dabei möchte
    er vielleicht nur eine Information haben wann bzw. ob sich drum gekümmert wird. Und damit mein ich nicht irgendwelche standartisierten Antwortmails. Und
    wenn ein Ticket eben 3 mal erstellt wird dann löscht es doch einfach 2 mal wieder. Macht doch eure viele Arbeit transparenter und nachvollziehbarer für die
    Community, stellt euer Team zeitlich organisiert auf, sagt den Spielern wann was bearbeitet bzw. behoben wird und vieles wird sich sicher von allein erledigen.

    Aber immer wieder die Aussagen das es nichts kostet und eure Jobs ehrenamtlich sind und kein Spieler irgendein Recht hat, find ich nicht gut. Denn Ihr bietet
    das "Produkt" EtoA an und wollt das es angenommen und konsumiert wird. Dabei ist es völlig egal ob es was kostet oder nicht und dann ist es eure Pflicht
    sich drum zu kümmern und nicht die Community zu verteufeln weil einige keine soziale Kompetenz besitzen.

    In diesem Sinne
    mit freundl. Grüßen
    euer Cartman/Lemmi0815

    Ahhh EtoA läuft wieder ... Cage du bist doch der Beste!!! *bravo* ... überleg dir doch bitte, ob du nich lieber bei uns bleibst eh du wieder zum Militär gehst ;) ... wir alle unterzeichnen dir auch eine Unverzichtbarkeitserklärung :D

    Zitat

    : Wichtige Information : Ihr findet die meisten Systemnachrichten nun bei den Berichten!

    ... und wo find ich die Berichte??? Bekomme momentan keine einzige Nachricht/Information. Kann mir da jemand weiterhelfen, Danke!

    Bekomme gerade die Info das es etwas mit dem Browser zu tun hat. Ich benutze Firefox, da fehlt wohl der neue "Berichte" Button.

    Problem behoben!!!!

    ich melde dasselbe Problem wie bei Stuka, nur das die Ress zwar von a nach b fliegen und auf b auch ankommen nur liegen diesselben Ress immernoch auf a!
    Die Aktualisierungsfunktion für Ress funktioniert ebenfalls nicht. Der Marktplatz fehlt ganz.

    hatte das auch schon ... tech nich geforscht, trotzdem kam der Bericht das Tech geklaut wurde ... Tech war aber nicht da ... also bloss ein "Fehlbericht"

    Flottenkontrolle ist auf 2 ausgebaut. Wäre jetzt ne Erklärung warum nich alle 3 dran teilgenommen haben, dann hätten aber zumindest zwei Flotten dabei sein müssen und nich nur die eine oder zählt dann der Angegriffene auch?

    Hallo,

    ein Mitglied unserer Allianz wurde invasiert und bat um Hilfe. Es wurden von 3 Spielern Supportflotten losgeschickt. Obwohl alle 3 Flotten zum Zeitpunkt des Kb´s vor Ort waren, nahm nur eine (300 Helios) am Kb teil.

    Kann es sein das sowieso nur eine Supportflotte an so einem Kb teil nimmt?
    Eher wohl nicht.

    Bei den nicht teilnehmenden Flotten stand in der Flotteninfo: Fatal error: Cannot access private property Fleet::$status in /var/www/round5.etoa.ch/htdocs/content/fleetinfo.php on line 58

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten 3th Waghäusl (x/x : x/x : x)
    Zeit: 21.5.2009, 21:09:27

    Angreifer: Kajaa
    Verteidiger: Mr.Mackey

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    IKAROS Jäger 9

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    POLLUX Bomber 4
    HELIOS Drohne 300

    Wenn jemand Zeit hat wäre es nett sich das mal anzuschauen und uns aufzuklären.

    *Klugscheißmodus an

    Der 21.05.09 ist Christi Himmelfahrt!

    Christi Himmelfahrt (in der Schweiz und Liechtenstein: Auffahrt) bezeichnet im Christentum den Glauben an die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel.

    Christi Himmelfahrt ist gesetzlicher Feiertag in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

    Im weltlichen Bereich entwickelte sich in Deutschland der Feiertag zum Vatertag, auch als Männertag oder Herrentag bezeichnet. An diesem Tag gibt es Bräuche wie die Herrenpartie (eine Kutschfahrt oder Wanderung in die Natur mit Konsum von Alkohol) oder Tagesausflüge mit der ganzen Familie.

    *Klugscheißmodus aus

    Also da ich ein sehr christlicher Mensch bin ... PRO ANGRIFFSSPERRE *bitte*

    Das selbe ist mir auch passiert ... zudem glaube ich das ich irgendwie einen TEREBELLUM Analysator mehr hab. hatte nur zwei und hab auch keinen weiteren gebaut oder gekauft ... jetzt sinds drei!

    GASSAUGER-RAPPORT

    Eine Flotte vom Planeten
    +1+ (x/x : x/x : x)
    hat den
    Gasplanet (3/3 : 2/10 : 2)
    um 24.4.2009, 20:17:58
    erkundet und Gas gesaugt.

    Rohstoffe:

    Titan: 0
    Silizium: 0
    PVC: 0
    Tritium: 559`500
    Nahrung: 0
    Bewohner: 0

    GASSAUGER-RAPPORT

    Eine Flotte vom Planeten
    +1+ (x/x : x/x : x)
    hat den
    Gasplanet (3/3 : 2/10 : 2)
    um 24.4.2009, 20:17:58
    erkundet und Gas gesaugt.

    Rohstoffe:

    Titan: 0
    Silizium: 0
    PVC: 0
    Tritium: 1
    Nahrung: 0
    Bewohner: 0

    Will auch mal was dazu sagen. Ich find es momentan gut so wie es ist. EtoA ist ein Spiel das mir persönlich sehr viel Spass macht. Allerdings bin ich 10-12h am Tag auf Arbeit und mir ist es nicht möglich 5 mal täglich die Ress zu saven. Wenn es nun keine Regeln gäbe und jeder tun und lassen könnte wie er lustig ist, kann ich meinen Account abmelden. Und ich bin da sicher nicht der Einzige dem es so geht. Wenn es keine Regeln gibt, im RL sowie in EtoA, bricht irgendwann die Anarchie aus. Weil es genug Leute gibt die nur egoistisch denken und denen der Nachbar reinweg egal ist. Man kennt ihn ja nicht und was kümmerts einen auch.

    Die Angriffsregel lässt dennoch genügend Spielraum selbst für den aggresivsten Spieler. Von daher ist es schon gut so wie es ist.

    Ach und das stupide Minen klicken ist genauso ein Bestandteil des Spiels wie das Raiden/Bashen. Sonst lohnt ja das Invaden nicht! ;)

    Ist dies eigentlich ein Hardware- oder ein Softwareproblem? ... sollte das an einer Hardware liegen, könnte man ja mal zum aktiven Spenden aufrufen um neue Hardware anzuschaffen und dem Problem in Zukunft vorzubeugen!

    Selbstverständlich war die Information des Galaktischen Arbeitsamts meine erste Anlaufstelle, hatte das nur oben vergessen zu erwähnen. Trotzdem erschliesst sich mir nicht aus diesen Informationen das Verschwinden des Spezi´s ... *hmm*